|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Axel
|
|
||||
|
||||
Artikel aus dem Münchner Merkur:
Werden Schadstoffwerte „hochgetrickst“? Messstationen in München sind falsch platziert https://www.merkur.de/wirtschaft/sch...t-9671855.html
|
|||
|
|||
kaum. Mir reichen Wind oder Gefälle für den Nervenkitzel.
|
||||
|
||||
Den Ausführungen des Amtrack habe ich nichts entgegen zu setzen, will ich auch nicht.
Zu den Fahrleistungen mittlerer und großer alter Kombis kann ich etwas sagen. Granada mit 75PS V4 war eine Schlaftablette, wir sind dennoch damit zurecht gekommen. 145km/h, glaube ich. Rekord mit 90PS war mit etwa 160km/h flotter. Bulli mit 78PS Wasser Boxer hat unsere Waterland gezogen, war aber nur etwas für die ebene Strecke. Der Kleinwagen Polo läuft mit dem kleinsten Motor knapp über 160km/h? Der damals größte VW, der 411, war auch nicht schneller. Ein Bekannter über lässt mir immer die Auto-Zeitung, im letzten Kleinwagen Test lief keiner langsamer als 190. Vom Kauf des 115PS Mokka haben alle abgeraten,....weil es den nicht mit Automatik gibt, haben wir dann auch den mit 140PS genommen....ideal für Stadt und Kurzstrecke. Mein Commodore A Coupe hatte damals nur 130PS... Verrückt, je mehr Verkehr desto höher die Motorleistungen Geändert von Giligan (08.03.2018 um 17:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warum verabschiedet unsere Regierung solch eine Richtlinie um gezielt die Werte hochzutreiben? Gruß Chris |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Bequeme Sitze und gute Straßenlage" Wo hast Du denn drin gesessen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Vankomfort - das war bei mir in den 80er Jahren in meinen Chevy Vans G20 und nicht in diesen Müllcontainern mit Scheiben die Du hier als "ausgezeichnet" beschreibst.
|
||||
|
||||
Warst du schon mal in einem gesessen oder hast ihn gar gefahren?
|
|
||||
|
||||
Jau - ich durfte mal mitfahren - das hat mir gereicht. Allerdings war das auch noch die erste Generation vom Panda.
Vielleicht sind die heutigen ja "bequemer" Kuscheliger war es nur in meinem Goggo Coupe von `62
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Nachfolger fuhr sich wie ein richtiges Auto, Welten Unterschied sowohl beim Fahren als auch beim Komfort. |
|
||||
|
||||
Meine Schwester hatte mal so einen Erstlingspanda, mein damaliger Heckmotor-Skoda war dagegen ein Luxusauto.
|
|
||||
|
||||
War der Kranführer eigentlich gut versichert?
Mit den Gurten hätte ich nicht mal ein Tretboot aus dem Wasser heben lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin da nicht ängstlich, schau mal hier: So einen Uraltpanda hatte ich übrigens auch mal. Für 300€ als Kurzstreckenauto gekauft um das WoMo zu schonen und beim Kauf des Nachfolgers eineinhalb Jahre danach 2500€ Abwrackprämie kassiert. Der lief 120, das bist du aber besser nicht gefahren. Geändert von wolf b. (08.03.2018 um 19:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das könnte man doch mal ganz offiziell anfragen, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wird es nicht drumherumgehen, denn wenn deinen Anspruch 7 Mrd. Menschen umsetzen wollen, ist der Planet schneller tot, als du dir vor- stellen kannst. Deinen Geburtsvorteil findest du "für die Allgemeinheit" sozial? Wenn das kein egozentrischer Tunnelblick ist, weiß ich es nicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird schon allein deshalb NIE dazu kommen, dass alle mit "50kw - Gurken" durch die Gegend fahren, weil diejenigen, die hier im Land wirklich das Sagen haben (also die "Finanzelite"), so gar keinen Bock drauf haben, ihren Porsche, Ferrari, Lamborghini, SL, usw. gegen "etwas" einzutauschen, was so gar nicht ihren Ansprüchen genügt... - und deshalb: TRÄUMT RUHIG WEITER! P. S. Man gut, dass sich 7 Mrd. Menschen meinen Anspruch auch gar nicht leisten wollen und wahrscheinlich auch gar nicht leisten können... .
Gruß Berni Geändert von Berni (08.03.2018 um 20:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Träumer bist du. In den nächsten Jahren kommen Einschneidungen auf
uns zu, die auch du noch erleben wirst...
|
||||
|
||||
Zitat:
ich spekuliere mal ins blaue... ich denke nur an die Tempoassistenten mit der Geschwinigkeitserkennung... heute noch spielerei... in Zukunft wird vielleicht jedes Auto schon durch sein Navi wissen wo es fährt und automatisch die Max. Geschwindigkeit des Fahrzeugs regeln.... wenn du dann überholen willst (wenn es das überhaupt noch gibt) bricht das Fahrzeug diesen Vorgang ab da du nicht viel schneller bist als das Fahrzeug vor dir... und ein Fahrzeug hinter der Kurve entgegenkommt... kommunizieren der Fahrzeuge wird dann auch kein Problem mehr sein.... Dann braucht es keine teuren Blitzanlagen mehr denn die Fahrzeuge halten sich ja alle von allein an die Geschwindigkeiten... Flächendeckende Geschwindigkeitsbeschränkungen werden dann eingeführt, da man merkt das durch die Systeme die Unfallzahlen zurückgehen.... Der fahrer wird dann nur noch passagier der entscheidet ob er am Tempolimit fährt oder langsamer..... dann kann man ihm auch das lenkrad generell abnehmen.... Spekulation AUS...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
na hoffentlich.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Und so eine Technikgläubigkeit... Wenn dann mal einer das GPS Signal verfälscht und die Sensoren abschaltet, donnern die alle in Hauswände... Den immer kommunizierenden Gegenverkehr sehe ich so schnell auch nicht...
|
|||
|
|||
Es wird auch immer Mittel und Wege geben diese Technik zu umgehen.
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
so langsam finde ich diesen Tröööööt lustig und amüsant...geht es doch kaum noch um den Diesel und deren vermeidlichen Auswirkungen...wahrscheinlich ist auch wirklich alles gesagt...getretener Brei wird nur Breit nicht Hart....aber weiter so das trägt hier ungemein zu Erheiterung bei....
|
||||
|
||||