|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztlich wäre diese ungeschönte Angabe schon bei einer normalen Steuererklärung verpflichtend gewesen und nun bei einer "Selbstanzeige" soll er sich nicht selbst belasten? Allmählich wird der Stammtisch absurd. Übrigens gilt auch: Quod licet Kohl, non licet Hoeneß. Zitat:
den Streitwert noch im Kopf?
|
|||
|
|||
Mag sein. Traue ich solchen Staranwälten aber schon zu. Man muss das ja nicht offiziell im Mandantenvertrag niederschreiben. Da gibts Stellschrauben in der Honorarbemessung, die genau das abdecken.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
Nö.....lol. Ich glaube aber dass der reichlich uninteressant war. Könnte mir vorstellen, dass die gar nix vereinbart haben und halt monatlich ne Abschlagsrechnung nach gutdünken kam. Abends werden dann die Hühner gezählt. Das war gestern. |
|
||||
|
||||
Was soll das??
Wir haben ein Rechtsystem, zu dem gehöret im weiteren Sinn auch die Verpflichtung, Abgaben, sprich Steuern, zu zahlen. Diese Pflicht hat jeder, der in diesem unsren Land Steuerpflichtig ist. Dieser Verpflichtung ist Herr H. augenscheinlich nicht nachgekommen, das gehört bestraft, sonst führt sich unser System an der Nase rum. Er hat durch seine Steuerhinterziehung uns alle geschädigt, das gehört bestraft! Wenn ich sehe, welches Ge....ss um eine falsch EKS eines einfachen Angestellten gemacht wird, ist das mi dem Herrn H. eine Lachnummer!! Gruß Ulli
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Tatwerkzeuge einziehen
und dann bei 0 anfangen lassen wäre für mich das Urteil im Sinne des Volkes.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du scheinst äusserst gut, um nicht zu sagen, aus erster Hand, informiert zu sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Science Fiction gibt es nur im Film ... sagt einer, der sich, wenn es schon sein muss, lieber dem Club zuwendet...
|
||||
|
||||
Zitat:
und ergänze dies meist mit Links . das kann ich dir nur empfehlen!!!
|
||||
|
||||
Ist schon recht traurig was hier für Neidbeiträge abgelassen werden.
Ja er hat einen schweren Fehler begangen, aber er steht letztendlich dazu. Ganz im Gegenteil zu so manchen hochdekorierten Politikern die selbst bei heruntergelassenen Hosen immer noch ihre Unschuld beteuern. Im Gegensatz zu diesen hat er so einiges auf der sozialen Habenseite. Ich bin weder FC-Bayern, noch Hoeneß Fan, finde diese generelle Schadenfreude nur sehr bedauerlich. Konnte mir das bei der Alice allerdings auch nicht verkneifen. Gruß Hubert
|
|
|||
|
|||
Natürlich nicht. Schließlich hat er ohnehin über die ganze Summe ein volles Geständnis abgelegt, was sich definitiv nicht verschärfernd, sondern nur mildernd auswirken kann. Das anfängliche Geständnis über eine Teilsumme war ein vorweggenommenes Geständnis, was sich noch mildernder auswirkt. Das ist kein Stammtisch, das ist deutsches Recht. Die Selbstanzeige war nicht wirksam, das ändert aber nichts am zuvor genannten.
|
|
|||
|
|||
Zufällig weiss ich von einem Freund, der verzweifelt versuchte, "entliehenes" Geld wieder zurück zu zahlen, es aber leider dank falscher Spekulationen nicht schaffte, dass er mit Wildmoser jun. während seiner Haft ein relativ vergnügtes Leben im Großraum München verlebte. |
|
|||
|
|||
Sorry, aber ich lese keine BILD sondern meistens SZ. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Viele Beiträge hier sind leider nix anderes als Polemik.Solchen Beiträgen möchte ich mich nicht anschließen.
Ich bin gestern extra länger am TV geblieben und habe mir gewisse Talk Runden reingezogen .Eines was mir verdammt noch mal in meinen Kleinverdiener Schädel nicht rein will ist .Es geht hier um unvorstellbare Summen -U:H. kann auf der einen Seite kein Dummer sein ,andererseits wie kann es passieren -egal ob Hektik oder nicht ,dass das wichtigste in so einem Fall die SA vom Sohn ,seinem normalen Steuerberater und einem pensioniertem Steuerfahnder gemacht wird. ???????? Es war gestern in allen Sendungen x mal gesagt worden diese SA vernünftig geschrieben, dauert keine halbe Stunde und dann wäre ihm Strafrechtlich nichts passiert. Das andere was mich total aufregt, ist z.b heute in der Zeitung, natürlich die Riesenschlagzeile U.H und ein Artikel darunter : Sexualstraftäter mit 2 Kinder 3 Jahre 6 Monate verurteilt.Aber der hat bestimmt eine schwere Kindheit gehabt u.u.u.u.u. Also Geld ist wichtiger als unsere Kinder zu beschützen . Da stimmt sovieles nicht mehr zusammen in diesem Land am besten man denkt nicht darüber nach sonst regt man sich nur noch auf . Wozu eigentlich ?? |
|
||||
|
||||
Das Rechtsempfinden einiger Menschen hier im Forum (natürlich nicht nur im Forum sondern Deutschlandweit) ist mir ein Rätsel
|
||||
|
||||
@ Torsten:
was genauer meinst Du damit? Verurteilung oder nicht, Knast oder nicht? Ich schreibe es gerne noch einmal: Da hat UNS jemand wissentlich betrogen und soll bestraft werden! Welche Fragen gibt es da? Er hat Gutes getan, sicher, aber er hat UNS betrogen! Gruß Ulli ...gespannt...
|
||||
|
||||
Macht mal langsam Schluss hier.
Er ist verurteilt, nimmt das Urteil an. Mehr ist nicht zu schreiben. |
|
|||||
|
|||||
definiere Rechtsstaat
Zitat:
Straftat: -> Verschwendung von Steuergelder - wird weder strafrechtlich verfolgt noch nicht ein mal zu einer Straftat erklaert ! - und bei dem ganzen Mitlaufertum wird sich daran leider auch nichts aendern Wer macht denn die Gesetze ? Das ist im realen Leben seit Jahrtausenden in der Tat anders: -> eine Wiedergutmachung kam/kommt immer gut an ! schoen waer's
|
|||
|
|||
Also keine Straftat.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ja, genau: Wir brauchen einfach viel mehr Gesetzte, für die wir uns dann Gedanken machen können, sie zu umgehen!
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Zitat:
da bin ich doch bei dir und hatte meine Meinung weiter vorne im Strang schon geäußert. Ich kann eben die Logik mancher nicht verstehen, die hier der Meinung sind, dass dem armen Herrn H unrecht getan wird mit der Verurteilung (im Gegensatz zu Ihm selbst), und hahnebüchene Vergleiche anstellen, um die Steuerhinterziehung des Herrn H zu verniedlichen.
|
|||
|
|||
wen meinst Du mit wir und mit uns ?