|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der Motor muß bei mind. 130mm hängen, sonst werden´s nicht mal 90.
...zumindest nicht auf Dauer! |
|
||||
|
||||
Naja,13 cm sind relativ viel,da saugt der normale Kühlwassereinlass irgendwann Luft an.Ich denke 11-12 mit Einlass zur Hälfte geschlossen dürfte das Maximum sein.
Aber ohne Bracket wohl nicht realisierbar und mit Bracket machts definitiv Gluck...
|
|||
|
|||
Awas... Motor direkt am Spiegel montieren und die PSI im Auge behalten, der Prop zieht sich schon genug Wasser.
Wie oben schon erwähnt aber alles Gewicht nach hinten. |
|
||||
|
||||
Der Prop wird schon greifen,nur der Kühlwassereinlass wirdf direkt am Spiegel so hoch sein,das er zum teil Luft anzieht.Und wann alles Gewicht hinten ist wirds gaaaaanz enge...
|
|||
|
|||
13 cm sind das minimum.
Ein offiziell gebauter Flipper ist vorn schwer genug ,mit 60 liter ,Öltank und 1 Person Elfenhaften Gewichts schafft es kein Propeller den Bug zu heben. Warum sagt Toni dazu nichts ,der ist doch schon 100 gefahren. Ausserdem ist es sein Tröt. |
|
||||
|
||||
Wann ist Probefahrt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Toni ist meines Wissens damals mit dem 90er mit ü 24cm setback gefahren.Motor war etwa in 13 cm höhe.... Direkt am Spiegel kannst du diese Höhe getrost vergessen.
|
|||
|
|||
Zitat:
mal auf deiner Homepage nach! Warum soll der Motor kein Kühlwasser mehr bekommen ??? Du befasst dich seit Jahren mit der Anbauhöhe eines 60PS Motors und ezählst so einen Käse Der Motor hat 1,7 Liter Hubraum ,wie willst Du den bei 11cm Höhe fahren? Der dreht dir das Boot um. |
|
|||
|
|||
Also Gewicht hinten geht garnicht, dann stellt er sich so auf das er ihn nicht runterdrückt, hatte jedenfalls (allein) bei der Probefahrt das Gefühl. Erste Probefahrt war im Herbst zu dritt. Leider mit Wind und leichten Wellen. Da war mal kurz ne 90 drin. Habe dann aus Sicherheit und ich nenne es mal Unwohlsein , abgebrochen . Man muss ja nicht übertreiben. Aber der Anzug ist schon geil. Alles weitere wird im Frühjahr probiert. Sitzbank ist auch noch nicht drin, und im hocken ist das fahren na ja ich sag mal bescheiden . Die Endgeschwindigkeit ist mir auch nicht so wichtig, Spaß muss es machen. Wie messt ihr die Motorhöhe genau damit ich dann genaue Angaben machen kann.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du so einen Quatsch hier reinschreibst,von wegen 13cm minimum, brauchst du dich nicht wundern das penible Nachfragen kommen. Ausser irgendwelche Props zu verhöckern kam von dir im Forum bisher nicht viel. Was hat der Hubraum des Motors mit dem eigentlichen Setup zu tun? Und ich befasse mich nicht nur mit Anbauhöhe meines eigenen Motors. Toni sein 90er Hing auf etwa 12-14 cm aber bei 24 cm Setback,den Trööt darfst du dir gerne selber suchen. Und der Motor bekommt kein Kühlwasser mehr weil er wahrscheinlich einfach keine Lust darauf hat... Treff dich am besten mit dem Threadersteller und rigg du das Boot!
Semper Fidelis Geändert von Mucke (18.12.2012 um 15:31 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Mucke, Du bist aber aggressiv.
Weshalb eigentlich? ollo sucht Ratschläge und bekommt sie auch. |
|
|||||
|
|||||
Hi Christian,
Agressiv ist anders... Naja und ich werde halt nicht gern für dumm verkauft... Zitat:
Warum der Motor bei 13cm direkt am Spiegel mit dem normalen Kühlwassereinlass kein Wasser mehr bekommt habe ich auch schon beschrieben. Bei Tonis Flipper-Trööt sieht man die Höhe auch sehr gut.Ich warte jetzt erstmal bis ollo seine 1 Fahrt hinter sich hat und dann kann man weiter sehen.
|
|||
|
|||
Ich schrieb doch das diese Anbauhöhe direkt am Spiegel kein Problem ist.
Es ist durchaus ein Unterschied, ob ein 60PS Motörchen am Spiegel hängt, oder solch ein Drehmoment-Monster...zumindest beim Flipper. |
|
||||
|
||||
Hast du schon ne Flipper mit V4 am Heck gehabt??
Und nur nochmal zum allgemeinen Verständniss gefragt...Meine gemessene Höhe bezieht sich von der Ventilationsplatte bis zum Bootsboden..
|
|||
|
|||
Och menno, nicht streiten hier.
Hast Du denn schon ein 4,2m Boot mit 4 Zylinder gefahren? Mit dem riggen ließe sich problemlos machen. Ausserdem sind von Dir noch gar keine Vorschläge gekommen ,sondern nur Zweifel daß er die 100 nicht schafft und keine Ratschläge wie er das Boot zum laufen bekommt ,daß wollte er nämlich wissen . Ich höre also, wie würdest Du das machen? Geändert von fetisch berdte (18.12.2012 um 18:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Den V4 mangels Alltagstauglichkeit verkaufen.Er ist sowieso in ner doofen Situation,da er den Spiegel schon fest auf LS-Maß gebaut hat.Und der Threadersteller ist der Meinung es wird gehen.
Also warte ich die erste Fahrt alleine ab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Guter Vorschlag ,ich nehm den V4!!!! V Sprint hat recht ,wann ist PROBEFAHRT? Mein Angebot steht mit der Kiste Bier und ich leg noch ne Packung Steaks obendrauf. Alle die Ahnung und Verbesserungsvorschläge haben können kommen. Treffpunkt Müggelsee??? |
|
|||
|
|||
Danke Mucke, dachte ich mir doch mit dem messen, aber lieber nochmal nachgefragt. Na dann würde ich sagen wir lesen uns im Frühjahr wenn es etwas wärmer ist. Scheiß Winter. Dann wünsch ich euch schon mal einen guten Rutsch.
|
|
|||
|
|||
Von der Ventilationsplatte bis zum Bootsboden...
vollkommen richtig. |
|
||||
|
||||
Hey ich versteh gar nicht wo das problem ist...
4m Boot 120PS V4 >100km/h Mucke was bist du für ein Amateur Wir haben das schon vor 5 Jahren gezeigt wie es geht... Von wegen den V4 verkaufen... wasn blödsinn
|
||||
|
||||
Jan,
1.Es ist halt nicht jeder im Forum pictonisch veranlagt. Und 2. habt ihr weiter vorne am Steuer gesessen.Ollo könnte beinahe mit Pinne fahren weil er soweit hinten sitzt... Wenn jetzt noch 50 liter benzin,Öltank und Batterie hinten sind säuft die Flipper auf jeden Fall ab im Stand,oder beim aufstoppen...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dit is Hagens Seite
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür hat er nen 70L Tank vorn drin und den Öltank!!!! mit dem 115er schafft er er mindestens 110km/h !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahrer hinten Tank hinten Batterie hinten geht wie SAU!