|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du Umweltsau! Nimm dir ein Beispiel an mir - Euro 4 Benziner und ein gutes Gewissen. Dass die Abgase aus nem V8 stammen und im Schnitt irgendwas zwischen 13-17L durchlaufen, interessiert hier nicht - die Abgase sind schließlich "sauber"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wegen Deinen "Plebs" wird die ganze Dieselshow mit Sicherheit nicht durchgezogen. Die Interessieren die Initiatoren dieses Theaters noch weniger als den Euro 5 Diesel Fahrer. Die werden nur als Vorwand benutzt und dem gemeinen Dieselfahrer als Schuldigen verkauft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verbieten und die Hersteller müssen die Umrüstung zahlen!!!! Wir deutschen treiben echt jede Ökosau durchs Dorf!!
|
||||
|
||||
Das wird hier mit den Studien immer bescheuerter - ich bin in Duisburg aufgewachsen, zu einer Zeit wo etliche Hochöfen, Kokereien, Teerverwertungen und noch einige andere Stinker mal so richtig was abgelassen haben. Zu der Zeit konnte man sehen wenn man ins Ruhrgebiet kam, da wurde der Himmel graurot vor Dreck in der Luft.
Nach all diesen "hochwissenschaftlichen" Studien müsste eigentlich meine ganze Familie schon sehr, sehr früh gestorben sein (ich ungefähr mit 12) - meine Großmutter wurde 84, mein Vater 83, meine Mutter 84, meine Tante 89. Da mache sich mal jeder sein eigenes Bild. Es gibt leider zu viele die jeden Mist glauben.
|
||||
|
||||
Habe vor ein paar Tagen , eine Reportage über einen Abwracker im Fernseher gesehen.
Da würden teilweise schöne Diesel Golf 5, und richtig gut erhaltene BMW s ausgeschlachtet. Da Autohändler dann Rabatte, nur auf Neuwägen geben, als Gebrauchtwagen dürfen sie nicht mehr weiter verkauft werden dürfen,nur in Teilen. Da tut einen das Herz weh, nur alles wg drohenden Fahrverboten.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...Zwielicht.html Ach du Schande Hab nen Gasherd im Boot. Und grille mit Gas. Meine Güte, wieso hat mir das nie jemand gesagt So kann´s nicht weitergehen. Muss sofort verboten werden. Ist ja ein tödlicher Lebenswandel.............
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also können die ca 6,4 Mill direkter Kriegstoten in D ja nicht stimmen, alles Fake.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuvor war Prof. Koch 10 Jahre in der Nutzfahrzeugmotorenentwicklung der Daimler AG in verschiedenen Positionen tätig. In dieser Zeit bei der Daimler AG war Thomas Koch maßgeblich verantwortlich für zahlreiche Innovationen, die die Basis für hervorragende Produkteigenschaften bilden. Zu erwähnen wäre ein Wirkungsgrad von ca. 45% für einen Medium-Duty Diesel in EURO6 Ausführung. Auf der Basis des gleichen Aggregates konnte ein Wirkungsgrad von über 41% für einen stöchiometrisch betriebenen Gasmotor in Serie gebracht werden. Thomas Koch ist als Erfinder an über 70 Patenten beteiligt. Das Interesse von Prof. Koch liegt daher in einer weiteren und signifikanten Verbesserung der Eigenschaften des Verbrennungsmotors. Am Institut für Kolbenmaschinen arbeiten daher circa 25 wissenschaftliche Mitarbeiter im Bereich der Grundlagenforschung als auch bei Projekten mit.......... https://www.ifkm.kit.edu/207_67.php
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
In Stuttgart am Löwentorzentrum, 2 Meter neben der Hauptstrasse und auf 1 Meter Höhe ist die Luft schlechter als in einem Luftkurort im Schwarzwald!
Überraschung, wer hätte das gedacht! Warum ist das denn nur in Deutschland so? Hat denn Paris, Rom, Mailand, Athen, Prag, etc. bessere Autos und Industrie? Nein! Die messen halt nicht so idiotisch wie der obrigkeitshörige Deutsche Die überlegen nicht: wo könnte denn die Lust am allerschmutzigsten sein, am besten im Tunnel mitten drin! - da wohnt aber keiner! Okay, dann an der schlimmsten Kreuzung die wir haben! Da wohnt aber auch keiner! Egal, da wird gemessen! Wir haben mit der tollen Feinstaubplakette (rot, gelb, grün) gesehen, dass millionen von Autos abgewrackt wurden, darunter auch der Zahnbürsten gepflegte Mercedes mit 50.000km vom Opa, millionen von Fahrzeugen wurden umgerüstet mit Dieselpartikelfiltern und was hat es gebracht? Null (wissenschaftlich erwiesen!) Jetzt rennen alle los und verkaufen ihre Diesel zugunsten von einem Benziner ... Super, jetzt stoßen sie weniger Stickoxide aus, dafür aber mehr CO2 = die Innenstädte werden angeblich weniger belastet, dafür wird weltweit das Klima geschädigt Feinstaub wird nicht nur vom Diesel allein produziert, sondern jeder Reifen, jede Bremse, jede Kupplung, ja sogar jeder Elektromotor produziert Feinstaub! Mir ist nicht egal, ob es den Menschen in der Stadt gut geht oder nicht, aber wenn ich die Vorzüge der Stadt genieße, z.B. kurze Wege überall hin, Arzt, Schule, Kindergarten, Supermarkt, Bäckerei, Theater, Kino, Konzerte, etc. alles in unmittelbarer Nähe, dann muss ich eben auch mit den Nachteilen leben! Aber nein, nicht in Deutschland! Hier kann ich ein günstiges Grundstück an der Autobahn kaufen - ein Häuschen darauf bauen - dann gegen den Autobahnlärm klagen - und bekomme vom Steuerzahler eine schöne Schallschutzwand gebaut ... Ist denn "der gesunde Menschenverstand" mittlerweile ausgestorben ....
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von Dayskipper (16.03.2018 um 10:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
: "Deutschland Für Deutschland schwanken die Angaben zwischen 5,5 (Statistisches Bundesamt 1991) und 6,9 Millionen Kriegstoten (Bevölkerungs-Ploetz 1965).[10] Darunter waren nach der bisher genauesten Untersuchung von Rüdiger Overmans (1999) 5,3 von 18,2 Millionen zwischen 1939 und 1945 eingezogenen deutschen Soldaten (28 Prozent).[11] Michel Hubert (1998) führte die Zahlenunterschiede auf verschiedene zugrundegelegte Gebietsgrenzen und darauf zurück, ob kriegsbedingte Übersterblichkeit, Sterberaten von Vermissten, Flüchtlingen und später gestorbenen Kriegsverletzten einbezogen wurden oder nicht.[12]" (Quelle: Wikipedia)
|
||||
|
||||
Schau mal unter Beitrag 2033 hier im Strang, da habe ich "was" zu Paris verlinkt. ( Auch dort kein leichtes Thema)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sowas kommt bei mir nicht ins Päckchen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Antwort war eine ironisch überspitzte - das was du da grade schreibst geht mal garnicht und hat mit dem Thema gar nichts zu tun. Sorry aber den kann ich mir nicht verkneifen: Diese Argumentation erinnert mich genau an die Leute, denen wir den ganzen Irrsin zu verdanken haben.
Gruß Ralf Schlechte Laune ist keine Option Geändert von Oceandrive (16.03.2018 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Eventuell sieht es bald besser aus
https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...diesel236.html vielleicht auch bald ein Grundsatzurteil...
|
|||
|
|||
Das ist halt ein sehr Komplexes Thema, in den Städten wurde schon früh die Weichen falsch gestellt, einmal mit der verdichteten Bebauung, Hochhäuser, wenige Bäume, geringe Grünanlagen usw. heute müssen wir halt alle für diese Fehler gerade stehen und die Vernichtung von Kapital, Rohstoffe geht weiter damit die Groß Industrie weiterhin Geldverdient damit sind natürlich auch unsere Arbeitsplätze gesichert was auch gut so ist wir müssen halt eine verträgliche Lösung für dieses Problem finden und die Luft bzw. die Umwelt zu schonen, es wird schwer werden und einige müssen Opfer bringen.
|
|
||||
|
||||
Lieber Hans,
wenn du das nicht selber erkennst bzw. verstehst, kann ich dir nicht helfen. Vielleicht einfach einen Schritt zurück und das Ganze nochmal überdenken. (siehe Beitrag von B4-Skipper)
|
||||
|
||||
Nix da "Sackgasse"! Das ist nicht mehr konform mit den aktuellen Gleichstellungs-Richtlinien (So wie mein Diesel nicht mehr mit den Abgas-Richtlinien). Sie mal hier:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausreichender sozialer Wohnungsbau Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel Ausbau der Infrastruktur auf dem Land Verbesserung der Lebensmittelqualität (Stichwort Massentierhaltung) Vernünftige Lebensmittelqualität in Kantinen und Co. Höhere Einkommen für untere Einkommensschichten bzw. Rentner. Tatsächlich hat man das Gegenteil gemacht. Dass ausgerechnet die sozial schwachen jetzt auch noch als Vorwand für ein Industrieförderprogramm (nicht anderes sind die Fahrverbote) herhalten müssen ist an Zynismus wirklich nicht zu überbieten.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke DUH!!
und die Manager der Autohersteller reiben sich die Hände €€€€€ weil ihr Boni steigt!! Was für ein Wahnsinn geht in Deutschland ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Uneingeschränkte Zustimmung!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wo steht andererseits, dass ich mir wegen € 7500 ein neues Auto um € 25000 kaufen muss ?