|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gusen Morgen
Ich war gestern in Zerpenschleuse, da dachte ich mir, halte mal an und sieh dir den Anleger vor der Hubbrücke an. Was sehe ich dort???? Das Schild mit der Wassertiefe. Das sagt aus, dass dort leider nur 80cm Wassertiefe vorhanden sein sollen. Sehr schade, hatten uns schon drauf gefreut dort langzufahren. Aber unser Boot hat schon 110 cm Tiefgang. Somit fällt das für uns leider schon aus. Hat vielleicht jemand andere fundierte Informationen? Habe leider kein Bild gemacht. Schönen Sonntag noch, Axel |
|
||||
|
||||
Ich spaziere zum nächsten WE mal hin und mach ein Foto
mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Gilt das Schild für den Anleger, der sicher die Wartestelle ist? Oder ist der Lange Trödel insgesamt für 80cm ausgewiesen? Dann wäre der Schildbügerstreich komplett. Da sollten doch die ganzen Charterbomber zum Werbellinsee fahren.
Es bleibt spannend.
|
|||
|
|||
Ja, das Schild befindet sich genau neben dem Anleger.
Wenn ich mich recht erinnere, stand dort auch noch, für 6 Boote und ein anderer Hinweis. Ich fragte auch, 3 Angler ob schon Boote hier langfahren? Sagte der eine" neeeeee solange da noch an der Schleuse jefummelt werden kann kommt da nücht" Ich war, wenn man nach Wandlitz mit Auto fährt vor der Brücke rechte Seite. Ich hoffe, daß das alles nur ein Spaß ist. Schönen Sonntag noch. Werde jetzt mein Boot weiter Malern Axel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Das ja ein Ding.
Ich schaffe es leider die Woche nicht vorbeizufahren. Nur so viel, ich hatte das Schild genau an dem neuen Anleger, auf der rechten Seite wenn man mit Auto Richtung Wandlitz fährt gesehen. Es war ziemlich am Ende des Anlegers. Axel
|
|
||||
|
||||
Moin ihr Brandenburger,
ich möchte demnächst mal ne Runde durch Berlin drehen. Gedacht hab ich Potsdam los, über den Griebnitzsee, Machnower See bis auf die Spree. Dann Richtung Berlin, und über Spandau wieder auf die Havel. Wo beginnt im Osten von Berlin die Funkpflicht, wo endet sie im Westen? Ich würde diese Passagen dann auf den Morgen oder Abend verlegen. Gibt es unterwegs Schleusen und wie lange fahre ich die geplante Strecke? Danke schon mal, und immer eine Handbreit.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
deine Frage hat zwar nichts mit dem "Langen Trödel" zu tun, ich antworte aber trotzem mal. Bzgl. Funkpflicht siehe hier: https://www.elwis.de/mvc/main.php?mo...B_ID=0335/2016 Schleusen hast du die Schleuse Mühlendamm und die Schleuse Charlottenburg. Fahrzeit schätze ich mit unserem Verdränger auf gemütliche drei Tage Gruß Schmitti
|
|
||||
|
||||
Ich habe das jetzt so verstanden, dass er durch den Teltowkanal fahren möchte. Dann kommt noch die Schleuse Kleinmachnow dazu. Warum diese Frage nun ausgerechnet in diesem Thread platziert wurde, ist mir allerdings schleierhaft.
Matthias
|
|
||||
|
||||
Sorry, trotzdem danke.
|
|||||
|
|||||
Moin,
diesen Beitrag: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auch ein grundsätzliches Danke an alle Moderatoren. Kann mir gut vorstellen, was hier an Freizeit und Nerven drauf geht.
|
||||
|
||||
Moin!
Es wird immer weiter lang getrödelt http://www.maz-online.de/Lokales/Obe...rtet-auf-Boote Eigentlich unfaßbar, Millionen ausgeben und dann nicht aus den Pötten kommen Gruß Holger
|
||||
|
||||
Klingt ja fast so, als wäre dieser neue Hafen (in den nie und nimmer 32 Boote á 13m reinpassen) der einzige da ist. Die Marina von Herrn Hellbig ist in der Saison immer gut belegt. Und ich gehe bei "Ete" immer Schrippen holen!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
gibt es schon neue Erkenntnisse ob der Lange Trödel denn nun bald eröffnet wird? Gruß Schmitti |
|
||||
|
||||
Nein, es gibt noch keinen Termin.
Wahrscheinlich zeitgleich mit dem BER Gruß Holger
|
||||
|
||||
Moin die Herren
Eröffnung ist am 17.06 und nicht wie der BER irgendwann sondern genau am 17.06 diesen Jahres Mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Zitat:
... und woher kommt die Info? Gibt's da was offizielles? Gruß Schmitti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja gibt es Märkische Online Zeitung vom 16.05.2016 schönen Pfingstmontag noch mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Laut Beschilderung an der Liebenwalder Zugbrücke ist Brückenzug um
9.00 - 12.00 - 15.00 - 18.00 Uhr. Tiefe im Kanal 1,4 m. Es ist im ganzen Hafen kein Hinweis auf den Eröffnungstermin zu finden. Die Kneipe schließt nach wie vor um 15.00 Uhr, Dienstag Ruhetag. Sollten Boote und Wohnmobile kommen, telefonisch bei ETE melden. Daher bleibe ich weiter skeptisch. Gruß Holger
|
||||
|
||||
So, war heute mal nicht Bootfahren, sondern mit meiner geliebten mit dem Motorrad unterwegs. Auf dem Nachhauseweg, hatten wir ein Eis in Zerpenschleuse gegessen.
Da dachte ich mir gehst noch mal nach dem Tiefgang schauen. Es kann sein, dass ich das falsch lese, aber seht selber und belehrt mich bitte eines besseren..... Und es soll auch Eröffnung sein
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
:-Na, dass ist doch mal ne Ansage.
Was mir jetzt nur noch sorgen macht ist die Wassertiefe an den Anlegern |
|