|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wusste gar nicht, dass Boote "Charakter" haben Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Zoll lasse ich mich überraschen...nach meinem Rechtsempfinden ist ja Zoll nur fällig bei einem Einreiseverfahren...und das ist es ja in dem Fall ja nicht....ich habe eine Anfrage bei der Wirtschaftskammer gemacht.....vielleicht bringen die Licht ins Dunkel....und sollten wir die 1,7 zahlen müssen werden wir es überleben.... |
|
||||
|
||||
Doch unsere "ALBA" hat einen freundlichen und vertrauenswürdigen Charakter, Sie schenkt uns immer schöne Stunden und hat uns noch nie im Stich gelassen !
P.S.: fahre jetzt wieder nach Plavnik rüber, habe gestern nicht alle Steine auf EU Konformität überprüfen können ! Und nexte Woche kommen die Schafe dran !
|
|||
|
|||
Zitat:
Lieber Freerider......lies mal deine Postings durch...INF 3 brauchen wir nach wie vor....3 Jahresregel...virtuelles Zolllager, Zollverschluß .usw.....du bist auf mich losgegangen, eigentlich hatte ich eine sehr hohe Trefferquote..ich sagte Dir ja schon immer mach die anderen nicht nervös und narrisch, weil das alles keine Rolle spielen wird....... Ich habe nie behauptet, dass man gar nix machen soll, ich brauche doch einen Zettel, damit ich meinen Mehrwertsteuerstatus bestätigen kann, aber das war immer klar....wahrscheinlich....jetzt bewege ich mich Ausnahmsweise im Bereich der Spekulation, beende ich das Verfahren auch mit einem Ausklarieren, ....nur ergibts keinen Sinn, weil mir sonst der Mehrwertsteuernachweis fehlt.....und den brauchen wir im Binnenmarkt...... Welches Beruf hast jetzt wirklich weilst alles dauernd verdrehst und Sachen unterstellst......würde mich wirklich interessieren.... freundliche Grüsse Bernhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was die EU da veröffentlicht hat ist ja vollkommen richtig. Der Teufel steckt, wie immer, im Detail. In den von dir zitierten Fällen geht es um Boote die sich im "Verfahren der vorübergehenden Verwendung" befinden. Da wir in dieser illusteren Runde nun alle wissen was ein Boot im Status der vorübergehenden Einfuhr ist, könnte der geneigte User meinen: Na, das ist doch das Gleiche! Nein, ist es nicht. Damit sich ein Boot im Status der vorübergehenden Verwendung befinden ist es nötig einen Zollvorgang auszulösen. Dazu muss man in dem Gebiet, welches verlassen werden soll, das Boot beim Zoll vorführen, sich ein Formular ausstellen lassen und beim Zoll des Einfuhrlandes das Boot anmelden, ggfs. reicht auch mündlich. Das Formular, das man beim Zoll bekommt, hat einen Namen. Aus Gründen des Selbstschutzes werde ich diesen hier nicht nennen, verrate aber das es sich um eine Kombination aus drei Buchstaben und einer Ziffer handelt.
|
|||
|
|||
Was bedeutet jetzt das für uns......??
|
|
|||
|
|||
Dass Du .... noch viele ..... Texte hier im Forum ..... unter Verwendung von Punkten ..... quasi als Ersatz für eine .....inhaltliche Verknüpfung von Aussagen ..... schreiben kannst.
SCNR.
|
|||
|
|||
wobei es sich bei den Begriffen auch um Übersetzungsungenauigkeiten handeln kann.....
|
|
|||
|
|||
Heute haben wir den 2.07. Aber bis jetzt kann man nichts machen. Alles istz noch völlig unklar. Ich wäre für eine Info hier dankbar, falls schon einer die ganze Prozedur mir dem Zoll angeleiert hat und weiß wie es geht!
|
|
||||
|
||||
Falsch, ab jetzt kann man gar nichts mehr machen. Ab gestern wirst du nur noch wie ein Schaf zur Schlachtbank geführt und kannst hoffen die richtigen Begnadigungspapiere dabei zu haben. Deadline war der 31.05. bzw. zum ausser Landes bringen der 30.06...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ahh, o.k., hab jetzt in den kroatischen Zollseiten herumgelesen, die unterscheiden nicht zwischen vorrübergehender Verwendung und vorübergehender Einfuhr. Aber...es gibt die vorrübergehnde EInfuhr mit Antrag und Dokumente ATA und oder Deklaration, beide ermöglichen die abgebefreie EInfuhr, und es gibt die mündliche vorübergenhende Einfuhr auch von allen Abgaben befreit. Welche ist jetzt die Gefählriche für uns?
|
|
||||
|
||||
UNd noch ein Satz;
: Die meisten Boote wurden nach Artikel 7 des Anexc Abkommens mit einer sogenanneten mündlichen Deklaration eingefürht, bei der war es nicht nötig Dokumente vorzulegen. Pri stavljanju plovila u postupak privremenog uvoza ne podnose se carinski dokumenti i jamstva, što znači da se podnosi tzv. usmena carinska deklaracija.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Ähmmm - EU gab es damals nicht - es galt da nationales Recht. Also spar dir das raussuchen
|
|||
|
|||
Zitat:
Lieber Kollege, 1. Das ist keine Antwort auf meine Frage! 2.Hast etwas nachweisbares und stichhaltiges zu dem Thema zu sagen, dann gerne. 3.Ich kann und mag deine Weltuntergangsstimmungsmachende und apokalyptischen Prophezeiungen einfach nicht mehr hören. Lass es einfach, und wenn du es nichtlassen kannst schreib doch für die Bildzeitung. 3. Geändert von Uwe (02.07.2013 um 22:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Bezeichnung "Rückware" scheint dir ein unbekannter Begriff zu sein. Mach dir nix draus, du bist in guter Gesellschaft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollen wir jetzt vorsichtshalber unsere Schifferl gleich versenken?? Diese Variante haben wir bis jetzt sträflicherweise noch nicht durchdiskutiert......gggggggg |
|
||||
|
||||
Lasst Euch doch von Onkel Vestus nicht verrückt machen....der freut sich vermutlich wie Harry wenn Ihr Euch aufregt...
Die Diskussion über Fachbegriffe des EU Mwst. und Zollrechts bringt doch nix, alles Wortklauberei... Es kommt wie es kommt und wir werden es bald wissen... Dann heisst es oder Grüße Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich lauf´ sicherheitshalber mit ´ner Dose Pivo gegen eine Mauer - dann ist alles Gut !
|
||||
|
||||
Die Regelungen zum Beitritt unterscheiden sich jedoch erheblich von den regeln zu einer normalen Rueckware ......
Und die sind eindeutig formuliert es gibt nur noch keine Ausführungsbestimmungen für die beteiligten vor Ort....
|
|||
|
|||
[QUOTE=bell407;3163738
Es kommt wie es kommt und wir werden es bald wissen... Dann heisst es oder Grüße Christian[/QUOTE] Na endlich ne klare Aussage, so sehe ich das auch, gruss dieter
|
|||
|
|||
Zitat:
oder Du willst prüfen ob der Dich Eu Konform zerlegt, http://www.24sata.hr/zanimljivosti/o...u-neman-321885 gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätten wir vor lauter Zoll und steuer ganz vergessen Danke Dieter !!! Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonnige Grüße Thomas Geändert von ThomasS. (03.07.2013 um 10:49 Uhr) |
|
|