|
||||
|
||||
Eins noch vom Steuerstand und von der Seite
|
||||
|
||||
Hätte eine frage ???
Bei deinen linken Bild sieht man nur das letzte Stück von deinen Zugfahrzeug.
Täusch ich mich jetzt, oder ist das ein Touran? Wenn nicht, was ist das für ein Auto? Abgesehen davon noch, daß deine Gobbi sehr schön ist. Gratuliere ich dir zu deinen Kauf.
|
||||
|
||||
Hi Skipää!
Schönes Boot hast du da, aber ich verstehe nicht so ganz das Konzept von Perfomance. (Gegen die Modelle bis 1107 kann man nichts sagen) Die Boote sehen geil aus, das ist keine Frage. An Deck bieten die Boote sehr wenig Platz, auch die größeren Modelle. Unten sind sie sehr schön eingeräumt - klasse design auch hier. Dann wiegt die 1407 knapp 10Tonnen und prügeln 3 Motoren hinten rein! Ich denke mal sie entscheiden sich für 3 kleinere, anstatt von 2 größeren wegen der Garantie. Im deutschen TV sieht man öfters mal die Performance 1407 in grün und wird als Lamborghini unter den Booten angepriesen obwohl es das Boot gerade mal auf 105Km/h bringt. Und das für knapp eine Millionen Euro. Okay... was haben wir bis jetzt... Ein Boot mit 14m länge, 1500PS das 10.000KG wiegt, kaum Platz auf dem Deck vorhanden ist, dafür aber sehr viel Platz im Innenraum bietet wo man sich normalerweise am wenigsten aufhält. Am Ende hat man alles ein bisschen aber nicht wirklich etwas. Nichtmal guten Top-End Speed, obwohl das Boot als "Rassiger Luxus Offshorer" vermarktet wird. Nun werfen wir einen kurzen Blick auf die Formula 400SS. 1. 13m lang 2. 7.8T 3. bis zu 1500PS 4. 115 KMH 5. Sehr viel Lebensraum an Deck 6. Mehr als genug Platz im Unterschiff 7. ca. 300000€ billiger als die Performance möchte gerne die Meinung eines Performance Besitzers kennen lernen.
|
||||
|
||||
Ein bisschen Facelift ...
an meiner kleinen Rio, diverse Aufkleber entfernt.
Antenne vom Heck nach Steuerbord montiert, dort wo sie hin gehört ..... meines erachtens. Und meine Rio ist wirklich noch made in Italy ... nicht woanders. In diesen Sinne .... Italy 4 ever. Auch wenn ich manchmal nach Amiland raunzen tu. Aber was macht ein Ösi am liebsten ..... frage??? raunzen .. Und wo bleib ich .... normal, am boden. Und sollte zufrieden sein .. so sagt es mein .... mein ??? ich sag mal Frau oder bessere hälfte. Dann sag ich halt .... das dazu ...
|
||||
|
||||
Hab auch was Italienisches
CALAFURIA 7 , (Daten kommen später)
|
||||
|
||||
Zitat:
Cross Touran 2.0 TDI / 170 PS
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verstehe nicht ganz deine Logik und dein Problem. Wenn man sich eine Performance kauft, dann sucht man nicht eine Formula oder ähnlich! Dann will man eine Performance, etwas einzigartiges! Jede Performance ist einmalig und wird in kompletter Handarbeit gebaut. Ich glaube auch, dass man mit einer Performance 1407 etwas besser da steht als mit einer Formula. Die Performance ist für mich einfach ein Bentley und die Formula ein Porsche. Du solltest auch nicht die 1407 und die Formula 400 vergleichen. Dann nimm doch lieber die 1307 mit 1500PS. Die ist sicher genauso schnell, wie deine geliebte Formula! Dass die Performances nicht viel Platz haben, liegt einfach an dem endlos langen Bug und dem klassischen Layout!
|
||||
|
||||
Noch eine Italienerin
Hier ist meine Italienerin seit Mai 2009: Saver 650 open
|
||||
|
||||
Habe ich mich doch nicht getäuscht.
Ich habe einen Cross Touran 2.0 TDI / 140 PS. Leider, (vielleicht mal ein Bootswechsel) .... Anhängelast 1500 kg, mehr geht bei uns in A nicht. Keine Erhöhung auf 1800 Kg möglich. Aber ich weiß das es möglich wäre, den bei 8% Steigung und bzw. die AHK ist auf 1800 kg Zugelassen. Bei uns geht das leider nicht so wie bei euch, mit einer Anhängelast Erhöhung. Oder hat dein Boot inkl. Hänger nicht mehr als 1500 kg?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auflasten ???... das Wort kennen sie nicht. Aber egal jetzt, es geht ja um Italoboote und nicht um Zugfahrzeuge.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
möchte auch unser Italo -Boot vorstellen Rascala OP 15 Länge:460cm Breite:190cm Leistung 60 PS 4-Takter für uns ein ideales Bade und Spass - Boot. P.S . an Münsteraner, warst du schon auf dem CP Vestar?? Gruss Detlef
|
|
|||
|
|||
Ja. Willst du dahin?
|
|||
|
|||
nee, ich war schon 2-mal dort und konnte mich an dein Boot erinnern.
Gruss Detlef |
|
|||
|
|||
Ach und dann meldest du dich nicht? War einmal mit der Performance in 2008 da. Warst du damals schon mit deiner Rascala da?
|
|||
|
|||
Habe heute erst das Bild entdeckt.Richtig war 2008 ,damals hatten wir noch ne Hellwig und waren 2009 das 1-mal mit der Rascala vor Ort und für dieses Jahr haben auch wieder gebucht.
Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
OK,
dann will ich auch mal. Tullio Abbate "Sea Star AB" Länge 6,03m Breite 2,01m Leistung Mariner 200 EFI Fahrbild siehe oben Gruß Hartmut
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich verstehe dein Problem garnicht. Du musst keine Performance kaufen und auch nicht mit anderen vergleichen. Jeder der sich eine Performance kauft, der weiß warum! Der Vergleich mit dem Bentley und dem Porsche war einfach auf die beiden Modelle 1407 und 400SS bezogen. Ich glaube eher, dass du nicht auf den Modellen warst (Ich war es!). Die Qualitätsanmutung ist bei den Performance-Booten einfach unübertroffen. Wenn ich schnell sein will, dann kaufe ich mir eine Performance. Wenn ich aber richtig schnell sein will kauf ich mir eine Formula 353 Fas³tech! Da sind mit der gleichen Leistung auch 150km/h drin!
Beste Grüße, Benedikt Geändert von Münsteraner (18.01.2010 um 14:06 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und danach freu ich mir 'nen loch in den bauch, das es noch lahmere als mich gibt gruss, markus.
|
||||
|
||||
wenn ich schnell sein will, wenn ich noch schneller sein will, es gibt immer noch viel schnellere.
Aber ich bin Bootfahren und nicht auf der Flucht möchte auch von der Insel und Wasserwelt was sehen nicht nur aufsteigenden Gischt
|
||||
|
||||
Nochn Italiener
Habe seit Weihnachten nun mein Traumboot und warte auf Testfahrt
Ilver Junior 22 BJ 83 350 Motor
|
||||
|
||||
Hallo Stefan , schönes Boot hast Du da ... hatte selber auch mal Interesse an einer Junior findet man ja nicht so oft ...... Viel Spass damit !
Gruß Frank
|
|||
|
|||
Wao ein schicker Klasiker
|
||||
|
||||
Huhu,
da sind wir dabei. Gobbi27 Cabin 2x270ps VolvoP BJ 95 Liegen in Italien. Grüßle
http://www.sailingbook.de Geändert von Gobbifun (07.04.2010 um 22:58 Uhr)
|
|
|