|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beim Stufenplan wurde heute nichts zum Thema Einreise gesagt, nur dieses:
Zitat: "Er kündigte auch an, dass er in Absprache mit Partnern in Europa, insbesondere den Nachbarn, Lösungen finden werde, die es ihm ermöglichen würden, auf die Öffnung der Grenzen hinzuarbeiten, was für den Tourismus besonders wichtig ist." Also auf Phase 3 am 11.05. warten...
|
||||
|
||||
Grenzöffnung 11.Mai geplant
Kroatien will am 11. Mai schon für Touristen aufmachen https://www.sea-help.eu/news-allgeme...grenzoeffnung/
Geändert von Justforfun (23.04.2020 um 21:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe es trifft zu. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Wir sind guter Dinge und unsere kroatische Verwandschaft auch
Sorgen macht uns da mehr die Rückreise. Zwei Wochen Hausarrest nach dem Urlaub muß nicht sein. Gibt es da schon was Neues?
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang...sei nicht so ein Miesepeter....vor drei Wochen hat mir auch niemand geglaubt wie ich von den zusammenfallenden Viruskurven geschrieben habe....übrigens..gestern in Hangar 7 wurde offen gesprochen dass Angsteskalation ein Teil der Regierungsstrategie war.....aber egal....wir sind im Mai unten...ob ein paar Tage früher oder später...das zählt.....ob Euch der Söder rauslässt müsst ihr mit ihm ausdiskutieren....aber glaubt mir....er muss auch.....ich freue mich auf Kroatien...lg. bernhard
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Kam grade auf HRT1 , einige Neuigkeiten bzw. Lockerungen , habe mal vom TV Bildschirm abgelichtet,
gruss dieter
|
|||
|
|||
Hi Dieter,
steht da schon was von Tourismus drin? Danke, Frank
|
||||
|
||||
Da, wenn man einreisen darf, in Hotels, Marinas sicher Abstandsregeln etc aktiv bleiben,
wäre das schon etwas umständlich. Im eigenen Haus dagegen keine weiteren Einschränkungen außer Einkaufen wie hier auch Bleibt man eben länger in einsamen Buchten am Tage.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachdem nicht alle sattelfest im kroatischen sind, wäre eine Übersetzung toll. Paste & Copy in den Übersetzer funktioniert ja auch nicht. Danke! Grüße Sandman |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Meint ihr wirklich, dass das was wird dieses Jahr?
Ich hab meinen Urlaub an Pfingsten innerlich schon abgeschrieben. Ich denke es wäre dieses Jahr kein entspannter Urlaub
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Franz
|
|
||||
|
||||
so bald die Grenze auf ist, bin ich in Slovenien/Kroatien. Da isses am Meer sicher enspannter als hier in D.
Du wirst ja vom Virus nicht gleich angeflogen und stirbst. Da muss man sch mal entspannt zurück lehnen und genießen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich rechne eher mit einem überfüllten Kroatien, da Italien und Spanien als Urlaubsziel vermutlich ausfallen und dann viele nach Kroatien gehen. Vielleicht gehen sie auch an die Nord-/Ostsee . Man wird sehen.
|
||||
|
||||
Ich sehe eher ein leeres Kroatien, da sich D doch im Moment echt in die Hose scheixxt!
Ich glaube nicht, dass sich von den ganzen Muttis, die sich gerade soooo um ihre Kinder sorgen (weil die sterben ja gleich in der Schule oder Kita), welche an einen Strand legen oder gar in eine überfüllte Frühstückhalle setzten. Ich werde den ruhigen Sonnenuntergang in der Conoba genießen, wird nie wieder so.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn es denn möglich ist einzureisen werden wir auch wieder in HR unseren Urlaub verbringen. Zwecks der Überfüllung denke ich eher nicht das dies so ist. Im August ist schon Jahre alles ausgebucht also wird es schwierig sein noch mehr "reinzupacken" Auch denke ich das die Vorschriften die evtl. gemacht werden eine Überfüllung der Hotels, Pensionen etc. nicht zulassen. Weiterhin glaube ich das einige daheim bleiben wollen. Alles nur eine Einschätzung
|
||||
|
||||
Es wird schneller gehen wie ihr glaubt....sogar Drosten rudert extrem zurück.....Aussagen von ihm...wir sind schon fast am selben Punkt wie Schweden.....gestern war er in den Medien das wir vielleicht eine Kreuzimmunität von vielleicht 30% haben...usw....einfach abwarten und beobachten...lest hinter den Zeilen...das Aufmachen wird schneller gehen wie ihr glaubt....und bitte nicht wieder zerlabern...es ist nur eine Meinung...ich habe Wetten laufen, dass ich im Mai, spätestens zu Pfingsten in Kroatien Urlaub mache. Bernhard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gott sei Dank gibt es von deiner Sorte nur wenige....
|
|||
|
|||
@ justforfun: Nimm sicherheitshalber den Impfpass von einem Hund mit.
Könnte helfen..
|
|||
|
|||
Zitat:
Ps...Mein Unterwasserschiff wird heuer nur mit Maske abgetaucht |
|
||||
|
||||
"Ps...Mein Unterwasserschiff wird heuer nur mit Maske abgetaucht"