|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich habe mir die Polaris Manta gekauft. Hat jemand evtl. Prospekte oder sonstige Infos wie Maße usw., zu dem Boot ? Der Verkäufer hat nur ein Herstellerzertifikat.
|
||||
|
||||
Glückwunsch Juri zum neuen Boot!
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel Grüße aus Hessen |
|
||||
|
||||
Ups, da habe ich was falsch gemacht
Natürlich....Glückwunsch Juri |
|
||||
|
||||
Hallo,
Kann ich eine Kopie haben? Ich habe eine Polaris Delta Bj 79 und bin um jede Art von Unterlagen dankbar. |
|
||||
|
||||
Hi, kann ich eine Kopie haben? Habe eine Polaris Delta aus 79 und bin um jede Information dankbar. Ich habe leider keine Unterlagen zu dem Boot bekommen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hat einer von Euch zufälligerweise noch die (anscheinend) originalen Klappgestelle für die Sitze (also der Unterbau) und möchte sie mir verkaufen oder weiß, wo man die herbekommen könnte? Danke!
|
|||
|
|||
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Wir sind seit drei Wochen stolze Besitzer einer Polaris Manta 8,60 x 3,20 Ak Gerade lernen wir uns noch kennen, wo was ist , wie was funktioniert . Ach so , 1982 gebaut! Ich freue mich , das ich hier noch mehr Polaris Fans gefunden habe😊 Und dann komme ich auch gleich mit einer Frage um die Ecke..... auf den Sitzbänken im Bug sind beige/ weinrote Sitzkissen und rückenstüstzen verbaut. Sind die etwa noch Original? Weiß das jemand? Wir haben alles versucht die Rückenstützen abzubekommen, auch sanfte Gewalt . Aber leider ohne Erfolg! Freuen uns über jede Art von Infos. Ach so in unseren Unterlagen befindet sich auch noch eine Preisliste der Polaris Boote und Zubehör. Grüße von der Desty samt crew |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben noch solche Gestelle für die Stühle an Bord. Verkaufen wollen wir sie nicht aber ich meine das da einen Aufkleber von Hersteller drauf war.... wenn wir das nächste mal am Boot sind mache ich ein Foto!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
meine Polaris Polster waren auch weinrot/beige gestreift. So wie die gerochen haben waren sie auch original 1983, habe sie aber entsorgt, weil widerlich Die Rückenpolster im Sitzbereich sind bei mir nur eingehängt, konnte sie nach oben abnehmen. Ich bin aktuell nach wie vor beim Restaurieren meines Bootes. Die Langversion davon poste ich, wenn alles fertig ist. Kann man sich nicht ausdenken, was da alles zum Vorschein kam.... Fakt ist, ich kaufe niemals wieder ein altes Boot, das lange stand Aber als Anfänger macht man wohl viele Fehler und der erste war der Kauf |
|
||||
|
||||
Hallo, habe mich entschieden meine Polaris Delta wieder aufzubauen. Hat jemand Unterlagen zu einer Delta? Bitte alles anbieten, habe wirklich gar nichts über das Boot. Vielen Dank!
Geändert von sealine255 (28.09.2020 um 23:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier ein Bild
|
|
||||
|
||||
Hallo Juri,
tolles Boot und wie war die Saison?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich bin seit Letztem Jahr im Besitz eines älteren Stahlverdrängers.( leider Hersteller nicht ganz sicher,lt Papiere Wohl Polaris) Da ich bei einem Baujahr 1968 schwierig an Informationen komme und nicht wirklich vergleichbares gefunden habe meine Frage: Kann mir evtl jemand sagen ob es eine Polaris ist und wenn ja welches Modell? Vielen Dank und Grüße in die Runde |
|
||||
|
||||
Wieder Eine mehr ...
Seit letzten Sonntag sind nun auch wir Eigner einer Polaris 770 aus dem Baujahr 1978; mit einem 40 PS Renault-Benziner. Der Vorbesitzer hat sie 26 Jahre lang gehegt und gepflegt, ihr sogar ein Hardtop gebaut.
Es ist noch ein U-Wasser-Anstrich und ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, bis sie mitte April zu Wasser gelassen wird um den Weg in ihren neuen Heimathafen anzutreten. Schön, dass es hier im Boote-Forum eine eigene Polaris-Seite gibt, die wir hin und wieder gerne mit Erfahrungen rund um die Polaris, Törns uvm. befüllen möchten. Bilder und erste Erfahrungen folgen. Allen eine vor allem gesunde Bootssaison mit vielen schönen Momenten und sommerlichen Temperaturen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Tatonka 3,
ein herzliches Willkommen im Booteforum und hier bei den "Polaris-Fahrer/in" Bin schon gespannt auf Deine Berichte und Bilder und wünsche Dir allzeit gute Fahrt sowie immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
|
||||
|
||||
Auch ich sage dem Neuen Polarisfahrer Tatonka 3 "HALLO" und willkommen im Forum....hoffe du konntest was mit den Maßen anfangen.
Gruß Lothar |
|
|||
|
|||
vielen Dank
Hallo Zusammen,
hab mich gefreut über die netten Willkommensgrüße aus dem Forum. Ja wir sind gespannt auf die Ueberfahrt von Fuerstenberg in den Heimathafen nach Niederneuendorf. Wir hatten ja schon einige Boote, aber es waren halt immer Sportboote mit Z-Antrieb. Nun wird es der erste reine Verdraenger. Anfangs wird es noch bissl Gewoehnung brauchen, bis sich das gemuetliche Entschleunigen eingependelt hat. Die Sportboote hatten auch ihren Reiz, aber an das staendige Gieren haben wir uns nicht so recht gewoehnen koennen. Jetzt kommt halt perfekter Geradeauslauf, mit Welle und Verdraengerrumpf. Auch auf die Spritverbraeuche freuen wir uns. Es wurden uns 3 - 5 Liter angekuendigt, was den momentanen Spritkosten sehr entgegen kommt. Da traeumen die Gleiter nur von. Ein sehr schoenes Boot war unsere Capypso, ein nor. Rauwasserboot (21er Fjord); die hatte einen gemaessigten Spritkonsum trotz V8, einen sehr ruhigen Geradeauslauf und erfuellte uns einen Traum, Urlaub auf dem Meer (Kueste Istrien, Kueste Kroatien) Allen ein ruhiges entspanntes WE |
|
||||
|
||||
Hallo, wir kommen aus Berlin und haben uns schon letztes Jahr eine Polaris 28,Bj.1969 gekauft. Sie wurde 1998 um 2m verlängert. Der Motor ist ein Mercedes Benz OM 312 mit 90Ps. Es steckt noch viel Arbeit drin, da der Vorbesitzer alles neu ausbauen wollte und leider verstorben ist. Leider finde ich nichts über eine Polaris 28, vielleicht hat jemand was hier von euch über das Boot.
Lg Heike |
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde!
Ich fahre eine Polaris Amazon, Bj. 1979. Ein schönes Boot in welches ich aber die nächsten Jahre noch viel Arbeit stecken muss. Hab auch gleich eine Frage: Verbaut ist ein VolvoPenta AD30 (110PS) mit einem AQ280T; derzeit mit einem 15x19 Prop Ich erreiche eine Höchstgeschwindigkeit von 8kn, was mir ein bisschen wenig vorkommt. Wie sind denn Eure Werte und Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
Hallo Frieda79
Ich hoffe, ich erzähle keinen Quatsch - die erfahrenen Seebären hier mögen mich gerne korrigieren. Aber du fährst Deine Amazone doch ganz normal als Verdränger, oder? Dann bestimmt ja vor allem Deine Rumpflänge, wie schnell Du fahren kannst. Die Amazone hat ca. 8 Meter, wenn ich das richtig weiß, und 8 kn sind da schon echt viel. |
|
||||
|
||||
Für mich sieht die Rumpfform eher nach Halbgleiter aus....allerdings bin ich auch kein alter Seebär der das sicher beurteilen kann. Zudem sind Trimmklappen verbaut welches an einem Verdränger wenig Sinn ergibt.
Stutzig wurde ich als ich eine alte Anzeige gelesen habe in der eine Amazone mit dem AD40(130 PS) und 40 km/h angeboten wurde. |
|
|||
|
|||
Ah, ok. Und wenn das "Z" in "Amazone" dann noch für nen Z-Antrieb steht, dann liegst Du wohl richtig. Ich habe eine Polaris Beta - gleiche Länge und auch ansonsten äußerlich sehr ähnlich aber für reine Verdrängerfahrt gedacht (starre Welle, 40 PS). Wenn ich sie für ein Überhohlmanöver richtig "quäle" schafft sie knapp 7 kn. Da kommen mir die 8 kn für Halbgleiterfahrt bei Deinem Boot auch etwas wenig vor. Aber da habe ich leider keine Erfahrung.
Zitat:
|
|
|