|
||||
|
||||
Was hast Du denn da für einen Trailer drunter ???
|
||||
|
||||
Ich bin zwar nicht Stefan, aber ich wette, dass er einen 1800 KG Wick Trailer drunter hat. Geändert von TomHH (08.03.2010 um 08:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke für die Info,
mir steht der Sinn mehr nach nem Tandem da mir schon mal ein Reifen um die Ohren geflogen ist.... ... wollte nur mal wissen was so minimal drinn ist als Trailer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=12 Deckt sich ungefähr mit unseren Erfahrungen des Gesamtgewichtes.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist in der Tat ein klappbarer Lichtmast. Wurde von Möbius in BS montiert. Fotos mache ich Dir! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Korrekt: Wick 1800kg (noch mit 80km/h Zulassung).. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Und jetzt die Fotos - war heute abend noch mal im Winterlager.. brrr..
|
||||
|
||||
Stoßdämpfer am wick Trailer
Apropos 80 und 100 km/h. An meinem Trailer sind schon Aufnahmen für die Stößdämpfer an der Achse vorhanden. Diese Aufnahmen stehen senkrecht nach unten.
Wo wird denn die andere Seite der Stoßdämper befestigt? Gibt's da noch eine zusätzliche Halterung am Rahmen? Wegen der anstehenden "Aufrüstung" würde ich mich über Tipps oder Bilder von 1800er Wick-Trailern 100km/h Zulassung freuen! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meinst also dass das Boot aus Cuxhaven kommt...
|
||||
|
||||
Zitat:
der Einachser 1800er sollte eigetnlich ganz gut reichen. Hab aber auch nen 2200er Doppelachser von Fiberline drunter. Schön mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung fährt sich das ganze Gespann doch ganz gut
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
habe mir die Halter für günstiges Geld bei Harbeck bestellt. Für das Geld hätte ich´s fast net machen können. schau mal hier....... ... machen auch auf Maß https://www.harbeck.de im Onlineshop unter " Radstoßdämpfer "
|
||||
|
||||
Tempo 100 !
Zitat:
Die Stoßdämpferaufnahmen sind an der Achse als auch am Rahmen vorhanden. Die guten Teile habe ich gleich bei ihm bestellt. 30€ pro Stück incl. MWSt. Kann man nicht meckern... Mehr muss vor dem Gang zum TÜV nicht gemacht werden *FREU* Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Hallo!
Wollte mal wissen ob jemand von Euch schon mal einen Scheibenwischer eingebaut hat (oder hat einbauen lassen) in einer Drago, ich habe eine 22IB an der Mosel liegen, wenn es mal waerend einer Tour regnet, naja dann sieht man eben nichts mehr. Ich moechte nur wissen wie es hinterher aussieht und ob der Motor dann in den Raum steht.
|
||||
|
||||
Ich glaube bei mir ist ein mechanischer drin. Also quasi wischen von Hand
|
|||
|
|||
Zitat:
brauchst Du für die 100 KM/H Zulassung nicht noch so eine Antischlingerkupplung? Zitat:
Habe die Frontscheibe mit so einem Zeug eingespüht das der Regen sauber abperlt. Ich bilde mir ein das es funktioniert. Geändert von TomHH (10.03.2010 um 14:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich will es nicht hoffen.
Aber Möbius hat auch Wick im Programm, daher bin ich noch hoffnungsvoll........ |
|
|||||
|
|||||
Schlingerdämpfer
Zitat:
Herr Wick antwortete auf meine diesbezügliche Frage, dass ein Schlingerdämpfer-Zugmaul (zumindest in meinem Fall), nicht erforderlich ist. Er hätte mir dies nur empfohlen, wenn das Verhältnis zwischen Leergewicht Zugfahrzeug und Trailer oder das Fahrverhalten schlechter gewesen wäre. Als renommiertem Trailerbauer vertraue ich ihm da! Bei den 400km Autobahn und Landstraße mit Trailer am letzten Wochenende ist der Trailer immer brav hinterhergezuckelt - auch zeitweise bei >100 km/h . Bei meinem Zugfahrzeug - einem Audi A6 Avant quattro (2.5TDI V6) mit Audi-Sportfahrwerk, ESP, ABS und vielen weiteren Dreibuchstabensystemen - sind wohl ausreichend Sicherheiten vorhanden. Ich lasse Euch wissen was der TÜV gesagt hat. Warte aber noch auf neue Reifen... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Service !
Die Stoßdämpfer von Fa. WICK sind soeben mit der Post gekommen.
Na das lob' ich mir! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe Herrn Öchsner von Boote-Öchsner auch nach einem Scheibenwischer gefragt: Er hat abgeraten wegen der Kratzer!! Ich würde auch mal diese Nanogeschichte probieren. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Nun mit Bild!
|
||||
|
||||
Preis für Stoßdämpfer
Hört her,
habe gerade in die Rechnung von Wick geschaut: 30€ pro Paar (!) + 6,50 € Verpackung. Besser geht's nicht!!! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Danke fuer den Hinweis auf die Kunststofffenster, also keine Scheibenwischer.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen habe auch eine Drago 660 mit jetzt 175 Ps ,vorher waren 90 Ps dahinter ,war mit dem 90 Ps motor sehr zufrieden aber immer nur mit Vollgas unterwegs.Das boot ist bj.2007. habe aber noch keine Erfahrungswerte mit dem neuen Motor. Hoffe aber auf sehr viel Spass.
|
|
||||
|
||||
stell doch mal ein Bild von deiner Drago ein
|
||||
|
||||
ich hoffe es hat mit den bildern geklappt.
|
|
|