boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 291Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 291
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 10.08.2016, 08:29
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mlieske Beitrag anzeigen
Hallo Detlef,
sieh Dir einfach mal die Beiträge mit den meisten Danke an, dann siehst Du ,wie das Forum tickt. Seemannschaft wird hier groß geschrieben.
Hi,
die hier die meisten Danke verteilen sind eh nur Mitläufer und Ja Sager.
Die möchten sich doch eh nur der Mehrheit anschließen und sich immer schön beliebt machen
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 10.08.2016, 08:30
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Wer über Jahrzehnte lange genug mit dem Boot unterwegs ist/war, kennt es noch aus vergangenen Zeiten:
Vorsicht, gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft !
Gilt heute so gut wie nicht mehr, heute gilt:
Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige, der an mich denkt!
Gibt aber auch hier einige Ausnahmen wie z.B. Saufbrüderschaften, speziell auch im Urlaubsland, die halten auch zusammen solange genug Bier da ist,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 10.08.2016, 08:31
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.303
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.785 Danke in 2.967 Beiträgen
Standard

So hier hat sich das Klackern erledigt,
der freundliche Hafenmeister ging an vorbei habe ihn angesprochen und jetzt habe ich das was die Segler während der Fahrt genießen RUHE
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 10.08.2016, 08:47
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 774
833 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Um nicht nur als "Ja-Sager" zu gelten, werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich kann beide Seiten verstehen, werde mich jedoch doch klar zu einer positionieren.
Als Segler kann ich verstehen, dass man seine Fallen nicht 100%ig sichert und sich auch nichts dabei denkt. Es ist möglich diese auch bei Starkwind so zu sichern, dass sie nicht klappern. Aber meistens merkt man selber nicht, dass die Fallen anderen stören und so würde ich auch erst einmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn jemand an meinem Mast herumdoktort und würde vielleicht auch in einem schärferen Ton fragen, was er da zu suchen hat. Wenn er mir erklärt was Sache ist, würde ich wahrscheinlich auch kleinlaut mich bedanken und mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und in Zukunft vor der Abfahrt meine Fallen besser sichern, damit so etwas nicht vorkommt.

Ich wurde auch so erzogen, dass ich nicht an die Fallen meines Stegnachbarn gehen würde, eigentlich doof. Ich würde mich so lange ärgern bis der Stegnachbar kommt und ihn dann höflichst darum bitten die Fallen richtig zu sichern. Andersherum würde ich wie oben genannt reagieren, denn es ist mein Versäumnis die Fallen zu sichern.

Ich würde jetzt an der Stelle des TEs mich beim Stegnachbarn für mein Verhalten entschuldigen und ihm sagen, dass ich etwas überreagiert habe und in Zukunft meine Fallen besser sichern werde. Und ich weiß ich weiß, gerade für Mitglieder des Boote Forums ist es unglaublich schwer Fehler einzugestehen, aber das zeugt in meinen Augen von Stärke.
Ich finde nicht, dass du zu empfindlich bist, dafür, dass du das das erste mal erlebt hast. Aber in Zukunft würde ich versuchen das Verhalten des Anderen nachzuvollziehen und ein Auge zuzudrücken. Wenn dir jemand was am Boot kaputt macht, kannst du ihn dafür noch immer belangen oder eben seine Versicherung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 10.08.2016, 09:00
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.545
27.924 Danke in 6.587 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
die hier die meisten Danke verteilen sind eh nur Mitläufer und Ja Sager.
Die möchten sich doch eh nur der Mehrheit anschließen und sich immer schön beliebt machen
Gruß Udo
...immer noch besser als wenn man zwar der gleichen Meinung der Mehrheit ist, immer nur "Nein" zu sagen um sich mit aller Gewalt unbeliebt zu machen

Ganz nach dem Motto:
Ganze Kerle sagen Nein, egal worum es geht
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 10.08.2016, 09:48
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.219
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.691 Danke in 1.702 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ganz nach dem Motto:
Ganze Kerle sagen Nein, egal worum es geht
Die nennt man auch "Protestwähler".
Momentan sieht man in England wozu das führt.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 10.08.2016, 10:13
Benutzerbild von CHEERIO 3
CHEERIO 3 CHEERIO 3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 859
Boot: HARDY 20 MS
888 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Wenn dir jemand was am Boot kaputt macht, kannst du ihn dafür noch immer belangen oder eben seine Versicherung.
Wer hatte den schon mal einen Schaden aufgrund des Betreten durch Fremde

Habe ich noch nie gesehen oder gehört, Schäden durch weggucken, nicht eingreifen passieren x.mal häufiger

Aber bitte jetzt nicht das Beispiel mit der ausgeriessener Klampe

Jürg
__________________
wer faul sein will, muss schlau sein!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 10.08.2016, 10:40
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 774
833 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CHEERIO 3 Beitrag anzeigen
Wer hatte den schon mal einen Schaden aufgrund des Betreten durch Fremde

Habe ich noch nie gesehen oder gehört, Schäden durch weggucken, nicht eingreifen passieren x.mal häufiger

Aber bitte jetzt nicht das Beispiel mit der ausgeriessener Klampe

Jürg
Ich habe das nur erwähnt, weil das hier schon angesprochen wurde. Ich selber habe das auch noch nicht erlebt und glaube, dass das nur ganz ganz selten passiert.
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 10.08.2016, 10:40
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 804
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.994 Danke in 1.062 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
die hier die meisten Danke verteilen sind eh nur Mitläufer und Ja Sager.
Die möchten sich doch eh nur der Mehrheit anschließen und sich immer schön beliebt machen
Gruß Udo
Weil eigentlich alles schon gesagt ist ... nur noch nicht von jedem, deswegen drückt man eben nur ein „Danke“. Man muss ja nicht alles wiederholen ...

Aber für Udo gebe ich meinen Senf auch noch mal dazu.

Wie schon viele vor mir angemerkt haben, finde ich auch die eine oder andere Einstellung hier in Bezug auf unser Hobby erschreckend,
spiegelt aber auch leider meine Erfahrung wieder, die auch Dieter im Beitrag #202 beschrieben hat ...
immer weniger denken noch über ihr handeln nach, immer weniger nehmen Rücksicht, im übrigen nicht nur im Wassersport, sondern in allen Lebenslagen!

Bis hin zu Gewaltandrohungen ... suuuuper ... ein Schubs ins Wasser kann auch mit dem Kopf an der Badeleiter, Steg- oder Bordkante etc. enden ... mit ungeahnten Folgen.
Dann ist das Geschrei groß und die Helden kleinlaut.

Zum Thema:

Ich bin auf dem Mobo groß geworden, habe selber 3 Mobos und 2 Segler gehabt ... bin also Segler und Mobo-Fahrer ... Wassersportler eben.
Und als solcher gilt für mich die gute Seemannschaft, hier wie da.

Zur Sicherung und Gefahrenabwehr habe und werde ich jederzeit andere Boote mit der nötigen Umsicht und Vorsicht betreten.
Bei Störungen habe ich eine hohe Hemmschwelle, aber wenn es von dem entsprechenden Sportsfreund besonders rücksichtslos
oder einfach nur blöd verursacht und dazu vlt. noch besonders störend ist, gehe ich zur Abhilfe auch schon mal auf ein fremdes Boot ...
mit der nötigen Umsicht und Seemannschaft ... ich spende dann durchaus auch schon mal einen Stropp oder Bändsel.

Es gibt ja durchaus verschiedene Eskalationsstufen bei so einem Geklapper ... leicht, mittel, stark ... ist ja auch situationsabhängig.
Also, nicht gleich Alarm machen, aber auch nicht alles hinnehmen.

Ich habe auch schon mal zusammen mit einem Nachbarlieger zur Gefahrenabwehr einen Segler „aufgebrochen“ ...
sagen wir mal ohne Schüssel das Steckschott geöffnet Wir waren alle 3 Gastlieger und Segler.

Morgens höre ich beim Frühstück machen den Teekessel des Nachbarn pfeifen, der Kollege ist also auch schon wach denke ich,
wundere mich aber dann, dass keiner den Kessel vom Herd nimmt ... stecke den Kopf aus dem Niedergang in die Plicht,
guckt mich der Nachbar von der anderen Seite an und fragt, ob das mein Kessel wäre ... nein?!.
Nun hat das Ding schon ca. 3 min gepfiffen.

Wir beide zusammen auf das Nachbarboot, gucken durchs Fenster ... Teekessel auf dem Gasherd, Boot verschlossen, keiner an Bord!

Kurz beratschlagt was tun ... dann Steckschott vorsichtig aufgehebelt, und Gasherd abgedreht, Boot war innen schon eine Dampfsauna.
Nach weiteren ca. 15-20 min. kam das Eignerpaar um die Ecke ... waren einkaufen im Ort!
Nach unserem Bericht war denen das extrem unangenehm und peinlich und haben sich mehrfach entschuldigt und bedankt ...
trotz des kleinen Schadens am Steckschott. Möchte mir gar nicht ausmalen was hätte passieren können.

Ist sicher ein Extrem-Bsp. ... aber ich finde Aufmerksamkeit, Rücksicht und Hilfsbereitschaft
mit durchaus mal „unautorisiertem“ Handeln gehört für mich zwingend auf dem Wasser dazu!!

Ich bin durchaus pingelig mit unserem Boot, freue und bedanke mich aber, wenn jemand meine Fehler/Schusseligkeit korrigiert und ggfs. Gefahren abwehrt.
Trotzdem habe ich auch immer einen kritischen Blick, wenn Fremde über unseren Steg laufen, man passt eben auf, so oder so!

Im übrigen werden Boote an Feststegen so belegt, dass die Leinen ggfs. landseitig vom Hafenmeister
oder aufmerksamen Nachbarn nachgesetzt werden können!

Im übrigen finde ich diese ganze Diskussion viel zu emotional und überbewertet.

Was ich viel schlimmer finde, ist, wenn Sportskollegen aller Coleur bei Manövern andere Boote anfahren und ggfs. auch beschädigen
und sich dann einen Scheissdreck (sorry) drum kümmern und das Weite suchen.

Erlebe ich fast jede Woche bei uns in der Boxengasse ... ist mir schon 2 x passiert ... einmal 800 € und einmal 300 € Schaden.
Kein Zettel, kein Nachbar oder Hafenmeister verständigt!

Das ist ein Thema mit dem wir mal 300 Beiträge voll machen können ... aber nicht das seemännisch betreten von Booten zur Gefahren und Belästigungsabwehr.

So, ist ein bisschen viel geworden ... aber ich will kein Ja-Sager und Mitläufer sein ...
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
  #210  
Alt 10.08.2016, 10:57
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Sorry, aber da gibt es nur eine klare Antwort. Es ist üblich klappernde Fallen abzubinden. So lange Niemand mit Gewalt und ohne Not unter Deck geht, ist das ok. Genauso, wie ich einen Festmacher mal nachsetze, wenn ich sehe das das Nachbarboot eventuell Schaden nehmen könnte, oder hatten wir auch schon, Wasserstandsänderungen, und plötzlich lag der Bugkorb auf dem Steg auf. Da verliert auch Niemand ein Wort drüber.
Solange keine Hafenfremden Personen rumschleichen, ist alles ok.
Klar knutschende Pärchen in meiner Plicht wie ab und zu in Volendam passieren soll, würde ich auch sofort des Bootes verweisen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 10.08.2016, 11:32
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard Die gute Seemannschaft

Anders als im Strassenverkehr wo der "gesunde Menschenverstand" aufgrund des "es ist alles geregelt" eher unerwünscht ist, gilt auf See und ich meine auch Binnen das Prinzip der guten Seemannschaft. Selbige ist das maritime Gegenstück zum gesunden Mernschenverstand.
Was gute Seemannschaft ist, wird keiner irgentwo(komplett) aufgelistert finden, das geht gar nicht. Was keine gute Seemannschaft ist wird allerdinge (für Spobos leider wurde) regelmässig durch die BSU festgestellt.
So wird (teilweise auch heute noch) nach alter Sitte für das gemeinsame Abwettern eines Sturmes im Hafen kein Liegegeld genommen, wohl aber erwartet, das man mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend läuft um Gefahrenquellen bzw Beschädigungen an Schiffen mitbeseitigt bzw meldet.
Auch gilt der Spruch "Not kennt kein Gebot" sehr wohl auch im Rahmen der guten Seemannschaft.
Klöternde Fallen können sehr wohl gefahrenträchtig sein. Seis durch schamfielen am klappernden Boot selber aber auch durch Rauben der (Nacht)ruhe für andere Boote. Spät einlaufen, früh wieder raus müssen bei unbequemen Wetter /Tide da sind nen paar Stunden Schlaf schon wichtig bzw bei nicht schlafen kann da durchaus ne Gefahrensituation raus entstehen.
Die :"Huch, das ist meins da darf keiner anfassen" Einstellung widerspricht m M vehement der guten Seemannschaft und hat auf dem Wasser nichts zu suchen, die passt vieleicht zum Kleingarten.
Selbst das umlegen eines Bootes damit noch ein anderes sicher anlegen kann ist völlig iO,im Sinne der guten Seemannschaft - sollte allerdings dem Hafenmeister mitgeteilt werden.
Ich lege und werde weiterhin Hand anlegen wenns notwendig ist, allerdings bin ich wegen "Wunder männern" und ähnlich denkenden Landratten die Boot fahren dazu übergegangen vorher nachher Fotos zu machen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 10.08.2016, 11:57
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.219
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.691 Danke in 1.702 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
vorher nachher Fotos zu machen.
Oder einen Mitgucker zu organisieren ...
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #213  
Alt 10.08.2016, 12:00
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Mal sehen wie sparsam du schaust, wenn du jemand ins Wasser schubst und danach eine Rechnung von 25.000€ bekommst, wegen den verlorenen Hörgeräten, Brille, ect.
Du kannst davon ausgehen, das Leutchen die so was machen würden, sowieso das Geld nicht haben um das zu bezahlen. Unterschicht halt.
Mit Zitat antworten top
  #214  
Alt 10.08.2016, 12:01
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Ich gehe am Wochenende Segeln, von Travemünde nach Laboe.
Mit Zwischenstopp auf Fehmarn oder in Heiligenhafen.

Was macht Ihr denn so?
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #215  
Alt 10.08.2016, 12:08
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.219
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.691 Danke in 1.702 Beiträgen
Standard

Ausdiskutierte Trööts füttern
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 10.08.2016, 12:19
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.059 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Klar knutschende Pärchen in meiner Plicht wie ab und zu in Volendam passieren soll, würde ich auch sofort des Bootes verweisen
Ihn würde ich vom Boot ins Wasser stupsen lassen und Sie, nach optischer Prüfung als Pfand behalten und an die Kette legen
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #217  
Alt 10.08.2016, 13:11
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.949
Boot: sold
21.165 Danke in 6.637 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Ihn würde ich vom Boot ins Wasser stupsen lassen
Kannst ja Udo einstellen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #218  
Alt 10.08.2016, 13:21
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.059 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Absolut richtig erfasst, will ja keine Anzeige bekommen
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #219  
Alt 10.08.2016, 14:30
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Ich gehe am Wochenende Segeln, von Travemünde nach Laboe.
Mit Zwischenstopp auf Fehmarn oder in Heiligenhafen.

Was macht Ihr denn so?
Doch klar: Fallen wegbändseln !

So und das war´s von meiner Seite - meine Einstellung zum Thema ist in einem der Beiträge mit einstelliger Ordnungsnummer nachzulesen...
jetzt gibt´s spannendere Dinge!
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 10.08.2016, 14:43
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.949
Boot: sold
21.165 Danke in 6.637 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Du kannst davon ausgehen, das Leutchen die so was machen würden, sowieso das Geld nicht haben um das zu bezahlen. Unterschicht halt.
Ich denke, du meinst es nicht so,

wie man deinen Satz interpretieren könnte.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #221  
Alt 10.08.2016, 15:17
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
852 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Hah, was glaubt ihr wie oft ich in den vergangenen Jahren mal auf einem fremden Boot war.
Da kommen sie abends in den Hafen, binden ihre Boote mit "Schnürsenkeln" und "Bindfäden" an und dann geht's so schnell wie möglich zu Tisch, der Platz könnte ja sonst schon belegt sein.
Das Boot ist meist nur Nebensache.

Wenn dann noch Wetter aufkommt siehst du sowieso nur Bootseigner, die sich einer gewissen Sorgfaltspflicht ihres Bootes und Boote von anderen Eignern sorgen.
Dass Boote bei gewissen aufkommenden Winden sich von der Lage her verändern ist nichts neues.
Auch zu Booten anderer Eigentümern.

Bevor ein Fremdboot an den Betonsteg knallt versuche ich es besser zu fixieren.
Bevor es ein anderes Boot rammt und beschädigt ebenso.

Die Dinger haben ja auch mal einiges an Geld gekostet.
Wenn natürlich der Steginhaber vor Ort ist, ist das Prio seine Sache.

Aber der will ja auch mal Feierabend haben und mit seiner Frau evtl. ausgehen.

Übrigens war diese gegenseitige Sorgfaltspflicht bei uns im Club Gang und Gäbe.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 10.08.2016, 15:59
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.847 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Ich gehe am Wochenende Segeln, von Travemünde nach Laboe.
Mit Zwischenstopp auf Fehmarn oder in Heiligenhafen.

Was macht Ihr denn so?
Genieße aktuell Rum und Rumsteak auf Helgoland und lasse mir den Wind durch die Fallen wehen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 10.08.2016, 16:30
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Oha...mal ein paar Stunden nicht online und dann gleich 2 neue Seiten in diesem Trööt
Das ist mir zuviel zu lesen ...also, kann mal einer nen neuen Trööt aufmachen damit ich wieder mitkomme?
z.B.
Darf man über fremde Boote latschen wenn man auf Helgoland im Päckchen ganz außen liegt?
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 10.08.2016, 16:56
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 752
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.053 Danke in 2.586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Darf man über fremde Boote latschen wenn man auf Helgoland im Päckchen ganz außen liegt?

'türlich nicht, weil Hausfriedensbruch.
Hast Du denn hier in dem Thread gar nix gelernt ?
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #225  
Alt 10.08.2016, 17:21
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.550
Boot: Southerly 110
1.750 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Darf man über fremde Boote latschen wenn man auf Helgoland im Päckchen ganz außen liegt?
Nein, dann werden Dir ernsthafte Konsequenzen angedroht oder Du wirst ins Wasser geschubst oder was es sonst hier noch für einen Schwachsinn zu lesen gab
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 291Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 291



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie empfindlich ist Propeller gf2000 Motoren und Antriebstechnik 4 12.10.2014 08:47
Ich hab es getan-ich habe gekauft.....jetzt bin ich Yachtbesitzer Oskj Allgemeines zum Boot 40 02.03.2008 17:17
Wie empfindlich reagieren Trimmklappen? knubbel Motoren und Antriebstechnik 10 27.07.2005 17:17
Habe ich ein Problem? Bin ich das Problem?! chrisW Motoren und Antriebstechnik 16 13.09.2004 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.