boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 228Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 228 von 228
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 24.09.2012, 16:49
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Es geht auch auf die ganz sanfte Tour: http://www.spiegel.de/spiegel/a-622697.html
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 24.09.2012, 17:17
Miniboot Miniboot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Grabow (Meckl.)
Beiträge: 30
Boot: Ruderboot mit AB und Segel
Rufzeichen oder MMSI: Frank
71 Danke in 36 Beiträgen
Standard Wo gibt es rosa Suchscheinferfer ?

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
Es geht auch auf die ganz sanfte Tour: http://www.spiegel.de/spiegel/a-622697.html
__________________
"Selbst als ich übers Wasser lief sagten meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der Kerl!"

Für neuen Monitor hier [X] Nagel einschlagen!
Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 24.09.2012, 18:03
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ach was, das steht demnächst eh im Flohmarkt.
Du sagst was vom Flohmarkt. Habe so viel Klamotten von dem Mietprelleranhänger geholt und weiß nicht wo ich anfangen soll.
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 24.09.2012, 18:24
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
Es geht auch auf die ganz sanfte Tour: http://www.spiegel.de/spiegel/a-622697.html
eine rote Spraydose hätte das doch elegant im Sinne der Jugendlichen gelöst
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 24.09.2012, 18:25
inselfan54 inselfan54 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Mallorca
Beiträge: 178
277 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Also die Sozialwissenschaft sagt, dass in erster Linie die Jugendlichen Gewalt ausüben (gegen Sachen und Personen), die als Kinder selbst Gewalt (vor allem in der "Erziehung") erfahren haben.

Und die Väter der heutigen Jugendlichen sind die, die vor 20 Jahren applaudiert haben, als damalige Jugendliche Gewalt gegen ihre Mitbürger ausgeübt haben und in Rostock Asylbewerberheime angesteckt haben.

Und Angst, bei Dunkelheit alleine vor die Tür zu gehen, müssen vor allem diejenigen haben, die eine von der Norm abweichende Hautfarbe haben und in Gegenden wohnen, wo die selbsternannten besseren Bürger wieder für Ordnung sorgen wollen.

Und zu guter Letzt dürfen zumindest die Alten keinen Respekt der Jugend erwarten, die selbst keine Würde besitzen, weil sie jetzt noch stolz sind auf die in ihrer Jugend selbst ausgeübte Gewalt und heute im Vorhof zur Senilität ihre immer noch latenten Gewaltfantasien in Booteforen auskotzen.

Gruß Udo

P.S.: Ist es eigentlich reiner Zufall, dass sich die im Eingangsbeitrag geschilderten Vorkommnisse ausgerechnet in Ostfriesland abspielten, also in einer Gegend, in der die Jugendlichen noch weniger Perspektiven haben als im Rest der Republik?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 24.09.2012, 19:20
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Whow... welch Fachkompetenz...von den ersten Absätzen bin ich ja noch einigermaßen beeindruckt ( ) - aber woher hast den Quatsch mit der Perspektivlosigkeit in Ostfriesland?!?!?! Aus der selben Schublade, in der die Ostfriesenwitze liegen?!


Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 24.09.2012, 19:32
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von inselfan54 Beitrag anzeigen
Also die Sozialwissenschaft sagt, dass in erster Linie die Jugendlichen Gewalt ausüben (gegen Sachen und Personen), die als Kinder selbst Gewalt (vor allem in der "Erziehung") erfahren haben.

Und die Väter der heutigen Jugendlichen sind die, die vor 20 Jahren applaudiert haben, als damalige Jugendliche Gewalt gegen ihre Mitbürger ausgeübt haben und in Rostock Asylbewerberheime angesteckt haben.

Und Angst, bei Dunkelheit alleine vor die Tür zu gehen, müssen vor allem diejenigen haben, die eine von der Norm abweichende Hautfarbe haben und in Gegenden wohnen, wo die selbsternannten besseren Bürger wieder für Ordnung sorgen wollen.

Und zu guter Letzt dürfen zumindest die Alten keinen Respekt der Jugend erwarten, die selbst keine Würde besitzen, weil sie jetzt noch stolz sind auf die in ihrer Jugend selbst ausgeübte Gewalt und heute im Vorhof zur Senilität ihre immer noch latenten Gewaltfantasien in Booteforen auskotzen.

Gruß Udo

P.S.: Ist es eigentlich reiner Zufall, dass sich die im Eingangsbeitrag geschilderten Vorkommnisse ausgerechnet in Ostfriesland abspielten, also in einer Gegend, in der die Jugendlichen noch weniger Perspektiven haben als im Rest der Republik?

Die wissenschaftlichen Schlaumeier werden nicht müde sich über die Jugendgewalt/Kriminalität und ihren Ursachen Gedanken zu machen, mit dem Erfolg, daß es immer schlimmer wird und die Bevölkerung der Gewaltzunahme ohnmächtig gegenüber steht. Das was mich dann am meisten stört, ist, wenn sich solche Schwachmaten zu Wort melden und diejenigen, welche sich hier den Frust von der Seele schreiben wollen in die asoziale Ecke schieben. Für mich zählen diejenigen eh zu den größten Dummköpfen, welch aus der fernen Anonymität sich über Leute die sie nicht kennen ein Urteil anmaßen.
Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 24.09.2012, 19:36
inselfan54 inselfan54 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Mallorca
Beiträge: 178
277 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Ne Tido. Von der Arbeits(losen)agentur. Quote im August 7,8 %,
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 24.09.2012, 20:10
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von inselfan54 Beitrag anzeigen
Ne Tido. Von der Arbeits(losen)agentur. Quote im August 7,8 %,
Wie ist den die Quote in Spanien
Was stellen dort die Jugendlichen alles an
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 24.09.2012, 20:31
inselfan54 inselfan54 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Mallorca
Beiträge: 178
277 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Bei mehr als dem Dreifachen.
Und darum sind die Wochenend-Massenbesäufnisse auf Palmas Uferstraße mit den angrenzenden Yachthäfen ein wohl noch größeres Problem als in Ostfriesland.

Es ist bedauerlicherweise nun mal so, dass ein Teil der jungen Männer ihren Frust in Gewalt abbauen und ein Teil der alten Männer in Gewaltphantasien.

Erfreulicherweise gibt es hier neben der destruktiven Form des Frustrationsabbaus durch verbale oder physische Gewalt auch zunehmend eine konstruktive Form, sei es durch Demonstrationen gegen die politische Krisenabwälzung von den Bankstern auf die Arbeitslosen, sei es durch gesellschaftliches Engagement in sozialen Institutionen auch in der Jugendarbeit.

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #211  
Alt 25.09.2012, 11:55
grünauer grünauer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Berlin- SO
Beiträge: 252
Boot: Marex Consul
275 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Ja ja, alles ganz einfach. Die böse Umwelt ist Schuld am Leid der ganzen Welt und der arme Deliquent schlägt Leute oder zerstört Sachen nur aus Notwehr gegen die ach so böse Umwelt....

-- und die Erde ist ne Scheibe.

Gruß Lutz

Geändert von grünauer (25.09.2012 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 25.09.2012, 12:22
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Haudegen Ostfriesen

Zitat:
Zitat von inselfan54 Beitrag anzeigen
Also die Sozialwissenschaft sagt, dass in erster Linie die Jugendlichen Gewalt ausüben (gegen Sachen und Personen), die als Kinder selbst Gewalt (vor allem in der "Erziehung") erfahren haben.

Und die Väter der heutigen Jugendlichen sind die, die vor 20 Jahren applaudiert haben, als damalige Jugendliche Gewalt gegen ihre Mitbürger ausgeübt haben und in Rostock Asylbewerberheime angesteckt haben.

Und Angst, bei Dunkelheit alleine vor die Tür zu gehen, müssen vor allem diejenigen haben, die eine von der Norm abweichende Hautfarbe haben und in Gegenden wohnen, wo die selbsternannten besseren Bürger wieder für Ordnung sorgen wollen.

Und zu guter Letzt dürfen zumindest die Alten keinen Respekt der Jugend erwarten, die selbst keine Würde besitzen, weil sie jetzt noch stolz sind auf die in ihrer Jugend selbst ausgeübte Gewalt und heute im Vorhof zur Senilität ihre immer noch latenten Gewaltfantasien in Booteforen auskotzen.

Gruß Udo

P.S.: Ist es eigentlich reiner Zufall, dass sich die im Eingangsbeitrag geschilderten Vorkommnisse ausgerechnet in Ostfriesland abspielten, also in einer Gegend, in der die Jugendlichen noch weniger Perspektiven haben als im Rest der Republik?
Moin Udo,
wo nimmst du nur diese "Weisheiten" her? Was du dir da zusammen reimst, ist doch an Dummheit nicht zu überbieten. Irgend jemand hat hier als Signatur stehen, dass jeden Morgen einer aufsteht,der unter dieser "besagten Latte" aufrecht drunter hergehen kann. Muß sagen, ich bedauer dich zu tiefst. Liege ich richtig in der Annahme, dass du deine "Weisheiten" irgendwo abgeschrieben hast? Alleine kommt man doch nicht auf solche Horrorgeschichten.

Gruß von Bernhard

und solltest du wirklich mal Ostfriesland besuchen, nimm mindestens 2 Kilo Watt mit, damit du nicht nur im Dunkeln sitzt. Habe fertig.
__________________
The rest is silence.
Mit Zitat antworten top
  #213  
Alt 29.09.2012, 07:27
Harogal Harogal ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 8
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

In der BRD steht der Datenschutz über den Belangen der Rechtssicherheit!

Mein Boot liegt an einer Steganlage, die ca 20m von einem öffentlichen Weg entfernt ist. Da schon oft Sachbeschädigungen und Diebstähle begangen wurden, habe ich eine Videoüberwachungsanlage installiert, die auch Teile des "öffentlichen Weges" am Ufer erfasst. Es hat sich jemand beschwert. Der "Landesbeauftragte" für Datenschutz hat sich bei mir gemeldet und angefragt, warum ich die Video-Anlage installiert habe. Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, dass es in der Vergangenheit mehrere Vorkommnisse des Vandalismus und Diebstahls gegeben hat.

Daraufhin bekam ich dieses Schreiben:

http://s14.directupload.net/images/120929/yj86oclb.jpg

. . . da bleibt einem wohl nur noch das Kopfschütteln . . . Oder?

Geändert von Harogal (29.09.2012 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #214  
Alt 29.09.2012, 09:04
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harogal Beitrag anzeigen
. . . da bleibt einem wohl nur noch das Kopfschütteln . . . Oder?
Warum?

Wenn du dein Eigentum überwachst spricht ja nichts dagegen und sollte völlig ausreichen.
Aber laut Schreiben überwachst du ja auch einen öffentlichen Bereich.

Zitat:
Zitat von Harogal Beitrag anzeigen
In der BRD steht der Datenschutz über den Belangen der Rechtssicherheit!
....
Quatsch, aber in einem Land, wo die Kameras sich stetig vermehren, halte ich dieses
Schreiben sogar für: Klasse!
An Tankstellen, öffentlichen Plätzen, Einkaufszentren,
Banken, Museen muss man das erdulden, das reicht mir schon völlig.

Ich habe keinen Bock, von Krethi und Plethi unter Generalverdacht gestellt und permanent
überall aufgezeichnet zu werden. Es muss doch niemand wissen, wann ich mit wem
meine Freizeit wo verbringe.

Stelle dir mal vor, du filmst Frau Merkel verliebt Hand in Hand mit Dieter Bohlen.... Da
braucht man erhebliche Charakterstärke, um sich mit diesen Aufnahmen nicht sein
nächstes Boot zu finanzieren...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 29.09.2012, 09:41
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Ich sag´s mal so: jedes kind testet die Grenzen aus - selbst Säuglinge machen das.
die wären ja auch "schön blöde" oder anders ausgedrückt, in ihrer Entwicklung zurück, wenn sie´s nicht versuchen würden. aber dazu hat der liebe Gott doch die Eltern und das soziale Umfeld geschaffen, damit das im "erträglichen Rahmen" bleibt.
ICH FINDE WIRKLICH; DASS GEWALT KEINE LÖSUNG DASTELLT - UND WENN DU DAS NICHT BALD BEGREIFST, GIBT´S WAS AUF´S MAUL .....
Kleine Anekdote von mir: Ich bin vor einigen Jahren als Skipper für nen Freund eingesprungen, der sich das Bein gebrochen hatte. Aufgabe: 10 Problemkinder von 14 - 17 Jahren für 3 Wochen "über die Ostsee schippern". 2 Pädqagogen gab´s auch noch dazu.
Die waren hocherfreut, als sie hörten, das ich von Beruf Psychiatriefachpfleger sein - da hätten sie ja noch eine fachlich gute Unterstützung in mir.
In den ersten Tagen ging das alles überhaupt nicht: Was auch immer diese Kids für Aufgaben bekamen, die Antwort war eigentlich immer die gleiche: "eh alter, fick dich - willst du was auf´s Maul?" (oh man, was soll denn so eine Aussage? ich lauf doch auch nicht auf die Straße, wenn ein Bus kommt).
dann hatte ich auf deutsch gesagt die "schnauze voll"! hab mir nen schönen langen Tampen mit Schnellverschluss bereit gelegt und der nächste, der wieder "was nicht wollte" flog mit "sicherung", die derjenige aber überhaupt nicht realisiert hatte, mit viel schwung über Bord .....
das Geschrei war gut zu hören, nicht nur einer - alle ...
Die Pädagogen waren "total geschockt", soetwas könne ich in meinem Beruf doch nicht machen! Doch, ich bin hier der Skipper - ein Boot ist keine Basisdemokratie.
und dann: die Jungs waren wie ausgewechselt! auf einmal klappte selbst Kochen, putzen, klarschiff machen ohne probleme. Und nicht nur das, auf einmal waren sie sogar an Technik und Navigation interessiert. Außerdem bekam ich auf einmal sogar meinen Tee "freihaus" an´s Ruder ....
Der Rest der Fahrt war wirklich entspannt und "echt schön".
Fazid: wer Grenzen aufstellt, muß auch bereit sein, diese durchzusetzen - oder lieber keine aufstellen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 29.09.2012, 11:06
Harogal Harogal ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 8
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Warum?

Wenn du dein Eigentum überwachst spricht ja nichts dagegen und sollte völlig ausreichen.
Aber laut Schreiben überwachst du ja auch einen öffentlichen Bereich.
.
...nicht zu Ende gedacht. Wie zeige ich meinen Mitmenschen, dass die Kamera sie nicht erfasst, wenn sie in eine bestimmte Richtung eingestellt ist? Es ist nicht anders möglich, das, um das Boot zu erfassen, auch Teile die sich dahinter befinden, abgebildet werden. Sichtweiten von Kameras sind beschränkt. Weiter entfernt liegende Gegenstände werden unscharf abgebildet. Man kann keine Personen erkennen . . . Das nimmt der Datenschutzbeauftragte offenbar nicht zur Kenntnis. Für ihn zählt nur die Ausrichtung. Was ist, wenn ich einen Skaven mit Fernglas ausrüste, der die 24 Stunden eines Tages Leute beobachtet? - Ist das auch verboten? ..... und mit Leuten, die die Interessen möglicher Gauner vertreten, befasse ich mich nicht . . . Datenschutz hin oder her, an dem sich die Regierung am allerwenigsten hält. Überall wird überwacht - und ich soll nicht dürfen, mir mein Eigentum zerstören oder wegnehmen lassen? Das ist Aufgabe der Polizei ??? Hahaha!!! Da muss ich aber laut lachen. (siehe Aurich) Legal, illegal . . . SCHEISSEGAL !!!

Geändert von Harogal (29.09.2012 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 29.09.2012, 11:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.738 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harogal Beitrag anzeigen
...nicht zu Ende gedacht. Wie zeige ich meinen Mitmenschen, dass die Kamera sie nicht erfasst, wenn sie in eine bestimmte Richtung eingestellt ist? Es ist nicht anders möglich, das, um das Boot zu erfassen, auch Teile die sich dahinter befinden, abgebildet werden. Sichtweiten von Kameras sind beschränkt. Weiter entfernt liegende Gegenstände werden unscharf abgebildet. Man kann keine Personen erkennen . . . Das nimmt der "Datenschutzbeauftragte" offenbar nicht zur kenntnis. Für ihn zählt nur die Ausrichtung. Was ist, wenn ich einen "Skaven" mit Fernglas ausrüste, der 24 Stunden eines Tages die Leute beobachtet? - Ist das auch verboten? ..... und mit Leuten, die die Interessen möglicher Gauner vertreten, befasse ich mich nicht . . . "Datenschutz" hin oder her, an dem sich die Regierung am allerwenigsten hält. Überall wird überwacht - und ich soll nicht dürfen, mir mein Eigentum zerstören oder wegnehmen lassen? "Das ist Aufgabe der Polizei"??? Hahaha!!! Da muss ich aber laut lachen. (siehe Aurich) Legal, illegal . . . SCHEISSEGAL !!!
Man sollte den Übeltätern als Strafe täglich diesen Text lesen lassen, dann wäre der Spuk schnell vorbei.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #218  
Alt 29.09.2012, 12:17
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Man sollte den Übeltätern als Strafe täglich diesen Text lesen lassen, dann wäre der Spuk schnell vorbei.

Wohl wahr! Selbst inhaltlich...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #219  
Alt 29.09.2012, 15:47
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Hafen Aurich

Moin,

würd mich nen Scheixxdreck drumm kümmern, überall wirste vom Staat beobachtet- das ist dann ok?

Mautbrücken auf der Autobahn dienen denen zur Überwachung- ohne Grund

wenn du mir der EC-Karte irgendwo zahlst, wissen die wo du bist

Handyortung,Bankgeschäfte, Telefon -- alles wird überwacht

da muß man doch sein Hab und Gut selbst bestmöglich sichern.

Wenn ich sehe, was der kleine Japaner als Gast alles fotografiert- da sind bestimmt auch Personen drauf- darf das sein?

Glaube, das könnte die "Unendliche Geschichte" werden

Schönes Wochenende wünscht euch

Bernhard
__________________
The rest is silence.
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 29.09.2012, 16:11
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beluroe Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe, was der kleine Japaner als Gast alles fotografiert- da sind bestimmt auch Personen drauf- darf das sein?
In der Praxis meistens ja, außer es werden Personen gezielt ohne Einwilligung fotografiert.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #221  
Alt 02.10.2012, 20:08
dornum4467 dornum4467 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 17
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Der Auricher Hafen ist an sich sehr schön und u.a. für das jährliche An- und Abrollern der ostfriesischen Vespa- und Lambrettafahrer eine wunderschöne Kulisse. Der Hafen ist auch durch die Gastronomie am Hafen eine Empfehlung wert, leider sind die Anlegeplätze im Hafen mitten in der Saison selbst bei allerschönstem Wetter verdächtig verwaist, das Problem der bierflaschenwerfenden Rüpel erledigt sich auf kurz oder lang von selbst, es sind einfach zu wenig bis gar keine Boote mehr vorhanden, die beworfen werden könnten. Ihr braucht also gar nicht weiter versuchen, die Gründe, Ursachen, Umstände und Abhilfen zu ergründen und zu diskutieren, die Probleme des Auricher Hafens werden sich von selbst erledigen. Ich zumindest werde mein Boot dort nicht festmachen, obwohl ich in der Nähe wohne.
Mit Zitat antworten top
  #222  
Alt 19.05.2016, 17:20
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard wie sieht es in Aurich heute aus?

Moin liebe Leute,

weiß jemand, wie die Situation in Aurich heute ist? Kann man ein Boot im Stadthafen als Dauerlieger unbewacht lassen?

Ein Freund von mir sucht einen Liegeplatz in Ostfriesland und preislich scheint es in Aurich recht attraktiv zu sein.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 19.05.2016, 17:45
Benutzerbild von tillewski
tillewski tillewski ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Oldenburg (Oldb)
Beiträge: 326
Boot: Stahlkutter mit Stützsegel (15x4x1,5)
Rufzeichen oder MMSI: DGCV2
496 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Der Preis ist unschlagbar. Allerdings liegt man, wie der Thread hier vermittelt, sehr ungeschützt. Das Problem haben wir im Oldenburger Hafen leider auch.

Vielleicht könnte man mal eine Anfrage an die Auricher Polizei schicken, was da so los ist und war. Es gibt doch jetzt das Informationsfreiheitsgesetz.
__________________
GRuß
Till
-----------------
"Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo
http://www.facebook.com/feuerlok
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #224  
Alt 19.05.2016, 19:10
Benutzerbild von tillewski
tillewski tillewski ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Oldenburg (Oldb)
Beiträge: 326
Boot: Stahlkutter mit Stützsegel (15x4x1,5)
Rufzeichen oder MMSI: DGCV2
496 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Vergiss das mit dem Gesetz:
http://www.lfd.niedersachsen.de/port...186&_psmand=48

Aber vielleicht fährt "man" mal da hin und erkundigt sich bei herumstreunernden Bürgern zur Tageszeit? Es hat sicherlich auch einen Grund warum die Liegegebühren da billig sind. Und das wird nicht nur fehlende Infrastruktur sein...

Da ich Mitglied im DTMV bin, fände ich Weener sehr interessant, soll aber eher im oberen Preissegment liegen. Bei dir gibt es doch auch den ein oder anderen Club am EJK?
__________________
GRuß
Till
-----------------
"Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo
http://www.facebook.com/feuerlok
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 19.05.2016, 21:59
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.242
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.498 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard

Moin!
Ich habe auch vor, den EJK zu befahren, und zwar Anfang Juni. Dabei dachte ich auch an eine Übernachtung in Aurich. - Wenn hier vor dem Hafen gewarnt wird, um welchen Hafen genau (oder um welchen Teil des Hafens) geht es dabei?
Teil 2 müsste doch eigentlich ein ruhiger, sicherer Liegeplatz sein, oder?
Siehe Bild von Google Maps:

Wo wird mit Bierflaschen geschmissen? In..
Hafen 1 ?
Hafen 2 ?
Hafen 3 ?

oder etwa in allen dreien?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aurich - Google Maps.jpg
Hits:	203
Größe:	46,9 KB
ID:	700203  
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 228Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 228 von 228



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.