![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum sprichst Du mich nicht direkt an Kollege Libertad? Schöne Reisen nur durch oder mit Verein- Das ist ganz schön traurig! Ich verstehe schon, dass man sich dann mit diesen Strukturen engagieren muß. Gott sei Dank ist das hier noch nicht so. Wenn dann noch Vereinspflicht droht um mal irgendwo anlegen zu können na dann Gute Nacht Du schönes Hobby.... aber ok, evtl. würde ich dann ja auch zusehen, irgendwo Mitgliedsgebühren zu zahlen. zähneknirschend!!! Aufgeben wegen sowas? Nein, natürlich nicht. Jetzt nochmal zur angebotenen Hilfe: wieso stellt ein Vereinsvorsitzender seine Gäste hier als Deppen zur Schau? Was hat das mit Vereinsmitglied oder Nichtmitglied zu tun? Wenn ich irgendwo fremd bin, mich nicht auskenne, dann nehme ich selbstverständlich solchen Rat an, wie Ihr alle auch, ob nun vom Vereinsmeier für Nichtvereinsmeier oder andersherum. An dieser Stelle eine Front ausmachen zu wollen ist doch nun wirklich hanebüchend. Lieber Freiheitskämpfer, auch Du begründest Deine Mitgliedschaft mit der Knappheit an sonstigen Liegeplätzen... zumindest solcher, wo ach so böse Gewinne erzielt werden. Du bist also Vereinsmitglied, weil es nicht anders in Eurer Ecke funktioniert, gezwungen sozusagen... wenn auch das Hobby natürlich nie Zwang ist. Ich verstehe das - bin aber eben froh, dass das bei uns nicht oder noch nicht so ist. Viele Grüße ins Vereinsrevier Gunter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Der Satz: Es gibt aber auch resitente erstmalige Gäste, welche es besser Wissen und von denen man gesagt bekommt: "Ich slippe nicht zum ersten mal!" Kurz danach war der Trailer und das Auto fast im Neckar verschwunden, weil so ein Hinweis nicht beachtet wurde. ![]() Ist nicht auf alle Gäste gemünzt aber es gibt immer wieder Leute die nicht auf Einheimische hören und meinen das Geht schon gut. Manche sind wie kleine Kinder Wenn man sagt da ist frisch gestrichen, dann wird dies erst mal mit der flachen Hand getestet..... Aber den Vergleich verstehst du sicher nicht. oh Herr wirf Hirn vom Himmel
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
was hat das denn nun bitteschön nochmal mit Vereinen zu tun??? Wenn der Herr Vereinsvorsitzende seinen Beitrag schon mit der Kritik eröffnet, dass viele am Thema vorbei schreiben (ich habe es mal etwas netter formuliert), dann hätte er sich doch auch mal daran halten können. Da hat der kleine Abweg über steuerliche Aspekte des Vereinslebens definitiv mehr mit dem Thema zu tun, als alles was der senkrechtstartende Vorsitzende von sich gegeben hat. Und nun stell Dich mal etwas günstiger hin, damit der Herr Dich trifft! Gunter
|
|
||||
|
||||
![]()
Leute Leute Was ist den hier los
![]() ![]() ![]() Müssen diese Beleidigungen sein nur weil man anderer Meinung ist ![]() Ich bin auch eher der "Vereinsverweigerer" wenn aber jemand glücklich und zufrieden ist in seinem Verein freue ich mich für ihn ![]() Also seid friedlich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jürg
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin im Verein, weil es in der Gemeinschaft unter Gleichgesinnten einfach mehr Spaß macht.
Anfallende Arbeiten werden gemeinsam und freiwillig erledigt, der Spaß am Hobby steht absolut im Vordergrund. Dafür!
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht möchte man diesen unsäglichen Strang einfach schließen, bevor Blut fließt?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Opfer oder Bereicherung! Zur Erklärung: beides ist möglich. Und es macht absolut keinen Sinn, dass Pro oder Kontra versucht, die andere Seite zu überzeugen.
|
||||
|
||||
![]()
Da es immer solche und solche Meinungen zu dem Thema gibt und ihr euch hier schon heftig bekämpft, beende ich das hier.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootsclub Stadt Trier an der Mosel | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 2 | 05.07.2015 19:56 |
Rechtsfrage im Bootsclub | El Bavario | Kein Boot | 66 | 08.09.2009 08:01 |
SEATOW Mitgliedschaft zum Sonderpreis | XXXXXXX | Werbeforum | 5 | 28.02.2008 14:01 |
Bootsclub Amberg | dieter | Allgemeines zum Boot | 2 | 05.12.2005 18:06 |