|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Gustl.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Boot. Macht einiges daher. Spitze. Gruß aus Homburg |
|
||||
|
||||
Man hätte gern gegenläufige Getriebe verwenden dürfen. Die auf dem Foto drehen beide rechts. Denke auch, größere Durchmesser der Propeller bei so einem großen Boot wären effektiver. Mit Einbaumaschinen bessere Beschleunigung und evtl. schneller. Wäre ein interessanter Test für ein Wassersportmagazin.
|
Auf einer Aufstellung wird das angeschraubt was da ist.
Eventuell steckt ein rechter Propeller auf einem linken UWT. Soll doch nur schön aussehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie das aussieht könnten da auch drei AB´s dran passen
|
||||
|
||||
War gestern in D-Dorf.
Was soll ich schreiben? Ich glaub ich werde alt oder mein Geschmack ist nicht mehr zeitgemäß. Diese Retrowelle Das ja immer schlimmer und dann dieses neue, mit dem Lineal gezeichnetes, Design. Einfach zum: Wer ist eigendlich auf die dusselige Idee gekommen Fenster aus Wohnhäusern in Bordwände zu basteln? Dann auch noch genau über diese Fenster die Klampen setzen. Das zeigt das echte Fachleute Boote konstruieren und bauen Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
|
||||
|
||||
Und Henning warste auch bei den Sechlern?
|
||||
|
||||
Zitat:
In Punkto Designsünden stimme ich Dir voll und ganz zu; aber was spricht gegen eine Klampe über einem Fenster? |
|
||||
|
||||
Fender
|
||||
|
||||
Ich hab da im vorbeilaufen welche gesehen
|
||||
|
||||
hast dir also nicht das Schwesterschiff von unserm neuen angesehen
|
||||
|
||||
Hat jemand ein Foto von der American Tug gemacht die hat mir sehr gut gefallen !!!
|
||||
|
||||
Was mir immer bei diesen Quicksilver-Verschnitten auffällt, ist folgendes:
meistens ist da, wo der Pfeil hinzeigt, keine Ablaufrinne nach außen, d.h. das ganze Wasser, was über den Gangboard nach hinten schiesst, kann mehr oder weniger ungehindert in den Innenraum fließen Wenn da eine saubere Erhöhung / Ablaufrinne nach außen in der Form vorhanden wäre, wäre ein großes Problem dieser Boote von vornherein gelöst. Und selbst wenn da eine minimal hohe Ablaufkante vorhanden ist, ist sie so niedrig, dass der Stoff an dieser Stelle ständig im Wasser hängt und feucht ist. Sind so Kleinigkeiten und Problemchen, die es eigentlich nicht bräuchte, wenn man in den Werften mehr nachdenken würde.
|
||||
|
||||
Wenn ich mir die meisten Austellungstücke als Normalbürger so ansehe, muss ich sagen, da kannste auch einen Eunuchen auf ne Erotikmesse schicken, das ist für den genau so interessant.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Wochenende sind 25.000.000,00 € im Topf. Füll mal schnell nen Schein aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Boote für Normalos fotografiert halt keiner, sind aber auch immer einige da.....ist halt keine Gebrauchtbootmesse.....
|
||||
|
||||
Das wird ihm nichts nützen, denn der Topf ist für mich reserviert.
|
||||
|
||||
Zitat:
...genauso, wie es mich geärgert hat, dass wieder AVERNA es war, der das Preisausschreiben in der einen Halle gewonnen hat !!!
|
||||
|
||||
Wieso Geld? Ich dachte eigentlich, dem Ecki geht's wie mir und er findet die Boote einfach uninteressant?
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
auf ein Boot nicht so schwer. |
|
||||
|
||||
Ich war am Mittwoch da, und ich fand es auch ganz schön leer da...
Zum ruhigen Schlendern fand ich es jedoch toll... Und da werde ich am Montag (nach der Lotterieziehung) vielleicht mal anrufen:
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
Vor der Van Dutch stand ich gestern auch mit meinem Kumpel
Wir waren am diskutieren was wir machen würden wenn uns jetzt jemand diesen Eimer schenken würde. Wir würden dann ganz schnell wegrennen. Es wäre ja peinlich mit so einem, vermutlich von einem dreijährigen gezeicheneten, Kahn zu fahren
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
WAR jemand am Pedro Stand und hat Fotos gemacht,hhaben die überhaupt ausgestellt ?
|
||||
|
||||
Wir waren gestern auf der Boot und waren von der Beneteau Monte Carlo 32 total begeistert.Das Boot hat eine spitzen Aufteilung und ist mit 114 T€ ohne Mwst. für das Basismodell sicher kein unerreichbarer Traum.Die Bavaria in der selben Klasse kann da meiner Meinung nach nicht mithalten.
Bei der neuen 24`er Bayliner hab ich fast Augenkrebs bekommen.Komische Form und im Cockpit alles in AlpinaWeiß gehalten ohne irgend einen farbigen Streifen und dann auch noch 79 T€.Bei Glastron hat uns die Aufteilung der Kajüte nicht gefallen,viel zu wenig Platz für die jeweilige Bootsgröße.
|
||||
|
||||
>>> aber was spricht gegen eine Klampe über einem Fenster? <<<
Ich dachte immer, die kommen an die Reling So haben wir das bei der SKS-Ausbildung immer gemacht. Die Klampe könnte man für eine mittlere Brustleine benutzen, da wär' es egal, wenn da ein Fenster drunter ist. Gibt es da evt. einen Unterschied wenn man längere Zeit an einem Ort liegt? Ist da die Belastung für die Reling (durch die Fender) zu hoch? Klärt mich auf - ich bin Trailerbootfahrer. |
|
|