|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind leider nicht nur die bekloppte Touristen. Auch die Ausflugsdampfer werden vollgeräumt als müssten das Geld von Monaten auf einmal hereingeholt werden! Auch hier kein Abstand unter den Gästen und zum Teil Party auf den Dampfern! Es gibt auch bekloppte Kroatische Unternehmer
|
|
|||
|
|||
Kroatien Reisewarnung aus Deutschland
Ab sofort auch aus Deutschland eine Reisewarnung für die Regionen:
Split-Dalmatien und Sibenik-Knin! Das war´s dann mit unserem Segelurlaub im Sept. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bitte nicht immer wieder den gleichen Inhalt posten, mittlerweile weiß es wirklich jeder
|
||||
|
||||
Aktuelle Info um mal zu sehen ob die Sache was bringt:
175 Kroatien-Heimkehrer sind im Rahmen des laufenden Screening-Programms bereits positiv auf Covid-19 getestet worden. Das berichtete Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Donnerstag bei einem Lokalaugenschein mit dem oberösterreichischen Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) bei einer Drive-in-Teststation in Ansfelden im Bezirk Linz-Land. Durchschnittsalter von 52 auf 31 Jahre gesunken! Nun ja das bestätigt die Partyverbreitung bei den jüngeren Jahrgängen.
|
|||
|
|||
Vorschlag: Das Jungvolk nicht ins Land lassen....
....möglicherweise lernen sie was....
|
||||
|
||||
oder die Alten direkt in Quarantäne; die unter 46 halten das aus
Gruß Sascha
|
||||
|
||||
Jungvolk war früher 10-14 Jahre alt, die sind heute nicht das Problem...
|
||||
|
||||
Mal eine ganz praktische Frage; wenn ich aus
Dalmatien zurück nach Norddeutschland fahre als Gespann, dann mache ich in der Regel in Bayern eine Zwischenübernachtung, da ich nicht gerne 1700km am Stück fahre. Wenn ich den Text des Auswärtigen Amts richtig verstanden habe, muss ich mich jetzt als Rückkehrer aus einem Risikogebiet unverzüglich zu meiner Wohnstätte begeben. Heisst dies in der Konsequenz, dass ein "Beherbergungsverbot" für mich gilt und ich dann aus Gründen der Verkehrssicherheit (Übermüdung), im Auto schlafen muss? Auf der ADAC Website finde ich keine konkrete Beantwortung dieser Fragestellung!?!? Gruss aus dem Risikogebiet
|
|
||||
|
||||
Rechnen wir mal. Ehepaar, beide 40, zwei Kinder, 3+2 Jahre alt.
Durchschnittsalter: 21,25 Jahre. Ansonsten einfach mal informieren. Anzahl positiver Corona Tests ca. 1 % (33 kw). Fehlerquote falscher positiver Tests ca. 1 %. Von daher sei es erlaubt mal zu Fragen ob es sich bei den getesteten um wirklich akut Erkrankte handelt. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, die Jugend ist heutzutage älter geworden.... ....dümmer noch dazu...... Ich kenne genug Beispiele.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie alt werden Männer? 7, danach wachsen sie nur noch...
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im gleichen Interview meinte er 20% der Infektionen sind Reiserückkehrer, davon wieder 20% aus Kroatien. Was wiederum 4% aller Infektionen wären. 25*175 wären 4375 Infizierte, lt. Anschober gibt es aber nur 2600 ???
|
|
||||
|
||||
40+40+3+2=85
85/4=21,25 |
|
||||
|
||||
sorry, habe mich verlesen. Statt beide 40 las ich: zusammen 40.
Habe nicht daran gedacht, dass es auch Spätzünder gibt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Den kroatischen Geld geilen Unternehmern einfach die Lizenz entziehen, wenn sie die Auflagen nicht einhalten, was z. B. am Zrce-Beach der Fall ist. Dann ist das Angebot schonmal weg... Gilt natürlich genauso für die Skigebiete in Österreich (s. Ischgl im Frühjahr 2020)...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie lange hat es nun von meinem Post zur Reisewarnung bis zur amtlichen Reisewarnung gedauert? Nichtmal 48 Stunden! Meine Quelle dazu war "GM"!
|
||||
|
||||
Ja ne, is klar... dass die gesamte Gespannschaft Šibenik-Knin von der Reisewarnung betroffen ist (bei lächerlichen 61 Fällen!) während in Zrce weitergefeiert wird, ist ja mal wirklich gesunder Menschenverstand 🤣
|
||||
|
||||
Gespannschaft Šibenik-Knin Ist halt das Bauernopfer wo gerade viele aus Bayern und Baden-Württemberg ebenfalls Urlaub machen.
Rein von den Zahlen wären die Gespannschaften Split und Zagreb nachvollziehbar.
|
||||
|
||||
Eben gelesen:
Die slowenische Regierung hat am Donnerstag beschlossen, Kroatien auf die Rote Liste der epidemiologisch unsicheren Länder zu setzen, da in letzter Zeit immer mehr neue COVID-Fälle aufgetreten sind. Die Entscheidung tritt am Freitag in Kraft, und die Slowenen, die Sommerferien in Kroatien verbringen, sollen bis Montag in ihre Heimat zurückkehren, um eine 14-tägige Quarantäne zu vermeiden. Der Regierungssprecher Jelko Kacin informierte die Presse am Donnerstagnachmittag über die Entscheidung des Kabinetts Janez Jansa. Am Mittwoch deutete Kacin auf diese Möglichkeit hin und beschrieb die Situation in Kroatien als dramatisch. Die slowenische Nachrichtenagentur STA erklärt: „Slowenien hat Kroatien auf die Rote Liste der Länder gesetzt, aus denen Reisende ab Freitag eine obligatorische 14-tägige Quarantäne durchlaufen müssen. Die Regierung hat jedoch auch eine Reihe von Ausnahmen eingeführt, um den Handel zu gewährleisten. Handel und grenzüberschreitende Beziehungen laufen reibungslos. “ So, wie ich das verstehe, betrifft es Slowenische Staatsbürger bei der Rückreise. Transitreisende sind davon offenbar nicht betroffen.
|