|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=beluga finde ich recht erfrischend geschrieben und man sieht was man so in etwa braucht nur schon die Donau runter zu gehen bis ins Schwarze Meer
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die schnellste Fahrt mit einem Segler Nürnberg-Istanbul, die ich persönlich kenne waren 18 Tage. Wir nahmen uns 9 Wochen Zeit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Überwintert hat er in Linz an der Donau. Er hatte das Buch von Doris dabei und persönliche Tipps von ihr bekommen. Ich kenne die Bücher von Doris auch sie schreibt wirklich erfrieschend. Persönlich bin ich ihr noch nicht begegenet wir sind aber beide im selben Verein (www.rbnetz.de) und haben uns auch schon einige male geschrieben. Sie ist jetzt gerade wieder auf Tour und schreibt regelmässig in unserem Vereinsforum.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...ich glaube, hier ist die Lust raus...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
jetzt wird langweilig , so ein wenig von Italien nach Griechenland und über die Türkei zurück kann ja jeder. Stuttgart war doch der Ausgangspunkt Aber es gibt noch so viele andere schöne Hobbys , es muss nicht Bootfahren sein wenn man davon Null Ahnung hat . Vielleicht hast du ganz andere Talente . Mit dem Heißluftballon von Stuttgart zum Nordpol . Oder mal so ne Rally mit einem WoMo fahren , Stuttgart , Paris , Dakar , Stuttgart. Vielleicht auch mal die Nordschleife mit dem Bobbycar bewältigen . Gruß Udo |
|
.... ich dachte er hat schon genug gut gemeinte Tipps bekommen.
Haben wir eigentlich zur Zeit sturmfrei oder warum ist der Trad noch offen. AUSs die Maus wäre doch echt mal angesagt ......... Frühjahrsputz ist auch ausgefallen. so ein sektionaler Festplattencrash ......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist es schwer einen Heißluftballon zu fahren? Welche Größe ist richtig? usw.....
|
||||
|
||||
Daran das der Trööt hier mittlerweile 10 Seiten hat, kann man das Wetter ablesen
Hoffentlich kommt bald die Sonne raus
|
|||
|
|||
Wie einfach man doch die Leute mit solch einem Thema beschäftigen kann....
|
|
||||
|
||||
Ihr müsst aber zugeben dass es sehr unterhaltsam war
|
||||
|
||||
Achtung:
Dies ist vermutlich ein von den Admins/Mods eingerichteter Trööt, der es Flachwasserpiloten wie mir gestattet ihren Beitragszähler zu pushen
|
||||
|
||||
.... ja, sie sind immer Unterhaltsam (kommen die nicht aus Norwegen ?)
|
|||
|
|||
ä
Gott sei Dank ein Ende. Hab schon Parkinson vom Kopfschütteln. Warum zieht man sich so daran hoch, wo man schon von Anfang an mit zuen Augen den Traumtänzer greifen konnte.
Würde sagen Auss sollte man sich für die Zukunft merken. Amigo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Glück kriegste Heute noch die 1000 voll.
|
|||
|
|||
Ist schon manchmal beängstigend,was und wer heute alles so "aufs Wasser möchte"
Würde jede Wette eingehen,dass sich die wenigsten Mitglieder so einen Törn zutrauen würden! - zumindest nicht ohne jahrelanger Erfahrung und entsprechendem Boot!(Segler!)
|
|||
|
|||
Zitat:
ach was , immer an der Küste entlang , passt schon Wenn Sturm aufkommt steuert er einfach einen kostenfreien Hafen an , die anderen sind ja zu teuer Oder man wirft den Anker und wartet ab bis das sich der Wind legt Zudem lernt man das ja alles bei der Vorbereitung zum Führerschein , die haben da bestimmt auch Tipps für den Notfall Gruß Udo |
|
||||
|
||||
@ dieter
Ja, alle Trolle kommen aus Norwegen. Bin ich dann hier der einzige Troll
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder der auf dem Meer eine kurze Strecke an der Küste fährt kann auch eine lange fahren. |
|
||||
|
||||
Ich bin vor 14 Jahren mit einem normalen 3,60 m langen Schlauchboot und einem 6 PS Motor von Umag (Kroatien) bis Portoroz (Slowenien) hin und zurück gefahren. Heute würde mein Rücken weh tun
|
||||
|
||||
Müsste das nicht heissen: "Ich bin MIT 14 Jahren mit einem normalen 3,60 m langen Schlauchboot und einem 6 PS Motor von Umag (Kroatien) bis Portoroz (Slowenien) hin und zurück gefahren."
|
||||
|
||||
Wenn ich vor 14 Jahren im Alter von 14 Jahren gefahren wäre, wäre ich jetzt 14 Jahre jünger
|
||||
|
||||
Also 42
|