|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ok,
an der Seite wo du später am schlechtesten drankommst ein U- Profil einbauen. Maße ca. 5x5mm. Dieses an den Spant schrauben, so daß es quer im Boot sitzt. Kann Alu oder PVC sein. An den anderen Spant ein Winkelprofil aus Alu, ca. 10x10 quer anschrauben. Die RC- Platte in Längsrichtung teilen. Nun eine Hälfte durch die Aussparung in das U- Profil einführen. Danach die andere Hälfte ebenfalls daneben in das U- Profil einführen. Die andere Seite der RC- Platten nun durch diese mit kleinen Blechschrauben in dem Aluwinkel verschrauben. Fertig Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
und einfach was abschneiden geht auch nicht da die kabel nicht lang genug sind (Servo + LED´s) Das in der mitte durch schneiden (in der länge) so das es aufgeht wie eine Salon-Tür Das ganze dann wie gewohnt mit Klett sichern und fertig , muss ja nichts großes tragen würd das gehen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt nicht auf der Zielgeraden schwächeln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hiermal mein gedanke Bildlich fest gehalten Das Loch in der Mitte ist für den Finger, damit man eine Seite locker anheben kann Die ganze platte wird dann aufgeschnitten und so entsteht der Salon-Tür effekt also ich seh da keine einwende , ihr evtl. ?
|
||||
|
||||
Brauch nun nix mehr ändern , da ich das Deck nicht einklebe
Es hält von sich aus Bombig also komme ich noch locker an Ruder usw. ran
|
||||
|
||||
Hier mal Wasser Fotos mit Aufbau usw.
|
||||
|
||||
Ich bekomm den Kahn aber einfach nicht dicht
Es läuft ständig bei der Badeplattform rein Hab da schon mit UHU Hart gearbeitet , mal sehen ob´s morgen besser ist
|
|||
|
|||
Bist sicher?? Nicht das evtl. durch die Löcher Wasser kommt wo das Ruder drinn ist oder doch durch die Löcher der LED`S?? Mach mal bitte Bilder wo Du meinst das da Wasser durch kommt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
An der obersten LED dort läufts rein Ich bin mir sicher das es nicht das Ruder ist , und von den LED´s kommts auch nicht Es ist irgendwas von der Badeplattform
|
||||
|
||||
Und ich sehe das richtig, dass Du zuerst mit Acrylit also diesen Sekunden-Harz die LEDs geklebt hast und da mit UHU-Hart darüber gegangen bist??? nicht gut...
Naja, besorge Dir nochmal dieses Acrylit zeugs und lasse es nochmal innen drüber laufen (ganzes Heck)... Ordentlich was rein und verlaufen lassen... Dann hast Du Ruhe...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gut dann warte ich ab , da der Böse Chinese sein Epoxyd Harz auf Backorder hat - brauch immerhin 1 tübchen für meine Sunseeker für den Kahn ging knapp 1 tube drauf
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hei Lehrling
Harz, Acrylit, UHU hart,Sekundenzeug, hier ist einiges durcheinander. Wenn ich das richtig sortiert habe, hast du mit Epoxy Harz die Led eingeklebt. Richtig? Epoxy verbindet sich aber nicht mit Abs. Reiss das Zeug raus. Dann nimmst du UHU hart und klebst damit die Led`s ein. Nimm aber wenig davon, sonst wird dein Abs weich. Sekundenkleber ist nicht wasserfest, und Acrylit dafür zu teuer. Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geändert von icheben82 (04.01.2012 um 00:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Ruder darf ich dann auch nochmal neu bauen
Diesesmal aus Messing, und den Draht als "L" form in´s Ruder nun treib ich erst mal 1mm messingblech auf
|
||||
|
||||
Ich hab heut das erste mal Messing gelötet
find das ergebnis ganz ok - perfekt ist´s nicht da ich noch auf Hochglanz polieren wollte aber nicht weiss wie aber es hält richtig richtig gut
|
||||
|
||||
Super gemacht. Respekt
Wenn du es polieren willst, nimm am besten Schleifpaste
|
||||
|
||||
Zitat:
das beste aus der NASA forschung, Nano perleffekt und antistatische auf- und entladung Hab das mehrmals dünn aufgetragen und dann mit einer Filz scheibe drüber brachte nichts ausser den oben genannten effekt welche kannst du mir empfehlen ?
|
||||
|
||||
Guck mal, ob Muddi eine Tube mit "Gesichtspeeling" im Badezimmer hat
|
|||
|
|||
Ähm, Florian... Du hast Lackpolitur gekauft
Metall poliert man in dem man immer - immer - immer - immer - immer - immer - immer - feiner schleift... So erhälst Du ne glänzende (polierte) Oberfläche... |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab nun durch googlei erfahren das man bei 400 anfangen soll, 500-600er und denn 800er am ende 1200er und dann noch mal mit dem Nasa zeug drüber so werd ichs machen denk ich mal
|
|||
|
|||
Zitat:
Geh mal mit dem Boot zum Autolackierer und frag dort mal nach, was die nehmen, vielleicht kannst ja günstig einen Rest abstauben, bevor Du wieder irgendwas nutzloses teuer einkaufst. sonst sieht aber gut aus. |
|
||||
|
||||
Ich hab das Ruder heut mal mit 600er Naßgeschliffen
Das ergebnis wird was hab dann auch noch 800er,1200er und 1500er gekauft am wochenende sollten die Schleifpapiere ankommen , und wenns fertig ist sollte das ding eigentlich funkeln
|
||||
|
||||
Zitat:
Schleifpapier bestellen Gibt es in BRV nur Baumärkte und keinen Fachhandel? Doch gibt es, geh mal auf die Suche
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Obi hört das bei 800er auf - nun sind die aber bestellt Ich kenne nur 1 Fachladen , dieser führt aber nur Lacke 5 Stück bis 2000er hoch Edit : würdest du mir den namen veraten, dann könnte ich mir in Zukunft das online bestellen sparen
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (11.01.2012 um 18:19 Uhr) |
|
|