|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dort bekommst du auch Salbei-Öle
diese werden vor Ort hergestellt. https://salvia.bio/de/?_ga=2.1633835...35240#products Geändert von Flo1 (26.02.2020 um 17:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auf der Ostseite von Kornat gibt es eine Konoba in der Bucht Stiniva.
Das Bild ist etwas älter, es sieht dort ein wenig anders aus. Es gibt 5 Moorings. Geändert von Flo1 (26.02.2020 um 18:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auch, wenn's nicht zum Thema "Konobas" gehört: echten Salbeihonig gibt es wirklich nur auf Kornat. Von dem, was auf den Märkten als "Kadulja" (= Salbei)angeboten wird, würde ich die Finger lassen - jedenfalls dann, wenn ich wirklich Salbeihonig haben möchte und nichts anderes, was ja durchaus auch gut schmecken kann. Und auch in den Geschäften sollte man schon genau hinschauen, siehe Bild: große Aufschrift "KADULJA", kleingedruckt: 98 % Blütenhonig dalmatinischer Herkunft, 2 % Salbeitinktur (was immer das ist, vermutlich ein Geschmacksaroma).
|
|||
|
|||
Frage : Kann man bei Goron mit kleinem 21 Fuß Böötchen direkt anlegen ? Oder muß man an die Boje, respektive vor Anker ?
|
||||
|
||||
Ich denke du meinst GORO.
hier ein Bild aus Google Mapps von der Mole Ja geht mit diesem Boot am Kopf der Mole, wenn frei. |
|
||||
|
||||
Hier haben wir letztes Jahr auch gut gegessen,
Muline, auf Uglian Kod Sime, 44°08'14.9"N 15°04'19.3"E, Kroatien
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Michael
Zitat:
Konoba Porat Konoba Sidro .. Wenn du sie nicht eh schon kennst.
|
|||
|
|||
konobas auf rab...
dann starte ich mit meinen konobas am wasser auf rab:
restaurant aco in barbat.... restaurant gonar und more konoba gozinka in der gleichnamigen schinkenbucht ...und weitere folgen demnächst! |
|
|||
|
|||
Lucice / Brac
Auf der östlichen seite wird sich wohl was tun, die alten Pächter sind raus...
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor allem die Muscheln probieren
|
||||
|
||||
Hab auch noch...
...zwei, die ich weder in der Liste, noch hier im Forum gefunden habe:
Konoba Gajeta, Otok Pašman Adresse: Južni Pašman 16, Kraj 23212 Tkon, otok Pašman, 23212, Kroatien Koordinaten: 43.91514128156982, 15.382502017116062 Google Maps: https://g.page/konoba-gajeta?share Restaurant Sovinje Adresse: Na mulu 4, 23212, Tkon, otok Pašman, 23212, Kroatien Koordinaten: 43.92203372505621, 15.419429337680368 Google Maps: https://goo.gl/maps/EhD81PQFV9bttPva6 Achtung beim Festmachen in Tkon: TIDE BEACHTEN!!! Viele Grüße, McKay
------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - sapientia per damna - Geändert von McKay (12.10.2022 um 16:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nichts für ungut, aber die Konoba "Gajeta" befindet sich
in der Uvala Landin (43.91514128156982, 15.382502017116062) und nicht in der Uvala Zincena!
Gruß Holger Geändert von Holger N. (12.10.2022 um 16:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ooooops...
Zitat:
DA hast Du natürlich vollkommen Recht und es war eine Unachtsamkeit im Eifer des Gefechts ... Unser Robinsonhaus war im nordwestlichen Zipfel der Uvala Žinčena und wir sind mit Hund über den Hügel in die Uvala Landin gelaufen. Ich korrigiere den Screenshot in meinem Beitrag, wenn nichts dagegen spricht, viele Grüße, McKay
|
||||
|
||||
Natuerlich spricht nichts dagegen!
Kann es sein das ich Dich mit Deinem Auto bei der Werft gesehen haben koennte? Gegen Ende Juni, irgendwie glaube ich mich zu erinnern...
Gruß Holger Geändert von Holger N. (12.10.2022 um 17:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klar,
kann durchaus sein... In der Zeit zwischen 18.06. und Auswassern am 08.07. kann das durchaus möglich gewesen sein. Wir waren noch 2x od. 3x mit dem Auto an der Werft 😁 Einmal liefen auch ziemlich viele Menschen da herum, wüsste aber nicht, ob Du mir aufgefallen bist 🤔 Ich hab zumindest eine verhältnismäßig auffällige Frisur und meine Frau hatte unseren schwarz-braunen Hund bei sich. Gerne mehr per PN Grüße, McKay