|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restauration Coronet Innenausbau
Hallo ,
habe meinen alten Trööt gelöscht und sämtliche Bilder entfernt .Platz für Neue mußten her in diesen Trööt der Innenausbau nach dem Motto "Nichts ist unmöglich" Ausbau der Nasszelle Vorher
VG Wolle Geändert von Grisu1959 (24.10.2010 um 20:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nachher
VG Wolle Geändert von Grisu1959 (24.10.2010 um 20:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und weiter gehts:
Ausbau der Sitzgruppe vorne im Bug einmal wieder die Bilder Vorher und Nachher
|
|
||||
|
||||
Hier einmal der Bau der Sitzgruppe und des Schrankes für die Hifi Anlage die Krümmung des Schrankes wurde per Wasserdampf von der handelsüblichen Pfanne gebogen guckst du hier:
|
|
||||
|
||||
Die Biegung des Möbelstücks - weil bei 5mm Furnier eine Biegung im normalen Zustand über 90 Grad nicht möglich ist also das alte H2O im Aggregatzustand dampfförmig und siehe da es geschehen wunder.
|
|
||||
|
||||
Das Ergebnis
Weitere Bilder in kürze Wolle
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
habe mich mal die Tage um meinen Eingangsbereich gekümmert Mal wieder ein paar Bilder Vorher - Nachher Viele Grüße Wolle
|
|
||||
|
||||
Hallo Restaurierer,
hier mal wieder ein paar Bilder meiner Baustelle: Herstellung einer Treppe zur Kajüte Vorher-Nachher
|
||||
|
||||
Die Treppe wird im nächsten Step mit einer Diodenbeleuchtung versehen Bilder folgen
Viele Grüße aus Do Wolle
|
||||
|
||||
Zitat:
bischen OT: kennst du auch den 4. Aggregatzustand? Kalli
|
|||
|
|||
Für solche Zwecke gibt es auch "Biegesperrholz!"
|
||||
|
||||
Hallo Grisu,
tolle Bilder. Mach bitte weiter so, sieht schön aus was Du da machst. Besonders der Vergleich mit vorher - nachher. Bitte mehr. fühle mich wie Spongebob der die Bilder aufsaugt, was MAN alles machen kann. Danke und viel Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
war das heute nicht ein sonniger schöner Tag anstatt auf die faule Haut zu liegen habe ich mich heute mal um meine Leisten gekümmert. Hier einmal die Herstellung einer Eckrundbogenleiste als Abschluß für meinen Schrank
|
|
||||
|
||||
Dann wurde das ausgeschnittene Teil mit einer Oberfräse bearbeitet im Zuge wurden dann auch die anderen Leisten bearbeitet
|
|
||||
|
||||
Einmal das Endergebniss der Leiste hier liegt diese auf eine Schablone auf - wird dann Morgen auf unsere Baustelle verbaut
Und das Teil im gelackten Zustand
|
|
||||
|
||||
Und hier das nächste Objekt Unsere Schaltzentrale
Weitere Bilder wenn fertig und jetzt mach ich mir erstmal ne Krunke auf Viele Grüße Wolle
|
||||
|
||||
Hallo Wolle
Sieht ja schon gut aus mit deinen leisten was ist eine Krunke ? ist das vieleicht eine Flasche Bier ? Du sollst arbeiten so wirst du nicht fertig bin mit dem lakieren fertig mache jetzt die schöne arbeit Gruß Erwin
|
|
||||
|
||||
Hallo Erwin,
Genau - is nee Flasche Bier eine darf doch gegönnt sein bin aber ab Morgen wieder auf der Baustelle die Zeit hol ich raus Viele Grüße Wolle
|
||||
|
||||
Hallo Wolle
Bin derzeit auch am Verschönern der Böden und der Plicht an meiner Truxa ! Jedoch bin ich schon fast fertig ! Die letzten Teile noch und dann ist der Innenraum so weit fertig ,dann gehts außen weiter mit Unterwasseranstrichund Lackschäden beseitigen ! Gruß Ingo deine Beiträge sind sehr gut gemacht !
|
|
||||
|
||||
Moin Wolle,
welche Schalter kommen denn da in die Instrumententafel rein? Verchromte? Die Holzarbeiten - mann mann, T O P Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Alf,
gib mir noch 2-3 Tage Zeit und ich präsentiere das Endergebnis im eingebauten Zustand Viele Grüße Wolle
|
||||
|
||||
Alle Zeit der Welt !!!
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hier einmal wieder ein Bild unserer Baustelle die selbstgemachten Leisten wurden verbaut
Entschuldigung Boden ist noch nicht gesäubert Viele Grüße Wolle
|
|
||||
|
||||
Saubere Arbeit Wolle
Da kann man sich wirklich auf die nächsten Fortschritte und natürlich Bilder freuen. Diese selbstgemachten Holzleisten sind nicht zufällig aus alten Fensterrahmen,oder? Was hast Du als Bodenbelag genommen?Die Holzart gefällt mir,ist das Nußbaum? Ich hoffe das Du nicht die Lust verlierst.Aber wenn man das Holz Lackiert,alles wieder zusammen baut und dann alles auch noch so wirkt wie man sich das vorgestellt hat,entschädigt das für vieles,oder? Auch wenn man es oft genug verflucht,aber irgend wie macht es auch süchtig!!! Mfg Thomas
|
||||
|
||||
Sehr gute Arbeit, das muß man schon sagen. Vor allem die runden Einbauten sehen einfach Klasse aus.
Gruß Hans
|
|
|