|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...85#post3913785 Das ist keine Wikileaks Akte, sondern ein Scherz Der Mann mit den grossen Blechohren geht ja kaum als Staatsgeheimnis durch
|
||||
|
||||
Die sehen auf ihrem Radarschirm genau die Geschwindigkeit der anderen Fahrzeuge! Sogar in dem Kack Schlauchboot haben die das drin!
Habe es mir beim Hafenfest in Funtana mal genauer angesehen. Da brauchen die nix mit Laser etc machen. Auch der Abstand zur Küste wird auf den Meter genau angezeigt! Mfg Michael
|
|||
|
|||
Laserpistolen funktionieren auch nur in einem sehr eingeschränktem Winkel. Also das Fahrzeug muss praktisch genau auf das Messgerät zu fahren. Also fast nur auf Straßen einsetzbar, oder auch auf Venedigs Kanälen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus 3 km Entfernung hat das Polizeiboot von Rovinj kommend, im Limskikanal zwei Jetski Fahrer am Radar erfasst, in voller Gleitfahrt in ihre Richtung. Die beiden haben das gesehen und haben sich hinter einer Mole versteckt Das Polizeiboot zielgenau diese Mole angefahren und außen angelegt. Ein Polizist sprang vom Boot genau in die Richtung, hinter einem Boot zu den Beiden und hat sie freundlich an Bord gebeten |
|
|||
|
|||
Na so wirklich neu ist das ja nicht,
man nehme dafür ein Rundsichtradar, also so ein Teil mit drehender Antenne, das zeichnet ein Bild der Umgebung, aus der Laufzeit von Sende/reflektierten Empangssignal wird die Entfernung berechnet, befinden sich darin bewegte Objekte, die Antenne/Messstrahl dreht sich z.B. eimal pro sekunde, so kann nun aus der Positionsverschiebung pro Sekunde mit dem passenden Programm die Geschwindigkeit errechnet werden, bewegt man sich selber dann muss das natürlich mit in die Rechnung einbezogen werden, alles ganz einfach. Nur das das auch zum Geld abzocken brauchbar ist, ist wohl erst jetzt jemanden eingefallen, ebenso das die Geräte nun so klein sind und auch in nen Gummikreuzer passen sollen ist mir neu, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (27.08.2015 um 23:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weiß nicht wo das Probelm ist mit dem zu schnellen fahren in HR , normal kennen ich nur 10 Kmh Geschwindigkeiten oder Vollgas . Ist ein Boot in Gleitfahrt , ist es 100 % schneller wie 10 Kmh , dazu braucht man nur gesunde Augen . Ich habe ein fettes Rib und kann echt ganz langsam Gleiten , aber unter 20 Kmh geht da nix . Haltet euch einfach an die Regel und alles ist gut , ist in D im Straßenverkehr genau so .
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Die Policija hat auf den neueren Booten (auch teilweise nachgerüstet älteren Boten) das Garmin System im Einsatz. Modelserie 8500 mit Vernetzung. Der Radar ist bei den großen ein GMR 1224 und bei den Schlauchbooten ein GRM 24 HD Dom . Dank spezieller Software und weiterentwickeltem Tool sind Sie dadurch in der Lage bis zu 10 Ziele gleichzeitig auszuwerten! Das ist wie schon geschrieben MRSDS oder besser gesagt: Mini-Automatic Radar Plotting Aid (MARPA) Die messen sogar die Möwe wen sie dich überholt. Hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben. Übrings werden noch mehr neue Boote kommen. Personlich finde ich das gut so ! VG Eddy
|
|
||||
|
||||
Hallo Hallo
Die lahmen Möwen überholen mich nun nicht! Die müssen immer hoffen das ich ausweiche wenn die zu Tief fliegen! Damit kann die Polizei auch schön versteckt liegen und dennoch alles im Auge haben! Ich zieh auch immer erst schön grade von der Küste weg bis das Motoröl warm ist! Mfg Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war am Mi nach den BF Treffen aber nicht so in der Sahara Bucht lach |
|
||||
|
||||
Da war der ja zum Glück noch nicht wirklich kalt! Mfg Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann komm ich mir nicht mehr so doof vor, wenn ich langsam rein uns rausfahre und die Kollegen rechts und links an einem vorbeischiessen. Das beste sind die unter der Brücke durch und direkt in Gleitfahrt Fahrer
|
|
|||
|
|||
Warum hat selbst im Urlaub keiner mehr Zeit?
Haben alle Angst, abends in der Konoba verhungern zu müssen? Denkt mal drüber nach....... .... und nicht nur an den schnöden Mammon und wofür ihr im Grunde lebt. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Mit der Einstellung sollte man nur Verdränger fahren!
Glaube kaum das es mit schnell Irgendwo hinkommen zusammenhängt! Eher mit dem Spass an schneller Gleitfahrt! Mit der bisher verhängten Geldstrafe ist das Problem auch nicht in den Griff zu bekommen!Das braucht mein Boot zum Teil schon locker in einer Stunde. Viel effektiver wären da 3 Tage Fahrverbot oder ähnliches wenn man das wirksam eindämmen wollte mit ZU Nah und Zu Schnell! Mfg Michael
|
|||
|
|||
Ich dürfte ja noch gar nicht mitreden hier, mach´s aber trotzdem...
Der Hauptgrund warum die Rennleitung auch "Schauchis" ebenso abhandelt wie Speedjunkies wird wohl sein, dass, wenn sie bei Gummibooten ein Auge zudrücken, der nächste mit seinem GFK auch Schub gibt, und der nächste ... das zieht für gewöhnlich einen Rattenschwanz nach sich, mit steigender Bootsgröße, plus Erklärungsnotstand "warum mich und den nicht" Das Gesetz hat einen Text und da ist eigenes Ermessen nicht beinhaltet. Zu meinen Urlaubszeiten in Lopar, Barbat und Rab dachte ich immer es geht den meisten ums "Angeben" bzw Einduck schinden solange man noch in Sicht und Hörweite ist... Anwesende natürlich ausgenommen PS: wenn ein Boot, bevor es in Gleitfahrt kommt, die Nase ge´n Himmel steckt das man denkt er will aufsteigen, dann aber langsam schön flach am Wasser gleitet, ist das Autotrimm? Macht auch schöne Wellen PPS: 300meter schon, das ist aba schon viel, da juckt es einen schon... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hatte beim Rat Crnikovac (NW-Murter) eher den Eindruck, dass die Policija hier viel zu wenig präsent ist. Da kommen sie schon am Kap in voller Gleitfahrt heraus und passieren die Segelboote rücksichtslos in so einem geringen Abstand voraus oder achtern, dass im Schwell die Segel zusammenfallen. Da wünscht man sich schon ein paar kleine Torpedos, um diesen Ar***löchern den Meeresboden dort zu zeigen. Ist aber verboten - glaube ich...
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen in der Realität
|
||||
|
||||
Das es ein paar Vollpfosten geben wird, davon war ich schon vorher überzeugt. Aber soooo viele... Ist ja schlimmer als im Wiener Berufsverkehr.
|
||||
|
||||
Gönnt Euch mal diesen Spaß
1. http://maps.google.de 2. Murter oder Tisno oder Rab eingeben 3. Satellitenansicht: 4. Zoomen bis Längenskala 100 m gut erkennbar 5. Staunen, das fast alle (!) in Gleitfahrt unterwegs waren bei der Aufnahme, ob 300, 200, 100 oder 20 m vom Ufer entfernt. so wie hier zB https://www.google.de/maps/place/Tis...8b57f9!6m1!1e1
|
|
||||
|
||||
Ich hab in 2 Wochen rund um Murter keine einzige Kapetanja gesehen, es wird überall sehr zügig gefahren......
Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Bin gerade zurück von Kroatien (Drage-Pakostane).........in 15 Tagen nur einmal einen" Kapitano" gesehen.
Es sind aber fast alle recht zügig unterwegs-egal wo. |
|
||||
|
||||
Wir waren jetzt im August zwischen Zadar und Sibenik und den Kornaten unterwegs.
Ich habe keine einzige Kontrolle gesehen, noch nicht einmal vor Biograd wo nur 10 Knoten erlaubt sind. Ich fand auch das weniger Boote auf dem Wasser waren als in den vergangenen Jahren. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
Zitat:
muss dir recht geben. Es gibt teilweise nur Blöde Bootsfahrer. Durchfahrt bei Murter, eine Tauchboje war ausgelegt, wir fuhren mit 7 - 8 Knoten mit großem Abstand vorbei, kommt von der anderen Seite einer in voller Gleitfahrt vorbeigerauscht., Abstand zur Boje ca. 3 m. Und welche Flagge ? Keine, aber deutsches Kennzeichen. Solche Dinge haben wir dieses Jahr haufenweise erlebt. Meine Frage nach Kontrollen : Kein Geld für Kontrollboote! Super, da warten wir auf die nächsten schweren Unfälle. Gruß Manni
|
|
||||
|
||||
Manni
Da hilf keine Kontrolle ! Hast Du den schnellen dann aufgeklärt was das für ein Zeichen ist ? Sent from my iPhone using Tapatalk