boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.976 bis 2.000 von 6.012Nächste Seite - Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 6.012

Themen-Optionen
Alt 12.02.2012, 11:36
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.677 Danke in 1.951 Beiträgen
Standard

was die Lautstärke angeht, darf man auch als Motorradfahrer sicherlich anderer Meinung sein

Ich bin ganz froh, dass meine Ténéré mit Originalauspuff Nachbarschaftskompatibel ist In unserer Siedlung gab es mal so einen Waschlappen mit 50 Kilo Nassgewicht, der holte jeden Sonntag seine Harley raus, fuhr 5 mal durch die Siedlung und hat sie dann wieder in die Garage gestellt. Natürlich hatte er -wie geschätzt 90% der Harley Fahrer- keinen Schalldämpfer drin und hat mir förmlich die Kaffetasse vom Frühstückstisch geballert

Kurzum, ich hab` ihm dann meine Meinung gesagt und danach hat er seinen Traktor lieber gleich in die andere Richtung bewegt.

Legal oder illegal - jedenfalls hatte er Angst, sich einen Satz rote Ohren zu holen.

Mein Kumpel hat eine 600er Suzi mit offenem Auspuff. Der ist auch legal und eingetragen (so ein kurzes Stummelding). Mit dem fahre ich nur noch, wenn er mit seiner Transalp kommt.

Ich find`s ätzend wenn die Kollegen denken, ihr toller "Sound" würde auch die Mitmenschen erfreuen Wegen dieser Einstellung werden die Gesetze immer schärfer und wegen der dadurch entstandenen Geräuschvorschriften, verliert mein neues Moped jetzt 20 PS in den Gängen 1-3.

Vielen Dank an die "Musiker"
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.02.2012, 11:59
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant

Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Tequilla-- bei alten Maschinen ist das so ne Sache, die sind halt lauter...ich hab Keine von denen lauter gemacht !-
Die haben halt so nen Sound -
und - ich muss auch nicht 5 mal durch ne Strasse braußen um die nachbarn zu ärgern, das tut weder den nachbarn noch der maschine gut...
aber-- ich würde mir auch nicht verbieten lassen, mein Motorrad /räder so zu fahren wie sie eben sind oder waren.
Allerdings - rücksichtname, respeckt und tolleranz ist auch wertvoll
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.02.2012, 12:53
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Nen satz heiße Ohren?Wenn ich absteige,hab ich meistens noch nen Helm auf...das wäre wohl nach hinten losgegangen,wenn mir damit gedroht hättest
Hier spricht auch keiner von Terrorismus oder getunten Rollern...
Ich habe Nachtschicht,was bedeutet das ich um ca.7Uhr früh zuhause bin.Kein Nachbar stört sich an meiner Maschine,trotzdem fahre ich sie nicht bis ganz in die Garage.Mache sie vorher aus,damit es auf dem Hof nicht zu lange dröhnt.Das mache ich von mir aus und wem das nicht passt,soll weghören.
Rücksichtslos ist daran nichts,aber wie schon erwähnt,es kommt wohl auch darauf an wo man wohnt und hier ist das alles kein Problem,da könnte sie glaube ich noch lauter sein und niemanden stört es.Und ob die offene Anlage deines Kumpels eingetragen ist oder peng,es ist verboten.Ich kenne zumindest keine offene Anlage,die von der Polizei erlaubt ist.Eintragen kannst du alles,wenn jemanden kennst.Bringen wird dir das aber leider am ende nichts
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 13:11
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Nen satz heiße Ohren?Wenn ich absteige,hab ich meistens noch nen Helm auf...das wäre wohl nach hinten losgegangen,wenn mir damit gedroht hättest
Hier spricht auch keiner von Terrorismus oder getunten Rollern...
Ich habe Nachtschicht,was bedeutet das ich um ca.7Uhr früh zuhause bin.Kein Nachbar stört sich an meiner Maschine,trotzdem fahre ich sie nicht bis ganz in die Garage.Mache sie vorher aus,damit es auf dem Hof nicht zu lange dröhnt.Das mache ich von mir aus und wem das nicht passt,soll weghören.
Rücksichtslos ist daran nichts,aber wie schon erwähnt,es kommt wohl auch darauf an wo man wohnt und hier ist das alles kein Problem,da könnte sie glaube ich noch lauter sein und niemanden stört es.Und ob die offene Anlage deines Kumpels eingetragen ist oder peng,es ist verboten.Ich kenne zumindest keine offene Anlage,die von der Polizei erlaubt ist.Eintragen kannst du alles,wenn jemanden kennst.Bringen wird dir das aber leider am ende nichts
in meinem falle sind das alte hd´s- zum teil aus den 20 gern - die haben nun mal nur leere rohre.....
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 13:12
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Dieser Spacko ist (war) einer von den Vollpfosten, die es vorziehen entweder mit Kopftuch oder mit Stahlhelm zu fahren - beide ohrenfrei und glaube mir - ich hab`Hände wie Bratpfannen

Wenn man mit dem Moped so umgeht wie du und ich, dann hat man wohl kaum ein Problem. Die Auspuffanlage meines Kumpels kann man bei Suzuki gleich ab Werk als Tuning Zubehörteil kaufen und wenn du hinter dem herfährst, bläst es dir die Mücken vom Visier - das muß ich echt nicht haben

Wie gesagt, ich kriege immer `ne Hasslatte wenn die Irren mit dem ausgeräumten Auspuff bei uns durch`s Dorf ballern. Das bringt nichts, außer Ärger für uns alle

Schau die mal Anlagen wie die von Akrapovic an - die klingen schön dumpf aber sind nicht laut und bringen im Idealfall mit Abstimmung sogar 2-3 PS aber die ganzen billig Dinger von Leovince bis Hashiru sind einfach nur Brüllrohre und haben nur einen Sinn: Krach machen Womit ich wieder bei unseren Amerikanischen Freunden bin: Kennst du auch nur einen einzigen Harley Besitzer (aktuelle Modelle), der nicht seinen Auspuff manipuliert hat ?
Alt 12.02.2012, 13:13
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
in meinem falle sind das alte hd´s- zum teil aus den 20 gern - die haben nun mal nur leere rohre.....
Was bitte ist denn ne alte Harley,die nur leise brummt???
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 13:14
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.337 Danke in 5.890 Beiträgen
Standard

Ist doch wie auf dem Wasser, alles mit Maß und Ziel.......
Alt 12.02.2012, 13:15
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Das Problem ist, dass wir durch überlaute Motorräder immer mehr Streckensperrungen bekommen, vor Allem an den Wochenenden. Da kann es den Nachbarn noch so egal sein, wie laut dein Moped ist, die Anlieger z.B. der Elbuferstraße, wo am Wochenende den ganzen Tag Betrieb ist, davon leider immer noch zu viele mit offenem Auspuff, werden uns schon den Spaß verderben (siehe Hitzacker).
Naja, egal, fahr ich eben, wenn ihr arbeitet,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 13:22
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Dieser Spacko ist (war) einer von den Vollpfosten, die es vorziehen entweder mit Kopftuch oder mit Stahlhelm zu fahren - beide ohrenfrei und glaube mir - ich hab`Hände wie Bratpfannen

Wenn man mit dem Moped so umgeht wie du und ich, dann hat man wohl kaum ein Problem. Die Auspuffanlage meines Kumpels kann man bei Suzuki gleich ab Werk als Tuning Zubehörteil kaufen und wenn du hinter dem herfährst, bläst es dir die Mücken vom Visier - das muß ich echt nicht haben

Wie gesagt, ich kriege immer `ne Hasslatte wenn die Irren mit dem ausgeräumten Auspuff bei uns durch`s Dorf ballern. Das bringt nichts, außer Ärger für uns alle

Schau die mal Anlagen wie die von Akrapovic an - die klingen schön dumpf aber sind nicht laut und bringen im Idealfall mit Abstimmung sogar 2-3 PS aber die ganzen billig Dinger von Leovince bis Hashiru sind einfach nur Brüllrohre und haben nur einen Sinn: Krach machen Womit ich wieder bei unseren Amerikanischen Freunden bin: Kennst du auch nur einen einzigen Harley Besitzer (aktuelle Modelle), der nicht seinen Auspuff manipuliert hat ?
Logisch gibt es genug Idioten auf der Straße,das weiß ich.Bringen die Akras auch was,mit eingesetztem dB-eater?
Nein,es gibt tatsächlich genug Billigtuner und verbastelte Müllkisten,die nur Krach abgeben statt Leistung.Mir fällt da immer gleich das Autotuning ein...hauptsache laut,im gesamten Drehzahlband
Ist ja auch immer etwas Geschmacksache,aber meine damalige Hayabusa war komplett original,nichts war geändert.An Kreuzungen fuhren mir ständig welche vor die Nase...mit meiner alten Chopper und meiner jetzigen war das nie ein Problem.Eigenartig oder?Ich hab es ausgiebig getestet,immer die gleiche Strecke.Mein dB-eater ist nur bei Autobahnfahrten drin.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 13:25
Lieutenant

Standard

Zitat:
Was bitte ist denn ne alte Harley,die nur leise brummt???

Ich hab noch ne getüvte heritage mit serien auspuff- das klingt wie ne mz...
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 13:25
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
An Kreuzungen fuhren mir ständig welche vor die Nase...mit meiner alten Chopper und meiner jetzigen war das nie ein Problem.Eigenartig oder?Ich hab es ausgiebig getestet,immer die gleiche Strecke.Mein dB-eater ist nur bei Autobahnfahrten drin.
Ohhhh - das heißt, du bist an der Kreuzung ganz vorne, weil du lauter bist ?
Das ist natürlich ein Argument dafür, ohne db eater zu fahren
Alt 12.02.2012, 13:30
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass wir durch überlaute Motorräder immer mehr Streckensperrungen bekommen, vor Allem an den Wochenenden. Da kann es den Nachbarn noch so egal sein, wie laut dein Moped ist, die Anlieger z.B. der Elbuferstraße, wo am Wochenende den ganzen Tag Betrieb ist, davon leider immer noch zu viele mit offenem Auspuff, werden uns schon den Spaß verderben (siehe Hitzacker).
Naja, egal, fahr ich eben, wenn ihr arbeitet,
Siggi
Da es immer Menschen gibt,die sich ständig über irgendeinen Mist aufregen,statt an ihr Herz du denken...ist es mir wurscht ja.
Auf meinem alten Boot stand "Sex Machine" drauf,was meinst du wie sich manche das Maul zerrissen haben.
Bin schon nen schlimmer Finger,sowas rücksichtsloses aber auch
Ganz ehrlich,sowas interessiert mich nicht im geringsten,wird es auch nie.
Guckt euch mal an,wie an bestimmten Strecken gefahren wird.Da denkst du als letztes daran,das die Strecke gesperrt wurde,nur weil einige zu laut waren.Ich meide solche Strecken,weil man teilweise überholt wurde,wo eigentlich nichts mehr ging.Aber das beweisen dir dann doch noch andere "Alleskönner"
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 13:31
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Ohhhh - das heißt, du bist an der Kreuzung ganz vorne, weil du lauter bist ?
Das ist natürlich ein Argument dafür, ohne db eater zu fahren
Nö,mir sind Autos vor die Nase gefahren.Und ja,ist ein Argument.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 13:35
Lieutenant

Standard

tequilla
bei der HD ist es halt schön, dass du so viel umbauen kannst...
meine kleine Sporty hat inzwischen statt des originalen Motors (ein 883 ger) einen 2,2 Liter Motor eingebaut..
Logisch, dass du diesen Motor mit den dazu gehörigen Auspuffanlagen nicht leise bekkommst.
Auch einen z.B. Mustang mit V8 kriegst du nicht leise....
Die Sporty wurde schon 3 Mal von der Polizei aus dem "Verkehr" gezogen, wegen angeblicher Mägel --(zu Laut....)
und musste zum Prüf Ingenieur- und trotzdem kam sie immer Mängelfrei raus.
Was in den Papieren steht und ordentlich abgenommen und den Gesetzen entspricht , ist eben legal- so wie es eingetragen ist !
Beim ersten Mal hab ich still gehalten, 3 Wochen gewartet bis das Gutachten vom (Polizeibeauftragten) Ingenieur bei der Polizei ein traf und ich mein Motorrad abholen konnte...
Inzwischen miete ich mir eine Maschine , obwohl noch mindestens 2 HDs angemeldet in der Garage stehen-- und bekomme sogar die Kosten ersetzt...
Wenn die Polizei schon nicht mehr an die Einträge im Fahrzeugbrief und Schein glaubt - weshalb brauen wir dann TÜV ?
Der TÜV Prüfer, der diese Dinge einträgt , der haftet auch dafür...so einfach ist das eben nicht.
Der Prüfer hällt seinen Kopf hin, Einträge sind nicht mehr so einfach, gab genug Prozesse...
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 13:35
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Nö,mir sind Autos vor die Nase gefahren.Und ja,ist ein Argument.

na wenn das so ist dann halte ich mich besser raus - ist ja DEIN threat

Viel Spass noch und "auf das du immer der Erste an der Ampel sein mögest"
Alt 12.02.2012, 13:43
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
na wenn das so ist dann halte ich mich besser raus - ist ja DEIN threat

Viel Spass noch und "auf das du immer der Erste an der Ampel sein mögest"
Wenn du meinst
Du verstehst offensichtlich nicht den Zusammenhang,aber egal.Einreden brauchst du mir nichts,das schafft sowieso keiner
Wenn es dir dabei besser geht,dann bin ich eben zu laut für dich...und jetzt?
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 13:44
Lieutenant

Standard

Leute - was mich wirklich mehr stört- (gut , ich bin eingefleischter Motorradfahrer, der Motorenklang ist Musik-solange er gesund ist )
es stört mich ungemein, wenn früh morgens oder Nachts irgendwelche Golf oder BMW Fahrer aus der Disko kommen, mit lautem Bum-Bum aus ihren Basboxen in den Ort fahren- da dröhnen sogar die Scheibe der Lärmschutzfenster, den Wagen hörst du nicht , nur das Bum Bum--
oder - ich wohne am Ortsende- wenn die Motorradfahrer schon 500 Meter vor Ende des Ortes in den 2 . zurückschalten und wie die Doofen beschleunigen...
Das ist ärgerlich....Lauter wie ne Kreissäge ,
selbst wenn ne HD laut ist, das sind keine Renner, die Meisten fahren sie schon des Soundes wegen- recht untertourig...Die Cruisen
die Sportler fahren zeitweise und nicht alle -schon aggresiever
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 13:47
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Leute - was mich wirklich mehr stört- (gut , ich bin eingefleischter Motorradfahrer, der Motorenklang ist Musik-solange er gesund ist )
es stört mich ungemein, wenn früh morgens oder Nachts irgendwelche Golf oder BMW Fahrer aus der Disko kommen, mit lautem Bum-Bum aus ihren Basboxen in den Ort fahren- da dröhnen sogar die Scheibe der Lärmschutzfenster, den Wagen hörst du nicht , nur das Bum Bum--
oder - ich wohne am Ortsende- wenn die Motorradfahrer schon 500 Meter vor Ende des Ortes in den 2 . zurückschalten und wie die Doofen beschleunigen...
Das ist ärgerlich....Lauter wie ne Kreissäge ,
selbst wenn ne HD laut ist, das sind keine Renner, die Meisten fahren sie schon des Soundes wegen- recht untertourig...Die Cruisen
die Sportler fahren zeitweise und nicht alle -schon aggresiever
Da muß ich dir wohl recht geben.Ist hier nichts anderes,leider!Gerade die berühmten Heizerstrecken,da herrscht kaum Ruhe.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 13:50
Lieutenant

Standard

Finde allerdings , dass die Anwohner eher das "schrille Kreissägehafte" stört als das "dumpfe sonore"
Aber Matze du schreibst schon- "Heizerstrecke"---Kaum ein Harleyfahrer heizt...denn -dann hat er bald richtig teure Rechnungen....
die fahren zwar lange aber es ist auch immer wieder was dran....
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 14:02
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Finde allerdings , dass die Anwohner eher das "schrille Kreissägehafte" stört als das "dumpfe sonore"
Aber Matze du schreibst schon- "Heizerstrecke"---Kaum ein Harleyfahrer heizt...denn -dann hat er bald richtig teure Rechnungen....
die fahren zwar lange aber es ist auch immer wieder was dran....
Eben,Harleys stören mich ja auch nicht.Eine gut abgestimmte Rennmaschine auch nicht,aber wer gibt sich heute noch dafür richtig Mühe?
Harleys ballern hier auch durch,klar.Nur ist mir noch nichts vom Frühstückstisch gefallen und als belästigend empfinde ich es auch nicht.
Kann mir schon vorstellen,das es Wohngebiete gibt,die nicht ganz so ideal sind,für jemanden der seine Ruhe haben möchte.Keine Ahnung was Bauland auf dem Friedhof kostet,für manche aber evtl eine Alternative
Tequila:Mein threat oder nicht,hier schreibt jeder seine Meinung und das ist auch so gedacht!
Wenn mir jemand auf die Nüsse geht,teile ich ihm das schon mit.Nur bin ich hier sicher nicht der,der die Regeln macht.Haben hier eine lockere Runde,die natürlich nicht alles an Meinungen teilt.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 14:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

23.853 Danke in 9.287 Beiträgen
Standard

Gibt da eine herrliche Buchreihe.....leider darf man keine Bilder einstellen, bei Links ist es aber ungefährlich...oder?

http://www.schallerweb.de/pics/joebar2.jpg
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 14:20
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Gibt da eine herrliche Buchreihe.....leider darf man keine Bilder einstellen, bei Links ist es aber ungefährlich...oder?

http://www.schallerweb.de/pics/joebar2.jpg
Willy...och nöööö!
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 14:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

23.853 Danke in 9.287 Beiträgen
Standard

Was nööö?

Joe Bar ist Spitze!
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 14:29
Lieutenant

Standard

Matze hast recht , ist aber wie ne Sucht....
meine "neue" Shovel kaufte ich 76, nur 1/2 Jahr gefahren und wollte nie wieder eine...
Der Händler meine : HD ist kein Fahrzeug, das ist eine Lebenseinstellung, ein Lebensgefühl, eine Philosophy und fast ne Droge
Der Mann hat recht....und das Schlimme : Es ist Ansteckend...
Veralterte Motorentechnik, viel zu teuer und unzuverlässig...trotzdem liebe ich sie...
(auch wenn ich auf lange Strecken lieber meine alte BMW K 100 nehme, eine von 1984....die ist zuverlässiger)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2012, 14:31
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Was nööö?

Joe Bar ist Spitze!
Evtl interessant als Klorolle...beim Eilegen immer wieder nen neuen dummen Spruch.Albern....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.976 bis 2.000 von 6.012Nächste Seite - Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 6.012