|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eben kam mein Schleifpapier an , und nein ich schwänze nicht ich hab einen ausserschulischen Termin
Da ich aber noch bisschen zeit habe , hab ich angefangen zu schleifen - oder spricht man bei 2000er K schon von Polieren am ende wieder mit der Filzscheibe (und dem Lack-zeug) drüber und fertig war´s - hat keine 10min gedauert ich finde das war es wert
|
||||
|
||||
wow.. das kann sich doch mal sehen lassen ..
|
||||
|
||||
Denke auch , nun fehlt nur noch der 5 Blatt Messingprop
Poliert hab ich das ganze mit Speedy Plast , das was die auf´n Parkplatz verkaufen ich habe jetzt das aller erste mal danach gegooglet , das zeug soll ja für´s Auto totaler mist sein - da es vergleichbar mit dem Schleifzeug ist welches der Lackierer verwendet um dem Lackiernebel abzupolieren Heisst also : mit mehrmaliger anwendung poliert man sich den lack vom blech
|
|||
|
|||
Tja, so ist das. eine Politur ist immer auch schleifen.
Alles andere, was hier runter "polieren" läuft, ist mit Wachs zumanschen und glattreiben. Aber: Kompliment an Dein Durchhaltevermögen, das erste Projekt, das wirklich was geworden ist! |
|
|||
|
|||
Finde ich auch toll, daß du bist jetzt durchgehalten hast.
Du kannst Mutti auch die flüssige Scheuermilch aus dem Badezimmer wegnehmen, geht auch zum polieren. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Auch das nennt man "Erfahrungen sammeln"!
|
|
||||
|
||||
Kann ich hinten anstatt die Badeplattform unnötig mit Harz voll zu gießen auch eine GFK matte davor einlaminieren
Seh das grade so von Dennis und das müsste doch eigentlich gehen passend geschnitten , und dann fest harzen - spart mir einiges an gewicht
|
||||
|
||||
Ich konnte es nicht lassen und so hab ich beide seiten 4 mal mit der Maschine poliert und 2 mal per Hand
ergebnis ist das (gefällt mir um einiges besser) Edit : Muttern meint ich hab´n rad ab mit dieser ganzen Poliererei
|
||||
|
||||
Moin Flo
Bald hast du dein Ruder wegpoliert Wenn dir das soviel Spaß macht....... Ich hätte da noch eine Messingglocke, Messingbecher, Messinghaken.......
|
||||
|
||||
Sieht gut aus das ruder.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja muttern meinte ich wär leicht bekloppt und wäre in solcher hinsicht zu pingelig aber nun passt´s , sollte ich das dingen am besten mit Klarlack überziehen oder was sollte ich damit machen damit ich am längsten davon was hab ?
|
|||
|
|||
alles eine Sache des Blickwinkels, aber Muttern hat schon den Blick fürs wesentliche....
|
|
||||
|
||||
Ich habe da mal etwas gefunden
|
||||
|
||||
Habs über nacht liegen lassen und was jetzt so´n blöder strich auf dem messing, der selbst mit Wasser nicht abgeht
alles etwa um umsonst ? der strich ist leicht orange
|
|||
|
|||
Na und? kannst Du jetzt nicht mehr steuern?
Wer mal nicht zu pingelig. |
|
||||
|
||||
Klar kann ich noch steuern, nur siehts halt scheixxe aus
|
||||
|
||||
für jemanden, der vor nicht allzulanger Zeit noch Kunstrasen auf einen schwimmenden Modelltempel nageln wollte, wirst du aber jetzt ganz schön knöterich.
Du hast gezeigt, dass du was zustande bringen kannst und dabei vielleicht sogar den einen oder anderen Zweifler überzeugt. Jetzt musst du nur noch das "Schokoladenseitenzeigen" bei Modellen lernen. Ohne die Selbigen hattest du ja bisher keine Gelegenheit dazu. Am Wasser achtet kein Mensch darauf, ob da irgendwo ein Streifen ist und wenn es im Regal steht, dann stellst du es halt so auf, dass man den Streifen nicht sieht. Und wenn dein Neoperfektionismus nichts Anderes zulässt. dann machst du es eben noch einmal neu.........*duckundwech*
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann belasse ich es dabei und bastel das die Tage unters Boot
|
||||
|
||||
Moin Bartho,
Zitat:
Messing ist eine Legierung hat die Eigenschaft (auch etwas abhängig von der Qualität) immer anzulaufen und je nachdem, womit es in Berührung gekommen ist, "Muster" auf der Oberfläche zu bilden. Abhilfe ist durch Lackieren mit ZAPON-Lack (gibt es im Baumarkt) unmittelbar nach dem Polieren möglich (vorher mit Spiritus entfetten) oder durch Vergolden (kein Quatsch), auch Vernickeln ist möglich. Entscheidend für die Güte der Beschichtung ist aber die Vorbereitung und die gibt zu den schönsten Hoffnungen Anlass. Grüße Dietrich |
|
|||
|
|||
Antifouling hilft da auch.
|
|
||||
|
||||
ne ich glaub es lässt sich leben mit den strich
Dann wird das bei mir auch so sein , und eh ich mir da Antifouling drauf klatsche lass ich das so Ich dachte bei mir über eine Ruder beleuchtung nach ich hab soviele bekloppte ideen die ich wahrscheinlich auch noch umsetzen würde z.B den namen hinten beleuchten (mit plexiglas) ähnlich den Schwebenden klampen von Henning Klickt man hier den rest lass ich lieber im gedanken strom
|
||||
|
||||
Ich hab mich mal dran gemacht und für meine Sunseeker den namen entworfen , der name stand fest nur noch nicht die schrift
dies ist die "echte" schrift sag ich mal, so wie´s auf dem Album zu sehen ist - die farbe stimmt auch so ca. das zweite gefällt mir nun nicht so , habe es aber trotzdem als vergleichs wert erstellt welchen würdet ihr eher nehmen (von name mal nicht ausgegangen, allein die schrift) achso und ja der kahn bekommt als Heimathafen Miami ich weiss gar nich was sich mein Bruder drauf geklebt hat, glaub Sylt oder so
|
||||
|
||||
Den ersten find ich nicht schlecht.
|
||||
|
||||
Muddi meint dies auch, somit steht es 3:0
also wird es dieses kann man diese schrift auf Plexiglas "fräsen" - müsste doch mit ´ner CNC maschine oder fräse gehen oder ?