boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 598Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 598
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 04.02.2015, 18:51
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

ich werde mal alles zusammen packen und nächste Woche mal. dort hin gehen. ich kenne das immer nur von den Autos wie schwer das alles ist. Aber Persönlich würde mich mal das Baujahr interessieren
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 04.02.2015, 19:13
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Eine Rumpfnummer kannst Du selber auf den letzten Spanten STB mit Schlagzahlen und Buchstaben anbringen, zB mit Deinen Initialen. Muss auch nicht 10 stellig sein. Habe eine eingeschlagen und angegeben, die steht jetzt im IBS und in der Versicherungspolice. Ist vielleicht im Falle eines Falles Hilfreich, sonst würde die Polizei nicht AB's oder Fahrräder codieren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 05.02.2015, 12:40
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

So alles einfacher als gedacht wenn man es persönlich macht. Boot ist angemeldet. Ist ein Ten Broeke ak 900. leider ist das Baujahr unbekannt. das Boot hatte einen 33kw eingetragen habe sofort den om 602 eintragen lassen und die Länge ändern lassen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 06.02.2015, 08:05
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
826 Danke in 394 Beiträgen
Standard Rostschutz

Servus Oli,

ich antworte dir mal hier auf deine PN, damit auch andere was von meiner Erfahrung mit Brantho habe. Auf welches meiner Projekte beziehst du dich eigentlich?

Also im nachhinein bin ich mit dem Brantho 3in1 nicht zufrieden! Es ist ok, bezahlbar, aber nicht gut was den Rostschutz betrifft. Bei uns kam der Rost auch immer wieder durch, trotz hoher Schichtstärke!

Wesentlich bessere Erfahrungen habe ich mit 2 Komponenten Rostschutz von Sikkens, Sika oder International gemacht (Die platzen auch nicht so leicht ab und sind extrem stoßfest).

Wie hast du die rostigen Stellen vorbereitet bzw. entrostet? Bei Brantho muss die Fläche absolut clean sein (egal was der nette Hersteller behauptet) und es müssen mehrere Schichten aufgetragen werden. Letztenendes relativiert sich dadurch dann auch schon wieder der Preisvorteil, da der Aufwand größer ist und mehr Material aufgebracht werden muss. Eine Schicht reicht auf keinen Fall, da muss mehr Material drauf. Auch ist das Brantho im Vergleich zu dem anderen Material flüssig wie Wasser und lässt sich somit in einem Arbeitsschritt nur dünn auftragen.

Ein Kumpel arbeitet im Korrosionsschutz und hat mir dann mal einen der o.g. Lacke von der Arbeit mitgebracht (Sika Primer HE). Das Zeug kann man auf handentrostete Stellen schmieren, teilweise sogar direkt auf Rost und trotzdem kommt da nix mehr durch. Ist halt für die Industrie. Bei Brantho muss es sehr sauber sein. Und mit sehr sauber meine ich strahlen, sonst wird das nix (ist zumindest meine Erfahrung bei zwei Stahlverdrängern). Habe es mit Rostumwandler und flexen versucht, beides mit mäßigem Ergebnis.

Ich nutze mittlerweile nur noch den Industrie Rostschutz als 2K Material, ob im Garten, am Boot, am Trailer, überall dort wo rostender Stahl verbaut ist, und bin extrem zufrieden. Im Datenblatt steht auch, dass es sich vor allem für Flächen eignet, die nicht maschinell entrostet werden können oder schwer zugänglich sind.
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 06.02.2015, 19:36
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Hatte bisher noch nie so Erfahrung damit gemacht. Kann es mir nur doch die Geringe Schichtdicke erklären. Wo viel Rost war will ich es mit Owatrol streichen. Das soll auch in die Ecken und Kannten wo man auch mit Strahlen nicht hin kommt.

Das ist der Fertige Untergrund. Wollte auf die ganze Fläche wo rostpunkte sind sein können streichen?

Okay?

und dann mit Brantho Nitrofest als Trägerschicht und zum Schluss 2x 3in1
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R-IMG_2758.jpg
Hits:	110
Größe:	149,5 KB
ID:	600001  
Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 06.02.2015, 21:12
hartmanns hartmanns ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: Aarberg, Schweiz
Beiträge: 6
Boot: Beja Kruiser 735 Goldline
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Bravo!

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
So alles einfacher als gedacht wenn man es persönlich macht. Boot ist angemeldet. Ist ein Ten Broeke ak 900. leider ist das Baujahr unbekannt. das Boot hatte einen 33kw eingetragen habe sofort den om 602 eintragen lassen und die Länge ändern lassen.
Bravo! Gratulation zur erfolgreichen Anmeldung!
__________________
Liebs Grüessli
Steph


...ein bisschen nüchtern sein reicht aus um bei den besoffenen König zu sein!...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #182  
Alt 10.02.2015, 16:55
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Wie schon berichtet ist die Coffee ja nun angemeldet. Das Baujahr ist Unbekannt. Hat das bei euch auch einer drin stehen? Könnte sowas Probleme machen?
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 10.02.2015, 18:47
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 673
Boot: Stahlverdränger 12m
853 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Wie schon berichtet ist die Coffee ja nun angemeldet. Das Baujahr ist Unbekannt. Hat das bei euch auch einer drin stehen? Könnte sowas Probleme machen?
Hallo,
höchstens, wenn du das Boot versichern willst, bekommst du Schwierigkeiten bei > 25 Jahren bei den namhaften Versicherern in BRD oder NL.
Aber auch da gibt es Lösungen.

Gruß
Hermann
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 11.02.2015, 09:06
CeeBee CeeBee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Lahnstein
Beiträge: 176
139 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Mein Boot ist über 40 Jahr alt, Probleme bei der Versicherung habe ich nicht. Es wird ein vernünftige Summe versichert und fertig.
__________________
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 11.02.2015, 09:11
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Mal schauen wenn es soweit ist. Die Woche passiert am Boot nix. Mich hat leider eine Grippewelle eingeholt aber langsam geht es wieder aufwärts. Wenigstes sind Schmerzen schon mal weniger. Die nächsten Tage geht es für ein Kurzurlaub Richtung Mosel.

Neue Peragos sind auch schon angekommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 11.02.2015, 09:53
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Nächstes Wochenende gehts bei mir weiter... Ick freu mir.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 14.02.2015, 09:55
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 673
Boot: Stahlverdränger 12m
853 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CeeBee Beitrag anzeigen
Mein Boot ist über 40 Jahr alt, Probleme bei der Versicherung habe ich nicht. Es wird ein vernünftige Summe versichert und fertig.
Ich habe bei 5 namhaften Versicherern aus D und Nl angefragt ! Wie die das Alter gelesen haben , gings los ! 2 wollten einen Sachverständigen schicken, 3 haben sofort abgelehnt !
Per Zufall habe ich über einen örtlichen Versicherungsmakler eine Versicherung abschließen können !!!
Gruß
Hermann
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 14.02.2015, 10:12
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ehrlich? Was ist denn das für eine Baujahr? Ich hatte damals beim Bauhjahr 1979 keine Probleme.
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 14.02.2015, 13:15
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Ein Versicherer wollte bei unserem ersten Verdränger (Bj. 1978) 2-3 Fotos haben, um den Zustand zu dokumentieren, ansonsten hat alles gut geklappt.
Bei unserem neuen Boot (Bj. 1980) gab es gar keine Probleme bei einer anderen Versicherung.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 14.02.2015, 13:37
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 673
Boot: Stahlverdränger 12m
853 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Der Weg ist das Ziel ! ( hab ich geklaut !?)
Gruß
Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #191  
Alt 14.02.2015, 14:07
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Wie sieht es auch mit Gasprüfung ist ja nur wichtig wegen Versicherung. Und wie sieht es aus mit Versicherung während dem Bau.

Nächstes Jahr kommt die Coffee ins Wasser!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #192  
Alt 15.02.2015, 12:02
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.771
Boot: van de stadt 29
8.965 Danke in 4.739 Beiträgen
Standard

Moin Oli
Wenn du eine Gasanlage im Boot hast,dann solltest du die schon im eigenem Interesse überprüfen oder auch von einem Sachverständigen überprüfen lassen.Eine Kaskoversicherung wird im Schadensfall durch eine nicht überprüfte(GAS-TÜV wird das wohl nicht ganz richtig oft genannt)Gasanlage wohl nicht zahlen und selbst die Haftpflicht wird,wenn dritte zu Schaden gekommen sind,sich das Geld vom Verursacher wiederholen wollen oder gar nicht erst zahlen.Der Betrieb von nicht überprüften Gasanlagen auf Booten und auch sonst stellt m.E.eine grobe Fahrlässigkeit dar.
OK...als wir noch ganz jung also eben über zwanzig Lenze alt waren hatten wir an Bord unseres 30er Jollis eine Gasanlage für den Kocher und auch eine Truma-Heizung(wegen der Mädels und der Kinder)die haben wir armen Handwerker und Studenten auch nie einem Sachverständigen vorgeführt,sie aber Selber mindestens vor Saisonbeginn mit Luft aus der Flasche oder dem Kompressor(son12V-Autodings reicht da Völlig aus der Schlüssel zum Erfolg ist ein passender Abrückadapter)abgedrückt und nach einem Flaschenwechsel die neuralgischen Punkte,das sind die schlauchanschlüsse für Flasche und/oder Kocher,kurz mit Lecksuchspray oder Pinsel mit Spülilösung überprüft.Selbstredent hatten wir die Anlage auch selbst installiert,muss man sich halt über die regeln der Technik für diesen Fall schlau machen.Ob in dem Fall der nie eingetreten ist eine Versicherung unsere eigenen Bemühungen anerkannt hätte?Das muss dahin gestellt bleiben.In meinem Stahleimer ist mir das alles zu blöd und ich koche mit Petroleum und werde wohl mit Diesel oder Petroleum Heizen.
gruss hein
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 16.02.2015, 07:55
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Sicherheit an Bord

Moin, moin,

also, so wie "Hein" schon schreibt- Gasprüfung halte ich für zwingend notwendig, wenn man Verantwortung trägt. Und dieses hat der Bootsführer immer- also kann es nur heißen- Gasanlage prüfen lassen, Gaswarner und Co2 Warner sind ihr Geld schon wert. Gas riecht man ja noch-stinkt wie faule Eier- nur Abgase riechst du nicht- da schlummerst du so dahin- das könnte leicht zur "letzten Ausfahrt" führen und das alles, weil man sich einen 50ziger sparen wollte.

Gruß Bernhard
__________________
The rest is silence.
Mit Zitat antworten top
  #194  
Alt 16.02.2015, 08:20
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Das sollte ja nicht heißen das ich sparen will!! Zur zeit ist nur ein Kocher für Gas geplant. Dann könnte man sich den ganzen Käse sparen und mit Diesel Petroleum kochen. Geheizt wird Diesel. Aber bis dahin ist es noch so lange hin und ich muss mir noch ganz andere Gedanken machen. Jetzt wird zum Glück das Wetter wieder besser und man bekommt mehr Kraft für die Dreckarbeiten. Der Bug ist soweit fertig. Und im Vorschiff bin ich unten an den Seitenwänden dran. In den nächsten Tagen kommt mein Blechdickenmesser. Habe gestern im Bug gesten das ich ganz schön viele Stellen der Winkel an der Decke nach schweißen muss. Aber Metallbau ist ja meine Welt...

Den Winkel vorne im Bug ist Stark gedreht und verzogen. Kann man den einfach raus trennen und einen neunen ein setzen und den alten richten? Stell mir die Frage wie so der so aussieht?
(siehe Bild)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R-IMG_2610.jpg
Hits:	176
Größe:	146,7 KB
ID:	602203  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #195  
Alt 16.02.2015, 08:59
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Wie sieht es auch mit Gasprüfung ist ja nur wichtig wegen Versicherung. Und wie sieht es aus mit Versicherung während dem Bau.

Nächstes Jahr kommt die Coffee ins Wasser!!!
Bei Wohnwagen/Womobilen muss alle 10 Jahre bei einer Truma der innere Brennerkörper zwingend ausgetauscht werden. Bei Booten - keine Ahnung.
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 16.02.2015, 16:30
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.432
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.392 Danke in 1.914 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Und wie sieht es aus mit Versicherung während dem Bau?
Ich habe nicht den ganzen Fred gelesen, mir ist nur der Satz aufgefallen. Mich hat eine Versicherung mal reingelegt mit einer so genannten "Ausbauversicherung". Damit ist das Schiff nur gegen die Schäden versichert, die an Land passieren können - das klang gut.
Nur hat mir keiner gesagt, dass es für eine Ausbauversicherung keine Rabattstufen gibt. So war diese Versicherung dann deutlich teurer als eine normale Kombination aus Haftpflicht- und Kaskoversicherung .
Unsere Emma ist über 40 Jahre alt und kein Versicherer hat auch nur gemurrt.


Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern

Geändert von Emma (16.02.2015 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 18.04.2015, 07:20
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Woran liegt´s?
Keine Lust oder keine Zeit mehr?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...143?ref=search (PaidLink)

Gruß Robert
__________________
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 18.04.2015, 07:27
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Problem ist im Moment die Zeit.... Lust hab ich nur das Problem ist die Kosten für den Platz laufen weiter und das ist nicht wenig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 18.04.2015, 07:32
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Problem ist im Moment die Zeit.... Lust hab ich nur das Problem ist die Kosten für den Platz laufen weiter und das ist nicht wenig.
Das glaube ich Dir.
Und die Bootsgröße kann man nicht mal eben auf den Trailer schnallen und sich Zuhause vor die Türe stellen

Ist natürlich schade, aber ich glaube, dass es eine gute Entscheidung für dich ist.
Der monatliche Stellplatz für 2-4 Jahre je nach Ausbautempo, plus Material und deine ganze Arbeitszeit - dafür wirst du sicherlich ein fertiges Boot bekommen

Ist natürlich schade, habe den Tröt immer fleißig verfolgt

LG Robert
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 18.04.2015, 08:02
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Wir sind beide Neulinge und wir wollen auch gerne was fahren um nicht die Lust am Bootsport zu verlieren. Wie gesagt ist ein Versuch bei Kleinanzeigen ansonsten überlege ich ob es sinn macht es nach Hause zu holen. Da kann es dann auch Jahre dauern. Nur wenn ich das teil 5 Jahre auf der Werft stehen habe kostet es locker 5000 Euro der nur für das liegen rauf geht. Das ist genau das Problem was ich damals gesehen habe. Nicht die Strecke zur Werft sondern die Kosten wenn man auch mal nix dran macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 598Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 598



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.