|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin auch kein Freund der Quarantäne, weil ich praktisch zu 99% sicherstellen kann, mich im Urlaubsziel nicht anzustecken. Aber wie Emotion schon richtig geschrieben hat, hat sie durchaus einen Sinn. Wer sie also pauschal als reine Willkür abtut, scheint nicht allzu viel verstanden zu haben die letzten 12 Monate. Haben "wir" Deutschen nicht.Bjelovar-Bilogora, Istrien, Krapina-Zagorje und Požega-Slawonien sind keine Risikogebiete mehr, der Rest schon. Und wenn man sich die beständig steigenden Fallzahlen die komplette Küste runter Istrien abwärts anschaut: auch mit Grund. |
|
||||
|
||||
Zitat:
30-40€ verlangt die Apotheke wenn du es privat zahlst, fällt aber demnächst weg da kostenlos wird. Übrigens auch PCR Test ist kostenlos zahlen die Länder für die dort ansässigen Bürger, auch für private Belange. Wenn du aber als Bayer in NRW einen PCR aus privater Veranlassung willst musst du Laborkosten selbst tragen
|
||||
|
||||
Das Thema des Threads interessiert mich wirklich sehr, auch weil wir es bald versuchen wollen mit der Einreise. Aber das allgemeine Stammtischgerede von manchen wird nur dazu führen, dass dieser Thread bald dicht gemacht wird. Schade eigentlich...
Viele Grüße, Tobi "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke) Geändert von Donnersplit (08.03.2021 um 21:20 Uhr) Grund: „nicht“ gegen „mich“ von Autokorrektur ersetzt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich brauchen Deutsche unverändert einen PCR Test zur Einreise nach Kroatien. Im übrigen wird nach wie vor von touristischen Reisen auch in die Gespanschaften mit sinkenden Infektionszahlen abgeraten
|
||||
|
||||
Deutsche brauchen wenn sie von Istrien und noch anderen Regionen heimfahren keinen Test und Quarantäne....wir Österreicher müssen in Quarantäne und können uns erst nach 5 Tagen freitesten...für Nichtpensionisten ist es praktisch ein Reiseverbot.....für die Einreise nach Kroatien brauchen alle einen Max 48 Stunden alten PCR Test, das ist richtig
|
|
||||
|
||||
Einreise nach HR nur mit Impfbescheinigung ?
Zitat:
Wie interessant, zu wissen, wie das vor Monaten bei dir war, und vor allem ist die “Inzidenz” von damals von hoechster Bedeutung! Abgesehen davon, dass man diese Schilderung, so wertlos wie sie heute auch sein mag, wirklich konzentriert verfolgen, oder es zumindest versuchen, muss. [emoji2957]
|
||||
|
||||
Das wird schon, heute in Istrien: 1 (eine Person) neu infiziert.
|
||||
|
||||
wir planen schon für Ostern, PCR-Test ist schon reserviert. Kanns kaum erwarten.
|
||||
|
||||
Sind am Wochenende eingereist. PCR war peinlichst kontrolliert worden. Selbst die Fahrzeugpapiere wollten sie sehen und hat die in den PC gehackt. Aber kein Problem. Vorher in Österreich nur kurz gefragt wohin, ok, dann weiter ohne jede weitere Rückfrage.
|
|||
|
|||
Hallo, auf diesem Wege möchte ich den Hinweis geben das "Kleingedruckte" bei der Einreiseverordnung nach Kroatien zu lesen! Gestern ist ein Bekannter von mir an der Grenze aufgehalten worden und muss in Quarantäne obwohl er einen Antikörpertest mit hatte. Was war der Fehler? Der Test muss mindestens 2 Wochen alt sein und er hatte den Test letzte Woche machen lassen!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke hier liegt ein missverständniss vor! |
|
||||
|
||||
Leute, lest bitte vorher den Beitrag #119 nochmal genau durch.
|
|||
|
|||
"Als Beweis, dass die Person die Corona-Infektion überstanden hat, muss sie entweder den positiven PCR-Test oder den Antigen-Test oder den positiven Befund des Virusneutralisationstestes (VNT) vorweisen, der innerhalb der letzten drei Monate durchgeführt wurde und älter als 14 Tage ist. Man kann auch die vom Arzt ausgestellte Bescheinigung vorweisen, dass man COVID-19 überstanden hat."
Selbstverständlich werden diese Tests akzeptiert. Meine Eltern, die beide Covid hatten, sind mit diesem Nachweis über Antikörper eingereist - in 5 Minuten waren sie drin! Wichtig ist nur den Zeitrahmen (siehe Zitat) zu beachten. |
|
||||
|
||||
Das kommt hier etwas verwirrend rüber, der verlangte PCR Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein Nachweis über eine Corona Infektion (Positiver PCR test bzw. nach der Krankheit ein Antikörpertest) muss min. 14 Tage alt sein darf aber nicht älter als 3 Monate sein...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Super es ist so weit, ich muß mich selbst zitieren. Das stammt aus Beitrag 16 und es hat sich nichts geändert. Nur damit niemand verwirrt ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
der gar nichts zählt möchte ich nicht einreisen und auf einen genauen Zöllner treffen. Interessant ist auch das auf der Seite des Ministeriums nicht steht, dass man mit dem Nachweis der überstandenen Erkrankung einreisen darf https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213 Im Prinzip wenn das mit dem Antikörper Nachweis funktioniert ein ziemlicher Schwachsinn, das dann eine Impfbescheinigung nicht ausreicht , denn der geimpfte hat durch die Impfung Antikörper und könnte mit dem Antikörpertest einreisen, aber nicht mit der Impfbescheinigung
Gruß Jörg Geändert von Jörg (11.03.2021 um 11:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Einreise und Qarantänebestimmungen sind wohl im Gespräch.
Hier ein aktueller Bericht von SeaHelp: https://www.sea-help.eu/news-allgeme...eise-kroatien/ Zusätzlich eine Abhandlung zum Thema Charterurlaub in Verbindung mit Pitter Yachtcharter incl. Livestream mit SeaHelp. https://www.sea-help.eu/news-seahelp...oatien-2021-2/
|
|||
|
|||
Da es mir scheint dass es immer noch nicht ganz klar ist, wie offiziellen Einreiseregeln sind, hier nochmal:
PCR Test (nicht älter als 48 Stunden): Einreise kein Problem Antigen Schnelltest: Wird nicht akzeptiert Nachweis überstandene Coviderkrankung (zum Beispiel ein Test der nachweist dass man Antikörper im Blut hat): Wird akzeptiert (Einschränkung nicht älter als 3 Monate, älter als 2 Wochen) Einreise ohne Test: Möglich, aber man wird in Quarantäne geschickt und muss sich raustesten mit PCR Test. (Geht momentan relativ schnell. In Pula bekommst du den Testtermin am nächsten Vormittag, Ergebnis meist am gleichen Nachmittag) Zur Einreise für Geschäftszwecke wurden oben schon geschrieben, aber das trifft ja wahrscheinlich auf wenige von uns zu.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gibt es aktuelle Grenz-Erfahrungen von Kroatien-Fahrern? Wir würden in zwei Wochen sooo gerne mit dem Auto los!
|
||||
|
||||
Anbei Informationen zur Ausreise aus Kroatien. Hier werden aktuell bei der Ausreise die Quarantänevorschriften genauer kontrolliert bzw. auch mit Geldstrafen belegt.
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...arantaene-pcr/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PCR Test habe ich am Flughafen Graz gemacht, kostet dort 69.- Euro, sofern man ihn zu üblichen Business Zeiten macht (Mo - Fr, Früh / Vormittag). Danach kostet er 100.- oder 120.- hab ich nicht mehr genau im Kopf. Bei der Einreise nach Slowenien wurde ich nur gefragt, wohin ich fahre. Nach der Antwort Kroatien, wurde ich weitergewunken. Also in Richtung Süden alles relativ unkompliziert. Zurück muss ich dann als Ösi leider in Quarantäne, negativer Test hin- oder her. lg Gernot
|
|
|