|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genauso wie es von vielen Faktoren abhängt welchen Motor man auswählt, ist auch die Lebensdauer eines Impellers nicht so klar wie hier zu definieren. Manche schaffen die Pumpe nach einer Saison, wir haben mit einem Impeller auch noch nach 23 Jahren!!! guten Druck auf der Kühlwasserdruckanzeige.
|
||||
|
||||
Ein High Tech Produkt, das keiner natürlich Alterung unterliegt.
Damit ist jeder absolut beruhigt...wenn er auf dem Meer Russisch Roulette spielt. .....Robert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du schon zitierst, dann bitte vollständig. Die vergessene Druckanzeige zeigt Dir sehr zuverlässig den Zustand des Impellers. Ein sich verabschiedendes Wasserrad kündigt sich dem geübten Auge über Wochen an. Solltest Du bei dem langen Intervall Deines Motors unbedingt verbauen....
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (06.01.2014 um 00:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mr. Engine,
wenn du deine Brille aufgehabt hättest, hättest du gelesen das ich ersten eine habe... und zum zweiten ist diese sogar auf dem Bild zu erkennen . Aber erleuchte jeden Bootsman weiterhin....... ....Robert |
|
||||
|
||||
Auf so eine Art der Kommunikation lege ich keinen Wert
und bin hier wieder weg.
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (06.01.2014 um 10:27 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja, ich denke auch, dass ich ein schlechtes Exemplar erwischt haben muss. Oder es kommt vom Fahren im sandhaltigen Wasser der norddeutschen Tidengewässer.
|
|
||||
|
||||
Servus Leute!
Danke für die rege Teilnahme, war immer sehr interessant und hilfreich. War oft hin und her gerissen, nun ist die Entscheidung gefallen. Wir haben gestern einen Mercury F 150L EFI bestellt. Ob es die "richtige" Entscheidung war wird sich sicher nie herausfinden lassen. Aber bei den Motoren hat jeder seine Stärken und Schwächen. Wir freuen uns schon auf die erste Ausfahrt. mfg Robert
|
|
||||
|
||||
Wie auch in dem anderen Strang, kann ich Dich für diese Entscheidung nur beglückwünschen.
Du wirst es nicht bereuen. Ich bin dann mal gespannt auf Deine ersten Eindrücke. Viele Grüße Gunter
|
|
|