|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kannst du auch gleich jegliche Theater abschaffen. 500 Rentner die 250 Autos bewegen um für 2 Stunden zusammen in nem großen Raum zu hocken - was da an CO2 anfällt. Gibt doch Netflix. Und wenn wir dann schon beim abschaffen sind, Konzerte, Kino, Fussballspiele - alles abschaffen. Braucht doch keiner und jedes größere Fussballspiel verursacht mit Sicherheit mehr als ne Viertelmillion KM. Gibt doch Sky. Dann bleibt auch mehr Zeit zum arbeiten und Steuern zahlen... Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie soll ich dann noch in die Innenstadt kommen Mit meinem Euro 5 Diesel darf ich das wohl bald nicht mehr.
|
||||
|
||||
Dir ist aber auch schon bewußt das es da einige Restriktionen gibt beim H Kennzeichen.
Und jetzt kommen die Benziner mit Kat und Kaltlaufregler in die Zone des H Kennzeichens ich hab 4 Stück davon. Bei der Jahreslaufleistung ist das eher stark untergeordnet oder wieviel H Kennzeichen werden bei euch so in der Stadt bewegt? Ich fahre nur ungern mit den alten Fahrzeugen in die Stadt zu groß ist die Chance auf Parkrempler.
|
||||
|
||||
Hamburg ist eine Oldtimer Hochburg.
Ich fahre vielleicht 2—3 mal im Jahr mit meinem Mustang in die Innenstadt. Das wars dann auch schon. Ansonsten wird im Ländle gefahren
|
||||
|
||||
In die Stadt ( HH City ) fahre ich mit Bahn oder Taxi, ist stressfreier
Wenn die mir aber den Weg zur Arbeit " zumauern ", fahre ich mit einem der Oldies. 15 ltr verbleiten Sprit, statt schadstoffarme 5 ltr Diesel Wenn die es so wollen ( Völlig abgehobene Politik einiger weltfremder Umweltfantasten, nehmt das / die bloss nicht ernst )
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von 45meilen (05.03.2018 um 23:42 Uhr) Grund: Rächtschreipfähler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oldtimer Besitzer sind schon in der Lage die normale Kfz-Steuern zu zahlen. Theater erhalten sowieso zu hohe Subventionen, also zu damit. Konzerte dito Theater, Rockkonzerte sind okay ihr fahrt ja alle mit dem ÖPNV Die Tickets für Fußballspiele müßten sowieso viel teuerer werden, damit der Steuerzahler nicht immer die Kosten für die Polizeieinsätze an der Backe hat. Dadurch haben wir wahrscheinlich weniger Besucher in den Stadien. Damit wir ganz sicher gehen, werden die Parkplätze an den Stadien mit 20 Euro je Fahrzeug berechnet. |
|
||||
|
||||
Stimmt beim 260SE lohnt das H Kennzeichen nicht erst bei den V8 mit 5,6 Litern wird's überhaupt interessant.
|
||||
|
||||
Nu sinds dann zwei Blaue Plaketten in hell und dunkel:
http://www.tagesschau.de/inland/dies...etten-101.html
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zwar nichts Neues, ...
aber mir aus der Seele gesprochen
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Nicht nur Diesel auch die Euro2 Benziner sind raus.
|
||||
|
||||
gibt's die noch ? die haben doch schon H-Standard und dürfen dann wieder... lach
|
||||
|
||||
Noch lange nicht da fahren sicher noch ne Menge von durch die Gegend.
Ich finde gerade ein Auto möglichst lange zu fahren spart Resourcen dazu macht es bei manchen auch noch Spaß.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Aus dem Dunstkreis der blauen Plakette.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Also dürfen die dann auch nicht mehr rein?
Mir auch egal,....wird ignoriert oder eins der anderen Autos genommen, Euro 6 oder H-Kenneichen. Ich werde auf jeden Fall keiner Panik Attacke erliegen und meinen Jeep entwertet sehen. Außerdem muss ich so gut wie nie in einer dieser Zonen. Willy |
|
||||
|
||||
Willy hat vollkommen recht. Im Endeffekt wird es nur in einzelnen Straßen Fahrverbote geben und dafür werden tausende bunte Plaketten produziert. Kontrollieren wird schwierig. Als ob die Polizei nichts besseres zu tun hätte.
Die Chefin des Umweltbundesamtes, Maria Krautzberger: "...wir reden hier nur über rund 66 Städte, in denen die Grenzwerte überschritten werden. Wer da nicht hinfährt, braucht auch keine Plakette. Zudem gelten Umweltzonen meist nicht für das gesamte Stadtgebiet. Das kommt in der Diskussion immer ein bisschen kurz. ..." http://www.sueddeutsche.de/auto/inte...nden-1.3893058 |
|
||||
|
||||
Vergiss es Ricardo,
wenn blaue Plaketten kommen, werden die einfach für die bestehenden Umweltzonen gelten, nicht nur einzelne Straßen.
|
||||
|
||||
Die Umweltzonen sind in Dortmund auch auf die Randbereiche ausgedehnt, die blauen Umweltzonen sollen wohl nur für die Innenstädte kommen, so wie Ricardo schreibt.
Von den Randgebieten kommt man mit den Öffentlichen, jedenfalls hier in Dortmund, prima in die Innenstädte....ich sehe da kein Problem, würde ich nicht einmal sehen, wenn ich da beruflich hin müsste. Viele Leute werden sich in den Hintern beißen, ihre noch guten Diesel Wagen billig verscherbelt zu haben. Geändert von Giligan (06.03.2018 um 12:48 Uhr) Grund: ergänzt, blaue Umweltzonen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und erst rumzuheulen, dass er schon Mal mit seinem Diesel "enteignet" wurde und wie unglaublich schlimm das war, um dann wieder einen zu kaufen, spricht nicht für seine Lernfähigkeit. Gruss Axel |
|
||||
|
||||
Wisst ihr watt?
Wenn ich mein Landwirtschaftsschjild mit meiner Betriebsnummer in die Frontscheibe lege und 20 Eier oder nen Stück Schinken in den Kofferraum lege, kan ich mit dem alten Hanomagtrecker( BJ 64) oder mit meinen echten Stinkern (Pajero 1998) (Golf Caddy Pickup 98(?) so lange in jeder Umwelt und Dieselschutzzone rumbrettern wie ich lustig bin ( In echt mach ich das nicht)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rechne mal alle Kosten bei einem wenig-Fahrzeug auf den km um. Auch beim wenig-Fahrzeug brauchst du irgendwann mal TÜV, Reifen (weil sie alt sind), Scheibenwischergummis (weil sie alt sind), Autowäsche, Ölwechsel oder Kundendienst. Von Standschäden durch Rumstehen gar nicht zu sprechen. Oder man nimmt eine Karre zum runterreiten, die gar nicht gepflegt wird. Dann fallen regelmäßig Kosten für Ersatzfahrzeuge an. Beim Vielfahrerauto ist es genau anders rum. Die Fixkosten und laufende Wartungen (Jahreskundendienst) fallen ohnehin an. Ein paar zusätzliche Kilometer kann man fast zum reinen Spritpreis ansetzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a2363537.html Wo genau sind den diese Studien? Der Journalist macht seinen Job - er prangert an, das die Grenzwerte auf denen die Fahrverbote basieren werden bisher nicht wissenschaftlich hinterfragt sind. Zudem kritisiert er, dass der Rechtsgrundsatz des Bestandsschutzes immer weiter aushöhlt wird. Das ist genau die Arbeit die ich von einem Journalisten erwarte. Selber Forschungsarbeit zu betreiben ist dagegen nicht seine Aufgabe. Aber wie hier schon mehrfach geschrieben, die ganze Diskussion um Stickoxide hat für mich nichts mit Gesundheitsschutz zu tun sondern es geht nur darum mehr Autokäufe zu generieren. Der Gesundheitsschutz ist nur vorgeschoben. Gruß Chris
|
|
|