|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mirko wann planst du den Finowkanal ein? Man könnte sich mal wieder auf ein Kaltgetränk auf dem Kanal treffen?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also meine wollen da garantiert nie wieder hin. Kunstwerke wie "Leiche im Sumpf" (O-Tone meine Tochter) waren doch arg abschreckend. Einzig interessant für die war der Kran, der bestiegen werden konnte.
Da würde ich doch einen Ausflug in den schönen Tierpark vorziehen.
|
||||
|
||||
Nachdem der Stern leider dieses Jahr wieder ausfällt, würden wir gerne vom 12. auf dem 13.06. am Stern-Platz übernachten und dann weiter durch den Finow.
Anschließend entweder über den OHK oder die Oder zurück zum gr. Wannsee. Zeitfenster bis zum 19.06. Vielleicht trifft man sich ja. Natürlich nur wenn der C-Teufel das zulässt.
|
|||
|
|||
Oh, da bin ich mir ganz sicher!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wir sollten das im Fokus behalten
|
||||
|
||||
Hängt ja nun auch von der Corona-Entwicklung ab. So lange die Notbremse greift, sind ja nur noch Tagesausflüge möglich. Wir wollten da eigentlich auch früh im Jahr mal durch.
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe zum Juni/Juli entspannt sich die Lage etwas so das man wieder in den Häfen als Gast übernachten darf.
|
|||
|
|||
Nur mal so zur Info, die Marina Eisvogel gibt es nicht mehr. Die Zufahrt zum Hafenbecken ist gesperrt. Ob es in absehbarer Zeit einen neuen Betreiber geben wird konnte mir keiner sagen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir möchten gerne ab dem 20 oder 27. August noch mal durch. Wer da mitkommen möchte……..
|
|||
|
|||
Moin
Denke mal wir Walli |
|
|||
|
|||
Nächste Woche
|
|
||||
|
||||
Zitat:
5 km weiter wäre der Messingwerkhafen und rund um Eberswalde gibt es 3 Anlegemöglichkeiten. |
|
||||
|
||||
Wir sind auch definitiv mit den Jungen 🐕 unterwegs….
|
||||
|
||||
Wir haben am Wasserwanderrastplatz Finowfurt direkt vor der Schleuse Schöpfurt übernachtet. Da sind vier Liegeplätze für größere Boote, es gibt Strom und Duschen.
|
|||
|
|||
Unter der Woche sind die Schleusen übrigens unterbesetzt, das heißt, dass zwei Schleusen von einem Schleusenwärter bedient werden. Also sollte man eine frühe Abfahrt einplanen. Wir sind gestern gegen 10 am Wasserwanderrastplatz los, haben die 14uhr Öffnung der Hubbrücke dadurch um 10min verpasst und sind nur noch bis unterhalb Drahthammer gekommen.
|
||||
|
||||
Ab 6. September sind wieder Einschränkungen an diversen Schleusen durch Vorbereitungen der Instandsetzungen einzuplanen.
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...B_ID=1754/2021 Also schnell noch fahren. Beste Grüße Ronny
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles läuft ruhig und in Zeitlupe ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe nur, dass die geplante Instandstellung den Charakter dieser herrlichen historischen Wasserstrasse wahrt - zu viel Modernisierung und vor allem Automatisierung der Schleusen wäre ein Schande! Martin, der dieses Jahr leider nur für eine Woche aufs Wasser kommt (werde vom 23. bis 30.8 berichten )
|
|||
|
|||
Definitiv nicht. Daher ist der Plan für heute auch, nicht vor 16uhr in Liepe anzukommen. Das waren dann 4 Tage für den Finowkanal und morgen der fünfte für den Rückweg bis Marienwerder.
|
||||
|
||||
In Marienwerder kann ich den Matjeshering empfehlen….
|
||||
|
||||
Ich auch [emoji3]
Beste Grüße Ronny
|
||||
|
||||
wenn man in Marienwerder auf der "richtigen" Seite is(s)t, dann geht es ganz klar Zum Goldenen Anker und da gibt es auch nur eine Wahl für uns...diese eine Spezialität... natürlich das "Steak au four" , lange nicht so gut gegessen wie dort!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übernachten kannst du an jeder Schleuse,oben oder unten um 17 Uhr ist Feierabend Ist überall Landzugang ich denk an Willy Mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Wir sind jetzt die vierte Woche an der Ostsee,
wir können das Wort Matjes schon nicht mehr hören,und eine Woche wollen wir noch bleiben Mfg der Bootspeti |
|
|