![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das halte ich für sehr wünschenswert!
|
|
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
anscheinend bist du nicht ganz am laufenden, wie das heute gehen kann. Ja, der Investor kann Geld abziehen, die Frage ist, wieviel und wie oft ? Ist es Zuviel und wird nichts investiert, gehts abwärts und er verdient. Wir haben dies hier in der Region bereits zweimal mit neuen Investoren bei A.T.U. erlebt, die erste Heuschrecke hat erst mal den Firmengründer als Geschäftsführer behalten, der ging dann freiwillig , weil er mit der Art der Behandlung von Firma und Personal nicht einverstanden war. Dann wurde das Personalklima mehr als vergiftet, das Personal verunsichert und immer mehr reduziert, mit Androhung der Insolvenz erst freiwillige Gehaltskürzungen vereinbart und dann doch entlassen .... (so hat ATU auch seinen nicht so guten Ruf erst erhalten) So kann man ein kerngesundes Unternehmen ganz leicht kaputt machen, und dabei noch Geld, viel Geld verdienen. Mit dem letzten Investor (das ist ein Investor und keine Heuschrecke) gehts jetzt wieder Schritt für Schritt wieder aufwärts. Da sieht man, dass es auch anders möglich ist. Also, die Hintergründe auch erst mal beleuchten.
|
|||
|
|||
![]()
ich glaube schon, daß man seine Meinung/Erfahrung/Wissen (und meinetwegen auch seinen Glauben
![]() ![]() Ja, oder zumindest beinahe ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten?
Auf der Boot haben die Ja ganz schön aufgebaut und präsentiert.... Uns hat die S33 absolut zugesagt. Steht Bavaria wieder auf gesunden Beinen? Gruss Michi |
|
|||
|
|||
![]()
... offensichtlich ja, haben sich mit frischem Kapital aus der Insolvenz in Eigenverwaltung manövriert und stabilisieren zur Zeit ihr Geschäft...
Die S33 ist ein tolles Boot bei dem das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
VW wollte die gesamte Gruppe übernehmen aber nachdem Wirtschaftsprüfer das marode Konstruckt durchblickt haben, lächelnd davon Abstand genommen. Die von dir genannte Heuschrecke hat gekauft und um eine völlige Insolvenz abzuwenden 1 Millarde nachgeschossen und nach einer weiteren Abwärtstrend sich dankend mit Verlusten getrennt. Über sogenannte Heuschrecken oder die so genannt werden erstmal Informieren. Jeder Investor/Eigentümer/Gesellschaft will die höchst mögliche Gewinnspanne abfassen nennt sich Kapitalismus und nur daran orientiert sich die Gesellschaft an nichts anderem. Menschen sind hier Produktionsmaterial und werden genau wie diese ersetzt oder weggeschmissen dem sollte sich jeder bewusst sein. Außer teile der Beamten die leben im Vollsozialismus auf Kosten des lebendigen Produktionsmaterials. mfg andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Der eigentliche Firmen Gründer Peter Unger war nicht nur ein super Geschäftsmann sondern auch ein Herzensguter Mensch .
Ich kenne die Firmengeschichte von den ersten Anfängen, wo er noch mit seiner Mutter in Neustadt einen ganz kleinen Reifenhandel aufgezogen hat . Wenn du ihm in der Stadt begegnet bist kannte er dich noch nach Jahren . Du hast doch damals usw bei mir reifen gekauft . Lang lang ist es her |
|
![]()
Jedenfalls war Bavaria jetzt auf der Boot in Düsseldorf wieder ganz groß rausgekommen.
Von wirtschaftlichem Niedergang keine Spur … Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Bei unserem Besuch am 19.01. auf der Boot haben wir ein Paar mit weissen T-Shirts gesehen, die hatten auf dem Rücken ganz groß einen Text über ihre Probleme und ihre Unzufriedenheit mit einer Bavaria (27 ?) aufgedruckt.
Gibt es dazu etwas hier im Forum? Gruss Rolf |
|
|||
|
|||
![]()
Gegenüber dem letzten Jahr waren die dieses Jahr eher klein und demütig. Aber die besagten weißen shirts habe ich nicht gesehen.
Jedoch ist mir klar geworden das Bavaria sich richtig strecken muss um den Anschluss nicht zu verlieren. Wenn ich sehe was andere Hersteller für weniger Geld anbieten dann bringt Bavaria aktuell keinen Nutzen ... so sehr ich auch die Form der Boote mag. Wenn ich dagegen eine Galeon stelle dann ist sowohl preislich als auch qualitativ ein Riesen Unterschied.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du meinst aber bestimmt, das Gealeon auch deutlich teurer ist, wie Bavaria in der selben Bottslänge..... Diese Marken miteinander zu vergleichen, halte ich für völlig absurd, was das Preis Leistungsverhältnis anbetrifft....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn du die R-Linie (Sport ist natürlich nicht vergleichbar) mit den entsprechenden Galeons vergleichst kommst du auf vergleichbare Listenpreise. Verhandelt sind die Galeons sogar günstiger. Und das bei deutlich wertigeren Materialien und Verarbeitung. Man merkt das bei Bavaria die Entwicklung im vergangenen Jahr stehen geblieben ist, bei Galeon mit dem neuen Werk deutlich zugelegt hat. Hier ist ein großer Konkurrent entstanden dem man heutzutage auf dem Schirm haben muss, vor allem als Käufer. Grüsse, Don |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Märklin hat Insolvenz angemeldet... | Raccoonhotel | Modellbau | 35 | 06.02.2009 16:37 |
Vor der Insolvenz aufhören......... | derausdemnorden | Kein Boot | 9 | 05.02.2009 09:32 |
Gewerbeobjekt aus Insolvenz kaufen | mayday | Kein Boot | 33 | 19.01.2009 19:31 |
Knaus Tabbert Gruppe Insolvenz ! | Palmyra | Kein Boot | 28 | 15.10.2008 11:43 |
Blue Balu hat heute Insolvenz angemeldet | krasmaks | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 18.07.2007 10:43 |