|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
... oh mann, das darf doch nicht wahr sein
... auf was hab ich mich da bloss eingelassen ? |
|
||||
|
||||
Also ich habe NICHT alles gelesen! Trotzdem kann ich eins sagen:
OSO und die Veranstalter des Poker Run üben ihr Hobby SEHR vernünftig aus und versuchen jegliche Störung oder Behinderung Dritter zu vermeiden. Wenn es NUR solche Motorboot-Fahrer gäbe wer es deutlich angenehmer auf den deutschen Wasserstrassen und in unseren Häfen. Und dass weiß ich nicht vom Höhrensagen, sondern weil ich sie persönlich kenne, schon mitgefahren bin und schon einige Biere mit ihnen zusammen getrunken habe. Und die Resonanz auf die Poker Runs ist überwiegend positiv, wenn man sich zum Beispiel mal bei der Gruppenausfahrt auf die Brücke stellt und die Reaktionen der anderen beobachtet. Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Danke Gurke (wirklich aufmerksam) Sonntag, der 13.04.08 oder Freitag, den 11.04.08 stehen zur Verfügung!!! |
|
|||
|
|||
die lösung ist einfach
die nächsten größeren events werden telefonisch oder per pn ausgemacht. ....unter leuten die sich kennen ....im stillen ....und ganz legal gewisse leute werden nicht eingeladen. und maulwürfe wird es nicht geben. bullrunmäßig teecee-o-six mit ce (auf ihr gurken - verreißt euch da maul) Geändert von Cooky-Crew (12.11.2008 um 11:37 Uhr) Grund: schleichwerbung entfernt |
|
||||
|
||||
2007
Zitat:
|
|||
|
|||
Kaceka, welcher Termin liegt Dir besser?
Du kannst Deine Fragen beim Treffen direkt an Sonic 220 stellen, geht persönlich viel einfacher, oder? |
|
||||
|
||||
@kaceka
Und was hat dein Post mit diesem Thread zu tun? Und welche Mehrinformation zu diesem Post http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=43 soll er darstellen? Bernd
|
|||
|
|||
teecee-o-six |
|
||||
|
||||
evtell wollte er halt auch mal hierzu was sagen
grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meine Herren, was ist denn hier los? Manche Beiträger hier kommen mir vor, wie von Rentnern geschrieben. Von solchen Rentnern, die man auf jeden Campingplatz trifft. Die, die sich über jedes Geräusch beschweren um dann am Sonntagnachmittag ihren 25 Jahre alten Motormäher rauszuholen, weil SIE ja keinen Kaffeebesuch haben. Die Platzordnung gilt auch nicht, weil sie ja vor 90 Jahren den Platz mit aufgebaut haben
Zur Sache: Ist dort, wo das stattfinden soll, Mobofahren erlaubt? Ja. Kann mir mal jemand den Unterschied erklären, warum so ein Bachtölpel von dem Geräusch eines V8 mehr belästigt sein soll, als von dem Geräusch eines 2,5 PS 2T, möglichst noch russischer Bauart, laufend an einem Segelboot? Es geht nichteinmal um ein Rennen im klassischen Sinne! Es geht um ein Treffen und eine Ausfahrt von mehreren Booten. Für mich kein Unterschied zum hier geplanten Kleinboottreffen. Oder das Treffen in Damp. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Radau bei solch einem Treffen nicht von den Teilnehmern kommt, sondern von den Besuchern mit Booten, die ja auch "fast" zu den Offshorern gehören. Also Boote, die eigentlich Ausflugs- und Familienboote sind und als Potenzverlängerung offen und zwar völlig offen gefahren werden. Wie ein Golf I tiefergelegt und natürlich auch "offene Auspuffanlage". Viel Lärm um nichts. Ich hoffe, Henning kann mal die Veranstaltung nach Bremerhaven holen. Ich möchte wetten, dass es auch hier ein paar Quarkfrösche gibt, die dann aber noch nie wirklich an der Weser gesessen haben. Von sog. Krach und Verkehr würden die Boote garnicht auffallen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Mit Hilfe der Anonymität, die das Internet bietet schreibt sich der ein oder andere Artikel recht angenehm, Deshalb
Kersten Barse, Duisburg, Besitzer eines kleinen "Offshore"- Bootes, habe viel Spaß daran herumzubastel und natürlich damit (umsichtig) herumzufliegen, Rhein, Ostsee, Kroatien,... Bin seit 2004 aktiv in der Poker Run Szene mit tätig, so daß nachfolgendes nicht vom Hörensagen abgeleitet ist. Grundsätlich finde ich es gut, wenn Leute etwas organisieren, etwas bewegen, etwas schaffen, Chapaux!! Auch Gleichgesinnte zusammenzubringen, eine Gemeinschaft zu schaffen und zu Pflegen finde ich hervorragend. Ich vermisse das zunehmend in unser unterkühlten Gesellschaft. Einige Details unseres Freizeitsportes sind aber sehr umstritten und bieten sich zum Einhacken für Dauernörgler und Missgönner geradezu an. Ich muß gestehen, das noch vor wenigen Jahren ich der Meinung war, das man diesem durch eine breite Öffentlichkeitsarbeit aufklärend entgegenwirken kann. Leider mußte ich die schmerzhafte Erfahrung hinnehmen, das das der falsche Weg war. Der disziplinierte und umsichtige Wassersportler ist nicht medienwirksam. Der umweltvernichtende, crashbauende und biersaufende Gashebelschieber ist den sensationslüsten Medien gerade recht, birngt Auflage und Quote!!!.. Das brach nun auch der Elbveranstaltung 2008 das Genick. Kritisieren muß ich dennoch die Wahl des Veranstaltungsortes. Denn schon Ende 2006/Anfang 2007 war durch die Behörden klar signalisiert worden, Veranstaltungen wie 2003-2006 wird es binnen nicht mehr geben, entsprechende Auflagen wurden schnell gefundenund veröffentlicht. Vor diesem Hintergrund 2007 eine Veranstaltung in Emmerich zu planen fand ich persönlich dreist und den Teilnehmer vorzugauckeln 2 Tage vorher hätten die Höllander auch telefonisch abgesagt, schon ganz schön übel. Da hat man Fehler hinter einer Opferrolle versteckt. Das die Mehrzahl der Teilnehmer trotz des Verzichts auf offshoreähnliches Fahren sehr viel Spaß hatten, zeugt von der Kreativität und des pausenlosen Einsatzes aller Beteiligten. Der Versuch in 2008 mit der Elbe, Jungs, das war natürlich sehr einfallslos und muß bei aller gebotenen Sachlichkeit an dieser Stelle von mir erneut scharf kritisert werden. Bis zu 50 Boot auf der "schmalen" Elbe, das konnte nicht gut gehen. Entweder geht das zu Lasten der notwendigen Disziplin oder zu Lasten des Spaßfaktors Motorbootfahren (...ich habe schon mehrere adrenalinreiche Poker Run Starts selbst erlebt!!...). Das nun die gierigen Medien im Schlepptau mit Pseudo-Grünenpolitiker der ausschlaggebende Punkt für die Rücknahme 2008 waren, bedaure ich, weil es wieder ein Hieb an der Säge ist, die an dem Ast sägt, auf dem wir alle sitzen. Jede unnötig offene Auspuffanlage (...ich persönlich fahre gerne offen), jedes wackelnde Kanu oder Segelboot, jede herumfliegende Bierdose (..ich trinke auch gern eins davon) bedient das Klischee und setzt unnötige Diskussionen in gang. Ich werde versuchen, ob als privater Motorbootfahrer oder Organisator von kleineren und größeren Treffen noch mehr Augenmaß walten zu lassen, damit die Freiheiten, die wir derzeit noch genießen nicht weiter sinnlos beschnitten werden. Ich fordere jeden einzelnen Motorbootfahrer und jeden einzelnen Organisator auf, sich über mögliche nachteilige Konsequenzen seines Handels bzw. seiner Party für den gesamten Motorsport nicht gedankenlos hinwegzusetzen. In diesem Sinne: Freunde der Sonne und des Spaßes nach vorne Kersten Barse "Bonum commune est melius quam bonum unius."
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... euer verein hat definitiv dermassen ******** gebaut, dass augenscheinlich andere darunter leiden werden (auch wenn herr bollinger das lächerlich findet) und versucht jetzt auf eine ziemlich billige art und weise mit allen mitteln zu retten was geht und das find ich ziemlich eierlos |
|
||||
|
||||
gut, jetzt können wir aber wieder alle etwas freundlicher sein...
|
||||
|
||||
Mit Chance kommt der Poker-Run 2009 in die Kieler Förde
Das wäre der Hammer und haargenau das richtige Revier! Dann bin ich 100% dabei und lasse mir bis dahin eine Umschaltung einbauen! Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was müssen meine müden Augen da lesen? Hast Du nicht vor kurzer Zeit in einem Auspuff/Hafen-Fred die Moralapostel der Nation gespielt und lauthals alle offen-Fahrer verurteilt??? Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ihr habt Ihn jetzt davon überzeugt, daß ein 7,4er nach 19 Jahren Atemnot mal richtig Luft braucht. Passt doch auch besser zur "Rolex".
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Ich bin sicher kein Neider. Wenn mein Focus anders gelagert wäre, dann hätte ich garantiert auch so eine Monsterschleuder, ich find die Dinger nämlich hammergeil. Aber ich kenne das auch aus einer anderen Szene, von der ich mich aus dem gleichen Grund abgewendet habe. Das Meiste ist Show mit geborgtem Geld. Leute beeindrucken, um das Ego zu füttern. Der Spruch ist nicht populär, aber er stimmt sehr oft. Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Rennen gibt es beim P 1 oder bei diversen Formel Veranstaltungen Hier wollten Freizeitkapitäne mit ihren privaten , schnellen Booten gemeinsam fahren. Durch dass Naturreservat fahren täglich mehr Berufsschiffe als Boote an dieser Veranstaltung angemeldet waren.Jede getunte Mofa und Harley macht mehr Lärm als ein modernes Offshoreboot, aber das ist ja etwas GANZZZZ anderes. Warum dann nicht konsequent jegliche Verbrennungsmotoren im Umreis von 10 km um das Naturschutzgebiet verbieten Dies würde dann wohl den gesammten Nahverkehr kollabieren. In nächster Konsequenz verbieten wir auch noch den gesammten Motorsport - die machen eh nur Krach und Dreck,sowie alle Autos mit mehr als 100 PS - Trabbis für alle !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Geh ins Bett, mach ich jetzt auch
|
||||
|
||||
Zitat:
75 DB bei Einzelmotorisierung maximale Messgeschwindigkeit 35 Knoten ! steht nachzulesen inder CE Richtlinie für Sportboote wer lesen kann ist klar im Vorteil |
|
||||
|
||||
Du hast Sorgen Verwandschaft in Korinth ?
bei GANZZZ sind noch Buchstaben falsch Herr Oberlehrer |
|
||||
|
||||
Na also. Geht doch.
Gute Nacht Ecki
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich, auf wieviel von den 50 treffen die 75/78dB zu?
|