|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
du weisst ja, eine Meinung ist keine Meinung..... du brauchst am Vatertag jemand der dir hilft... also ich könnte....
Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Jürgen, erstmal Vielen Dank für dein Angebot-nehme ich gerne an-weil die ersten haben sich schon angemeldet guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=TDJ9D...eature=related Viele Grüße Wolle
|
|||
|
|||
na prima, dann ist Deine ja schon unterwegs,,,,,,
Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo Leuts,
hier mal wieder ein paar Bilder von unserer Baustelle die Fly sowie Boden wurde mit Owatrol D1 und D2 behandelt.Die Maserung des Furniers kommt jetzt erst mal richtig zur Geltung.Mal wieder vorher-nachher Wolle
VG Wolle Geändert von Grisu1959 (06.10.2011 um 21:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo alter Freibeuter,
sieht klasse aus... Glückwunsch. Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo Restaurierer,
die kalte Jahreszeit steht vor der Tür,damit ich mir keine Frostbeulen beim Innenausbau hole wurde die Heizungsanlage unserer Ms-Nady vorbereitet. Zutaten: 1. Thermo Top C eingebaut im Motorraum gekoppelt wird diese mit dem Daimler Benz Motor 2. Ein paar Bögen und Kupferrohr 3.ein elektromagnetisches Ventil zum öffnen der Heizung 4.Ein Wärmetauscher aus dem KFZ Bereich 5.Ein Gebläse aus dem KFZ Bereich Momentan noch am Basteln aber hier mal die ersten Bilder Wolle
|
||||
|
||||
Mensch Wolle,
ein schwimmendes Einfamilienhaus.... Respekt Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
...und weiter gehts...
Hallo Restaurierer,
hier mal wieder ein Update unserer Baustelle Momentan häng ich im Motorraum rum und kümmere mich etwas um diesen. folgende Arbeiten wurden erledigt: Seewasseranschluss verbaut Seewasserfilter ebenfalls der Ölkühler vom Daimler wurde in den Motorraum verbaut.
|
||||
|
||||
ein paar Rohre gelötet und den Anschluss von der Standheizung zur Heizung in der Kabine verlegt.
Standheizung eingebaut
|
||||
|
||||
Motordämmung verklebt (klebt wie Sau das Zeug)
und mal wieder ein paar Bilder vorher nachher Der nächste Step wird die Hochzeit sein Der Daimler wird in die Coronet verbaut (Der Stern und die Krone -kann ja nur gutgehen) Viele Grüße Wolle
|
||||
|
||||
Unser Bugstrahlruder ist fertig
Hallo Restaurierer,
unsere nächste Baustelle ist fertig - das "Bugstrahlruder" ist auch aus dem Keller und in unsere "Ms-Nady" verbaut. Aber ohne Bilder wär es ja langweilig Loch ins Boot - Tunnel rein - absägen und laminieren - verspachteln - Motor und Getriebe rein - Propeller drauf und fertig VG Wolle
|
|
||||
|
||||
Hi Wolle,
sieht ja gewaltig aus..... btw.... was machen die Beisser???? Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo , wünsche euch und euren Crewmitgliedern ein Frohes Fest und ein Gesundes Jahr 2012.Werde weiter über unsere Restaurieren dokumentieren und hoffe das ich ab April in eine andere Rubrik zu finden bin -"Reisen"- VG Wolle
VG Wolle Geändert von Grisu1959 (23.12.2011 um 13:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Wolle,
ich wünsch Dir auf jeden Fall gutes gelingen und viel Spaß! Werde den "Reisen-Trööt" intensiv verfolgen ;) Gruß ALF
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss jürgen
|
||||
|
||||
Wunder
Hallo Jürgen ,
ja die Wunder kann ich gebrauchen-arbeite täglich an unser Wunder aber mal hier ein paar Bilder von "unser Wunder" Soll mal eine Koje werden. Mir fehlen aber momentan noch ein paar Ideen-aber ich arbeite dran VG Wolle
|
||||
|
||||
Bald wieder eine Baustelle weniger
Hallo Restaurierer,
so langsam drückt mir die Zeit etwas im Rücken,aber bin voll im Zeitplan habe noch gute 3 Monate um das Teil ins Wasser zu bringen-aber alles wird gut-. Mal ein bischen mit Sprühkleber,Schere,Tacker,Stichsäge und Nähmaschine gearbeitet. Hier mal unsere Koje - und das alte Lenkrad von der "Anastasia" hat auch einen Platz gefunden. Im nächsten Step wird der Himmel mit weißen Kunstleder bezogen. VG Wolle
|
||||
|
||||
Hallo Wolle,
Respekt,das sieht sehr gut aus! Bei dem milden Wetter schaffst Du Dein Vorhaben bis Saisonbegin!
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo Restaurierer,
seit zwei Tagen ein Bischen mit meiner Dürkopp gespielt-bischen Kunstleder , paar meter Garn und das ist das Ergebniss "Unser Steuerstand - Sitz extra breit damit unser "Haihappen" auch Platz hat VG Wolle
|
||||
|
||||
Echt schick geworden!
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf
|
|
|||
|
|||
Kann mir gut vorstellen, dass der immer in der Nähe sein will PS: Bei mir steht bald auch die Plicht und Kajüte an und ich beobachte mit großem Interesse deine Beiträge - sehr schön |
|
||||
|
||||
Danke ,wobei Deine Arbeiten auch nicht von "schlechten Eltern" sind
Wolle
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na klar ist unser Haihappen immer dabei-darf eben nichts verpassen ist sozusagen der "Oberaufseher" Freut mich das Dir meine Arbeiten gefallen-dachte schon es guckt hier keiner mehr rein Wolle
|
||||
|
||||
Himmel ist drin
Hi Restaurierer,
habe heute meinen Himmel reingezogen aus weißen Kunstleder als Kleber wurde dieser hier genommen kann ich nur weiterempfehlen. Zu kaufen über Tedox 8 eus und klebt wie Saxxxx Aber hier mal ein paar Bilder VG Wolle
|
||||
|
||||
Habe mir die Bilder nochmal genauer angesehen. Ist ja auch alles ne Geschmackssache, aber statt der Knöpfe hätte ich das Obermaterial lieber abgesteppt! Lässt sich ganz simpel machen! Dafür nimmst Du ca. 1cm dicke Schaumstoffmatte, und irgendeinen Stoff. Auf dem Kunstleder zeichnest Du mit Kreide oder einem abwischbarem Stift die Linien. Dann Schaumstoff und darunterliegenden Stoff von oben miteinander vernähen. Das schafft Deine Maschine sicher auch locker!
Auch zu Deinen weißen Kedern: Mach die aus 4 cm breiten Kunstleder. Mit Sprühkleber eine 3-5 mm dicke Plastikwäscheleine mittig verklebt, und schön zusammenpressen! Habe in meinem Trööt was dazu geschrieben! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=6 Gruß, Ralf
|
|
|