|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich würde mir eine Einladung von einem Bootsmakler oder von einem Handwerksbetrieb besorgen, dann hast a berufliche Einladung, damit kommst auf jeden Fall runter, momentan wird kaum kontrolliert, auch bei der Einreise von Slowenien nach Österreich wird momentan kaum kontrolliert und fast alles durchgewunden, aber natürlich bleibt ein gewisses Restrisiko, da die rechtliche Situation eigentlich anders ist, aber momentan funktionierts
|
|
||||
|
||||
Da möchte ich mich nicht drauf einlassen, da zuviel davon abhängt.
Aktuell sieht es so aus nach diversen Recherchen: HR verlangt einen PCR Test bei der Einreise und Deutschland bei der Rückreise. Da PCR-Testergebnisse aber nicht zeitnah erstellt werden (können?), und zudem mit 120-150 Euro pro Reisender völlig undiskutabel sind, da diese ja 4 x anfallen (für 2 Personen für Hin- und Rückreise, also ca. 500-600 Euro !), werden wir so lange nicht nach HR fahren, bis es eine andere Regelung gibt, z.B. die Anerkennung einer Impfung o.ä. Ich denke aber, daß HR da zumindest für die anstehende Saison eine akzeptablere Regelung finden muß, sonst kann man sich die Saison schenken
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
PCR-Test am Flughafen München und dann weiter nach HR: https://www.munich-airport.de/corona...ghafen-9494091 Viele Grüße Jaki
|
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben, der Test ist das Eine, die Kosten das Andere.
München nimmt 128,-- pro Person, dazu bin ich nicht bereit, siehe #177 Irgendwann ist mal Ende Gelände.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Bekannter von mir wollte vor 14 Tagen nach Krk reisen um ein Haus zu kaufen. Er hatte eine Bestätigung von der Maklerin und eine Bestätigung für einen Notartermin in Rijeka mit. An der Grenze Rupa wurde er mit einem Schnelltest abgewiesen. Entweder PCR Test oder Quarantäne. Also wieder umgedreht und ab nach Hause, eine Woche später mit PCR Test war die Einreise kein Problem. .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber warum wird hier nur über die rechtlichen Vorschriften und die damit verbundenen Kosten diskutiert. Schließlich geht es darum, daß ein Staat seine Bevölkerung weitestmöglich schützen möchte und dafür sollten wir alle Verständnis haben. Ich erinnere an das letzte Jahr, wo viele Touristen den Kroaten Corona ins Land geschleppt haben. Auch wenn viele das hier nicht hören wollen. Touristen die Land und Leute lieben sollten die Vorschriften befolgen oder zuhause bleiben. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke mal kurz nach Ostern kommt wieder die Lockerung.
|
||||
|
||||
Und für was willst Du sparen?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das ist mein Totschlagargument...
Denn das hat mich mein bis jetzt kurzes dasein auf dieser Erde (schmerzlich) gelehrt, mitnehmen kann man nix.
|
||||
|
||||
Man kann das sehen, wie man möchte, aber 5-600 Euro für die Tests für die Hin-Und Rückreise finde ich heftig.
Natürlich ist das machbar aber nicht einsehbar. Letztes Jahr haben diese Tests 30-35 Euro gekostet, das wären bei 2 Personen dann für Hin- und zurück gerade max. 140,-- gewesen, auch viel Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Daumen habt ihr. Dieser Spuck lähmt so manche. Egal wo. Schaun wir nur in unsere allen Heimat.
|
||||
|
||||
Und was kostet 10 Tage im Haus bleiben, sich alles bringen lassen, weil man darf nicht raus? Gilt in DL nicht anders ohne Test.
Miete für eine Wohnung 10 Tage in HR kommt dazu, auf Boot bleiben haben wir geklärt, geht nicht so gut. HH-Airport kostet der Test 60€ und das Ergebnis war in ca 12h da, per eMail PDF auf dem Handy zeigen sollte ja gehen. Also mal kucken, wo ähnliche Preise auf dem Weg nach Süden möglich sind. Zuhause in DL einfach 10 Tage zu Hause bleiben, dann wohl kein Test nötig. Wie letztes Jahr, wird zur HS die Grenze auf sein und ohne Test rein, sonst bleibt das Geld draussen, will dort keiner. Wie gehabt, die Zeit wird es zeigen, ab Mai für die meisten eh eher von Interesse und dann eher die Rückreise, u.U. für Berufstätige die Masterfrage. Aber das hatten wir 2020 alles schon.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Sandman
|
|
|||
|
|||
Hallo, genügt der negative Bescheid des PCR Test den man übers Handy bekommt als Nachweis an der HR Grenze, oder braucht man eine schriftliche ärztliche Bestätigung? LG Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hatten einen Ausdruck des Befunds mit und der Zöllner hat sich ihn schon recht genau angesehen. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Der Nachweis auf dem Handy reichte bei uns nicht.Es wurde eine ärztliche Bestätigung mit dem Zeitpunkt des Abstrichs verlangt. Hatte ich mir zum Glück vom Arzt noch per Mail schicken lassen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
??? Von welchen 35€ Tests redest du da?
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt keine “aerztlichen Bestaetigungen”, du brauchst einen negativen PCR-Test, thats it. Du kannst den Test aber auch hier machen, nachtraeglich. Bis zum Ergebnis musst dubin Quarantaene bleiben. Also Leute, soooo kompliziert ist das auch wieder nicht.
|
||||
|
||||
PCR-Test ist wirklich nicht schwierig , wir sind schon anfang Juni 20 mit dem Test nach Kroatien eingereist . Das Problem ist die Rückreise nach D , diese Quarantäne ist meiner Meinung nach Schikane .
|
|||
|
|||
und wenn wir uns nicht alle gegen diese Willkür wären wird es eine Ende Nie Geschichte...
|
|
||||
|
||||
Abgesehen davon, dass wir hier keine politischen Beiträge wollen!!!
Du hast für mich einen an der Waffel. Alle Regierungen zwischen D und Hr habe eine demokratische Legitimation. Alle daruf fußenden Anordnungen haben das ebenfalls, also kann schikanöses Verhalten als Motivation ausschließen, damit bekommt man keine Wähler. Dass dir die Maßnahmen die zum Schutz der Gesellschaft getroffen werden nicht schmecken ist möglich, allerdings zeigt deine Meinung nur, dass du entweder nicht bereit bist dich zum Wohle anderer einzuschränken oder du Gewinn machen willst, egal ob andere dadurch Schaden nehmen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Ansonsten hört man nichts .....
|
|||
|
|||
Wie verstehe ich jetzt nicht ? Weil du öfter schreibst darfst du andere beleidigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber lassen wir das. Ok.