boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore

Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 235Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 235

Themen-Optionen
Alt 18.03.2008, 19:12
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Warum lautes Boot? Ich schreibe seit 8 Seiten in diesem Thread dass ich eine Umschaltung habe, und es auch keine Alternative dazu gibt. Und ich benutze die sogar regelmäßig. Zum Beispiel in Häfen, in Kanälen ja manchmal auch auf Binnengewässern...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe mich hier nur wieder eingeklinkt, weil wir (Powerbootfahrer) als "Affen" bezeichnet wurden. Und als sich dann 2 einsame Seelen zusammengefunden hatten (du und Gurke) und ihr mit eurem Sozialneid (Porsche) hier für Stress gesorgt habt.

Euch beiden wünsche ich an dieser Stelle nur eins, einen dicken Baumstamm in eurer Fahrrinne.

also doch holzkeule
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2008, 19:21
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Ich habe mich hier nur wieder eingeklinkt, weil wir (Powerbootfahrer) als "Affen" bezeichnet wurden. Und als sich dann 2 einsame Seelen zusammengefunden hatten (du und Gurke) und ihr mit eurem Sozialneid (Porsche) hier für Stress gesorgt habt.
Hier wurde niemand als Affe bezeichnet! Zeig mir das mal.
Und bzgl. der Sozialneid Floskel bildest Du Dir was ein... vergiss es.

Gruß
Lars
Alt 18.03.2008, 19:32
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Schade,ich dachte in diesem Forum gibt es solche Diskussionen nicht ! Irgendwer haut immer noch einen drauf..Geht nicht;Leben und leben lassen..??? Zuweilen fehlt es einfach an Eigenverantwortung und was dabei heraus kommt sehen wir doch in der Lübecker Bucht.Und ob nun mit einem Porsche oder Lada gefahren wird spielt doch überhaupt keine Rolle ! oder steht das etwa seitlich an dem Powerboot?? Ich denke auch der lauteste Fan muß einfach mal ein bischen über den eigenen Tellerrand schauen und sich Gedanken machen was man tun kann um auch morgen noch Spaß am Speed und Power zu haben.Ein bischen Weitsicht schadet nicht....

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2008, 19:42
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Schade,ich dachte in diesem Forum gibt es solche Diskussionen nicht !
Ich fände es schade, gäbe es solche Diskussionen nicht.
Wieso wird gurkenfass so verteufelt?
Wenn ich das richtig lese hat er Ahnung und widerlegt, dass z.B. Ausserborder laut sein müssen, um im hohen Drehzahlbereich Leistung zu entfalten.

Die Motoren werden nicht laut gefahren, damit sie gut funktionieren (Leitung bringen), sondern weil der Lärm einen nicht sozialisierten Instinkt befriedigt.

Gruß
Lars
Alt 18.03.2008, 20:40
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
...
... jawoll alex, da haste recht, auf deine ausreden bin ich am allermeisten gespannt, sind diese doch immer besonders geistreich ...
Hey Gurkenmann !

Obwohl wir schon lange nicht mehr kommunizieren, finde ich hier Erwähnung. Danke ! Ich dachte schon, Du liebst mich nicht mehr.
Alt 18.03.2008, 20:45
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral

Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
@ Gurke, der Ton mach die Musik und du solltest einfach mal die Fre**e halten
http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...r=asc&start=39

zitat: Von der Power her passt das, hab 225 PS hinten dran (vielleicht auch ein bisschen mehr durch den offenen Auspuff... ).

und heute ...

Zitat:
Zitat von P-23 Beitrag anzeigen
Es ist schon seltsam, über was sich manche Leute den lieben langen Tag aufregen können. Habt ihr keine anderen Sorgen, als zweimal am Wochenende eine offene Auspuffanlage von nem V8 zu hören? Echt seltsam, dass einem so etwas das ganze Wochenende vermiesen soll. Da kommt man schon ins Grübeln... Ich persönlich genieße den Sound jedes Mal, aber das ist wie immer im Leben Geschmackssache.

Ach ja, um eventuelle Spekulationen zu vermeiden, ich bin auch einer dieser "nervigen" OSOs... Fahre aber mittlerweile kein V8-Boot mit offenen Rohren mehr, sondern eine Phantom 23 mit Außenborder. Aber nicht wegen der Geräuschentwicklung, sondern weil man für einen relativ vernünftigen Preis ein Boot bekommt, das ca. 120km/h schnell ist...

Könnte bei dem Thema echt nen Roman schreiben, aber ich lass es besser. Einige würden mich verstehen, andere wohl eher nicht. Aber dass man uns hier als "Affen" bezeichnet, muss ich nicht akzeptieren. Wir alle haben ordentliche Jobs und arbeiten hart, um unser Hobby zu finanzieren. Wir sind alles keine hirnlosen Primaten, die am WE den Fluss hoch- und runterballern, nur um Leute zu ärgern. Das ist eine lächerliche Unterstellung und entspricht einfach nicht den Tatsachen. Wenn wir uns treffen, haben wir immer ein Fahrziel. Dort sind wir dann den Tag über, abends geht es dann zurück...

Aber so Leute wie das Gurkenfass meckern ja lieber, als einfach mal persönlich das Gespräch mit uns zu suchen. Vielleicht würdest Du dann ja auch verstehen, warum die Leute mit offenen Anlagen fahren. Wenn Du nämlich einen Rennmotor mit hohen Drehzahlen mit geschlossener Anlage bewegst, wirst Du nicht weit kommen. Daran schon einmal gedacht???

Gruß Paddy
... bekommen wir was von rennmotoren mit hohen drehzahlen erzählt und umschaltbaren auspuffanlagen ...

... ganz zu schweigen vom kaufdatum 15.03 ... hallo hier bin ich und ich habe ein neues boot, bitte sagt mir dass ich ein tolles boot gekauft habe

... wenn ich verarscht werde, werd ich sauer und dann halte ich meine fresse bestimmt nicht, schreib dir das wegen mir auf
Alt 18.03.2008, 20:46
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
... sorry paddy, aber ich kann und will kein gespräch mit dir suchen ... ich kenne viele deiner beiträge aus dem oso-forum und die bestehen aushnahmslos, genau wie dieser beitrag hier zu fast 100% aus gülle,
Wenn alle Beiträge von Paddy Gülle sind, warum liest Du sie dann alle (ca. 950 Stk.). Ich hätte in diesem Fall spätestens bei Nr. 7 aufgehört.
Vorschlag für einen neuen Usernamen: Omas Güllefass
Alt 18.03.2008, 20:52
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von H2X Beitrag anzeigen
Hey Gurkenmann !

Obwohl wir schon lange nicht mehr kommunizieren, finde ich hier Erwähnung. Danke ! Ich dachte schon, Du liebst mich nicht mehr.
... mensch alex, da biste ja endlich, klar lieb ich dich noch, du bist doch der beste
... hörma, ich hab doch grad neulich von den tollen neuen 75db-auspuffanlagen gehört, die es für die grossen monster-motoren gibt, die du verwendest und warte diesbezüglich schon seit tagen auf ne technische erklärung von dir, warum dein boot und die deiner kumpels denn trotzdem immernoch so laut sein müssen ...

... sachma, wer hat nochmal die lqm 2007 gewonnen ?
... du weisst das doch bestimmt, ich habs leider vergessen und kann die freds nicht mehr finden, wo es drin steht
Alt 18.03.2008, 20:55
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Wenn alle Beiträge von Paddy Gülle sind, warum liest Du sie dann alle (ca. 950 Stk.). Ich hätte in diesem Fall spätestens bei Nr. 7 aufgehört.
Vorschlag für einen neuen Usernamen: Omas Güllefass
... alex mein herz, haste etwa schon wieder zu tief in die flasche gekuckt ?

... kuck doch mal genau hin, ich hab "viele" geschrieben, das ist ein wort mit "v" am anfang

... du hast "alle" gelesen, das ist aber ein wort mit "a" am anfang

... verstehst du jetzt wo der fehler liegt ?

... und du hast volkommen recht, auch bei mir ist "viele" noch einstellig
Alt 18.03.2008, 21:32
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

ein aussenboarder der 7000 dreht ist garantiert nicht flüsterleise....
Alt 18.03.2008, 21:42
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Nochmal: was spricht denn dagegen, das offshore-Boot tatsächlich offshore zu nutzen, und nicht binnen?
Alt 18.03.2008, 21:56
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Nochmal: was spricht denn dagegen, das offshore-Boot tatsächlich offshore zu nutzen, und nicht binnen?
Da wird man nicht gehört und nicht gesehen.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2008, 22:03
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain

Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Ganz einfach: Ca. 200 KM Anfahrt!
Alt 18.03.2008, 22:04
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Da wird man nicht gehört und nicht gesehen.

kennt ihr das noch aus den ende sechiger/ anfang siebzigern , da haben wir aus karton solche klappen gemacht und zwischen dem untereren schutzblechhalter geklemmt und den speichen, und dann mit einem bindfaden mit dem lenker verbunden?? wenn man los gefahren ist, find das klappern an. ,, beim beschleunigen hat man dann am faden gezoden und da geräusch wurde lauter. mit 7 jahren war das ECHT cool. MAN WURD GESEHEN UND GEHÖRT

und es gibt eben heute auch heute noch menschen die dies tun.

the only difference between man and boy in the value of the toy.....

Geändert von Fortune (18.03.2008 um 22:10 Uhr)
Alt 18.03.2008, 22:05
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain

Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Wieso wird gurkenfass so verteufelt?
Lies Dir einfach mal seine Beiträge ganz neutral durch und dann beantwortet sich das von ganz alleine...
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2008, 22:27
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral

810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

um zum ursprung zurückzukommen:

http://cgi.ebay.de/SEATECH-el-umscha...QQcmdZViewItem (PaidLink)

besser noch die von corsa

mfg robert

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Alt 19.03.2008, 07:33
P-23 P-23 ist offline
Commander

552 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Beantworte ich Dir gerne: Anfahrt Richtung Norden ca. 700-800 km, ans Mittelmeer ist es mindestens die gleiche Strecke. Das können wir leider nur im Urlaub machen, an den Wochenenden klappt das nicht.
Vom Revier her würd ich liebend gerne jedes WE in Südfrankreich offshore fahren.
Alt 19.03.2008, 07:52
P-23 P-23 ist offline
Commander

Standard

Zitat:
... alex mein herz, haste etwa schon wieder zu tief in die flasche gekuckt ?

... kuck doch mal genau hin, ich hab "viele" geschrieben, das ist ein wort mit "v" am anfang

... du hast "alle" gelesen, das ist aber ein wort mit "a" am anfang

... verstehst du jetzt wo der fehler liegt ?

... und du hast volkommen recht, auch bei mir ist "viele" noch einstellig

@Forum: Interessant, dass sich das Gurkenfass zutraut, nach höchstens 9 (Zitat: "einstellig") gelesenen Beiträgen von mir darauf zurückzuschließen, dass alle 950 Beiträge "Gülle" sind. An Sachlichkeit ist das ja kaum zu überbieten...
Vielleicht kann der Ein oder Andere jetzt nachvollziehen, warum wir ihn nicht mehr so ganz ernst nehmen können...

Geändert von P-23 (19.03.2008 um 10:11 Uhr)
Alt 19.03.2008, 08:04
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Gurkenfass, der nach Meinung anderer ja Ahnung hat, bringt gerne mich ins Spiel.
Ich hatte ihm mal versucht zu erklären, dass z. B. bei meinem Mercruiser Racing Motor die Abgase ab einer gewissen Drehzahl nicht mehr durch den Antrieb geleitet werden dürfen.

Sachlich wie er generell argumentiert hat er mir die Worte im Mund herumgedreht und eine ganz andere Story daraus gebaut.

Das Bild ist ein Auszug aus einem Original Mercury Racing Service Manual für den HP 575SCI und dort zu finden auf Page 7A-3.

Die Lösungsansätze der Boots- und Motorenhersteller zur Erreichung der europäischen Vorschriften sind unterschiedlich. Die von Merc. am 662 gezeigte „Box“, die übrigens von NorTech erfunden wurde und nicht von Merc., ist ein Lösungsansatz 75 db zu schaffen (in Gleitfahrt !) Das ist aber enorm schwierig. Ich bezweifle, dass das System das schafft. Würde ich mich mit Gurkenfass verbal auseinandersetzen, wäre das sicher auch lauter als 75 db *. Übrigens gab es die Idee mit dem Wassersammler schon früher z. B. in der Sea Ray Pachanga oder von Formula mit der „Silent Thunder“

„Während etwa ein Flüstern mit einer Lautstärke von 30 dB(A) wahrgenommen wird, * erreicht eine angeregte Unterhaltung bereits einen Wert um 75 dB(A). Die Intensität einer Autohupe wird mit 110 dB(A) veranschlagt, in der Diskothek werden Werte bis zu 120 dB(A) erreicht“

Diejenigen von uns, die aufgrund des Antriebssetup (z. B. IMCO) nicht umschalten können, fahren Schalldämpfer. Hier steht eben auch nur das zur Verfügung, was der amerikanische Markt bietet. Die sind nach deren Kriterien legal, schaffen aber „nur“ rd. 85 db. Es ist eben nicht ganz so einfach, wie Gurkenfass meint. Falls er eine Idee hat, soll er sie patentieren lassen, denn damit lässt sich Geld verdienen.

Dass nicht jeder unsere Sorte Boote mag, ist doch in Ordnung. Man sollte aber bitte einfach mal die vorurteilsbehafteten Beschimpfungen sein lassen. Wir, die diese Boote fahren sind, bis vielleicht auf höchst seltene Ausnahmen, ja keine Proleten, Profilneurotiker oder was auch immer.

Die Zeiten, in denen in einer Chevrolet Corvette generell ein Lude saß, sind auch schon ewig vorbei.

Man muss unsere Boote nicht mögen aber es gibt auch keinen Grund uns persönlich und unbekannterweise anzugreifen und zu beschimpfen. Mit welchem Recht auch ? Es gibt sehr viele Leute unter den Wassersportlern, die beweisen, dass das nur eine Frage des Anstands und des gegenseitigen Respekts ist und es auch anders geht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Exhaust.jpg (15,1 KB, 138x aufgerufen)
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2008, 09:52
P-23 P-23 ist offline
Commander

Standard

Zitat:

... bekommen wir was von rennmotoren mit hohen drehzahlen erzählt und umschaltbaren auspuffanlagen ...

... ganz zu schweigen vom kaufdatum 15.03 ... hallo hier bin ich und ich habe ein neues boot, bitte sagt mir dass ich ein tolles boot gekauft habe

... wenn ich verarscht werde, werd ich sauer und dann halte ich meine fresse bestimmt nicht, schreib dir das wegen mir auf
Auf den Autor möchte ich gar nicht mehr eingehen, wohl aber auf den Vorwurf, ich würde hier jemanden vera...en wollen:
Dass ich bei meiner Aussage zu den Rennmotoren und der Problematik mit der Umschaltung bei hohen Drehzahlen natürlich die Mercruiser Racing-Serie (Innenborder) gemeint habe, die halt nun mal viele meiner Kumpels in ihren Booten drin haben, und nicht meinen Außenborder, dürfte jedem, der ein bisschen Bootssachverstand hat, klar gewesen sein... Für einen war es anscheinend leider doch zu hoch.

Bin gespannt, ob jemand einen Lösungsvorschlag (sh. Beitrag von H2X) unterbreiten kann. Konstruktive Vorschläge sind immer willkommen, aber keine haltlosen Beschimpfungen...
Alt 19.03.2008, 10:26
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

da ich vom Segelboot komme, kann ich leider nur bedingt mitreden, hinzu kommt das ich bei Motorbooten mich bisher nur mit Wellenantreiben beschäftigt habe:

Sea Ray 43 Sedan (2x Catapillar V8 Diesel) und Sea Ray 185 Spitfire (1x Merc. V8 Benzin)

Bei beiden Bootstypen wird mit Wassersammlern und Endrohren die in Verdrängerfahrt unter der Wasseroberfläche liegen gearbeitet.
In Gleitfahrt werden beide lauter, wie laut weiß ich nicht, aber es würde glaube ich niemand auf die Idee kommen sie als Krawalboote zu bezeichnen.

Und ich sehe einen gravierenden Unterschied darin ob ein Boot im Stand/Crusinggeschwindigkeit oder unter Dampf laut ist.

Was eure schnellen Boote angeht (denn darum geht es euch ja), wäre in meinen Augen der Ideale Weg:

Motor->Schalldämpfer auf (85db) -> Wassersammler -> Sidepieps die im Ruhezustand unter Wasser liegen (Sidepieps, weil sonst der Antrieb in aufgewühltem Wasser arbeiten muß und der Abgasweg länger und somit einfach zu realisieren wird)

Das fände ich vorbildlich, denn ich mag schnelle Booteund bin schon super gespannt ob ihr wirklich mal an die Wesermündung kommt...
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 19.03.2008, 11:29
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

@ Hendrik

Diesen Sommer kannst du dir mal unsere, oder besser die Serienversion von Donzi, ansehen / anhören.

1. Umschaltbare Corsa Anlage
2. Offen mit Aufsatzschalldämpfern

Gruß Henning
Alt 19.03.2008, 11:31
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
@ Hendrik

Diesen Sommer kannst du dir mal unsere, oder besser die Serienversion von Donzi, ansehen / anhören.

1. Umschaltbare Corsa Anlage
2. Offen mit Aufsatzschalldämpfern
Freu mich schon riesig drauf

Was ist jetzt eigentlich mit PR goes Nordsee?
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 19.03.2008, 12:11
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

@Hendrik

Nicht alle Lösungen passen für alle Boote.

Meine H2X hatte Umschaltung für den "Hafenbetrieb", ansonsten ungedämpft.

Hab ein neues Boot gekauft. Das ist noch "halbtrocken" und ungedämpft sowie ohne Umschaltung. Das rüste ich zunächst mal um auf "nass" und montiere einen Satz Gibson Schalldämpfer. Mal sehen, wie das wird.

Die seitlichen Ausgänge sehe ich als nicht optimal an, weil in Richtung Ufer "Musik machend". Die hört man eigentlich sehr lange. Ich mag die Rohre lieber durch den Spiegel.

In jedem Fall freut es mich, dass die Diskussion nun sachlich wird.
Alt 19.03.2008, 12:29
Vice Admiral

Standard

Zitat:
... ich montiere Schalldämpfer ...
... alex, diese wörter in verbindung mit deinem namen in dieser kombination ?
... wasn da los, hab ich etwa irgendwas verpasst ?
... willst du etwa durch die blume um meine hand anhalten ?

Zitat:
Zitat von P-23 Beitrag anzeigen
... Bin gespannt, ob jemand einen Lösungsvorschlag unterbreiten kann. Konstruktive Vorschläge sind immer willkommen, aber keine haltlosen Beschimpfungen...
... schweiss deinen schaft wieder zu, bringt bei dem quirl eh nix
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 235Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 235