![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.marinaempuriabrava.com/ckfinder/userfiles/files/TARIFASOFICIALS2017.pdf
Hafenmeister: (Juli, Aug) 8-20, (Sept-Juni) 9-13,15-19, (So) 9-13. Du musst das Kranen erst beim Hafenmeisterbüro zahlen, dann geht es zum Kran...
|
||||
|
||||
![]()
Kranen die Sonntags?
Gesendet
|
|||
|
|||
![]()
Im August meine ich schon.... Der Kran lief immer zu den Öffnungszeiten des Kapitäns.... Ich habe im Juli auch Sonntag gekrant.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei uns sind es aber mehr als 2 Mautstellen nach Spanien. LIMITE AREA/ADELAC St-Martin Bellevue A VALENCE-S LE PERTHUS BEZIERS-OUEST LIMITE AREA/ADELAC CHATUZANGE BARRIERE Hin und zurück 128,20 Euronen. Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
und wenn du über Freiburg / Mühlhausen fährst sind es 3 Mautstellen.
A36 FONTAINE LARIVIERE 2,80 EUR A36 SAINT MAURICE - A6 VILLEFRANCHE LIMAS 27,50 EUR A7 VIENNE - A9 LE PERTHUS 44,10 EUR und natürlich noch die Maut in Spanien
|
|||
|
|||
![]()
Leider hat mein Trailer die Hinfahrt aus Deutschland nach Roses nicht überstanden und ist nicht mehr zu reparieren.
![]() Damit ich mein Motorboot (GFK, 4,6 Meter, Leergewicht ca. 500 kg) wieder nach Hause bekomme, benötige ich dringend einen (möglichst gebrauchten Trailer). Kann mir jemand weiterhelfen, ggf. mit Anschriften von Händlern o.ä.? Bin für jeden Tipp sehr dankbar! |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ok ihr habt euch mehr gemerkt, ich hatte von Luxemburg komment die 1.Std umsonst, dann Karte ziehen, nächster Stop vor Lyon, nach Lyon wieder Karte ziehen bis kurz vor der Spanischen Grenze. Das wars in Frankreich. Gruss Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube mir hat es die Radlager zerlegt, ich habe das aber erst gemerkt, als wir schon hier angekommen sind, da war dann noch mehr defekt, laut Werkstatt hier müsste die ganze Achse ausgetauscht werden. Ist aber ein sehr alter Heinemann-Trailer und ich glaube nicht mehr daran, dass die Werkstatt ein passendes Teil bis zu unserer Abreise am kommenden Samstag geliefert und montiert bekommt.
![]() Wahrscheinlich hatten wir Glück, dass wir mit dem Ding überhaupt heil angekommen sind... Naja, jetzt suche ich halt einen Ersatz oder ich verkaufe gleich das Boot hier, auch ne Alternative (Und das im ersten Jahr mit eigenem Boot - meine Frau ist begeistert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bist Du vielleicht Mitglied im ADAC ?
Ich hatte sowas in der Art schon 2x (Kroatien) und die "gelben Engel" haben mir einmal mein Boot bis nach Hause gebracht und das zweite mal unser komplettes Gespann .
|
||||
|
||||
![]()
Urlaub ist zu Ende, allen die noch in Empuriabrava sind, eine schöne Zeit....
Geändert von KaiV (11.08.2017 um 18:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle miteinander.
Am 25.08 ist es soweit. Meine erste Fahrt nach Empuriabrava. Im Pickup mit 7.5 Meter Boot. Komme aus NRW, wollte über Luxenburg, durch Frankreich. Sollte die beste Strecke ein. Wie das mit den Mautgebühren aussieht ist mir ein bischen unklar. Sind ca. 6 Tonnen Gesammtmasse, 3m Höhe. Wie macht Ihr das mit so einem Gespann ? LKW Mautstelle ? Deutsche Sicherheitsausrüstung ist an Board. Versicherungsunterlagen habe ich dabei. Was Vergessen ? Bin über jeden Tipp dankbar. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
@ Andreas:
1. für die Maut http://tolltickets.com/ 2. für deine Fragen... http://forum.tolltickets.com/
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
tolltickets ist kagga, nimm Bip&Go, gibt nix besseres. Total unkompliziert und preiswert. http://www.bipandgo.com/de/de Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
jo hier in riumar auch. heute ne runde jetski gedreht.
gruss |
|
||||
|
||||
![]()
Waren gestern mit 3 Booten in Le Pelosa.
Ein toller Tag
|
||||
|
||||
![]()
Fährt das Schlauchboottaxi vom La Pelosa noch und holt einen ab?
|
||||
|
||||
![]()
Tiefergelegtes Boot im Maricisee 😮
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ist noch da.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bootsfreunde,
ich bin leider wieder zurück aus Empuriabrava. Wäre gern noch geblieben, war ein super Urlaub. Ich will nach und nach ein paar Fotos und Eindrücke geben. Zunächst zum kranen. Die Arbeiter waren sehr freundlich und in 5 Minuten war unser kleines Boot im Wasser. Wir konnten es eine Stunde dort festmachen, weil wir erst Auto und Trailer zum Haus bringen mussten und zu Fuß zurück kamen. Auskranen das gleiche umgekehrt. Boot dort festmachen, zum Haus zurück und Auto holen, dann kranen. Bernhard ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind je 3 Tage hin und 3 Tage zurück gefahren. Auf der Hinfahrt haben wir auf Campingplätzen in Achern (direkt neben der Autobahn) und in der Nähe von Privas (bei Montelimar) übernachtet. An der Autobahn auf Parkplätzen schlafen kommt für uns nicht in Frage, ich brauche eine Luftmatratze, um meine Knochen auszustrecken....
![]() Außerdem halte ich die Gefahr des Beraubtwerdens an der Autobahn für größer. Gesucht haben wir dann Campingplätze mit viel Platz, um das Rangieren zu minimieren. Wir hatten auch Glück. In Achern war es etwas eng, in Frankreich sind die Plätze nach unserer Erfahrung jedoch meist großzügiger ausgelegt. Eine Übernachtung inkl. Trailer und Baguette am Morgen (muss man vorbestellen) liegt bei etwa 25 €. In Frankreich findet man fast in jedem Ort einen Campingplatz, die sind auch auf Durchreisende eingestellt. Rückfahrt haben wir dann in Pont dAin übernachtet, ein schöner großer Platz an der Ain, die dort aus den Alpen kommt. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Empuriabrava 2016: wer, wann wo? | retman | Mittelmeer und seine Reviere | 145 | 12.10.2016 07:54 |
Empuriabrava 2015: wer, wann, wo? | markuese | Mittelmeer und seine Reviere | 338 | 09.11.2015 19:58 |
Empuriabrava 2014: wer, wann, wo? | markuese | Mittelmeer und seine Reviere | 352 | 03.11.2014 13:49 |
Empuriabrava 2013: wer,wann und wo | markuese | Mittelmeer und seine Reviere | 306 | 11.11.2013 21:49 |
Wann Lang- wann Kurzschaft beim AB? | Harry | Technik-Talk | 5 | 08.11.2002 23:36 |