|
||||
|
||||
Nun, wenn die Stäbe nicht gekühlt werden können, werden die dementsprechend heiß / reaktiv sein.
Als Unwissender behaupte ich mal die tauschen die "normalerweise", wenn der Reaktor komplett herrunter gefahren ist. Ohne diese 7% Leistung/Wärmeentwicklung nach Abschaltung. LG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsere AKW sind sicher ,haben die in Japan auch behauptet. Meisstens kommt es anders als man denkt. Da braucht nur einer eine Boing zu kapern und das war es. Ich glaube die können Japan langsam räumen. Atomkraft ist unverantwortlich so wie sie zur Zeit gehandhabt wird. (von allen Ländern) Wir brauchen keinen Klimawandel ,das schaffen wir auch ohne. Mein Mitleid zählt den Opfern der Katastrophe . Immernoch fassungslos angesichts der Dinge die da ablaufen und sicher auch noch nicht minimal ausgestanden sind.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hier im Raum ist nicht nur von Natur aus einen höhere Strahlung, wir haben auch immer noch verstrahltes Wild und Pilze... dank Tschernobyl ...
der nordbayerische Raum war damals sehr stark und auch direkt betroffen und jetzt wird der alte Schrotthaufen Temelin ausgebaut, früher mit russischer Technik, durch neue westliche Technik "upgedatet" und eine höchst brisante technische Mischung erstellt und erweitert... und das ist das Problem, diese provisorische Mischtechnik ist um 'Welten anfälliger, als alte bewährte westliche TEchnik z.b. in Südbayern.. (der letzte gemeldete Zwischenfall war vor 5 Tagen) ... was helfen uns die (potthässlichen und sündhaft teueren) Windräder, wenn 100 km weiter so ein anfälliger Atommeiler bruzzelt...
|
||||
|
||||
was passiert wenn wirklich alle Meiler in Japan Hoch gehen und die Insel/das Land unbewohnbar machen ...
was geschieht mit einem ganzen Volk ?? Werden die auf die übrig gebliebenen Kontinente aufgeteilt ?? Gab es dazu jemals einen notwendigen Gedankengang ?? Quasi wenn ein komplettes Volk Asyl braucht.
|
||||
|
||||
...das zeigte sich ja schon in Tschernbyl, wie gut die dafür geeignet sind...
|
||||
|
||||
Erst Fukushima, dann auch noch Onagawa und Tokai: Drei japanische AKWs melden inzwischen Notfälle.
Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2...usammenfassung
|
||||
|
||||
Zitat:
die entscheidende Frage hierbei ist wie evakuiert man knapp 128 mio Einwohner in kurzer Zeit von einer Inselgruppe
|
||||
|
||||
Ich kann nur staunen
und betroffen mitlesen!
Ich verfolgte die Meldungen im Fernsehen. Aber hier gibt es mehr!! Vielen Dank an die, die mehr Wissen oder mehr Informationen haben und diese uns mitteilen! Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Ditto!
|
||||
|
||||
...lasst uns aus diesem Infothread bitte keinen Jammerthread machen ! Danke !!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... alle wollen bei diesem Ereignis (möchte fast das Wort Medienspektakel gebrauchen ) vorne dabei sein, egal ob privat oder öffentlich-rechtlich. Nüchtern und sachlich ist wohl derzeit eher selten. Kopieren gehört auch bei den Medien zum Geschäft, egal woher, hauptsächlich schnell und im Sinne der Quote. Meine Anteilnahme. Ganz besonders in Gedanken bei einem früheren Arbeitskollegen. Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
und was hat das jetzt mit Japan zu tun?
|
|||
|
|||
Es spielt sich auf demselben Planeten ab. Bei den zig Billionen Planeten im Universum ist das schon erwähnenswert
|
|
||||
|
||||
Hammer was da unten geschieht, Erdbeben, Tsunami, Nukleare Katastrophe nun noch der Vulkanausbruch, die armen Schweine tun mir leid
Ich denke eigentlich nur das massive kurzfristige Hilfe mit Material, Personen, Knowhow usw. denen wirklich helfen kann, die wissen ja garnicht mehr wo ihnen der Kopf steht
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich glaube da findet eine gigantische Blendung der japanischen Bürger bzw. der restlichen Welt statt, um Zeit zu gewinnen.
Warum wird nur Wasser zur Kühlung eingepumpt? Wo bleibt das belastete Kühlwasser? Da sind gigantische Mengen nötig. Das Auspumpen könnte man auf jedem Satellitenbild sehen. Warum wird in 150km Entfernung 400fache Strahlenbelastung gemessen, wenn hiesiges KKW versichert keinen Austritt zu haben? Ich vermute: der Reaktorkern wurde mit Borwasser aufgefüllt um die Neutronenmenge zu minimieren. Das Kühlwasser überkochte von Sattdampf zu Knallgas. Explodierte brachte die Außenhülle zum Einsturz und der kontaminierte expandierende Sattdampf verstrahlte das Gebiet großflächig, jedenfalls so, dass die weiteren Rettungsarbeiten nicht stattfinden können. Nun geht ein Reaktor nach dem Andern hoch. Was soll man der Bevölkerung erzählen, die im Schneeregen zusammengepfercht in einer zusammengebrochenen Infrastruktur ausharrt? Von welcher Bevölkerungsmenge muss man ausgehen? Wie soll man diese retten wenn der Fluchtweg verstrahlt oder zerstört ist. Wie verhält sich das übervölkerte Südkorea, wenn ein gigantisch Flüchtlingsstrom über ihr Land einsetzen könnte, sodann es denn selbst von Verstrahlung verschont bleibt? Das Szenario ist so infernalisch und pervers, dass es keinen normalen Masterplan geben kann. Der Wille weicht gerade in Hoffnung.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (14.03.2011 um 10:21 Uhr) Grund: grobes abc
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich glaube nicht das sich eine Nation die Kamikazeflieger hatte in WW2 so einfach ihr Land aufgibt.
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist aber wohl weder ehrenrührig noch beleidigend gemeint. Wenn ich jemandem in einer wirklich miesen Situation als "armes Schwein" bezeichne, bekunde ich schon auch Mitgefühl.
Zitat:
|
||||
|
||||
Und das bei uns ein AKW hochgeht ist nur eine Frage der Zeit. Vielleicht in einem Jahr, in zehn oder fünfzig - aber es wird passieren! 100% Sicherheit gibt es nie - man kann nur versuchen dem verdammt nah zu kommen.
|
|
|||||
|
|||||
als Nächstes ist wohl China dran
Zitat:
Zurück zu der Katastrophe in Japan: Wir hatten in der letzten Woche auffällig viele mehr oder weniger starke Erdbeben in dieser Region (Beben der Stärke 5+) http://earthquake.usgs.gov/earthquak...quakes_big.php eins davon war das Schwere bei Japan mit dem Tsunami Interessanterweise war auch gerade vergangene Woche eine erheblich erhöhte Sonnenaktivitäten zu beobachten. Möglicherweise gibt es doch Zusammenhänge zwischen erhöhter Sonnenaktivitäten und Störungen im Erdmagnetfeld (in einem anderen thread wurde vor kurzem darüber am Rand diskutiert. Naturkatastrophen wie Erdbeben können u.a. durch Risse oder Schwankungen im Erdmagnetfeld kommen. Der Index für geomagnetische Unregelmäßigkeiten auf der Erde (K-Wert, siehe Bild) war vergangenem Donnerstag / Freitag bei 5, zeitweise sogar auf 6, was auf überdurchschnittliche Schwankungen im Erdmagnetfeld hinweist. Kurz zurück zu dem Maya-Kalender: Die alten Mayas sagten nicht das Ende der Welt, aber tiefgreifende Veränderungen für die Erde voraus. Die Weissagung spricht von Umweltverschmutzungen und von Naturkatastrophen als Folgen. Die Häufigkeit von Naturkatastrophen in den letzten hundert Jahren hat einen exponentiellen Anstieg, wie Bild 2 zeigt (Quelle http://www.unisdr.org/disaster-statistics/pdf/isdr-disaster-statistics-occurrence.pdf) Bei den heutigen Mayas und auch anderen indigenen Naturvölker wird die Natur als unteilbar mit der eigenen Existenz betrachtet. Ihnen zufolge sollen die ständig vermehrt auftretenden Naturkatastrophen die Menschen hinweisen, dass wir mit der Natur nicht im Einklang leben und unser Verhalten überdenken sollten! Zurück zu Japan: Dort an der Küste lagen die Jagdflotten für die Wale und Delfine, den "Engeln der Meere". So schlimm wie alles ist, aber das Gesetz von Ursache und Wirkung ist gnadenlos. Geändert von hossie (14.03.2011 um 15:57 Uhr) Grund: Schreibfehler beseitigt
|
|
|