|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
gratuliere wieder ein holzmotorboot mehr.
georgf vom traunsee
|
|
||||
|
||||
denk dran...versuch mal alleine zu fahren und den motor so grade wie möglich zu lassen...
|
|||
|
|||
Ich hätte da eine kurze zwischenfrage. Welches ist die Kaviplatte, wie
ihr dem so schön sagt? Ist das die Platte, die gleich oberhalb vom Prop ist?(idr. die grösste am ganzen Schaft?) |
|
||||
|
||||
Genau die
|
|
||||
|
||||
ich habe bisher die erfahrung gemacht das ich schneller bin , wenn ich den motor leicht übertrimt fahre.
|
|
||||
|
||||
Meine herrn..... was wirst du denn dann Bauen wenn Du erst mal 50 bist??
Respekt! als ich so alt war wußte ich noch nicht mal das man zum Bootfahren einen Führerschein braucht!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@olaf... ja...aber das wäre maximal eine trimmstufe...denke dran das das setback in verbindung mit einem renn prop nicht nur für nen höheren kühlwasseransaugpunkt gedacht ist..sondern auch durch denn weit nach hinten gehenden anbau das trimmen überflüssig macht... hebelarmprinzip...
|
||||
|
||||
Naja muss noch die richtige höhe finden.....
Aber Motorrad batterie ist besorgt, bracket mit 15 cm setback, und bracket mit 20 cm setback ist zum weekend fertig Mal schauen wie sich das auswirkt. |
|
||||
|
||||
Vllt. brauche ich auch nur mehr setback damit ich den motor nicht übertrimmt fahren muss
|
|
||||
|
||||
Gruß der Sepp __________________ Geändert von schlummschuh (15.10.2015 um 23:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaub das ist genau das was ich brauche
Wieviel das wohl ist ? 50 cm setback? |
|
||||
|
||||
das wäre zuviel..ich bleib dabei...der cleaver dürfte nicht die erste wahl sein...
|
||||
|
||||
ich glaube hier fehlt der "Achtung Ironie" smiley!!!
|
||||
|
||||
ne is mir schon klar...aber selbst 20 cm halte ich zuviel für das 4m ding...
|
||||
|
||||
Ich denke das kann man so nicht sagen! Als ich den motor fest am spiegel hatte, konnte ich den cleaver nicht mal 4 cm kaviplatte über bootsboden fahren.... Das ging nur mit ran getrimmten motor. Mit 10 cm setback konnte ich den cleaver ohne große probleme 9cm mit der kaviplatte über bootsboden fahren. Ich teste das erst bervor ich sage 20 cm sind zu viel...
|
|
||||
|
||||
stimmt...nichts geht bei dieser sache über praxis.!!!!!
also berichte gell..
|
||||
|
||||
Hier mal Bilder von einem A19 so wie er für die 120 und 140er Tohatsus geliefert wurde.
|
||||
|
||||
Goil! wo hast du den denn noch aufgetrieben? Jetzt fehlt ja nur noch Motor und boot
|
|
||||
|
||||
der wurde viel bewegt.
|
||||
|
||||
So Material ist alles da..
Das werd ich morgen alles verbauen! Motorrad batterie ... Bracket mit 15 cm setback... Dann werd ich morgen wieder testen fahren.... Kann mich nur noch nicht entscheiden mit welchem propeller ich testen soll |
|
||||
|
||||
beide
|
||||
|
||||
Das blöde ist nur...
Der cleaver braucht richtig montage höhe... Dafür muss das bracket höher, mein motor hat nur 3 löcher zum verstellen der höhe. wenn ich den cleaver fahre passt das, aber für den apollo ist das zu hoch, Bracket muss tiefer.. Also wenn man am wasser ist kann man nicht mal eben das bracket tiefer anschrauben... Ich weiß auch nicht aber dieser cleaver lässt mir einfach keine ruhe! Geändert von 2Stroke4ever (17.08.2007 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
du musst dich dann für ein set- up entscheiden.
|
||||
|
||||
Ich denke mal ich werde morgen erstnochmal den cleaver testen.. und dann sonntag den apollo! dann werd ich ja sehen wie das alles läuft. Also morgen gibbts fotos.. video weiß ich nicht .. muss mal schauen wo ich ne cam auftreiben kann...
|
|
||||
|
||||
So gestern bin ich 63 km/h gefahren komme meinem ziel schon näher...
Immernoch 10 cm setback, 4 cm kaviplatte über bootsboden. Tohatsu hat ein wenig gefuscht, meine drosselklappen gingen garnicht vollständig auf Das machen sie aber jetzt 4 cm sind für den apollo aber immernoch zu hoch.. Allerdings hebt der prop jetzt merklich den bug an Und es fängt an leicht zu kippeln naja liegt wohl an der teleflex lenkung die hat gut 2 cm spiel. Aber so schlimm ist das kippeln NOCH nicht. Und das starten mit der 14 A Motorrad batterie klappt super Für das fahren mit 63 km/h musste ich allerdings 20 € zahlen, die waschpo ist jetzt schon zivil unterwegs
|
|
|