|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
findet Ecki, der genügend Wasser (wenn zugegebenermaßen auch nicht so schönes) vor der Haustür hat
|
||||
|
||||
Zitat:
L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spaß beiseite: Ein schwaches Argument; diese Kosten werden überall auf der Welt vom Land/Staat und der Berufsschifffahrt getragen. Für die werden die Seezeichen nämlich eigentlich gesetzt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Nein Freunde - zahlen wird man wohl überall auf der Welt, es ist lediglich die Art und Weise der Einhebung unterschiedlich! L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
Hallo Edwin,
du hast viele Freunde in Kroatien, stimmts? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
hey - wollte jetzt keine neue Diskussion auslösen sondern nur mal rein Interesse halber fragen denn das letzte Mal als ich in Kroatien war hieß es noch Jugoslawien.
Wie auch immer - in Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande und Deutschland habe ich das Wasser noch nicht bezahlen müssen auf dem ich fahre und auch da gibt es Leuchttürme usw.... Also lasst gut sein sonst wird auch dieser thread wieder geschlossen. Die Ausgangsfrage "Abzocke in Kroatien ?" nuß eben Jeder für sich selbst beantworten Grüße Heinz
|
||||
|
||||
Zitat:
Es stimmt, dass ich realtiv viel in Kroatien zu tun habe - und - auch ich habe mich dort schon über den einen oder anderen überhöhten Preis geärgert, wie es mir aber ebenso schon in etlichen anderen Ländern ergangen ist. (ganz zu schweigen bei uns in Ö ) Ich bin ganz einfach nur gegen Pauschalisierungen und in dem Zusammenhang gegen das Wort Abzocke! Abgezockt wird überall, wo es sich machen lässt - das ist eine Tatsache! L.G. Edwin PS: Früher, als Kroatien noch Teil Jugoslawiens war, haben viele über die schlechte Qualität in vielen Bereichen gemotzt - jetzt wo vieles besser wurde, ist es halt der Preis. Achja nochwas - wer wirklich was über Abzocke erfahren möchte, der möge z.B. mal nach Venedig fahren... |
|
|||
|
|||
Abzocke...
.....nach Venedig fahren sowieso nur Verliebte und Masochisten.
Gruß Moary
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bezahlen. Die müssen natürlich auch instandgehalten werden. Waren für meine 6m z.B. EUR 8,50 für einen Tag.....
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir habens die italiener verschi.... vor vielen vielen jahren... aber ich red heut nicht mehr drüber....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
na... da musst du aber hübsch was angestellt haben, oder stammt das noch aus Titos zeiten ?
.
|
||||
|
||||
Ja, ich hab was hübsches angestellt. Hab ich auch schon mal hier gepostet. Wir haben nach kroatischer Rechtssprechung den besoffenen Sohn vom Bürgermeister frontal aufgegabelt, in Wirklichkeit war es andersrum. War 1996, also lange nach Tito.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
ist natürlich nicht schön.... ja ja.. immer noch diese alten Gewohnheiten...
aber.. was glaubst du wäre dir 1996 passiert, wenn du einen besoffenen Sohn eines Bürgermeister irgendeines anderen ehemaligen Landes im Osten frontal gegabelt hättest... (auch bei uns sind noch einige "alte" Köpfe am Ruder") ..nur mal so zum nachdenken.... ist immerhin auch schon fast 10 Jahre her....
|
||||
|
||||
mal nackte Fakten:
ich bekomme in HR für 25 Euro/Nacht = 750 e für 4 Wochen ein tolles Apartement für 2-3 Personen direkt am Wasser inkl Liegeplatz am Steg. Für ein Essen bezahlen wir 50-70 Kuna= 8-10 Euro. Meist Beeftek also ein ordentliches Rindersteak mit 2 Beilagen. Getränke 10-12 Kuna für ein 0,5 Bier= 1,5 Euro. Ohne Sprit geben wir so mit 2 Personen in 4 Personen ca 2000 €aus. Im September waren wir 1 Woche auf Lanzarote. Der Spaß hat uns in einer Woche ca 4000€ inkl Flug Hotel und Taschengeld gekostet. Da ist es mir doch scheiiii........ egal ob da irgendein oberschlauer Einehimischer meint mir 5 Euro für ne Boje abnehmen zu müssen oder 70 Euro fürs Permit zu zahlen. Ich kann die ABzocke Diskussionen nicht mehr hören / lesen. Bei anderen Ländern werden halt die Kosten über die hohen Grundbeträge gedeckt. Bei den niedrigen Löhnen und den im Vergleich hohen Lebenhaltungskosten versucht halt der ein oder andere Kroate ne schnelle Mark zu machen. Die erkennt man doch sehr schnell und macht nen Bogen drum wenns einen stört. Ich wäre als Kroate auch ziemlich angepisst, wenn ich in meinen 20 Jahre alten Zastava kletter und der arrogante Touri mit seinem 70.000 Euro Benz wegen jedem 10 Kunaschein nen Herzinfarkt riskiert. Wer nur nach dem Motto lebt " Brot für die Welt aber die Wurst bleibt bei mir" wird in Ländern wie Hr sicher nie Freunde finden.
|
||||
|
||||
Zitat:
L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
Zitat:
undduckundweg
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub in HR. Jetzt wo so viele durch die Abzockerei (habe ich beim letzten mal nicht erlebt) sauer sind, wird es schön leer sein in HR und ich kann mir den Liegeplatz aussuchen. Wenn in HR etwas mit den Preisen nicht ok war, dann steckten d in der Regel italienische Unternehmen hinter. Und wo wir gerade dabei sind, warum beklagt sich hier eigentlich keiner darüber, das man in Italien schon mal 5 - 10 € abgrückt nur um das Besteck benutzen zu dürfen? DAS finde ich Abzocke. Schade das an einem schönen und abwechslungreichen Boots- und Urlaubsrevier so viel rumgemeckert wird. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
na warte nur ... trau dich
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht um etwas ganz anderes, vielleicht hab ich da auch ne Macke. Ich fühle mich schlecht, wenn jemand versucht mich zu betrügen oder mir Unrecht geschieht. Und genau das ist uns nach einer 3 wöchigen fantastischen Rundreise durch Tschechien, Ungarn, Österreich und Slowenien innerhalb von ein paar Tagen in Kroatien passiert, so schlimm, daß wir viel Geld verloren haben und ich um ein Haar im Knast gelandet wäre (gelobt sei der ADAC). So wie wir dort behandelt worden sind, obwohl wir uns nicht das geringste zu Schulden haben kommen lassen, das hat uns sehr mitgenommen. Einzelheiten erspare ich mir, das glaubt mir sowieso niemand. Ich setze keinen Fuß je wieder in dieses Land, das steht fest. Und ich wünsche jedem hier einen schönen Urlaub dort und daß ihm um Himmelswillenso so etwas nicht auch passieren möge. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
nee - da bin ich jedes Jahr zwischenWeihnachten und Neujahr - vielleicht sollte ich mich ab jetzt aber verkleiden und unter falschem Namen einchecken ?? Grüße (auch nach Bayern ) Heinz
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich stört nur die allgemeine Diskussion und diese Geizhälse, die erwarten alles geschenkt zu bekommen und ein freundliches Lächeln dazu. Die gucken dann ständig auf ihre Rolex weils wieder nicht schnell genug geht und wundern sich warum der Kroate nicht zum Selbstkostenpreis sein Essen verkauft.
|
||||
|
||||
So kamen wir an:
So waren wir unterwegs: Auf dem Weg zur "Gerichtsverhandlung" : So kamen wir zurück: Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Hallo Ecki,
diese Bilder sind zwar schön, aber den Sinn verstehe ich nicht ganz