![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ob LÜGENLÜCHTI mitliest?
Ich glaube das eher nicht, eher dürfte sein Backoffice Ihn mit diesen Informationen versorgen! Mal eine ganz andere Frage: Was wäre eigentlich gewesen, nachdem "er" abgeborgen war, und sich auf dem Kreuzfahrtdampfer auf dem Weg nach Neuseeland befand, sich (zufällig) ein anderes Schiff (Bergungsteam) der Horizons genähert, und diese -da führungslos treibend- übernommen hätte? Wäre er dann das Schiff los gewesen, und der Besitz des Schiffes auf das Bergungsteam übergegangen? Wie ist da die Rechtslage? Weiß das zufällig jemand? Würde mich wirklich interessieren, da auch bei der ARC -ab und zu- Schiffe aufgegeben werden, die nicht versenkt, sondern noch weitertreiben! |
|
|||
|
|||
![]()
...ist BL auch (vorsichtig ausgedrückt): die Auryn-Geschichten hat er vor Web 2.0 verzapft und wahrscheinlich gedacht, dass geht jetzt wieder. Will das Web für seine Reklame nutzen und wundert sich jetzt, dass er den Geist nicht mehr in die Flasche kriegt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Zitatauszug von bibob:
Vielleicht ist es an der Zeit, daß nun die letzten Sponsoren aufwachen, auch wenn sie nur Ausrüstung geliefert haben und sich von einer Erwähnung in der Sponsoren Liste ein wenig Aufmerksamkeit ( modern: links) versprochen haben. Mehr "Aufmerksamkeit" hätte eine 2fache Weltumseglung auch nicht gebracht ![]() ![]() Aber ich hatte das Buch und die DVD schon vor der "Werbung" ![]()
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (11.01.2010 um 15:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber bis jetzt wußte das noch keiner. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie üblich ist der Sachverhalt kompliziert. Hier ein paar Aspekte dazu, am Schluss auch zu aufgegebenen Yachten, die mit der Absicht der Rückkehr nur zeitweise verlassen wurden. http://docs.google.com/viewer?a=v&q=...mt8Cte9YkGC7jQ Ansonsten weiss Tante Gurgel da gut Bescheid, ist aber alles böses Juristenzeug, zB http://www.transportrecht.org/dokume...esetzbuchV.pdf Ihr dürft gerne selbst weitersuchen. gruesse Hanse |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da weiß man wenigstens, was man hat. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich trotz mehrfacher Versuche nie zu Ende gelesen!-lag mir nicht!
|
|||
|
|||
![]()
Was ganz anderes, was mir auf Grund eines Artikels in einem anderen Forum durch den Kopf ging.
Ein Grund der Reise ist unter anderem Daten für die Wissenschaft zu sammeln. Wird das noch gemacht, respektive werden die Daten genutzt? Es ist ja nicht auszuschliessen, dass die übermittelten Daten ebenfalls nicht korrekt sind, zumindest im Bezug auf die Position der Erhebung. Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
liebe Leute Seit langem verfolge ich nun Herrn Lüchtenborg. Ich muß gestehen seit über einem Jahr nun schon, wohne ich doch in der schönen Hansestadt Wismar. Und seit Juni 2009 verfolge ich nun wie viele per Mausklick die Reise eines Mannes der irgendwie stellvertretend für viele diese Reise antrat. Warum stellvertretend? Nicht jedem ist es vergönnt solch einen Törn anzutreten. Auf Grund von fehlender Gesundheit, bescheidener Lebensverhältnisse oder eben fehlenden Mutes und und und. Dann kam da plötzlich jemand daher der mit den tollsten Mitteln ausgestattet die Geschichte eines erfolgreichen Unternehmers erzählte. mmmh irgendwie hatte ich immer so das Gefühl er kann wohl besser schreiben als reden Der auf Anraten Seines Arztes ausstieg und mit genügend Mitteln auf Reisen ging um zu leben. Schöne Dinge erlebte und uns alle daran teilhaben ließ. Und nicht zuletzt nahm er uns alle mit ins Boot und breitete die Arme aus für bedürftige Kinder den Klimaschutz und eine ganze Region hier im Norden die Ihn mental tragen sollte. "ja getragen hat" Ein großes Fest wurde gegeben zum Abschied (Hafenfest Wismar 09, nun das findet auch ohne ihn jedes Jahr statt) Ihm wurde eine Bühne gegeben, mit Ansprachen und guten Wünschen um dann unter großem Trara das Weite zu suchen. Sogar das Fernsehen berichtete. Nicht nur ZDF und NDR. Nein auch unser lokales Wismar TV (zu sehen auf der Website des Vereins Licht am Horizont unter Media http://www.lichtamhorizont.de/ ) Was soll ich sagen. Das war schon ein lokales Ereignis. Die Zeitungen waren voll von Berichten und es schien nur ein Thema zu geben hier oben. Na ja Wadan ging pleite , auch son linkes Ding (ein russischer Hochstapler wars) Nun denn, ich erinner mich gut wie ich Ihn dann begleitete per Mausklick, mitfieberte als er krank wurde, dann offensichtlich Piraten vor der Nase hatte und dann tagelang (länger als gewöhnlich) nichts postete oder aber auch die Sturmzeit als wohl nichts mehr zu gehen schien auf dem Kahn. Ja auch ich schrieb Ihm, machte Ihm Mut und wünschte Gottes Segen und Kraft in schweren Stunden. machte mir ernsthaft Sorgen (schon komisch das Webzeitalter) Und jetzt? Ich könnt nur noch ins Essen brechen allein schon bei dem Namen Lüchtenborg. Da ist so viel Glauben, Hoffnung, Gefühle ja Sehnsüchte,Wünsche und Vertrauen mit Füßen getreten worden. Ich fühl mich als ob mir jemand ins Gesicht gespuckt hat. Schon wenn ich von Seinem Salon höre in dem er sich nen guten Schluck gegönnt und über alle gelacht hat mit ner hübschen Braut im Arm. Dann das Gelaber von Alleinsamkeit und Meereslust und das ganze hochgestochene Geschwafel. Das ist die Welt in der wir leben. Nur noch Schein...kein Sein... Alles Lüge? Kaum ein Sportler der nicht...Wirtschaft und Politiker...ach vergiss es...Die Welt ist schlecht... An was sollen unsere Kinder noch glauben...Zu wem aufblicken...zu wem Vertrauen fassen...wem nacheifern Werden wir Erwachsene doch schon wie Schildbürger von Rattenfängern geführt...ganz ohne Skrupel...einfach so....ohne rot zu werden...mitten ins Gesicht....und wir laufen mit wie die Lemminge... Es ist zum Lachen oder zum Heulen. Kann sich jeder aussuchen. auf jeden Fall zum kotzen (mal auf deutsch) Ich weiß nur eins das es so nicht gehen kann. Ich fordere von hier Herrn Lüchtenborg auf sich Seiner Verantwortung zu stellen. Kommen Sie in Ihre "Zweite" Wahlheimat Wismar und stellen Sie sich den Fragen. Ja stellen Sie alles klar was gegen Sie vorgebracht wird. Stellen Sie sich hier wie ein Mann vor die Leute und schauen Sie in Ihre Gesichter wenn Sie Ihnen die Wahrheit sagen. Auch in die Augen der Kinder die es schon nicht leicht haben in dieser Zeit, Denen Sie sich angeboten haben als Vorbild....für Sie dazusein...SO? Die Wahrheit über alles !!! Stellen Sie sich !!! Laufen Sie den nächsten Hafen an, steigen Sie in den Flieger und kommen Sie "nach Hause" Nur hören Sie auf als ob nichts gewesen wäre diese Geschichte da zu posten, die Märchen weiter zu schreiben. PUNKT Ich habe heute Morgen folgenden Brief an Ihre Sponsoren geschrieben. Das muß ein Ende haben. Und da Sie offensichtlich von allein nicht zur Vernunft kommen sollten Ihre "Geldgeber" dafür sorgen das Sie sich hier vor Ort all Ihren Gläubigern erklären und Verantwortung übernehemen. Kann ja wohl nicht angehen. Sie schippern da unten rum, finden bestimmt noch ne Insel wo Sie sich die Sonne auf den Brägen brutzeln lassen mit noch ner Schönheit im Arm ( in Ihrer Sammlung ) Hier der Wortlaut meiner E-mail an Ihre Sponsoren (Irgendwann muß mal Schluß mit Lustig sein, oder Butter bei die Fische wie wir hier oben sagen) Sehr geehrte Damen und Herren Es ist mir unverständlich weshalb Ihr Logo noch auf der Website von sailhorizons zu sehen ist. Soll man tatsächlich davon ausgehen das Sie diesen Hochstapler weiter unterstützen? Ich empfehle Ihnen ernsthaft diesen modernen Münchhausen in Seine Schranken zu weisen und Ihn nicht weiter auf Seinem Egotrip zu unterstützen. An Ernsthaftigkeit und Glaubhaftigkeit kann doch kein Mensch mehr glauben wenn dieser Name fällt. Ich rate Ihnen, Ihn durch Abzug von Unterstützung zur Rückkehr zu bewegen um sich Seiner Verantwortung und offenen Fragen zu stellen. Da offensichtlich von einer tiefen Persönlichkeitsstörung auszugehen ist sollte man sehr diplomatisch vorgehen da meines Erachtens ob dem imensen Druck auch Suizidale Tendenzen nicht auszuschließen sind. Man beachte den Fall Crowhurst: http://www.ernst-pohlmann.de/geschichtenvomsegeln/0202_donald_crowhurst.shtm.htm Falls noch nicht gelesen Bitte ich um Einsicht in folgende Veröffentlichungen: http://seefieber.de/Streiflichter/Bernt_Luchtenborg/bernt_luchtenborg.html http://seefieber.de/Streiflichter/Bernt_Luchtenborg/Interview_Luchtenborg.pdf Nicht nur Ich erwarte ernsthaft einen Rückzug aller Sponsoren und damit verbunden eine lückenlose Aufklärung zu allen Aspekten dieses groben Täuschungsmanövers. Denke anders kann man Ihn nicht zur Rückkehr und zu seiner Verantwortung drängen. Sehr viele Menschen und private Unterstützer sind irritiert das Unternehmen derzeit noch an diesem Mann festhalten und offensichtlich nichts gegen das schädigende Verhalten dieses Hochstaplers unternehmen. Herr Bernt Lüchtenborg muß sich hier in Deutschland Seiner Verantwortung und den offenen Fragen stellen und nicht weiterhin Märchen schreiben im Sinne eines Karl May. Er hat offensichtlich ein ganzes Land an der Nase herumgeführt. Und alle die jetzt noch "mitsegeln" und sich an dieser Farce beteiligen machen sich lächerlich. mit frdl Gruß NAME Wismar So das mußte mal raus.irgendwie. Ich wünsche euch hier im Forum alles Liebe und allen Echtseglern immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel
|
|
||||
|
||||
![]()
Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für diese Herzens Bericht, der unmißverständlich in Worte faßt, wie wohl fast jeder hier denkt, oder sollte ich sagen : ALLE ?
Mir geht durch den Kopf, daß es zwischen dem Skipper BL und seinen Sponsoren ja auch noch ein Bindeglied gibt: das sog. LANDTEAM. Früher wurde hier der Name Anita Lüchtenborg genannt, heute nur noch eine MEDIA AGENTUR in Hamburg: www.bootswelt.de, die professionelle Vermarktung als Service bietet. Nach landläufigem Verständnis erhält eine derartige Agentur Anteile aller eingeworbenen Sponsoren Beiträge. Vielleicht sollte man einfach mal untersuchen, welches Anteil dies Landteam am Geschehen, an Art und Weise der Berichterstellung, an Verschleierung der Fahrtrouten, an Kenntnis eines Lügengebäudes, kurz: an Insiderwissen besitzt, um dann recht genau ein Situationsbild einer Gemengelage gegenseitiger Interessen beim Aufbau eines derartigen Lügen Hochhauses zu erhalten. Vielleicht kommen dabei dann ja ganz neue Erkenntnisse zutage? Wenn derzeit z.B. noch 34 Sponsoren vertreten oder gebündelt durch eine Media Agentur garkeinen direkten Vertrag mit BL haben, richten sich viele Vorwürfe ja eigentlich bisher an die falsche Adresse! Klar ist BL die Spitze des Lügen-Eisbergs, aber der Unterbau, der damit bis heute ebenfalls Geld verdient, steht hier bislang im Schatten! Vielleicht wurden und werden alle blogs ja auch in Hamburg miterfunden und mitverfaßt, was der Bemerkung von BL „ich mache jetzt mein Büro dicht und melde mich Montag wieder“ eine ganz andere Richtung verleiht, weil ja jeder weiß, daß ein Büro eben am Wochenende dicht ist, auch in Hamburg! Wenn an diesen Vermutungen was dran seín sollte, kann ich mir gut vorstellen, daß man im Landteam bislang vor Freude über den Media Scoup flach auf den Tischen liegt - denn man hatte ja Media Aufmerksamkeit verkauft - und dies eingehalten, wenn auch auf ganz andere Weise. Nur mal gesponnen: wenn die Lügen Nummer bereits vorher geplant war und dem Landteam bekannt gewesen ist, war der tatsächliche Törn von vorn herein unwichtig, bekam erst seine Bedeutung DURCH DIE LÜGEN UND DEN ZIRKUS DRUMHERUM. Je länger ich dies durch den Kopf gehen lasse, desto überzeugter bin ich, daß die ganze Geschichte von Anfang an SO GEPLANT geplant gewesen sein muß, wie sie sich ereignet hat. Denn BL hätte doch nicht wissentlich derart unbesorgt seine Lügenkette arrangieren und absegeln können, ohne dies seinem Geldgeber / Vertragspartner / Intimus vorenthalten zu können!!! Alle daran Beteiligten kannten Details und Abläufe, haben dies wissentlich so geschehen lassen - und sich am Ende gemeinsam gefreut, daß der Deal aufgegangen ist. Wie „bootsmann“ sagt: auch negative Werbung ist Werbung. Ich finde, daß hier noch erheblich Aufklärungsbedarf besteht um die Dinge besser einzuordnen und einen derartigen Rundumbetrug in Zukunft auszuschließen. bibob |
|
||||
|
||||
![]()
Nö.
B.L. hat mit seinem Buch durch Weglassen relevanter Teile seiner Fahrt alle in falschen Glauben gelassen. Er ist nicht die Spitze des Eisbergs, er ist der Eisberg. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Natürlich halte ich euch auf dem laufenden falls es Reaktionen von Beteiligten oder Herrn Lüchtenborg oder Seiner Seite geben sollte. Da dieses von öffentlichem Interesse ist und so manche Gemüter emotional beschäftigt ist es nur in aller Interesse Licht ins Dunkel zu bringen und hier NICHT den Mantel des Schweigens drüber auszubreiten. Wenn ich so zurückdenke und mich an die Öffentlichkeit erinnere die dieses Vorhaben gerne in Anspruch genommen hat, soll heißen gab kaum einen Tag ohne Berichterstattung im Vorfeld mit reichlich Vorschusslorbeeren. So sollte doch jetzt nach Bekanntwerden dieses Desasters bis alles geklärt ist auch alles unternommen werden die Wahrheit zu ergründen. Da es ja leider keine direkte Möglichkeit gibt alle Ungereimtheiten und Vorwürfe zu besprechen da Herr Lüchtenborg offensichtlich in einem anderen Film die Hauptrolle spielt und seine Marketingabteilung wohl schon die Filmrechte an RTL verkauft hat. Ich finde es aufrecht wenn Firmen oder Unterstützer sich klar positionieren und ein Statement abgeben. Im Vorfeld ist es recht angenehm gewesen in Seinem Schatten zu stehen, dann Verantwortung zu zeigen nicht nur eine Frage der Ehre sondern des Anstand's. Das stände auch Herrn Lüchtenborg sehr gut zu Gesicht ! Es geht hier nicht um eine Hexenverbrennung, ein Tribunal,eine Neiddebatte oder ähnliches. Es wurden einfach zu viele Menschen vor den Kopf gestoßen, Ihre Gefühle verletzt. Von den Kindern ganz zu schweigen. Wie sollen die das ganze sehen, sind Sie doch häufig verletzt gar traumatisiert von Erfahrungen im privaten Umfeld auf der Suche nach einer festen moralischen Instanz. Wie sollen Sie lernen was Anstand und Moral ist wenn der 2.Stellvertreter des Vereins http://www.lichtamhorizont.de/ offensichtlich von diesen Tugenden nichts weiß. Heuchelei ! Nun gut. Es gibt 2 Reaktionen von Firmen. Darauf werde ich mich beschränken. Gleiches Recht für alle. ! Falls es weitere Reaktionen gibt lasse ich es Euch wissen. Ich appelliere nochmals an Herrn Lüchtenborg seine Reise zu unterbrechen und sich hier in Deutschland den offenen Fragen und Vorwürfen zu stellen. Kann ja wohl nicht sein das Sie durch weglaufen (fahren) denken allem aus dem Weg zu gehen. Seien Sie ein Mann und benehmen Sie sich jetzt nicht wie ein trotziges Kind ! Einen schönen Abend allen hier im Forum und allen Echtseglern immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel. Septentrio Geändert von Septentrio (12.01.2010 um 23:50 Uhr) Grund: siehe text |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo septentrio oder besser (Name und E-Mail Adresse entfernt, C-C), ist schon Interessant, daß Sie Inhalte aus einem Mailverkehr ungefragt in Foren veröffentlichen, aber Ihren eigenen Namen verschweigen.
Geändert von Cooky-Crew (12.01.2010 um 23:28 Uhr) Grund: siehe Text |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei "Septentrio2" seinen Beitrag sind wir davon ausgegangen, dass er die Genehmigung hat! da er im Moment nicht online ist, haben wir erst eimal die Daten gelöscht! "satpro", falls die daten unberechtigt veröffentlicht wurden, haben Sie noch lange nicht die Berechtigung, Namen und E-Mail Adresse von dem Beitragsersteller hier einzustellen! Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Moin Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Sofern Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte umgehend den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet. This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient or if you have received this e-mail in error please notify the sender immediately and delete this e-mail. Any unauthorized copying, distribution or disclosure of the material in this e-mail is strictly forbidden. Dies ist von einer anderen Firma ausdrücklich gewünscht worden. Dem wurde entsprochen. Besagte andere Firma hat diesbezüglich keine Angabe gemacht wie mit dem Schriftverkehr zu verfahren ist. Es gibt 3 weitere Reaktionen von anderen Firmen. Insgesamt nun 6 Reaktionen auf meine Anfrage. Schönen Abend allen hier im Forum und allen Echtseglern immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel Septentrio Wismar Geändert von Septentrio (12.01.2010 um 23:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
falls jemand nähere Infos haben möchte, kann er dich ja per PN ansprechen. Ich hoffe, dass wir somit Allen genüge getan haben! Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Denke von meiner Seite ist auch alles gesagt. Wer nähere Informationen möchte kann sich selbst an die aufgeführten Sponsoren auf der Website http://www.sail2horizons.com/ wenden. Ich habe nun genügend Antworten. Antworten die eindeutig sind. Auch wenn Sie von öffentlichem Interesse sind werde ich sie nicht veröffentlichen oder weitergeben. Offensichtlich gibt es Befindlichkeiten und Nerven die mittlerweile ob des Themas blank liegen. Nur nicht bei Herrn Lüchtenborg. Er schreibt weiter seine Märchen. Unglaublich. Alles in allem eine traurige Geschichte. ........und menschlich so enttäuschend http://www.ostsee-zeitung.de/sport/s...htenborg.phtml man beachte Überschrift 39.Seetag....( Einsamkeit und Bordroutine ) „Zeit gebiert Wahrheit.“ In diesem Sinne allen eine gute Zeit und allen Echtseglern immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Septentrio Wismar Geändert von Septentrio (13.01.2010 um 04:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Schaun wir mal, was auf den Kanaren passiert.
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnte mir vorstellen, daß die häufigen Stopps tatsächlich mit Versorgungsengpässen zu tun hatten/haben.
|
|||
|
|||
![]()
In dem Link oben - 30. Seetag - grinssssss.....
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Warum fällt mir jetzt gerade die Frage zur Glaubwürdigkeit von Frau Europasekretärin Kapitäneuse mit Physik-Diplom ein ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte an gewisse Konsumartikel.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Du hattest mal erwähnt was Du während Deines Kernphysikstudium gelernt hattest....
|
![]() |
|
|