![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
echt cool enofadov den Beitrag so in die länge zu ziehn, seitenzahlen hin oder her, wenn interessierts?
|
||||
|
||||
![]()
....ähhh, wer bist du ???
Ich schreibe hier einige Beiträge, die erst 4-5 Beiträge erscheinen, weil sich der Counter verschluckt hat.... Nur mal zur Info... Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und alle die dann nix mer sehn, können beim regal nachfragen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
die Planung steht. (ja, 1 von 20... ![]() Jetzt bin ich am durchrechnen. Will mit geringstmöglichem Aufwand (haut eh nicht hin...) das Grauer optimieren. Details folgen... Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Optimieren" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
geht mehr in Richtung Haltmöglichkeiten, Verdeckablage, Staufächer etc. Hab bisher nur noch nicht die richtigen Foto`s gefunden, die zur Planung (bzw. zur Veranschaulichung) geeignet sind. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Backskiste (geplant)
|
||||
|
||||
![]()
...weitere...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
geplant ist jetzt ausreichend, habe mich die letzte Zeit um den Trailer gewidmet. ( ![]() ![]() ![]() Will doch mal sehen, das der hoffentlich noch mildere Februar mir einmal gelegenheit gibt, mit dem Grauer auf´s wasser zu kommen. Bei der Gelegenheit überpfüfe ich dann direkt noch die AB-Einstellung. Dann kann von mir aus die Saison beginnen. Ach ja, Probefahrt noch im pfui-Lack, erst wenn alles läuft, kommt der Schlußlack drauf (freu mich schon auf`s schleifen mit dem 1000er...) Gruß ALF
|
|||
|
|||
![]()
Super!!! Probefahrt ist immer gut. Mein AB hängt auch schon probeweise, draußen scheint die Sonne, ich könnte jetzt glatt los
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
Trailer hat ne neue Kupplung bekommen ( ![]() Desweiteren wurden noch 2 Seitenreflektoren angebracht und dann alles für Morgen (TÜV) startklar in den Hof gefahren. Weiteres morgen. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann los, machen!!!! Schick mal Bilder vom montierten AB. Gruß ALF
|
|||
|
|||
![]()
Wie gesagt nur probeweise. Habe heute die Löcher für die Bolzen gebohrt und Edelstahlrohre reingeprügelt. Es fehlt ja noch die Grundierung und Antifouling am Spiegel.
Er steht jetzt wieder in der Ecke und wartet weiter geduldig. Mehr Bilder unter www da unten. Geändert von elbeschlauchbootfahrer (24.11.2010 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
wieso weshalb warum ????
Edelstahlbolzen ist ja gut, hab ich da jedoch Hülsen gesehen???? Bitte nicht... Das hatte ich am Falken, daraufhin mußte ich den Spiegel rausreißen. Lieber mit SIKA etc. die Schrauben einsetzen. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
...außerdem, willst Du nicht das Kipprohr für die Steuerung nehmen? Wenn ja, scheint mir dafür im Spiegel etwas wenig Platz zu sein...
Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Verbolzung des AB am Grauer hab ich die Bohrlöcher schön eng gebohrt, dann Sika rein und zusätzlich um den Schraubenkopf (ca. 2-3cm) noch ne Ladung Sika drauf gemacht. Anschließend eingeschraubt. Das wird richtig dicht.
Gruß ALF
|
|||
|
|||
![]()
Ja sicher hast du da Hülsen gesehen. Die habe ich extra eingebaut um das Spiegelholz zu schützen. Durch die größere Oberfläche der Hülsen kann sich die Dichtmasse nicht durch Bewegung lösen. Die Edelstahl-Feingewindebolzen gehen saugend in die Hülsen. Zwischen Motor und Außenspiegel kommen noch Gummidichtungen und Sikaflex dazwischen.
Nachdem ich letzte Saison mit der Lenkung nicht zufrieden war werde ich sie jetzt wie sich das gehört durch die Kippstange stecken. Es sind auch noch 2cm Luft bis zur Motorwannenwand. Ich probier ob es sich so besser lenkt. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich stimme dir aber zu daß die Kapillarwirkung sich durch die Hülsen extrem erhöht wenn es nicht richtig abgedichtet ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas,
alles klar. Schau mal >> PN Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
Trailer ist fertig = Tüv und zugelassen ![]() Probefahrt ist also nur noch Witterungsabhängig ![]() Gruß ALF
|
|||
|
|||
![]()
Meinst du daß der Trailer wirklich ganz in Ordnung ist?
Ich empfehle eine Probefahrt mit dem Trailer zu mir und eine Probefahrt auf der Elbe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
Trailer hat jetzt auch noch neue Farbe bekommen. Jetzt kann ich mich wieder dem Grauer widmen... ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
heute hab ich erst mal das Material für die Liegepersenning geordert. Da kommen PERFIX Knöpfe dran. Bilder folgen. Gruß ALF
|
|||
|
|||
![]()
PERFIX ist nicht TENAX oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas,
neenee, Perfix sind Kunststoffteile für die Persenning (und Verdeck) Befestigung. Da bleibt keine Leine oder Jacke etc. mehr dran hängen, das Verletzungsrisiko ist minimal, bei saukaltem und nassen Wetter lassen die sich leicht öffnen, und sehen besser aus. Gruß ALF
|