|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Besonders "idyllisch" ist der Liegeplatz im Unterwasser der Schleuse Ragöse.
|
|
||||
|
||||
Ist das der mit Besuch?
|
||||
|
||||
Moin
Nee Mirko, der mit der Heimkehr. Ich hatte doch schon damals geschrieben, dass das der Klabautermann nach der Suche nach der Klabauterfrau war. Die soll inzwischen aber mit weißen Handschuhen auf dem Jungfernsee gewesen sein. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde ich aber irgendwie seltsam, meines Wissens nach war das alte Industriehafenbecken mit dem anliegenden Gelände Privatbesitz der Familie Schippel. Alternative zum Übernachten ist für mich nur die alte Badeanstalt in Eberswalde. Meist sind wir bei beiden eingekehrt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Im Elwis kam gerade eine Meldung zur Hubbrücke in EBW. Die maximale Höhe für Boote ist noch ein(1) Meter. Bitte informiert euch. Nicht das es böse Überraschungen gibt.
LG
|
||||
|
||||
Ist doch nur bis 13.8
Trotzdem danke 🙏
|
||||
|
||||
Große Klasse
Wir sind in Zehdenick und wollten morgen in den Finowkanal … also entweder vor der Brücke dann umdrehen, oder was anderes Mal eine Frage an die ortskundigen- was gibt es von Zehdenick nach Süden für eine Woche an Alternativen? ( ohne Stress ) Ein bischen die Hauptstadt angucken, aber einen Liegeplatz für 19m ist ja och nich so enfach zu findn Grüße Detlef |
|
|||
|
|||
Mit nem 19m Liegeplatz kann ich nicht dienen, aber wenn ihr wirklich nach in/um Berlin ausweicht, dann schaut doch ab Freitagabend, den 13.08.2021, mal auf dem Seddinsee hinter der Insel Seddinwall vorbei. An dem Wochenende ist dort der Berlin/Branderburger BF Jourfixe.
|
||||
|
||||
Moin Mirko
das wäre eine Alternative , aber da müssen wir schon wieder heme. Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Falls du durch den Kanal passt, zum Werbellinsee hoch. Wenn du morgen durch den langen Trödel fahren solltest sehen wir uns vielleicht. Wir sind da dann mit dem Kanu unterwegs.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Melde dich wenn das interessant ist.
|
||||
|
||||
Kann auch nur den Werbellinsee empfehlen.
Dort könntet ihr in Altenhof locker einen Liegeplatz mit Strom etc bekommen. Schiffshebewerk ist auch eine Empfehlung wert. Den langen Trödel zwischen Liebenwalde und Zerpenschleuse würde ich an eurer Stelle nicht Lang fahren. Zu viel Holz auf dem Wasser und Tiefgang ist Max. 120cm. Bin vor 2 Wochen dort mit meiner Sealine auch auf etliche Baumstämme die auf dem Grund liegen gestoßen, macht kein Spaß. Lg Philipp Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Nabend,
ich finde bei Elwis keine Info zur Hubbrücke in EW, habt ihr einen link für mich, danke. Gruß Dirk https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...B_ID=1789/2021 Gefunden Geändert von bastler_berlin (07.08.2021 um 22:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Sehe ich das richtig, die Hubbrücke ist wieder in Betrieb? Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
So sagt elwis……
|
||||
|
||||
Bist Du dort, Bergi?
BTW ich habe diesen Bericht der "Boote" von 2012 gefunden. Besonders das was da zum Schiffshebewerk steht ist zu geil in Bezug auf die Jahreszahlen. Der Probebetrieb im Mai 2021 hat schon nicht funktioniert. Scheinbar gibt es da technische Mängel und gegenseitige Schuldzuweisungen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorher noch auf dem Rentnersee…… Das kommende Wochenende ist ja JF auf dem Seddinsee…..
|
||||
|
||||
Wir sind heute unter der Hubbrücke durch, sie hebt wieder.
Unser Fazit, der Kanal ist eine Reise wert, ein langsamer mikro kosmos in der schnellen Zeit. Gruß Dirk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben unseren Kurztörn leider absagen müssen. Meine momentane Arbeit lässt es nicht zu , länger als 2 Tage nicht vor Ort zu sein…. Nicht das mich jemand sucht….
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Liegen derzeit mit 3 Booten in Joachimsthsl und planen ab Dienstag die Tour: Hebewerk - alten Kanal - Rheinsberg…. Gruss Stefan
|
|||
|
|||
Moin
Dann kommen wir euch entgegen... Walli von der LAGA IV von West nach Ost Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan, da wünsche ich euch eine gute Zeit und warmes Wetter. Liebe Grüße aus der Heimat .
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Danke Roland! Nachdem für Heute (Montag) mieses Wetter gemeldet ist werden wir morgen früh zeitig aufbrechen. Treffen mit Walli nicht ausgeschlossen ….. Gruss Stefan
|
|||
|
|||
Moin
Vertraut nie dem Wetterbericht von gestern und schaut aus dem Fenster. Regen ist jedenfalls in der Nacht reichlich gefallen Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
|