|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
ich fahre wissentlich in ein Coronoa-Risikogebiet (Dubrovnik). Deshalb bin ich bei der Rückkehr nach D verpflichtet, einen Test machen zu lassen und diesen auch selbst zu bezahlen. Soweit mein Wissensstand per heute. Ich hab' da auch kein Problem mit. Letzten Endes möchte ich auch selbst Gewissheit darüber haben, ob ich für meine Freunde, Kinder und Enkel ein "Ansteckungsrisiko" bin oder nicht. Tatsächlich glaube ich, dass ich mit ausreichender Vorsicht in HR - auch in Dubrovnik - nicht unsicherer vor einer Ansteckung bin, als hier zu Hause. Drei meiner Kinder und vier Enkelkinder leben zum Beispiel in Remscheid, einer Stadt, die momentan auch "Risikogebiet" ist und wir sehen uns trotzdem regelmäßig. Aber erwischen kann es trotzdem jeden und jederzeit. Siehe Gerd Kornatnix. Deshalb halte ich den Test auch durchaus für angebracht und sinnvoll. Gruss Gerd Geändert von Gerd-RS (05.10.2020 um 00:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ansonsten schönen Urlaub für Dich, gruss dieter
|
||||
|
||||
Kurze Meldung meiner Rückreise (leider 10 Tage früher wie geplant wg. zunehmend schlechten Wetters):
Vorgestern von Peljesac mit der Fähre über Ploce, dann Autobahn bis Zadar, sehr wenig Verkehr, keine Ausländischen Fahrzeuge weit und breit, in Zadar auf dem "Ex Borik"-CP, jetzt "Falkensteiner Premium Resort", an die 20 Deutsche WoMo. Abends haben wir noch die Meeresorgel und die Lichtinstallation mitgenommen. Sollte jeder mal gesehen haben. Danach noch im Plodine Besorgungen gemacht, teilweise hatte das Personal Mundschutz, teils auch nicht..... Heute sind wir bei gutem Wetter die Autobahn bis Bad Füssing ohne irgendwelche Grenzkontrollen gefahren, beim Tanken wurde überwiegend mit Mundschutz kassiert. Es war ein schöner Aufenthalt, der zum Ende durch das rauher werdende Wetter mit heftigen Stürmen abgebrochen wurde, wir werden im Mai wieder fahren, falls möglich.
|
||||
|
||||
Nur noch ein paar Tage, dann können wir 2 Wochen die
Ruhe genießen. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Wir haben die Vorfreude nochmals gegen "vor Ort Freude" getauscht. Sind jetzt noch mal für zwei Wochen mit unserem Mobo hier unten, da uns die Seenplatte in Mc Pomm dann doch zu kalt gewesen wäre.
Erwartungsgemäß ist nichts los. Wetter gestern war super. Heute und die nächsten Tage etwas windiger. Hier in Veli Iz sind vielleicht 5 Gastlieger in der Marina. Viele Grüße Frank
--------------------------------------------------- DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan Geändert von fj96 (11.10.2020 um 11:44 Uhr) Grund: ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
einfach nochmal für 2 Wochen in den Herbstferien nach HR getrailert.
|
|||
|
|||
1300 km von Göttingen bis Zadar. Ca 17 Stunden mit Hänger. Das ist uns die Angeltour wert.
Besser, als den Jungen 2 Wochen lang in den Ferien PS4 spielen zu lassen... Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Bin wieder zu Hause,
kleiner Grenzübergang Kroa-Slo > Cvetlin allein auf weiter Flur, nur Pässe gescannt, Spielfeld nur Frage von einer netten Blondine in Uniform > Wo kommen Sie her, wo wollen Sie hin? Antwort: Biograd und will direkt nach Kölle , Antwort: Gute Reise, In Germany schon einige km hinter der Grenze am Parkplatz Sulzbach nur Gesichtskontrolle bei langsamer Vorbeifahrt am Polizeibüdchen, das war es, gruss dieter
|
||||
|
||||
Ist überhaupt noch jemand bis Ende Oktober im großen Umkreis
von Sukosan unterwegs Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Hi Uwe,
würde mich auch interessieren, wer noch da ist. Wir bleiben noch bis zirka 23. oder 24.10. hier. Gerade liegen wir Vela Rava. Wir treiben uns im Gebiet von Premuda bis Zirje rum, incl. Inselwelt davor. Viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder
Zdrelac Brücke Auf nach Iz Endlich Tuna gehakt, aber nach 1,5 Stunden Kampf verloren... Angeln in Veli Iz Wolfsbarsch Gabelmakrele Catch of the day Auf Vela Rava Fisch Peka aus dem Omnia Ofen (kocht immer noch)
|
|||
|
|||
Was hast Du als Köder genommen? In welcher Tiefe gefischt?
Meine Vorfreude bringt mich langsam um. Ich hoffe in KW 44/45 runterzukommen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe Geändert von OV260 (12.10.2020 um 19:52 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Fische auf dem Foto gingen auf nen schwarzen Stickbait, ca 10cm. Haben wir vom Ufer aus gefischt. Bei Veli Iz über die Felsen nach Süden gehen, bis der Betonpier mit der Leiter kommt. Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
--------------------------------------------------- DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan Geändert von fj96 (12.10.2020 um 20:32 Uhr) Grund: tippfehler...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
--------------------------------------------------- DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan Geändert von fj96 (12.10.2020 um 20:37 Uhr) Grund: tippfehler |
|
||||
|
||||
Peka ist gerade fertig...
--------------------------------------------------- DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan Geändert von fj96 (12.10.2020 um 20:29 Uhr) Grund: vertippt...
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Bin heute aus Istrien zurückgekehrt und in Spielfeld wird jedes österreichische Fahrzeug kontrolliert und befragt, woher man kommt. Ohne gültigen Test geht es ab in die Quarantäne, oder man bringt selbigen nach. Grüße Sandman |
|
|||
|
|||
Zitat:
schon seltsam das Verhalten an der Grenze Spielfeld: bin am 12.9. aus HR zurückgereist (Reisewarnung war schon aufrecht, Tests haben wir in Zadar gemacht) und war in der Schlange vor der Grenze der Einzige mit einem Boot am Haken....Kontrollposten mit 3 Polizisten und einem Soldaten - keine Frage wo ich her komme. Lediglich der Hinweis ich solle meinen Pass erneuern, und eine gute Fahrt gewünscht... Hatte zumindest das ruhige Gewissen einen negativen Test zu haben Und somit die Vorfreude auf Kroatien 2021 LG Roland |
|
|||
|
|||
Das stimmt so nicht.....du wirst an der Grenze gefragt, wo Du Dich in den letzten 10 Tagen aufgehalten hast, lautet die Antwort Slowenien und Österreich, dann wirst du weitergewunken....lautet die Antwort Kroatien, dann brauchst Du einen negativen Test, ansonsten mußt Du Dich registrieren lassen, es folgt eine Meldung an die Bezirkshauptmannschaft und Du musst unverzüglich eine Heimquarantäne antreten, einzige Ausnahme ist die Absolvierung eines Tests, diese Test muß in schriftlicher Form vorliegen (SMS gilt nicht) und der Behörde weitergeleitet werden um aus der Heimquarantäne zu kommen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Egal, soll kein neuer C-Thread werden Geändert von Wero67 (13.10.2020 um 12:59 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin vorige Woche über die Grenze gefahren, also meins ist aktuell, es soll kein C-Thread werden, aber es soll auch nicht dauern falsch informiert werden....
|
|
||||
|
||||
Sieht sehr gut aus , ein richtig schönes Herbstgericht aufm Boot . Welche Fischsorte haßt du reingegeben ist ?
|
|||
|
|||
Wolfsbarach und Gabelmakrele. Also die Kandidaten oben vom Foto, die wir in Veli Iz gefangen haben. War auch lecker. Öl rein, etwas Weißwein, Tomaten, Zwiebeln, Knofi und das Riba Gewürz von Vegeta. Und Kartoffeln. Im Omnia auch etwa 2 Stunden. Ganz wie das Original.
|
||||
|
||||
O.K. die Bilder mit den geangelten Fischen hab ich übersehen . Bei unseren letzten Angelversuch hatte sich ein 10cm langer Gelbstiemen Barsch am Angelhaken mit dem Auge verfangen ,deshalb können wir uns Höchstens 3-4 Tage von einen Fischgeschäft/Markt entfernen .
|