|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Super - wünsche dir viel Spaß damit - vielleicht treffen wir uns mal auf dem Main - wie weit ist es für dich bis zur Mainschleife?
|
||||
|
||||
Nicht zu Wasser - zu Land?
|
||||
|
||||
@ Frank,
warst Du noch nicht wieder mit der 742 auf dem Wasser? Für welchen Namen habt Ihr Euch entschieden?
|
||||
|
||||
Hilf mir mal mit nen Ort zu dem Begriff Mainschleife weiter. Meinst du Volkach?
|
||||
|
||||
Unser Boot heisst: Eclipse
|
||||
|
||||
So hieß auch mal eine Modellreihe der Wellcraft Boote, z. B. hatte ich die 216 Eclipse
Habe mich immer gefragt, warum die das so genannt haben Vielleicht weil es in der Kajüte getönte Scheiben gab und es dann dunkel war... Ich würde mein Boot allerdings nicht Finsternis/Dunkelheit/Niedergang nennen (zumindest nicht so eine schöne neue 742, einen alten dunklen Stahlkutter vielleicht)
|
||||
|
||||
Ich weiß, hatte vorher ne Wellcraft 210 SCS Eclipse. Und die war auch auf Sonnenfinsternis getauft....
Roman Abramowitsch mag diesen Namen übrigens auch...
|
||||
|
||||
Das wäre für mich schon ein Grund, diesen niemals zu nehmen. Ein Dieb und Betrüger erster Sahne, wie die meisten Oligarchen!
|
||||
|
||||
Spass beiseite, eclipse bedeutet auch in den Schatten stellen. Und ich denke das war auch das was Wellcraft an Bedeutung haben wollte, und auch der Herr Oligarch. Nicht umsonst wollte er ja die anderen Yachten übertreffen und sie somit in den Schatten stellen. Gut, das trifft jetzt auf die 742 vielleicht nicht zu aber ich habe generell das Problem einer Sache einen Namen zu geben und deshalb hatte ich bei der Welli einfach Eclipse genommen weils so schön in die Polster gestickt war und jetzt hab ich mich einfach an den Namen gewöhnt. Jedem das Seine....
|
||||
|
||||
Deshalb haben meine Boote nie einen Namen. Dann brauche ich mir auch nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie es denn heißen soll
Bei der 216 war das Eclipse auch auf den Sitz gestickt. Sieht man (wenn man es weiß) auch oben im Bild in der Großansicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
nein, war noch nicht wieder auf dem Wasser war mir noch zu frisch Wir haben, wenn das Wetter passt den 30.04. und oder den 01.05. im Blick. Wie du dir vorstellen kannst ist das mit dem Namen nicht so einfach Kurze Namensvorschläge werden gerne angenommen, da ich Funk an Bord habe und dann der Name natürlich (auch in englisch) buchstabiert werden muss.
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (19.04.2016 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, die Kante - dürfte von dir und von mir ungefähr gleich sein. - Ist dein Boot jetzt endlich da oder immer noch auf der Autobahn
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (19.04.2016 um 09:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Diebstahlsicherung - ich hoffe es hilft
|
||||
|
||||
Ups Bild fehlt
|
||||
|
||||
Also Volkach sind Landweg, 55km von mir. Ich bin auf Main Km 156,5 Zuhause... ja leider ist der Kutter immernoch nicht da. Langsam nervt mich das Vertrösten, da das Wetter zunehmend besser wird.... sobald sie da ist, stell ich Bilder rein. [emoji6]
|
||||
|
||||
Bootsname
@ Frank,
Du hast den Bootsnamen doch schon auf der Diebstahlsicherung stehen. Nemesis Nemesis (griechisch Νέμεσις „Zuteilung (des Gebührenden)“) ist in der griechischen Mythologie die Göttin des „gerechten Zorns“, auch: „ausgleichenden Gerechtigkeit“. Sie wurde dadurch ebenfalls zur Rachegottheit. Ihre Begleiterin ist die Göttin Aidos („Scham“). Nemesis bestraft vor allem die menschliche Selbstüberschätzung (siehe auch Hybris) und die Missachtung von Themis, des göttlichen Rechts und der Sittlichkeit. Unter Nemesis wird in der Regel heute ein ewiger Gegenspieler verstanden, ein Erzrivale, eine Art persönlicher Todesengel bzw. Todfeind oder sogar ein nicht personifizierter Todbringer beziehungsweise tödliche Bedrohung. Dies ist vor allem auf eine falsche oder vielmehr zumeist irreführende Darstellung in der Populärkultur des ausgehenden 20. Jahrhunderts zurückzuführen. Die Aussage „Ich bin deine Nemesis.“ wird ohne das Hintergrundwissen als „Ich bin dein Untergang.“ interpretiert statt als „Du bekommst, was du verdienst.“.
|
||||
|
||||
Das ist ja echt nervig.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also "Nemesis" kann kein Glück bringen. Da kannst es gleich "Freitag den 13ten" oder "Untergang" nennen.
|
||||
|
||||
Frank; Du musst nur die richtige Interpretation verwenden
„Du bekommst, was du verdienst.“ und Frank (Bayliner 2052) verdient nur das Beste, oder?
|
||||
|
||||
Viell. hab ich ja zu viel Scifi geschaut ... da nenn sie lieber "Havarie". Ist ja auch ein schöner Name
|
||||
|
||||
....auch: „ausgleichende Gerechtigkeit“
das ist das, was ich hier raus gelesen habe. ... Aber Frank, du hast sicherlich recht, die anderen Interpretationen sind nicht so der Burner. Obwohl der Name hat was....
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall kommt man über den Namen ins Grübeln, das hat doch was.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch