|
|||
|
|||
Alles gestresste Vertreter und Paketauslieferer im Zeitdruck. Der echte Schnellfahrer macht sowas nicht. Der überholt lieber rechts, das ist preiswerter.
|
|
||||
|
||||
Es gab doch auch mal Überlegungen, aus Gründen der Sicherheit die Geschwindigkeit innerorts generell auf 30 zu beschränken. Hat man glaub ich ganz schnell fallengelassen, weil zu hoher Schadstoffausstoß die Folge gewesen wäre. Wenn ich mich nicht irre...
Wenn sich alle ein wenig an §1 STVO erinnern würden, bräuchten wir keine Disskussion wie weiter oben. Genauso interessant wie ein 130 Tempolimit, wäre z.Bsp. eine Abregelung von Sprintern und Co. bei maximal 100 bis 120....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das würde doch eine Menge Probleme lösen.
Auf einmal würde es nicht mehr billiger sein in China zu produzieren, die Autobahnen wären wieder frei zum Schnellfahren und Schnellfahren tut kaum einer mehr, da es doch ganz schön an den Geldbeutel geht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jaaa...doch...gefällt mir gut. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann kommt das tempolimit aber auf jedenfall, wegen der damit enstehenden 2-klassengesellschaft und dem daraus resultierenden neid der mehrheit gegen schnellfahren und bis dahin, der eine gönnt sich einen mallorca-urlaub und der andere mal 50 km autobahn bei 220
Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben Geändert von Bubi (29.10.2007 um 13:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Eigenartig, daß beim Thema "Straßenverkehr" immer die Emotionen so hochkochen...
Cruisende Grüße, Mario
|
||||
|
||||
Ja, und dass Leute, die sonst gegen jegliche Einschränkung, gegen Bevormundung und gegen staatliche Einmischung kämpfen, sich auf einmal für eine unsinnige Einschränkung, für eine nichtsnutzige Bevormundung und für eine populistische staatliche Einmischung aussprechen.
Brummm Brummmmmmm !
|
|
||||
|
||||
Uups, muß ich dann langsam paddeln?
Dann lieber doch nicht.
|
|
||||
|
||||
Moin,
hab nun alles gelesen und möchte mindestens 23x antworten. Aber zusammenfassend ist es hier halt typisch deutsch. Egal was die Welt macht, hier wird die heilige freie Fahrt nicht abgeschafft...aber warten wir es ab....nur eine Frage der Zeit. Übrigends gehen die meisten Porsche und andere Sportwagen in die USA. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Ich düse jetzt gleich jedenfalls mit teilweise über Tempo 290 nach Bonn.
Wünsche noch eine schöne Diskussion und bis übermorgen. |
|
|||
|
|||
Ach ? Streiken die heute gar nicht
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
gerade im radio
"wenn wir bei tempo 130 über die autobahn fahren, steigt die sogenannte verweildauer, womit auch der co2-ausstoss steigt" ich suche ja nach argumenten gegen eine begrenzung, aber das muss mir noch jemand näher bringen
|
||||
|
||||
Wieso gegen eine Einführung, uns Angie hat doch schon gesagt mit uns ist das nicht zu machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man schon rechnet, sollte man so etwas mit berücksichtigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer erwartet von der SPD den intelligente Lösungen? In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Ja aber du kommst mit deinem Boot definitiv nicht auf die AUtobahn oder und darum dreht es sich doch hier..............
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (29.10.2007 um 17:56 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hajo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Verbrauch der Autos in Deutschland wird, nicht ohne Grund, in Litern pro 100 km angegeben. Wie kann es dabei zusätzlich relevant sein, ob ich die 100 Km in einer Stunde oder 40 Minuten hinter mir bringe. Einzig relevant ist doch die Tatsache, dass ich bei 100 km in einer Stunde 7 Liter Benzin und bei 100 Km in 40 Minuten 8,5 Liter verbrauche. Nicht umsonst erklären hier einige, zurecht, dass der vielfach angegebene Verbrauch unserer Bootsmotoren in Liter pro Stunde irrelevant ist. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte hier keine große Mathe-Runde starten. Daher nur soviel, es müssen ALLE Aspekte mitberücksichtigt werden, wenn man schon rechnet. Die Angaben von Herstellern beziehen sich nur auf EINE bestimmte Fahrsituation und sind nicht über das ganze Drehzahlband anzuwenden. Kleine Motore produzieren mit unter bei gleichem Tempo mehr Schadstoffe als große. Zeit UND Strecke MÜSSEN mit einfließen.... Wie schon gesagt, WENN man schon rechnet. Zum Verbrauch der Bootsmotore Ich bin ein Verfechter der L/km oder Sm. Mein Boot fährt bei 55km/h am sparsamsten, deutlich sparsamer als mein kleines Boot, bei gleicher Geschwindigkeit, mit deutlich weniger Leistung.
|
||||
|
||||
Ich habe heute morgen auf WDR2 einen netten Bericht gehört, da wurde die Staßenfläche und das Verkehrsaufkommen in NRW mit dem aus den Niederlanden verglichen, die ja bekanntlich nur 120 km/h fahren dürfen.
Ich wollte es kaum glauben, aber die Kollegen mit den gelben Nummernschildern haben mehr Verkehrstote als wir in NRW. Sinngemäß beründet: Wenn alle 120 fahren, lullert man ein! Und die NL waren schon stolz, daß sich durch die Erhöhung der erlaubten 100 auf 120 die Anzahl der Verkehrstoten verringert hat. Getreu dem Motto - Angst macht wachsam!
|
|||
|
|||
Zitat:
das klingt ja interessant. Berücksichtigt diese Statistik alle Unfälle oder nur die mit lethalem Ausgang? Gibt es Querverweise auf einen Vergleich des niederländischen und des deutschen Rettungssystemes ? Da ist schnell mal was miteinander verglichen, was sich bei näherer Betrachtung als sehr unterschiedlich darstellt. |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
nur so zu Ergänzung, die von mir genannten Verbrauchsdaten waren weder theorethisch errechnet, noch stammen sie aus den Hochglanzbroschüren von Autohändlern. Das waren empirische Verbrauchsmessungen meines eigenen Autos. Und ich kenne kein Auto , das im höchsten Gang bei höherer Geschwindigkeit weniger verbraucht als bei niedrigerer Geschwindigkeit. Insofern ist es auch irrelevant ob ein anderes Auto bei 150 weniger verbraucht als ich bei 100, denn das andere Auto verbraucht bei 100 immer weniger als bei 150. Viele Grüße Volker Geändert von Volker Sch (29.10.2007 um 19:05 Uhr) |
|
|