|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sorry.....aber wenn man für fast die gleiche Kohle eine 4 Jahre
jüngere 212er bekommen kann mit sehr hochwertiger Ausstattung dann wäre MEINE Wahl klar Alleine der Komfort mit der Mitteltreppe, den guten Polster, dem Top-Verdeck wären für mich schon Kaufkriterien pro 212 Gruss Frank
|
|||
|
|||
Schliesse mich der Empfehlung von Frank an. Sicherlich ist am Preis noch was machbar.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich hab das vor 2 Jahren etwas anders gemacht wie du:
1. SBF gemacht als klar war, dass wir nach Kroatien gehen/fahren 2. Boot gechartert, ähnlich wie ich es haben wollte 10 Tage in 2 Wochen Urlaub Boot gefahren. 3. Nach Urlaub mit Familie gequatscht ob kaufen oder nicht, wegen Zeit zuhause zum Boot fahren, .... 4. aus Gründen der Charterkosten in HR (bei 3 Wochen Aufenthalt) angefangen ein Boot zu suchen: Kataloge, Prospekte, Homepages durchflöht... Das ganze hat ne Weile gedauert und ich habe mal nachgeschaut, ich habe ein Liste mit 145 Modellen von 35 Herstellern aufgenommen, da ich vom Gewicht mit Trailer beschränkt bin und war. Hinzu kommt, dass ich auch ein Boot in der 6m Klasse wollte wo man zu 6/7 mit fahren kann. Wir fahren aber bisher zu 90% nur zu viert ! Habe dann einige Probegefahren und dann ging es allerdings schneller wie gedacht. Nur zum Vergleich ich habe für eine Viper 203 mit BJ 2005 20k bezahlt und das Boot sah und sieht Innen wie Außen aus wie neu. Daher - geh auf die Boot und schaue dir in Ruhe alle Boote an und stelle Fragen - mach den SBF und fahre irgendwas (fahren kannst man mit SBF nämlich noch nicht wirklich, das braucht Übung ) - Kauf irgendwann ein Boot P.S: Das Problem mit Frau etc kann man mit nem Tagesgeldkonto super umgehen Nur mal zum Vergleich, das hab ich auf die schnelle < 5 Min gefunden und wenn du nach HR fährst kannst du dir die in SL ausführlich anschauen und wenn du es geschickt anstellst schaust du dir die zweite mit 17k an und fährst die Probe und hast unter Umständen direkt ein Boot ? |
|
|||
|
|||
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das dies eher "Tritte" statt "Treppe" sind und es teils heiklig beim Auf-Abstieg ist .
Du mußt es mal selber probieren ob Du damit zurecht kommst . Zu Bayliner , sind keine schlechten Boote und ich würde mir auch eine kaufen wenn sie gefällt . Die Aufbauten kommen i.d.R. eh alle aus einem anderen Regal wovon sich viele Hersteller bedienen . Die Rümpfe / Kaskos kommen von BUK welche auch Viper /Maxum usw. bedienen http://www.buk-gmbh.de/356-Bootsbau.html , also Why not Jetzt bin ich leider auch vom Thema abgedriftet , sorry !!! Denn ich schliesse mich Mirsad´s Zeilen hier an http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=161
|
|||
|
|||
Spass mit Mirsad:
Ehr verkauft sein Bayliner212 an Hangloose, wenn ich das richtig verstehe. http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=161 Letzte Woche ruft Mirsad an, weil ehr(oder sein sgn Freund) sehr grosse interesse hat in meinen Sea ray 230. Dan fragt ehr ob ich das Boot starten kann? Ich sage ihm ehrlich: kann ja, aber besser nicht, es ist eingewintert. Dann kommt ehr mit ein freches Angebot und Kritiek im thread, das ich es nicht starten kann. Wirklich dum! Was sind Sie fûr Typ? Oh ja, ein handler-typ. MfG, |
|
|||
|
|||
Frage,... kommt eine 2052 mit 135Ps aus dem Knick? hat nen 3l Motor!
|
|
||||
|
||||
Die einen sagen so, die anderen sagen so....
Auch hier wirst du beide Antworten erhalten. Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
Oder gar keine.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. ich habe nicht angerufen 2. ich habe dir ein Preis gennant denn mein Kumpel zahlen würde 3. ich hab gesagt der Kauf kann nur dann Zustande kommen wenn wir den Motor starten können... 4. und wenn für dich einwintern"Wasser rauslassen" bedeutet, dann kannst du dir dein Boot behalten... 5. bist net der erste der ein Boot anbietet und nicht die ganze Wahrheit sagt Ach ja, ich war schon mal in deinem Land und hab mir Boote angeschaut, als ich die Boote gesehen habe, wollte ich nicht mal 2/3 des ausgemachten Preises zahlen.... Kannst du mir überhaupt noch folgen???
|
||||
|
||||
Ein Bekannter von mir hat das gleiche Boot mit 3,0l er hat überhaupt keine Probleme damit, allerdings fahren die meistens zu viert 2+2 K und wahrscheinlich nie mehr als 70-80l Sprit im Tank, ein anderer Bekannter hat eines mit 4,3l und die fahren auch öffters mit 6 Personen, aber auch nicht mehr als 70-80l Sprit die habe noch nie über Probleme berichtet...
bedenke so ein Boot im Urlaub wiegt schnell mal 300-400Kg mehr, Sprit, Frischwasser und sonstiges...Für die Adria kannst du nicht genug Power habe, ist halt vom Boot her abhängig...
|
||||
|
||||
Hi,
Ich kann aus eigener Erfahrung eigentlich auch nur empfehlen, frühestens NACH dem ersten Bootsurlaub ein eigenes Boot anzuschaffen. Auf was es in der Praxis dann beim eigenen Boot ankommt, was einem persönlich wichtig ist bzw. den eigenen Anforderungen am ehesten entspricht, kann man als "Neuling" vorher eigentlich nicht wissen. Die andere Seite ist (deshalb "eigentlich"): Ich habs voriges Jahr genau so "falsch" gemacht wie du, aber Glück gehabt das mein vorm Urlaub gekauftes und renoviertes Boot ganz gut mit meinen Anforderungen zusammenpasst bzw. wir es dahingehend umgebaut haben. Ich denke auch das man mit den oben gemachten Baylinern nicht viel falsch machen kann, aber das wichtigste ist wohl das du noch mal in dich gehst und ernsthaft deine Anforderungen überlegst (Schlafplätze ja/nein usw) BEVOR du kaufst. Beim momentanen Markt wird ein Wiederverkauf mit sehr viel Zeit (und evtl. auch finanziellen Verlust) verbunden sein. Und den Tip, jemanden mit Sachkenntins zumr Besichtigung mitzunehmen kann man nicht oft genug wiederholen! Wie gesagt ich hatte Glück und erst bei der Renovierung erkannt, was da alles auf mich zukommen hätte können. Dieses Glück haben aber mit Sicherheit die wenigsten, viele einschlägige Threads hier bestätigen das. Wünsch Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche, aber geh´s vielleicht wirklich etwas langsamer an, zur Not kannst immer noch chartern mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
Die Frage kann keiner FÜR DICH beantworten. Das geht nur, wenn Du selbst eine Probefahrt machst und zusätzlich 200kg für den Urlaub draufrechnest, was bei so einer Boot/Motor Kombi stark spürbar ist.
Wenn ich eine Aussage treffen müsste, würde ich einen 4.3L Motor oder noch größer vorziehen. Größer bedeutet nicht gleich mehr Verbrauch, denn der Motor wird weniger gequält.
|
|||
|
|||
So, langsam hab ich den Punkt erreicht, an dem ich gar kein Boot mehr will! Meine Frau hat mich bereits für völlig bescheuert erklärt, weil ich ihr jeden Tag neue Boote zeige!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da fragst du am besten den User Plattner
http://www.boote-forum.de/member.php?u=6293 (der hat beide 2052er schon gefahren) oder auch Unnersch oder aber du stellst die Frage im Baylinertrööt wo die Beiden auch zugegen sind. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49794 Gruss Frank
|
|||
|
|||
Du bist doch in der Findungsphase und von daher würde ich mir ein paar NoGo Kriterien auf den Zettel holen .
Das wäre zB. 3,0ltr No ! Da wirst Du langfristig nicht glücklich mit . Und das Märchen vom Verbrauch bei V6-V8 bestätigen nur Elfen . Spass beiseite , schau ab V6 ! Dies ist natürlich nur meine rein persönliche Meinung die ich nach einigen unterschiedlichen Booten mit genauso unterschiedlichen Motorisierungen im Vergleich zum Bekanntenkreis nur wieder gebe
|
|||
|
|||
Darf ich sagen:
-Kauft Später (in April), die Winterschnâppchen sind schon weg. -macht eine Probefahrt beim Kauf. -5.0v8 MPI ist ideaal. Sehr wenig verbrauch bei Gleitfahrt. -ab BJ 2000 -Sucht dir die Beste aus, eine von 20K, und bietet ihm 17K cash! -Zeige dein Frau kein Boote mehr, ich kenne das. -nimmt ein kenner mit. - oder kaufe (zuteuer) beim Händler, aber mit Garanti! - Geld ausgeben soll Spass sein. MfG, |
|
||||
|
||||
Klar, such mal meine Beträge im Viper Trööt zu dem Thema.
Mit 4 Personen und voll aufgerödelt und vollen Tanks überhaupt kein Thema 3000rpm ~ 20-22kn, Vollgas 4800rpm 32kn in HR auf dem Rhein geringfügig schneller. |
|
|||
|
|||
Ich glaube ich schau mir einfach mal ein paar Boote mit meiner Frau an .....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jirka wollte wissen ob das Teil aus dem Knick (32kn) kommt Späßle
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
mach erst mal den Schein - die ist doch jetzt schon genervt. Wenn du die ganz gegen dich haben willst....mach weiter so Gruss Frank
|
|||
|
|||
Die ist total geladen! Hätte ich der jetzt noch ein Boot gezeigt, wär die Bombe explodiert...
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ich sag mal - abgehängt worden bin ich bisher noch nicht Zitat:
Liest du die links zu den Thread/Posts denn überhaupt die du bekommst ?
|
|
|