|
||||
|
||||
noch 2
|
||||
|
||||
Die steht seit 2009. Lima ist hin aber sonst ist sie in einem guten Zustand. 2. hand und in den letzen Jahren kaum bewegt worden. Kann sie morgen abholen. VG Stefan
|
|
|||
|
|||
preiswert ?
|
|
|||||
|
|||||
[QUOTE=spreemaat;2662769]
Zitat:
"Eine schöne MZ". Ansonsten mochte ich nichts, was nach der ES/1 und der ES 125/150 kam, leiden. Lediglich die ES 175-250/2 fand meine Zuneigung, sie ist nicht schön aber gediegen. Durch den gummigelagerten Motor auch schon annehmbar in ihrer Laufkultur. Begeisternd auch das Vollschwingenfahrwerk, das war noch Federungskomfort! Gruß Willy Geändert von Giligan (12.05.2012 um 11:18 Uhr) Grund: bösen Schreibfehler beseitigt
|
|
||||
|
||||
Als Ossi träumte ich immer von BMW usw.
Mit 51 habe ich mir nach der Wende eine xt E gekauft. Habe ich immer noch. Aber man wird älter. Die Freunde fehlen. In letzter zeit 2 simson 50cm³ zugelegt. |
|
||||
|
||||
Hi
ich habe noch einen, mit dem ich recht oft zusammen fahre, in letzter Zeit verstärkt mit einigen Leuten, die alte Maschinen mögen, viele 50ccm dabei. Große Gruppen mag ich aber auch nicht mehr um mich haben. Gruß Willy PS. Simson hab ich auch im Sinn..... |
|
||||
|
||||
Ach - es gibt doch nichts besseres als mit 20- 30 Motorrädern irgendwo-Seite an Seite mit gleichem Tempo über die Autobahn richtung ???? zu donnern....
Natürlich müssen das gleichgesinnte sein... Die schönsten Touren waren da Dänemark-Schweden -Norwegen... Dort ist Geschwindigkeitsbegrenzung , dementsprechend kannste schön nebeneinander fahren-keiner bedrängt und -die Abende am Lagerfeuer-Herrlich... Wie gesagt , nur mit geeigneten Leuten !
|
|
||||
|
||||
Finde ich auch.Die Maschine ist dabei Nebensache...
Hatte eigentlich im Bekanntenkreis immer den schnellsten Ofen,aber wenn man zusammen fahren möchte,sollte man das nicht merken.Ansonsten finde ich es albern zusammen eine Tour zu machen,wenn vereinzelte Leute sich von der Gruppe lösen.Dann kann ich auch lieber alleine fahren. |
|
||||
|
||||
das iss es - fährste mit 10 leuten weg und die fangen irgendwann an zu rasen....
das macht kein spass - beim motorrad ist der " weg das ziel" mit solchen leuten fahre ich nicht mer- egal ob vom club oder zivil- entweder wir fahren zusammen- oder jeder fährt für sich alleine...
|
|
||||
|
||||
Richtig!
Klar fahre ich mit meiner gerne schnell,aber das machen wir dann mit 2-3Leuten,die auch heizen möchten.Ansonsten gilt beim zusammenfahren,zusammen fahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Autobahn ist schon ätzend, dann noch 20 oder 30, womöglich lärmende Bikes um mich herum? Nö, dann lieber allein über einsame Straßen, zwischen Feldern durch, Wälder rechts und links, kleine Dörfer und Ortschaften durchfahren, das ist meine Welt. Gern auch mit zwei oder drei Leuten auf ähnlichen (alten und ruhigen) Maschinen, Knieschleifer und Anderenwasbeweisenmüsser brauch ich in meinem Leben nicht mehr. Hatten wir früher, sogar einen Motorradclub, "MC-ALBATROS" hatten wir gegründet. 20 waren wir fast immer, früher mit den 50ern noch viel mehr.....kennen tu ich das ganz gut. Gruß Willy Geändert von Giligan (19.08.2012 um 22:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und - wenn ich mit den Oldtimern fahre , fahre ich meist ruhig ,entspannt und tucker eben durch die Landschaft -- ohne Kutte...
Kaum einer meine (MC - Rückenbildchen zeig ich lieber nicht ) Kollegen hat an diesen alten Böcken interesse - die fahren alle Harleys - und meist nur die Neueren- ich bin da eigentlich auch nur Der , der die alten EVO`s fährt... Aber - wenn wir "on Tour " sind , gemeinsam- Ob Urlaub oder "Run" - warum nicht - Nebeneinander /Hintereinander ? Erstens macht es riesig Spass- hat auch was mit "Fahrdisziplin" zu tun- und " ein klein wenig " Provokation is ja auch dabei... Lasst uns alten Kerlen doch den Spass...Wenn wir irgendwo anhalten - stehen da die jungen Mädels und meinen "Buah - Harleys , Rocker" - setzen wir die Helme ab und die schieben die Mundtücher runter - heist es : "Schau - Altersheim hat Ausgang...". (Rocker bedeutet nicht gleich Kriminell oder Verbrecher , zu der Gruppierung gehören wir nicht ! ) Ich finde es schön- mit den Richtigen, die man schon Jahrzehnte kennt -ne Tour zu machen, so manches Bierchen trinken, so manches KLagerfeuerchen und dabei grillen- das "passt" Ruhe - hab ich auf dem Wasser .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie die Leute aussehen, ist mir völlig schnurz, eine Kutte macht noch keinen Verbrecher oder Kotzbrocken aus. Ich red mit allen gleich, jedenfalls, wenn sie es zulassen. Kasper gibts überall, vermehrt aber in der Knieschleiferfraction. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Na die Bezeichnung " Rocker" hat inzwischen schon nen ziemlichen Beigeschmack bekommen- weist du auch.
Liegt aber wohl auch daran, dass wir "Alten" damals , bevor wir das Bildchen auf dem Rücken trugen, schon ne Persönlichkeit waren - und nicht erst wie Viele heutzutage denken, dass sie erst was mit dem Bildchen sind ! Weiter -bei Uns - da sind (zum Glück -noch !!) Keine "ehrenwerte Geschäftsleute "... In anderen Charters schon.. Desweiteren wissen viele "Neue " eben nicht was uns damals bewegte und - wie es damals war-- Und da wir alle aus einer Gegend sind , uns von fast Kleinauf kennen- Jeder hat seinen Job , ob Dreher ,Rechtsanwalt , Kinderarzt und Chirurg- aus allen Schichten- kann es sich kaum einer leisten, gewalttätig, verbrecherich oder sonstwie auffällig zu sein. Ob die Knieschleiferfraktion nun "spinneriger" als die tourer,Oldtimer oder shopperfraktion ist - kann ich so nicht sagen- Altersbedingt fahre ich nicht mehr auf einschlägige Treffen - das muss ich mir nicht antun, laut donnernde Musik duie man so nicht mehr als Musik bezeichnen kann, halbnackte Mädels - besoffene Krawallbrüder- brauch ich nicht ... Dann lieber mit der Gruppe "Auserwählter" irgendwo hin- in der Ruhe abfeiern--das ist schon gut - Da ist schon der Weg das Ziel- der Spass beginnt vor der Haustür bei der Abfahrt... Alte "Säcke" mit verwegenem Outfitt- und - einigemale wurde uns schon der Eintritt zu lokalitäten verweigert, weil wir ja so böse aussahen..Das war ein riesen Gelächter, Gesprächsstoff für 1 Jahr..."Wir Alten " haben noch nen "Marktwert" Wie gesagt , zählt nur noch Spass... |
|
||||
|
||||
Knieschleifer sind auch nicht mehr Spinner,als der mit der Chopper.Da sitzt dann der immer gut gelaunte Kinderarzt auf seiner Harley und verzieht auf seiner Maschine keine Miene.Grüßen möchte er lieber nicht,macht man ja auch nicht als Harleyfahrer,wenn von vorne son Plastikbomber kommt.
Zum Knieschleifen sind unsere Straßen nicht gedacht,das begreifen nur leider viele nicht.Die Fahrbahnoberfläche auf einer Rennstrecke ist um einiges gröber und es gibt keine Unebenheiten oder Bitumenstreifen,die ein vorzeitiges Ende hervorrufen.Meine jetzige Maschine ist dafür sowieso nicht gedacht,ansonsten hätte ich einen kostengünstigeren schmaleren Reifen draufsetzen lassen.Die R1 und die Hayabusa sind mit aus diesem Grund verkauft worden. |
|
||||
|
||||
Fletcher - ich grüße immer --werde allerdings sehr selten zurück gegrüßt - wenn, dann sind es meist BMW Fahrer !
Aber - ehrlich --sind wir Motorradfahrer nicht alle irgendwie "Spinner "? Fahren ein "für uns" unsicheres gefährliches Fahrzeug--fressen Fliegen ,werden nass-oder schwitzen uns fast zu tode,werden sehr oft von der Polizei angehalten und schikarniert...manchmal holen wir uns auch Knochenbrüche und Schürfwunden.... Und - bezahlen dafür noch Steuern, Versiucherung , Airbrush-Lack, besondere Auspuffanlagen und was noch alles.... Sind wir nicht alle irgendwie "Spinner " ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der Polizei habe ich keine Probleme.Das hab ich mir vorher auch ganz anders vorgestellt und hab mich auf viel Gesabbel und Ärger eingestellt.Aber was wollen die Jungs schon,wenn alles eingetragen und erlaubt ist? Die Reaktion hat mich jetzt immer positiv überrascht Die einen wollten nur gucken und waren völlig begeistert von der Kiste.Der andere guckt in meinen Auspuff,wo ich den dB-eater rausgenommen habe(hab ich in der Jackentasche)....und meinte am Ende:Über den Auspuff wollen wir uns erst nicht unterhalten oder? Ich:Hab den dB-eater in der Tasche,soll ich ihn fix reinsetzen? Polizist:Fahren Sie vorsichtig! Ich fahre nun mal gerne etwas lauter,das muß ich zugeben.Nur auf etwas längeren Touren,setze ich den Schallabsorber wieder rein. |
|
||||
|
||||
Fletcher - der KFZ Schein meiner Sporty -das sind 3 aneinandergeheftete Seiten.
Aus einer 883 Sporty wurde inzwischen eine 2,3 Liter Maschine- alles eingetragen, deswegen die vielen Seiten- auch 112 Phon snd eingetragen... Fast jeder (junge) Polizist stellt alle Eintragungen in Frage -- Und die Alten sagen - "Fahren sie weiter -um das nachzuprüfen, brauchen wir Ingenieure" Ich fahre inzwischen relatiev selten mit ihr - weil sie eben nur angehalten wird... Und -warum ich mir das antue ? Fletcher - der Vorbesitzer war der Verfasser der Werner-Comics --- Das "Ding" war das Vorbild für die "Würstchenblinker" ... Hat der Andi F. gefahren... und so soll sie bleiben, war ein Test , was der TÜV eintragen muss... (Macht aber riesen Spass, das Teil zu fahren...4 Gängr nur und 2,3 Liter...da machste ein Burn out -gerade beim Gasaufdrehen, ohne Bremse zu ziehen....) Und ich werd gleich 30 Jahre jünger
|
|
||||
|
||||
Ein netter Dampfhammer
Sowas ist dann schon wieder interessant.Nur könnte ich mir nicht mehr vorstellen,eine Chopper in der Garage zu haben mit 55PS.War mir dann doch irgendwie zu langweilig und war froh,wieder etwas mehr vom Gasgriff erwarten zu können.Aber bei einer 2,3L Chopper hast ja eigentlich auch alles in einem. |
|
||||
|
||||
Fletcher - bist du schon mal die Springer gefahren ?-
Ich hatte noch ne umgebaute Hertiage - die hab ich nun weg gegeben- kein Vergleich mit der Springer - auch nur den kleinen 1340 ger EVO drinne- aber - ein ganz anderes Fahren... Ich komm mal irgendwann bei dir vorbei und dann fährste sie mal. Kein Vergeich zur normalen Harley- hat zwar auch nur etwas um die 50 PS - aber vom Fahrverhalten -nicht zu vergleichen. Dann redeste -über das Fahrverhalten der Harley- ganz anders. 2,3 Liter - ich sage dir - das "Drückt" richtig -die Backen weg, beim beschleunigen... Sind in DK immer sture 110- mein Kumpel mit ner schnellen Dukati- der Andere mit nem umgeb. Hoda Street fighter- PS ohne Ende-- Tuckeln gemütlich 110 - bis mir das Auto vor uns "gestunken " hat-- ich geb im 4. nur Gas und ziehe vorbei- die anderen Beiden mussten in den 3. runter schalten um mit zu halten.... wenn du mit dem Wahnsinnsteil beschleunigst - da "flattern " die Backen...(macht dem alten Mann riesig spass....) Was sie läuft weis ich nicht , bin noch nie über 170 gefahren, hab Angst sie "explodiert" - da sind Höllenkräfte am werkeln
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist Leistung denn eigentlich alles?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hehe,ja dann hast du eine ordentliche Chopper! Das ist ja schon eher mit einer Boss Hoss zu vergleichen,was du da fährst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja,ist mir zu dünn und bringt mir rein garnichts,außer Frust. Kommt doch drauf an,wie du überwiegend fährst.Ich war mit meiner alten Chopper auch sehr zufrieden,Eierschale auf den Kopf,Sonnenbrille auf und Fluppe im Mund....so bin ich zum Bäcker gefahren.Klar macht das auch Spaß,aber sie stand später nur noch rum.Keine Ahnung was es für dich bedeutet,aber mir sagt es:Steht dein Hobby dusselig in der Garage,mit dem Ziel nur Platz wegzunehemen,ist es überflüssig.Was glaubst du,wieviele mit ihrem Boot,nicht mal über 20Std kommen im Jahr? |
|
||||
|
||||
die Springer- genannt wegen der Springergabel- Ne Harley -mit der du auch schön Kurven fahren kannst- eben durch die Gabel.
Angeblich sollen die späteren Modelle noch besser sein , aber - kein Vergleich zu Sportster und Heritage ! (Bild) Die Sporter ist schon ein Dampfhammer- 1,18 breiter Lenker, tief und kräftig Laut...ein Moped, seine Kraft durch seinen Auspuffklang schon zeigt....
|
|
|