|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich wieder eine Whatsapp Gruppe oder so in diesem Jahr?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!!!
Wer ist denn ab dem 31.07.2017 noch alles in Empuriabrava? Wir(W47/M48/M13) sind zum ersten Mal mit eigenem Boot vor Ort. Waren zuvor immer in Kroatien unterwegs. Wäre schön mit anderen Skippern mal neue Buchten kennenzulernen oder abends eine Runde Tube zu fahren. Gibt es wirklich eine whatsapp Gruppe oder auch Help Liste? Gruss Karsten. |
|
||||
|
||||
Einfach nur genießen, ampi ist super schön ;)
Gesendet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb haben wir unter anderem auch noch eine superschöne Fahrt in die andere Richtung unternommen:
|
|
|||
|
|||
Hallo abermals!!!!
Danke für die Info. Geht das alles auch ohne Facebook? Bin leider nicht dabei. Der Countdown läuft. Gruss Karsten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unser erster Urlaub in Empuriabrava war mit einer Bayliner 18 Fuß, das war schon Anstrengend, teilweise viel Wasser geschluckt. Mit der unserer Crownline 210CC war das schon deutlich angenehmer Leider sind wir mit unserer jetzigen 23 Fuß Maxum noch nicht in Ampuriabrava gewesen Uwe |
|
||||
|
||||
In der Bucht von Rosas soll es wegen Überfüllung keine Ankerplätze mehr geben. Es wird über Alternativen nachgedacht Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
Wie überall im Leben, ist die Größe nicht wirklich entscheidend....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Schiff haben wir gesehen anfang der Woche. Es waren 14 Französische Jugendliche an Bord.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich, ab mittags war es in der Regel zu windig und zu wellig - für uns. Einmal musste ich aber auch direkt in der Hafenausfahrt kehrt machen. Wellen von ca. einem Meter zwischen den Molen fand ich dann doch nicht witzig. Und (das lesen vielleicht auch mal andere Neulinge) ich muss dazu sagen, dass ich wirklich vorsichtig war. Ich bin Anfänger. (Meine Fahrt vom Kran zum Haus war meine dritte im eigenen Boot überhaupt.) Meine Fahrweise habe ich den Gegebenheiten angepasst - auch wenn ich manchmal gerne schneller gefahren wäre. Aber die Costa Brava ist nicht die Mosel... Die Hinweise hier waren wirklich hilfreich für mich. Auf die Einschränkungen, die ich mit so einem kleinen Boot habe, war ich vorbereitet. Letztendlich würde ich es genau so wieder machen. Hoffentlich schon nächsten Sommer. Grüße, Pat
|
|
|||
|
|||
Ich habe leider auch nur unser kleines Boot mitgenommen, also 5m. Es ist wirklich sehr anstrengend aufs Meer raus zufahren. Mit Kroatien auf keinen Fall zu vergleichen. Mann muss sehr früh raus und spät abends wieder zurück. Wellen sind für die Größe Boot extrem ungeeignet.
Dann wird es noch ein Spaß ein Platz zu finden wo man nicht komplett durchgeschaukelt wird. Selbst wenn wir unser größeres Boot,7m mitgenommen hätten, bezweifele ich das es Spaß macht. Mein persönliches Fazit: Wir sind zu arm für die Costa Brava. Alles unter 10m macht auf Dauer von zwei Wochen und mehr kein Spaß. Ja, ich weiß, VIELE sehen es anderes und das ist auch gut so. |
|
||||
|
||||
Man kann Empuriabrava nicht mit Kroatien vergleichen.
Kroatien Landschaflich, durch die vielen Buchten und Inseln interessanter. Leider wird in Kroatien auch viel Besch...... Wasser im Sprit, Abzocke beim Parken, Diebstahl von Boote und Equipment, Vandalismus (Seile durchschneiden) Die Unterkünfte recht Spartanisch. Empuriabrava gibt es sowas nicht, sicherlich Landschaftlich nicht so schön, doch dafür ist die Lagunenstadt ein Traum. Wir lieben den Luxus wenn wir ein Haus direkt am Kanal mit Pool mieten, die Häuser sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gepflegt und sehr Luxuriös. Deutsche Ärzte Zentrum usw. Wir haben beides durch, Kroatien ist für uns Durch, für uns gibt es nur Empuriabrava. Mit unserer Crownline 210CC war auch das fahren bei hohen Wellen kein Problem, man braucht kein 10Meter Boot, man braucht ein Boot mit vernünftigen Rumpf, dann macht das Wellen fahren auch richtig Spaß. Boot fahren auf spiegelglatter See ist doch Langweilig. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Empurias
Hallo Uwe!!!!
Jeder hat wohl andere Ansichten zum Thema Lieblingsrevier. Bin das erste mal mit Boot hier und sage nun mal meine Meinung dazu.OK!!! Mich würde mal interessieren wo genau du in Kroatien unterwegs warst. Boot fahren bei spiegelglatter See ist schon manchmal genial wenn man den Hebel ganz runter drücken kann. Eine 4 bis 5 Stunden Fahrt bei Wellengang findest du wirklich prickelnd? Was sagt denn dann das weibliche Geschlecht dazu? Willst du etwa behaupten das hier in Empuria nicht geklaut wird? Einmal kranen hier für ein 5,5 Meter Boot kostet satte 73€.Echt sportlich. Genial ist hier natürlich das Kanalsystem und das sichere Ankern über Nacht. Weniger genial die ständigen Mietboote im Hauptkanal und die Vollidioten die mit erhöhter Geschwindigkeit da durchrauschen. Von den Kids mit den Schlauchbooten ganz zu schweigen. Also wie gesagt alles hat seine Vor und Nachteile und die Geschmäcker sind auch unterschiedlich. Gruss Karsten. |
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
das ist doch vollkommen egal, wem was und wo gefällt. Es ist Geschmacksache. Kroatien hat seine schönen Seiten und genauso auch schlechte Seiten. Das ist wohl überall so. Wir waren vor 20 Jahren in Omis, Die Umgebung fanden wir auch nicht schön. Aber die Insel Brac fanden wir schön. Gruß Guido
|
||||
|
||||
nur noch 7 mal schlafen dann geht es endlich nach 4 Jahren Pause wieder los!
wie sieht es eigentlich auf der Strecke mit Baustellen etc aus? wollen Freitag Abend los und die Nacht durchfahren. War früher zumindest immer am besten. Dieses Jahr fahren wir auch zum ersten mal mit Bip&go.
|
||||
|
||||
Mal ein paar Foros zeigen aus der Gegend
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Karsten,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Empuriabrava kostet was, aber das ist es wert, ein Haus mit Pool am Kanal ist ein Traum. Bei einem Lottogewinn wäre das meine erste Adresse für ein zweites Haus Zitat:
Zitat:
Jeder legt eben beim Urlaub die Prioritäten anders, wir bleiben auch mal ein Tag am Haus und haben Spaß im Pool und lieben den Luxus dieser wunderschönen Häuser. Uwe |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
hier sind noch ein paar Bilder von July 2017
|
||||
|
||||
Noch ein paar Fotos
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Von wo fährst Du los? Wir fahren auch immer Freitags 18 Uhr los. Habe aber von APRR den orginal TeleBadge. Für die Strecke Spanien lohnt sich das Bip&go nicht. Sind glaub 1 oder zwei Mautis. In der Früh ist da eh nix los. Fahren am 8.09. los. gruß |
|
||||
|
||||
Wir kommen aus der Kölner Ecke.
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
Zitat:
Auf der franz. Autobahn waren ein paar Baustellen, die aber vollkommen easy waren. Mautstellen hast du von Luxemburg über Lyon Orange Spanien nur noch 2. Die 3. haben sie abgebaut. Habe dir noch geschrieben. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich möchte übernächsten Sonntag vormittags in Ampuriabrava kranen. Ich finde aber keine Öffnungszeiten und aktuelle Preise im Netz, zumindest nicht in deutscher Sprache. Kann mir jemand helfen? Besten Dank. |
|
|