|
||||
|
||||
bahn henning
so mal weng gemalt
|
||||
|
||||
Hat jemand von euch 'ne Digital 143 Platine , oder 'n Auto wo ihr sicher seid das die Platine heile ist
habe mir doch den BMW M1 von Sideways gegönnt , nachteil ist die 132 Platine passt nicht mit 143 könnte es was werden soll eh nur zum anschauen sein aber ab und zu mal 'ne runde drehen da nehme ich gerne in kauf das ggf. die Weichen nicht schalten und Geschwindkeit / Bremse sich nicht einstellen lassen
|
||||
|
||||
Frohes Neues ihr Stubenracer!
Das Sylvester-Rennen haben wir tatsächlich noch durchgezogen Nicht ganz nüchtern,aber es ging...die 30m hat er nicht komplett aufgebaut,also sind wir auf guten 20m gefahren.Verdammt viele Kurven,Bahn noch nicht bemalt...aber die Software ist schon sehr lustig u macht Spaß.Tankinhalt,beste Runde,Position und Runden,alles auf einem Blick. Sind noch kein offizielles Rennen gefahren,nur testweise...also erstmal meine Fahrzeuge,die ich mit hatte(Aston Martin,Porsche 911 und Renault F1)in das System eingepflegt,mit Bildern. Außer dem 911er konnte die anderen beiden,jedes Match gewinnen. Trotzdem,der Unterschied zu meiner bemalten Bahn,ist wirklich gravierend!War mir garnicht mehr so bewusst,aber die Autos fliegen deutlich schneller aus den Kurven und die Beschleunigung ist auch um einiges geringer.Gut,es geht natürlich auch so,aber Schwarze Bahnstücke werden bei mir als erstes angemalert...Er hat nun auch angefangen zu malen,gerade weil seine Strecke recht kurvenreich ist.In allem eine Tolle Strecke,aber etwas eng gehalten,für meinen Geschmack. Bilder folgen noch...
|
||||
|
||||
Moin,
Stand neulich vor einigen Carrera Bahnen und war etwas überfordert damit das Richtige zu finden😳 Welche Bahn würdet ihr mir als Anfänger empfehlen Spurwechsel und überholen sollte schon sein und meine Tochter (6Jahre) sollte auch Spaß haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entweder digital 143 oder 132 Würde dennoch die 132 nehmen , alleine wegen der Fahrzeug Auswahl 143 da hast meines Wissens nur eine Spurwechsel Schiene
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich würde wieder Digital 132 kaufen Die kannst Du dann auch schön für deine Tochter drosseln und du kannst trotzdem Vollgas fahren
|
||||
|
||||
moin moin frank,
meine Empfehlung geht in Richtung,was preiswertes kaufen, und schauen ob mann langfristig spaß dran hat, bevor mann ein paar hunderte oder mehr raushaut. gruß swen |
|
||||
|
||||
Ich würde auch die Digital 132 empfehlen.Das Paket habe ich im Jahr 2012 gekauft und immer mal etwas erweitert,je nach Lust und Laune.Die Bahn steht auf einem Podest und macht heute noch genauso viel Spaß,wie am Anfang.Für Kinder m.M. nach auch sehr gut geeignet,da die Fahrzeuge sich über den Handregler ganz leicht drosseln lassen.
|
||||
|
||||
Seit einen Update der Blackbox per iPad (Bluetooth Adapter) lässt sich nur noch alles drosseln - jedoch nicht mehr Auto für Auto
Find es schade das die Funktion raus genommen wurde
|
||||
|
||||
Update???
|
||||
|
||||
Wenn meine Lütte merkt das ihr Flitzer langsamer ist macht sie Terror
Ist dann schon besser wenn alle Autos gedrosselt sind Mal sehen wo ich die Bahn dauerhaft stehen lassen kann
|
||||
|
||||
Ja klar,so mache ich das auch...sonst ist bei meiner die Spannung schnell raus.
|
||||
|
||||
wenn man dieses Blauzahn teil hat kann man tatsächlich die Blackbox updaten, hätt ich's mal gelassen
|
||||
|
||||
Wenn ich es richtig gelesen habe, muss man das Update machen, wenn Blauzahn eingestöpselt wird . . .
Link auf Freeslotter Und offenbar sollte dabei der aktuellste Apfel verwendet werden. Damit wird der Spaß aber ganz doll teuer.
|
||||
|
||||
Zitat:
geht auf allen , zwar gleich scheixxe aber geht ziemlich verbugt das ganze
|
||||
|
||||
Zitat:
lebst du uns 1 jahr im voraus? ich frage nur wegen dem 6S. bei mir hat's vor kurzen nur zum 6+ gereicht. gruß swen |
|
||||
|
||||
Ahh sorry mein ich ja
Wegen 4S hat sich wohl noch eins reingeschlichen Das doofe ist aber , wie im anderen Forum verlinkt ist ein Update unumgänglich - der der Klamauk sonst nicht geht Zudem was mich auch stört , die led im appconnect selbst , ist kein Gerät angeschlossen was ja vorkommen soll dann blinkt das Teil vor sich hin Ansich nicht schlimm , wäre das Teil nur nicht so hell wie ein 50 Watt Strahler (gefühlt) Die Idee ist top , Umsetzung (zumindest) momentan noch so Lala
|
||||
|
||||
Zitat:
die Formel 1 Platine passt auch wunderbar bin grade am basteln mal sehen wie er sich fährt
|
||||
|
||||
Hab das ganze ein wenig mit Bildern festgehalten
Fährt sehr spritzig nur die Kurven bzw Steigung auf die zweite Ebene mag er gar nicht Mal sehen wie er auf der 44m Bahn fährt - alles eben dort
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (09.01.2015 um 17:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir haben es mit den Rennern auch probiert...Kumpel dachte,das er nun die ultimative Waffe,gegen meinen Aston hat
Mein langsamster hat ihn mehrmals überrundet.Gleiche Probleme,wie du es schon bemerkt hast...auf der Geraden sehr gut und bei der ersten Kurve,war sofort Schleichfahrt angesagt,sonst Abflug.Das war ein Audi R18...war,weil er beim letzten Abflug regelrecht zerschellt ist(2Teile) Ich brobiere nur an Carrera rum.Eine Zugmaschine könnte mir allerdings noch gefallen,da kommt es sowieso nicht auf Spitzenwerte an.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke das liegt an den schleifern, das ding hat nur 2 anstelle 4 wie Carrera es verbaut man müsste nun die schleifer von einen Carrera Auto opfern und abermals testen aber das sehe ich nicht ein - ist eher was für die Vitrine und ab und zu mal obwohl das eher im ständigen anschieben endet
|
||||
|
||||
Es gibt allerdings eine Anleitung,wie man fix auf Carreraschleifer umbauen kann.Dazu wird die Aussparung des Schleifers augedremelt...wurde bei einem Truck gemacht,wo die Lösung garnicht so unsauber aussah.
|
||||
|
||||
So! Ich hab viel Arbeit zu Geburtstag bekommen. Ein Umbaupaket auf Digital. Mit Wireless+ Reglern, einer Weiche und sage und schreibe einem Digital Decoder- dann fehlen mir ja nur noch 20 weitere. Ich werde jetzt erstmal meine 6 Carrera Autos umbauen. Dann im Lotto gewinnen und dann den Rest umbauen... wobei da viele Gurken so bescheiden fahren, das ich gar keinen Bock habe, die Dinger umzubauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen...hier mal der Keller von meinem Kind und mir. An der Strecke wird noch geplahnt.... 23Meter strecke haben wir und Copilot als Computer programm
|
|
|