|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dafür fährt bzw. fliegt es auch bis zu 309 km/h
Denke das ist auf dem Wasser kein schlechter Wert
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich war heute auf der Boot, ich war echt geschockt, wie leer es heute war. Ich fahre seit 19 Jahren zur Boot. Meistens Donnerstags oder Feitags. So wenig Besucher habe ich noch nie erlebt. Ebenso waren viel mehr freie Flächen als in den Jahren zuvor. Der Vorteil war, meiner Meinung nach, das man ohne Zeitdruck mit den Händlern sprechen konnte. Allerdings wurden aus meiner Sicht wenig Boote in den Preisklassen für "Otto-Normalverbraucher" ausgestellt. Auffällig war aber auch, das Aussteller, die in den letzten Jahren eher Arrogant auftraten, dieses Jahr sehr freundlich auf die Messebesucher reagierten. Gruß Heinrich
|
|
||||
|
||||
Eine positive Entwicklung, sag ich doch.
|
|||
|
|||
Beim Enk, welches Modell
|
|
|||
|
|||
hallo zusammen...
heute auf der boot gewesen... zwei fragen: zum einen hab ich ein sehr großes boot gesehen (ca. 16-19m), was doch tatsächlich von 2 ABs angetrieben wurde...kam mir sehr komisch vor, war ja kein rennboot oder so... weiß jemand welches gemeint ist??...könnt ihr mir vllt sagen wie man auf so eine idee kommt die mit AB auszustatten?? daraus auch direkt die nächste......wenn ich 2 ABs installiere...wie verhält sich dann die gesamtleistung zu der eines einzelnen...Bsp.: 2 ABs mit 100PS sind so stark wie einer mit wieviel PS?...gibt es da ne formel oder ist das unterschiedlich?? und warum tut man überhaupt 2 ABs dran anstatt einen mit einer entsprechnd höheren leistung?? DANKE!!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
allgemein zu den Hinweisen, dass weniger Besucher auf der Boot 2009 sind oder waren meine ich, eine hohe Besucherfrequenz sagt nichts über die Qualität der Besucher! Weniger kann auch mehr sein, will heißen, die " Sehleute" die nur zur Messe fahren um einen schönen Tag zu verleben, bleiben weg. Und wenn ich vom Standpersonal höre, dass es eben doch einige Bootsfreunde unter uns gibt, die auf den Ständen als 1. Frage: "Wieviel Prozent bekomme ich, wenn ... " artikulieren, dann muß ich mir auch die Frage stellen: "Verkaufen die Werften da Prozente oder Boote?" Gerade in diesem Jahr ist das "Miesmachen" anscheinend " In ", hilft aber unserer Wirtschaft nicht wirklich weiter, wenn es immer und immer wieder wiederholt wird. Man kann auch vieles wirklich kaputt reden und zuletzt glaubt man es auch noch! Stöhnen auf hohem Niveau. gruß hans
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schlechtreden? Denke das gehört in einen anderen Thread, schön das es Dir gut geht.
|
||||
|
||||
Zitat:
tolles Bild hast du da eingestellt. Rate mal wen du da fotografiert hast? Ich finde die Regal 2450 innen besser.
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Meinst Du das Boot? Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß hans |
|
|||
|
|||
Noch ein paar Bilder.
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
weitere Bilder
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Bilder
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Und noch welche.
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist es nicht sehr groß für AB-Motorisierung?? Viele Grüße...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo siehst du das Problem
|
|||
|
|||
ein "problem" hätte ich mit dem boot sicher nicht...
die frage ist vielmehr "warum" der hersteller so etwas macht... vielleicht nebenher: ich bin nicht sehr wissend im bereich "bootsbau"...aber generell ist es ja schon so dass boote ab einer gewisen größe fast nur noch mit Innenborder versorgt werden...bei diesem halt nicht...finde es ja auch nicht schlecht oder so......aber haben AB ab einer gewissen leistung nicht vllt nachteile in punkto handling, verbrauch, wartung, sicherheit, preis?? klärt mich auf...
|
||||
|
||||
Überhaupt nicht. AB's sind erheblich moderner als IB's. Sie wurden ständig
weiter entwickelt, während die Blöcke der IB's meist auf uralter Technik beruhen. Es sei denn, es sind z.B. neue TDI's usw. Wenn dir ein AB verreckt, gehst du zum Hafen-Dealer und sagst: "Einmal neu bitte, ich will in zwei Stunden wieder los." Bei nem defekten IB ist der Urlaub meist vorbei...
|
||||
|
||||
Hat jemand ein Foto von der neuen Bavaria Deep Blue 46 ???
Peter |
|
||||
|
||||
...ich hab noch die Aqualine 550 im Petto
gruß hans Geändert von Triton05 (09.06.2018 um 21:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo
Gute Frage. Evtl. ist der Werftchef ein Aussenborderfan? Auf jeden Fall fällt das Boot so auf und es wird darüber geredet. Als Marketingmassnahme hat es also funktioniert, denn als Innenborder wäre es eine weitere von vielen unbekannten Yachten gewesen, die am Rand einer Ausstellungshalle stehen. Aber mit Aussenborder wird darüber in Foren diskutiert Zitat:
Ansonsten hat der Aussenborder die Vorteile auf seiner Seite. Viele Grüße, Oliver |
|
Mit den zwei Außenbordern am Heck gewinnt man sehr viel Platz im Innenraum.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich finde, die beiden ABs haben was. Wie schon oben geschrieben wurde, das Boot hebt sich eben aus der Masse der Boote durch die ungewöhnliche Motorisierung hervor.
|