boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 346Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 346
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 23.03.2024, 10:35
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 3.149
Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.254 Danke in 1.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Ich habe nie vom CLE gesprochen....
Sondern von der E-Klasse:
4895 mm L × 1854 mm B × 1512 mm H
Unsere E-Klasse war etwas länger als EV6, dafür hatte sie einen kürzeren Radstand und war niedriger und schmaler als EV6.
Im EV6 ist der Innenraum größer, der Kofferraum etwas kleiner.
Das ändert halt genau nichts daran das es ne andere fahrzeugklasse ist^^

Kannst ja nen ePolo auch nicht mit dem a6 vergleichen nur weil er 4 räder hat.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 23.03.2024, 10:50
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.656 Danke in 1.946 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Wie gesagt, macht wie ihr denkt Ich nehme lieber overall die besseren reifen als für eine Promillechance schlechtere reifen/auswahl zu haben.

Wie war das mit den 3m bremsweg bei besseren/schlechteren reifen?
Ja wahrscheinlich hast du Recht und sicher packen die Markenhersteller die teure rundlat Technologie, in die schlechtesten Laufflächen, die sie auf Lager haben …
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 23.03.2024, 10:51
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.321
1.927 Danke in 1.048 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Das ändert halt genau nichts daran das es ne andere fahrzeugklasse ist^^

Kannst ja nen ePolo auch nicht mit dem a6 vergleichen nur weil er 4 räder hat.
Na dann zeig bitte die Definition der Fahrzeugklassen.
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 23.03.2024, 11:33
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 3.149
Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.254 Danke in 1.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ja wahrscheinlich hast du Recht und sicher packen die Markenhersteller die teure rundlat Technologie, in die schlechtesten Laufflächen, die sie auf Lager haben …
Wie sollen sie das tun wenn sie das garnicht anbieten?

Willst du mir sagen die 3 reifen die es für meine größe gibt sind die besten der hersteller? ich denke nicht.

Runflat is ne nische das wird nie im volumenmarkt ankommen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2024-03-23 um 12.32.48.jpg
Hits:	13
Größe:	85,1 KB
ID:	1009310  
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 23.03.2024, 11:35
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 3.149
Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.254 Danke in 1.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Na dann zeig bitte die Definition der Fahrzeugklassen.
beispielsweise für suvs:
https://www.suv-cars.de/infos/lexiko...eutet-suv.html


Aber du vergleichst hier limousine mit SUV und gut 30cm längenunterschied...dir sollte doch klar sein dass das hinkt?

Das ist wie ein vergleich zwischen meinem Santa fe mit 4,7m und unserem Focus mit 4,35m und du willst mir doch nicht erzählen das die vergleichbar sind?!
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 23.03.2024, 11:37
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Dann sind es nur wenige Winterreifennutzer. Jedenfalls nach meinen Beobachtungen auf dem Wasser, hier im Forum trägt ja jeder so ein Ding.
Hier im Forum halten sich ja auch nur vorbildliche Bootsfahrer auf, da wird zu 90% Weste getragen
Die können aber auch nicht viel auf dem Wasser unterwegs sein, denn ich sehe selbst im Winter kaum jemanden der eine Weste trägt
Aber so ist das oft, das Gelabere in Foren und die Realität unterscheiden sich sehr oft
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 23.03.2024, 11:40
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.656 Danke in 1.946 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Wie sollen sie das tun wenn sie das garnicht anbieten?

Willst du mir sagen die 3 reifen die es für meine größe gibt sind die besten der hersteller? ich denke nicht.

Runflat is ne nische das wird nie im volumenmarkt ankommen...
Also ich habe außer den drei, die du da anführst zumindest noch einen Top Reifen von GoodYear und einen bon Pirelli gefunden . Ich suche aber auch direkt auf den Herstellerseiten und nicht bei billiger.de oder sowas
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 23.03.2024, 11:43
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 3.149
Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.254 Danke in 1.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Also ich habe außer den drei, die du da anführst zumindest noch einen Top Reifen von GoodYear und einen bon Pirelli gefunden . Ich suche aber auch direkt auf den Herstellerseiten und nicht bei billiger.de oder sowas
Jo sommerreifen oder offroadreifen gibt es mit runflat aber genau 0 allwetterreifen.

Hat sich somit erledigt. Und selbst wenn es einen gibt wird das nicht das neuste modell des crossclimate oder quatrack pro oder was man sonst so fährt sein.
Wenn es das für dein Auto in zufriedenstellender qualität gibt ist das ja auch in ordnung. für die allgemeinheit taugt das aber nix insbesondere da nicht jedes auto Runflat fahren darf.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 23.03.2024, 11:47
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.656 Danke in 1.946 Beiträgen
Standard

Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 95V

Goodyear Eagle Sport All-Season 225/50 R18 95V * RFT

Sind die nicht aktuell?
Sind das keine Ganzjahresreifen?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 23.03.2024, 13:53
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.321
1.927 Danke in 1.048 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
beispielsweise für suvs:
https://www.suv-cars.de/infos/lexiko...eutet-suv.html


Aber du vergleichst hier limousine mit SUV und gut 30cm längenunterschied...dir sollte doch klar sein dass das hinkt?

Das ist wie ein vergleich zwischen meinem Santa fe mit 4,7m und unserem Focus mit 4,35m und du willst mir doch nicht erzählen das die vergleichbar sind?!
Sorry, das ist keine Definition über z.B. Länge/Breite/Höhe/Bodenfreicheit/Radsatand/Böschungswinkel etc., sondern seitenweise Sammlung von Buchstaben.

Ausserdem sprechen wir bei meinem EV6 und W212 über 20 cm (nicht 30) weniger in der Länge, dafür über 5 cm mehr in der Breite. Ergibt eine Differenz von ca. 0,2 m² flächenmäßig. Ist das schon eine andere Fahrzeugklasse?

Aber lassen wir es, mangels Definition kann man bis zum Sanktnimmerleinstag diskutieren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 23.03.2024, 14:09
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.898
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ich suche aber auch direkt auf den Herstellerseiten und nicht bei billiger.de oder sowas

reifen.de (nicht com!) finde ich ganz gut für den Einstieg. Das ist eine Metasuchmaschine, die in vielen Reifenportalen sucht. Das spart eine Menge Zeit, gerade wenn man "Exoten" sucht. So habe ich auch den "Radar" gefunden. Ich wusste bis dahin gar nicht dass es den gibt.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 23.03.2024, 14:14
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.898
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Es ist halt ein Reifendruckcontrol system Pflicht. Das ist in Neuwagen Pflicht seit 2014 oder so. Und vorher gab es das schon oft "freiwillig" mit dazu, weil die Hersteller ja wussten dass die Pflicht kommen wird.

Dazu braucht man noch passende Felgen.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 23.03.2024, 14:21
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.898
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Wenn es das für dein Auto in zufriedenstellender qualität gibt ist das ja auch in ordnung.
In meinem Fall sieht das so aus: 2 Sätze Goodyear, zusammen 100tkm. Jetzt der Radar, bisher 8 tkm.
Funktionieren für mich einwandfrei bei jedem Wetter.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen

Geändert von coffeemuc (23.03.2024 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 23.03.2024, 14:30
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.898
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
dass ich mir bisher für meine jeweilgen Autos immer ein Notrad hab machen lassen. Waren immer um die 200 Euro und es wurde das ganze Jahr im Kofferraum, bzw darunter spazieren gefahren.
Dazu kommt, dass man für einen Reifenwechsel auch mit dem Gewicht klar kommen muss. Ich könnte es nicht und nachts im Regen auf der Autobahn ist das auch nicht ganz ungefährlich.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #190  
Alt 23.03.2024, 14:50
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.580
7.152 Danke in 4.427 Beiträgen
Standard

Im Grunde ist es ganz einfach. Bei Runflat kannst du noch weiter fahren sofern der Reifen nicht auseinander geflogen ist. Ich weiß nicht ob das überhaupt passieren kann. Du kannst oder sollst dann mit geringer Geschwindigkeit etwa 50 Km weit fahren können. Ob dir das in der Nacht hilft kommt immer drauf an wo du gerade bist. Bei Auto's ohne Reserverad hast du dieses Sprühzeug wo du einen Reifen mit aufpumpen kannst. Das funktioniert aber auch nur wenn kein Riss im Reifen ist. Um das Wechseln eines Reifen zu vermeiden ist ein Runflat auf jeden Fall die erste Wahl. Der Nachteil ist das der Reifen teurer ist und nicht so komfortabel ist.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #191  
Alt 23.03.2024, 15:00
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 3.149
Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.254 Danke in 1.495 Beiträgen
Standard

#1 in 235/55r19 gibt es keine runflat allwetter.
#2 die vector gen3 und pirelli scorpion allseason sind die aktuellen reifen also ja RF sind nicht aktuell...

#3 ich hab nen RDKS inkl dieser fetten sensoren in den Reifen. hat halt nix damit zutun das es keine RF in meiner größe gibt.
#4 ich hab auch nen Reserverad unten dran aber würde auf der AB auch nicht aussteigen...wozu bin ich ADAC mitglied?
#5 Coffeemuc versuch das mal in einen beitrag zu packen, du hast 4 nacheinander geballert

#6 andrei..der EV6 ist ein SUV der w212 ist eine Limousine... Denkst du ich hab das festgelegt oder denk mir das aus?
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #192  
Alt 23.03.2024, 15:19
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 741
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.043 Danke in 2.581 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Wie oft hattest du nen Platten auf der autobahn in deinem Leben?
7 mal. Bei in Summe ca. 1,7 Mio Km in 39 Jahren.

Die ersten beiden (1988 und 1996) in der guten alten Zeit mit vollwertigen Ersatzreifen.
Und jeweils aufm Parkplatz festgestellt, so dass relativ problemlos gewechselt werden konnte.

Der dritte (1999) aufm Weg ausm Toskana-Urlaub nach Hause (damals Köln). Höhe Verona, Reifenplatzer bei 130 Km/h. Fahrtechnisch problemlos. Wenn ein 255/35 Reifen platzt, sacht das Auto 3 cm tiefer und das wars. ABER: bring mal einen 255/35/18 Rad in einem mit Wein etc. vollgepackten 3er BME Limousone unter. Gut, dass das Auto unserer Freunde, die mit uns im Urlaub waren, zufällig gerade hinter uns war. So konnten die ein paar Weinkartons übernehmen, so dass das Rad bei uns reinpasste. Weiterfahrt von 1.000Km aufm Notrad mit 80. Passiert ist das natürlich Samstag Mittag. ADAC? BMW? Alles keine Hilfe. Montag wieder... OK, sind wir halt mit 80 die 1000Km nach Köln geeiert. Tempomat sei Dank.

Der vierte (2004) aufm Rückweg aus DK mit dem Z3. Glücklicherweise nur schleichend. Noch bis nach Hause und zum Reifenmenschen gerettet.

Der fünfte (2005) ... möchte ich nciht drüber reden ... eigentlich.
Beim wenden am Betonsockel des Hauses Seitenwand des Reifens und Felge doof angeschrappt. Wechsel aufs Notrad. Wäre mit Runflat nicht so schlimm ausgegangen.

Der sechste (2015) bei Runflat. Und im Umkreis ein neuer Reifen erst in 6 Tagen lieferbar. BMW, Reifenhändler ... Da hat mit die Runflat-Eigenschaft echt geholfen. Und nebenbei den Kindergeburtstag des Sohnes gerettet. Fahrservice...

Der siebte (2019): Schraube reingefahren in Südfrankreich. Audi A6 quattro.
Dichtmittel rein. Kompressor dran. Kommt mühsam auf 2.0 bar. Und man hört die Luft entweichen. Zum lokalen Reifenhändler im Dorf ... der macht nur LKW und Traktor. Mit Händen und Füßen verständigt: wir sollen hinter dem Typen, der da gleich vom Hof fährt, hinterher fahren. Der hat ne Werkstatt. Gemacht. Werkstatt vom Typ "wir reparieren alles". Auto leicht aufgebockt, Schraube rausgedreht. Vulkanisiertenm Pfropfen rein. Luft rein. Fertig. 50 Euro. Rechnung schreiben (war ja Firmenwagen) dauerte länger als die Reparatur. Handbuch gelesen: Niemals Reifen reparieen lassen! Dann Audi Service Hotline (zumindest nennt die sich so) angerufen und Situation geschildert. "Sie haben doch gar keine Panne mehr. Wir sind hier nicht zuständig." Toll. Aber so habe ich Audi mehrfach erlebt. Wir sind dann mit vollbeladenem Auto sehr sachte die 1.400Km nach Hause gefahren. Und ist auch alles gut gegangen.

Fazit: Bei Winterreifen achte ich nicht auf Runflat, aber die Sommerpellen werden weiterhin Runflat haben. Zumal selten alle 4 Reifen gleichzeitig gewechselt werden müssen und mischen möchte ich erst recht nicht.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 23.03.2024, 15:22
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.615
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.938 Danke in 2.919 Beiträgen
Standard

Witzig finde ich, dass beim Thema "Runflat" ja der Sicherheitsgedanke soooo wichtig ist, aber man keine LUST mehr darauf hat, zweimal im Jahr von Sommer auf Winterreifen und andersrum zu wechseln und deshalb lieber Ganzjahresreifen fährt - echt köstlich...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 23.03.2024, 15:30
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 741
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.043 Danke in 2.581 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Wie war das mit den 3m bremsweg bei besseren/schlechteren reifen?
Erstmal gibt es eh nicht DEN besseren oder schlechteren Reifen. Sondern nur in Bezig auf bestimmte EIgenschaften.
Grundsätzlich werden gerade Runflat eh nur von den bekannten "guten" Marken angeboten, also sind die Laufflächen auch i.d.R. gut. Natürlich mag es einen besseren Reifen auf Trockenheit geben, einen der bei Nässe besser ist und einen, der länger hält und ja, auch einen billigeren.
Aber im Zweifel noch weiter fahren zu können bis zur nächsten Tankstelle/Werkstatt/Hotel oder gar nach Hause macht einen wichtigen Unterschied.
Dafür nehme ich den etwas höheren Preis und den schlechteren Komfort gerne in Kauf.
Bei meinen 5er BMWs hat mich der schlechtere Komfort schon gestört. Jetzt beim 4er Cabrio mit 255/35/19 hinten und 225/40/19 vorne ist das eh egal. Da federt/dämpft der Reifen eh nicht viel.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #195  
Alt 23.03.2024, 15:31
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 741
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.043 Danke in 2.581 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Witzig finde ich, dass beim Thema "Runflat" ja der Sicherheitsgedanke soooo wichtig ist, aber man keine LUST mehr darauf hat, zweimal im Jahr von Sommer auf Winterreifen und andersrum zu wechseln und deshalb lieber Ganzjahresreifen fährt - echt köstlich...

Damit kannst Du mich nicht meinen.
Wir fahren auf allen 4 Autos jeweils Sommer- und Winterreifen.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 23.03.2024, 15:56
DragoDrago DragoDrago ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 159
118 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Heute meine Sommerreifen drauf gemacht. Muss sagen das Profil der Winterreifen sah echt nicht sauber aus. War einfach viel zu warm diesen Winter. Das mögen die Reifen nicht so.
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 23.03.2024, 16:20
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.615
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.938 Danke in 2.919 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Damit kannst Du mich nicht meinen.
Wir fahren auf allen 4 Autos jeweils Sommer- und Winterreifen.
Nein Michael, du warst nicht gemeint
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 24.03.2024, 09:53
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.898
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
#1 in 235/55r19 gibt es keine runflat allwetter.
Er sucht ja auch 18 Zoll
#167
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 24.03.2024, 09:56
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.898
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Witzig finde ich, dass beim Thema "Runflat" ja der Sicherheitsgedanke soooo wichtig ist, aber man keine LUST mehr darauf hat, zweimal im Jahr von Sommer auf Winterreifen und andersrum zu wechseln und deshalb lieber Ganzjahresreifen fährt - echt köstlich...
Kommt halt auch darauf an, welche Art von Sicherheit. Eine Reifenpanne nachts im Regen auf der Autobahn und die Folgen davon bewerte ich z.B. anders als einen wenige Meter kürzeren Bremsweg, wo ich noch nicht einmal weiß, ob die Testergebnisse überhaupt auf mein Auto und meinen Unfall übertragbar sind.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen

Geändert von coffeemuc (24.03.2024 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 24.03.2024, 10:29
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.898
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Du kannst oder sollst dann mit geringer Geschwindigkeit etwa 50 Km weit fahren können. Ob dir das in der Nacht hilft kommt immer drauf an wo du gerade bist.
Zumindest in Deutschland reicht das immer bis zu einer Autobahnraststätte oder einer Autobahnausfahrt und/oder dem nächsten Ort. Und wenns mal nicht reicht, würde ich auch 55 km weit fahren.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 346Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 346



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warenhäuser, braucht man das noch? coffeemuc Kein Boot 83 29.03.2023 21:22
Hilfe! - Wofür ist das?!Braucht man das noch? Matrosenbändiger Restaurationen 28 18.09.2012 17:30
Wieviele Forumsteilnehmer braucht man.... dieter Kein Boot 14 26.10.2005 13:56
Treibanker - braucht man den? Christo Cologne Allgemeines zum Boot 4 19.08.2003 08:58
Wozu braucht man eigentlich die teuren Segel/SBF-Scheine? skipper Allgemeines zum Boot 57 22.05.2002 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.