|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=172349
|
||||
|
||||
Harry, (Mutti) hat so ein ähnliches, rasendes Surfbrett...
|
||||
|
||||
Wie ist das eigentlich mit diesen Rennsemmeln, da steigt man doch schnell mal aus bzw. es würfelt einem ins Wasser, oder??
Kann der AB Wasser (bzw. einen Kopfstand) ohne Probleme ab?
|
||||
|
||||
Dieser unternehmungslustige Deutsche aus Berlin kam soeben das zweite mal mit seiner "Luxusyacht" in Isle sur le Doubs entgegen.
Das erste Mal haben sich unsere Wege vor 6 Wochen in Epinal gekreuzt. Er ist anfangs Mai in Berlin gestartet, über den Mittellandkanal nach Duisburg, dann den Rhein hinunter und über die Maas, Vogesenkanal, die Saône, und den Rhein-Rhone-Kanal hinauf bis Basel, und jetzt fährt er auf dem umgekehrten Weg zurück nach Berlin, da ihm das Schleusen auf dem Rhein nicht erlaubt wurde. |
|
||||
|
||||
volles Schwimmbad (mit Bademeister)
|
||||
|
||||
Gruß Sascha Geändert von sanicoe (06.02.2015 um 19:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe noch schöne Details.
Fähre quer durch und Rheinsegler.
|
||||
|
||||
Das wäre doch mal ne Alternative. Vielleicht lässt das rücksichtslose Verhalten manch einer dann nach.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute hatte ich eine seltsame Bootsbegegnung vor dem Fenster...
|
|||
|
|||
Die Arche, wo ist die denn gefunden worden.
|
||||
|
||||
Im Urlaub auf dem Ellenbogensee entdeckt.......
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (31.08.2014 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und die auch noch.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
4a1
für die Maasfahrer sicher keine seltene Begegnung aber für den Rest der Welt außerhalb Australiens und Tasmaniens vielleicht wohl.
Unser regelmäßiger Stegbesucher, der Trauerschwan mit Nummer 4A1. Laut Wiki haben wir in Holland und am Niederrhein die einzige selbsttragende Population Europas.
|
||||
|
||||
Das Halsband ist ja das letzte.... Reichen normale Ringe nicht aus.
|
Na ja Gregor, normalerweise wäre ich mit dir...
Aber, normale Ringe sind unter Wasser eher schlecht zu sehen, und wenn oft kontrolliert werden soll/muss ist es so einfacher als die Tiere jedesmal einzufangen. Auch fürs Federvieh sicherlich entspannter... Grüße
|
||||
|
||||
Der Trauerschwan gilt nicht als gefährdete Art, warum muss denn kontrolliert werden
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht darum? --> http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/os...120094,3731619 Der Vogel scheint nicht überall erwünscht zu sein. |
|
|||
|
|||
Wollte und will diesen Trööt nicht zerschießen, nur soviel, es ist immer schlecht, wenn exotische Tiere ausgesetzt werden oder auch ausbüchsen. Oft werden dadurch saubere einheimische Populationen gefährdet, durch Dominanz, Einkreuzungen und Krankheiten.
Bestes Beispiel sind die alljährlichen Aussetzaktionen vor dem Winter von Koikarpfen in öffentliche Gewässer. Oft tragen diese Fische den Koi-Herpes-Virus, der unheilbar ist und ganze Karpfenbestände hinrafft, unverantwortlich. Was den Trauerschwan an der Maas betrifft, handelt es sich um eine selbsttragende Population und da sind das Brutverhalten, Wanderungen etc. sicher von Interesse. Deshalb wohl die Kennzeichnung, die von Weitem lesbar ist.
|
||||
|
||||
Braucht so ein ausländischer Schwan eigentlich einen deutschen Sportbootschein?
Oder wie? Er kommt ja nicht von hier? Er kennt doch gar nicht die deutschen Binnen-Bestimmungen.... D: was weißt Du dazu?
|
|||
|
|||
Zitat: