|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Goil,
dann gibt es ja am Montag was zu feiern Ich lass den Weißwein schon mal atmen und stell den Rotwein kalt - oder war das umgekehrt .
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Volker SY JASNA |
|
||||
|
||||
10 bis 20% von einem großen Herzen sind doch schon einiges wie man sieht.
|
|
||||
|
||||
Die Weißkittel können auch nicht alles und das auch nicht immer richtig.
Jetzt kommt für Dich die Zeit in der Du Dir Fragen stellst und Du keinen findest, der Dir vernünftig antwortet. Du kannst sicher sein, mit dieser Situation bist Du nicht alleine. Aber wer könnte antworten? Dein Hausarzt? Vielleicht, aber weiß der wirklich Bescheid? Dein Herzspezialist? Sicher, aber der sieht nur deine Pumpe und deren Zubehör. Iza? Wahrscheinlich, aber willst Du ihr wirklich glauben? Du selbst? Hast Du Dich denn schon alles gefragt? Du wirst in der nächsten Zeit feststellen, daß Dein Schicksal (blödes Wort) nur von Dir alleine abhängt und bestimmt wird, und nur Du selbst wirst eine Entscheidung treffen, die Deine Zukunft bestimmt. Und Du wirst diese Entscheidung treffen, kein anderer, und dafür wirst Du den Mut und die Weisheit haben, auch wenn Du das noch nicht so richtig wahrhaben willst.
|
||||
|
||||
Danke, Hübi,
das war ein toller Beitrag - ich hoffe als vorläufiger Abschluß unter meiner Krankheitsgeschichte. Nachdem inzwischen alle meine Ärzte - beginnend beim Hausarzt bis hin zu 3 unterschiedlichen Herzspezialisten/-Kliniken sagen, dass ich in diesem Zustand noch ewig leben werde, wenn ich mich nicht überanstrenge, she ich die ganze Sache ziemlich gelassen. Zumal ich gar nicht weiss, ob , und wenn ja: wie lange - ich diese Situation nicht schon vor der Herzinfektion hatte und gar nicht bemerkte.... Wenn man sich eben so gesund fühlt und nicht zum Doktor geht. Also werde ich jetzt meinen Faulheitsdrang medizinisch untermauert nachgeben und in Ruhe meine Weltumsegelung nächstes Jahr planen! Gruß und DANKE an alle für den Beistand und die guten Wünsche von Volker Hoffe, dass dieser Thread dann langsam in der Versenkung verschwindet und ich ihn nicht mehr neu zum Leben erwecken muss! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine weise Entscheidung. |
|
||||
|
||||
Ein kurzer Zwischenbescheid:
War vorige Woche nach 9 Monaten bei meiner ersten halbjährlichen Kontrolluntersuchung: Der Professor stellte satte 45% Pumpleistung fest! (Ab 50% gilt man als gesund! Ein Spitzensportler hat ca. 80%, ein Normalsterblicher zwischen 65 und 75 %) Und das, obwohl er mir selber sagte, dass ein Herz in meinem Zustand nicht regenerierbar wäre! Ist doch super, oder??? Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
mensch klasse Volker das hört man gern
hat Rotwein doch eine heilende Wirkung
|
||||
|
||||
Wie heiß es so schön,: Tod gesagte leben länger
Ich wünsche Dir das Du noch lange bei bester Gesundheit bleibst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiterhin: Beste Gesundheit ! Gruss Michael
|
||||
|
||||
Volker,
wünsche Dir auch alles Gute und nicht vergessen, Tabletten soll man nicht mit Milch einnehmen. Wilfried
|
||||
|
||||
Gut, dass es auch mal gute Nachrichten gibt.
jetzt muß nur noch der andere Motor wieder funktionieren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffe, der andre Motor ist schon drin - habe nichts Gegenteiliges gehört. Fahre Donnerstag mal nach Krk um nach dem Rechten zu sehen! Gruß Volker
|
||||
|
||||
das hört sich ja immer besser an. Ich drück dir auch da die Daumen
|
|
||||
|
||||
Bist du im August auch unten?
Glückwunsch übrigens zum Ergebnis.
|
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
ich habe mir gerade den ganzen Trööt durchgelesen und war darüber sehr erschrocken, bis ich (als noch etwas unkundiger Forum-Neuling) erleichtert feststellte, dass es sich hier um eine "ältere" Geschichte handelt. Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber ich freue mich mit Dir, dass sich die Sache so positiv entwickelt hat. Ich wünsche Dir, dass alles so bleibt bzw. noch verbessert werden kann. Als guten Rat kann Dir nur empfehlen, spätestend mit 75 Jahren doch noch auf ein MoBo umzusteigen. Du hast es dann etwas bequemer.
|
||||
|
||||
Moin moin,
das sind ja mal Nachrichten Super vielleicht sollte ich auch mal wieder hingehen vielleicht krieg ich auch Rotwein verschrieben. Ich hoffe wir sehen uns bald. Gruß an Isa. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Denke ja, weiss aber noch nicht, ob nicht mein Kumpel mitkommt - ab 15. ist Iza mit dabei! Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das mit dem Motorboot kommt nur in Frage, wenn es wieder schlechter werden sollte! Dann tuckere ich eben auf den europäischen Kanälen rum... Ansonsten bin ich immer noch bei meiner Weltumsegelung - aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Soooo alt die die ganze Sache gar nicht: los ging's voriges Jahr Januar - im Sommer 08 war ich noch kurz vor einer Herztransplantation! Das ist noch nicht 'mal 1 Jahr her! Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ersten 3 Augustwochen werde ich auf jeden Fall segeln sein. Erste Wahl ist erstmal der Neusiedler See, da ich der Isa noch einiges beibringen möchte und sie wegen dem Führerschein nicht weg kann, aber bei schlechtem Wetter ....... Geändert von wolf b. (20.06.2009 um 15:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Volker (Popeye???)
Habe ich jetzt erst gelesen. Ich freue mich zu sehen das es dir besser geht. Darauf trinken wir alle ein Glas Rotwein. Iza immer weiter Spinat geben. Gruß Susi
"Sei immer du selbst, denn alle anderen gibt es schon" Unsere Baustelle http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50128 Geändert von SUSISEARAY (13.11.2009 um 23:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke!
Na dann Prost! Ich hab' mein Glas hier neben mir! Musste bis eben Steuer machen, das geht ohne Rotwein gar nicht! Bei uns koche allerdings fast immer ich! Habe im Zuge des vorauseilenden Gehorsams zu Dir in der Woche schon Spinatlasagne gemacht.... Gruss von Volker
|
||||
|
||||
Mann Volker, das ist ja unglaublich. Ich freue mich sehr für Dich!! Stell dir mal vor, du hättest dich auf eine Transplantation eingelassen ....
Alles wird gut. Gruß Jürgen P.S. Das mit Steuererklärung und Rotwein kenne ich, geht nicht ohne
|
|
||||
|
||||
Hallo, Volker,
wir kennen uns (kurz) persönlich: Stammtisch Wesseling, Kulisse, wann auch immer... Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis, genieße die jetzt geschenkte Sicherheit (Planungen und so)!! Aber (darf ich das sagen??), denke vielleicht auch ein wenig weiter: Dein Job, alle Achtung, aber er ist wohl zeitweise Stress pur, oder? Das mit der Pumpe wird eher nicht besser, kann aber locker jederzeit schlechter werden (muss natürlich nicht sofort...). also Frage nur an Dich: Kannst Du ab irgendwann (nicht erst in 10 Jahren !) kontrolliert runterfahren, um Dir das zu erhalten, was Dir so wichtig ist?? (Sagt einer, der die ersten Einschränkungen gerade selbst erlebt, aber wahrscheinlich mehrere Hundert Menschen (Patienten) in Deiner Situatiuon als Gesprächspartner gehabt hat...)
|